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700 eus für eintragungen bei v50?


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hallo liebe leute. bitte ließt euch das hier mal durch und schreibt mir eure erfahrungen.

das thema wurde schon häufig diskutiert, jedoch wird es hier meiner meinung etwas spezieller...!

meine v50 hat einen pv-motor gespendet bekommen. dazu noch einen 24er phbl und ne proma banane (mit golddämpfer :-D:-D ).

die karre hat irgendwas um die 10 ps, läuft knapp über 100 und ist nicht besonders laut, wie es von der promanane zu erwarten wäre.

ich möchte gerne alles eintragen lassen, damit ich stressfrei mein neues nutzfahrzeug bewegen kann/darf...

komme aus nrw, recklinghausen ungefär und habe schon mit einigen tüv-stationen telefoniert, resultat ist immer das selbe, immer wieder lande ich bei den kittelmännern in essen oder bottrop.

diese teilten mir mit, dass solch eine umschreibung sehr kostenintensiv ist, da jeweils drei gutachten STAATLICH ANERKANNTER TÜV-TLER erstellt werden müssen:

lautstärkemessung, höchstgeschwindigkeitsmessung und leistungsgutachten, wobei das letztere auch woanders erstellt werden darf!

persönlich habe ich mit dem typen gesprochen, der für die höchstgeschwindigkeitsmessung verantwortlich zu sein scheint:

- 1h weg von essen nach bottrop

- 1h messen

- 1h heimreise

pro stunde lässt er sich ca. 120 € berechnen, wären dann schonmal 360 €, dazu noch die 160 € für die AUFWENDIGE geräuschmessung sind dann 520 €, dann zu guter letzt die eintragungen, so wurde mir gesagt, sind wir bei knapp 700 €uronen?!

ist das wirklich der einzige weg hier in der region, eine etwas spritziger gemachte v50 auf die straße zu bringen?

oder gerate ich reihenweise an die falschen telefonnummern??

ihr könnt mir auch gerne pn´s schreiben, wenn ihr aus meiner region kommt und sowas schonmal miterleben durftet!

gruß karren

Bearbeitet von karren77
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wenn Du gewillt bist mit der Karre nach Kiel zu kommen erfrage ich für dich den aktuelle Kurs hier und leite alles für Dich in die Wege, sollte viel billiger werden! Sprich mich bitte wenn dann vor der Leistungsmessung an.

2 Stunden kannste dir auf jeden Fall schon mal sparen, denn unser Prüfer macht die Messung in Kiel und fährt dafür nicht dusselig durch die Gegend....

Wenn Dir das hin und her an einem Tag zu viel ist kannste bei mir pennen, haben immer nen Gästebett frei.

Per Spedition geht auch, dann muss ich allerdings nen bischen Geld für die Abwicklung haben.

Kontakt übers GSF oder Mail, Telefon geh ich grad nciht dran, sitz im Garten :-D unter der Woche sonst zwischen 19 und 20 Uhr

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wenn Du gewillt bist mit der Karre nach Kiel zu kommen erfrage ich für dich den aktuelle Kurs hier und leite alles für Dich in die Wege, sollte viel billiger werden! Sprich mich bitte wenn dann vor der Leistungsmessung an.

2 Stunden kannste dir auf jeden Fall schon mal sparen, denn unser Prüfer macht die Messung in Kiel und fährt dafür nicht dusselig durch die Gegend....

Wenn Dir das hin und her an einem Tag zu viel ist kannste bei mir pennen, haben immer nen Gästebett frei.

Per Spedition geht auch, dann muss ich allerdings nen bischen Geld für die Abwicklung haben.

Kontakt übers GSF oder Mail, Telefon geh ich grad nciht dran, sitz im Garten :-D unter der Woche sonst zwischen 19 und 20 Uhr

nettes angebot, aber das ist zu weit, eindeutig!

außerdem habe ich schon eine günstigere alternative in frankfurt gefunden, das sind ca. 2,5h dorthin.

mich interessierte lediglich, ob es nicht doch irgendwie anders geht, auch hier in der region.

aber wie es aussieht muss man entweder gute connections haben, oder aber nicht in nrw wohnen...!

ich ging immer von der umschreibung auf 125ccm aus, mit pv-modder in die v50, dass es problemlos und nicht so teuer ist. habe mich wohl etwas verzettelt mit dem gedanken, dass es das selbe ist noch weitere sachen wie vergaser oder puff eintagen zu lassen.

trotzdem danke ich euch für eure bisherige hilfe. nun weiß ich schonmal, dass es normal zu sein scheint, hier in der gegend.

gruß karren

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Ich hab ne §21 Abnahme beim TÜV machen lassen und die hat 70? oder 75? (muss ich gleich mal nachschauen) gekostet.

