Zum Inhalt springen

iPhone Video Tutorial


ulai

Empfohlene Beiträge

sowas braucht kein mensch, aber kaufen werden sichs genug wiedermal!

ein handy sollte telefonieren können, smsn, kamera hat ohnehin schon jedes teil....schon schlimm genug wenn soviele von den scheissteilen abhängig sind!