Das Anmelden und Kennzeichen sind natürlich noch dazugekommen.

Edit: die Eintragungen hat er nicht extra berechnet.

Bearbeitet von red24
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is ja schon ein gewaltiger preisunterschied :-D

in den oben genannten "rundum-sorglos-paketen" wird dann warscheinlich leistungsgutachten und ummeldung mit drinn sein aber mehr als nen hunni kostet das ja auch nicht

Bearbeitet von AK200
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is ja schon ein gewaltiger preisunterschied :-D

in den oben genannten "rundum-sorglos-paketen" wird dann warscheinlich leistungsgutachten und ummeldung mit drinn sein aber mehr als nen hunni kostet das ja auch nicht

Nee, würde ich nicht annehmen.

Tüv ist die eine Sache,

an-bzw.ummelden eine ganz andere.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Bei den Kosten für §21 gibt es als "light"-Version = einfach,

und dann gibts noch die "aufwendige Version.

Die einfache kostet so ca. 70-75 €. Die "große" weis ich nicht, halt teurer.

Aber selbst bei der kleinen sind 1-2 zus.Eintragungen inklusiv!!!

Wenn der Tüvler was anderes behauptet soll er mal seine Richtlinien mal

durchlesen. :-D

(Ein Freund von mir arbeitet beim TÜV, daher weis ich das :-D )

Nen Leistungsgutachten und ne Geräuschmessung brauche ich aber auch bei ihm.

Um die kommste nicht drumrum, außer hast einen dems egal ist.....solls ja auch geben....

Gruß B.

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Moin,

frag mal die Jungs von Holymotors aus Osnabrück, habe viele Sachen eintragen lassen und Tüven.

Habe 120? bezahlt!

Die Jungs sind echt OK.

Gruß

hallo liebe leute. bitte ließt euch das hier mal durch und schreibt mir eure erfahrungen.

das thema wurde schon häufig diskutiert, jedoch wird es hier meiner meinung etwas spezieller...!

meine v50 hat einen pv-motor gespendet bekommen. dazu noch einen 24er phbl und ne proma banane (mit golddämpfer :-D:-D ).

die karre hat irgendwas um die 10 ps, läuft knapp über 100 und ist nicht besonders laut, wie es von der promanane zu erwarten wäre.

ich möchte gerne alles eintragen lassen, damit ich stressfrei mein neues nutzfahrzeug bewegen kann/darf...

komme aus nrw, recklinghausen ungefär und habe schon mit einigen tüv-stationen telefoniert, resultat ist immer das selbe, immer wieder lande ich bei den kittelmännern in essen oder bottrop.

diese teilten mir mit, dass solch eine umschreibung sehr kostenintensiv ist, da jeweils drei gutachten STAATLICH ANERKANNTER TÜV-TLER erstellt werden müssen:

lautstärkemessung, höchstgeschwindigkeitsmessung und leistungsgutachten, wobei das letztere auch woanders erstellt werden darf!

persönlich habe ich mit dem typen gesprochen, der für die höchstgeschwindigkeitsmessung verantwortlich zu sein scheint:

- 1h weg von essen nach bottrop

- 1h messen

- 1h heimreise

pro stunde lässt er sich ca. 120 ? berechnen, wären dann schonmal 360 ?, dazu noch die 160 ? für die AUFWENDIGE geräuschmessung sind dann 520 ?, dann zu guter letzt die eintragungen, so wurde mir gesagt, sind wir bei knapp 700 ?uronen?!

ist das wirklich der einzige weg hier in der region, eine etwas spritziger gemachte v50 auf die straße zu bringen?

oder gerate ich reihenweise an die falschen telefonnummern??

ihr könnt mir auch gerne pn´s schreiben, wenn ihr aus meiner region kommt und sowas schonmal miterleben durftet!

gruß karren

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Nimm ne originale Banane und den Vergaser würd ich einfach nicht eintragen lassen....bzw der wird bei nem originalen Einlaß bzw originalen Steuerzeiten eh nichts bringen...dann kriegste den Kram auch hier in RE eingetragen!

das ding ist, dass ich mit den asi´s vom tüv in marl u. re nichts mehr zutun haben möcht.

die waren so kacken unfreundlich zu mir...

außerdem möcht ich gern alles eingetragen haben, zumindest leistung und vmax sollten stimmen.

von nicht bearbeitet hat hier auch niemand was gesagt. :-D

so gesehen ist ja auch die banane von piaggio nicht der pv zugehörig, aber danke für den tippp.

karren

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das ding ist, dass ich mit den asi´s vom tüv in marl u. re nichts mehr zutun haben möcht.

die waren so kacken unfreundlich zu mir...

außerdem möcht ich gern alles eingetragen haben, zumindest leistung und vmax sollten stimmen.

von nicht bearbeitet hat hier auch niemand was gesagt. :-D

so gesehen ist ja auch die banane von piaggio nicht der pv zugehörig, aber danke für den tippp.

karren

Hm....okay....wobei ich mit dem Nahlinger in Marl immer super zurecht kam! Der hat mir nen T5 Motor + Scorpion eingetragen....mit Geräuschmessung usw! DIe 21er hat er bei meiner Lammi damals auch gemacht und andere Reifen usw eingetragen...hab das aber auch alles haarklein mit ihm durchgesprochen!

Klar, die Banane gehört zur ET3...hab bei meiner PV auch nen ET3 Zylinder usw eingetragen um die Vmax anzuheben..in RE Süd! :-D

Ein Kumpel hier aus RE will demnächst auch noch nach Osnabrück zum TüV.....vielleicht könnt ihr zusammen fahren?

Kannst dich bei Interesse ja melden.....

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hey janis ich hab doch gesagt, dass es nicht sein kann, dass der ****** 700? für so etwas verlangt, wenn man überall immer liest, dass es auch für 150-300? geht! Osnabrück werd ich dann mal im auge behalten, damit ich meine karre wenn wir sie dann mal fertig machen, auch eingetragen bekomme.

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Hallo,

inOsnabrück bei Holy Motors war es super, 240 Tacken umschreibung von 50er ohne jegliche Papier auf 133er plus diverse eintragungen war so ein einmal Preis für alle eintragungen. Vorrausetzung ist das alle funktioniert, die Karre Blinker hat und nicht zu laut ist. Leistungsgutachten 15,-? alles eingetragen und das maximale Geräusch was geht zum eintragen.

Kann ich nur empfehlen.

Außerdem waren die Jungs von Holy Motors super!!!

Bis bald Bender

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soooo, endlich ist es vollbracht!

heute beim tüv gewesen (mülheim a.d.r./sehr weiter zu empfehlen!!!) und das ersehnte zettelchen namens gutachten -zwecks der eintagung jener oben beschriebenen vorgenommenen veränderungen- mit großen augen und sabbernden mundwerk erhalten.

eingetragen sind nun 136er polini, 24er vergaser, proma puff.

wobei der nette kittelmensch dummerweise einen SI24.24 eingetragen hat, er hat das wohl schon öfter vollzogen, dieses ganze prozedere, allerdings ausschließlich mit den großen vespen. habe den fehler erst später bemerkt und ist mir auch latte.....!

den promapuff hat er mir mit 74db fahrgeräusch eingetragen.

weil sein kopf jedoch bis zu der probefahrt, aus der er diesen db-wert schlussfolgerte, etwas überladen von motoren- und fahrgestellnummern erschien, zögerte sich diese etwas heraus.

wobei ihm der kampf mit den nummern wohl eine ausgedehnte frühstückspause beschert hat, wenn man die mettbrötchen-theorie, die man ja aus dem forum kennt, glauben darf.

insgesamt hat die sache sehr lange gedauert, wartezeit und nummernrecherche inklusive, 2h war ich sicher dort im staatlichen anwesen...

dabei habe ich ihm die sache doch schon soo einfach gemacht, indem ich einen pv-moddor als schale der innereien servierte...naja. naja. naja...

ich will nicht meckern, denn schließlich habe ich das, was ich haben wollte, und dazu noch etwas mehr, wenn man den ersten beitrag etwas genauer liest. :-D

unterm strich habe ich jetzt inc. allem, also auch nummernschild und papiere, 150-200 euro bezahlt.

ich danke euch!!!!!!! :-D

edith dankt FELIX noch schnell für die leihweise hergegebenen vergaser-komponenten!!!

sobald meine eigenen hier bei mir eintrudeln, mögest du sie wiederbekommen, vollendet sie.

Bearbeitet von karren77
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jo bitte sehr. 200? klingt doch gut. das könnte ich mir sogar leisten ich armer schlucker ;)

wir sehen uns wenn du mit der kiste vorbei kommst - und diesmal ohne kuchenblech :-D

edit sagt noch schnell, dass ich euer skate-video echt gut finde. wusste garnicht, dass du so gut fährst und nochmal

:-D

für jemanden, der selbst schon deck gefahren ist, weiß wie schwer es wirklich ist :-D

Bearbeitet von Multisaft
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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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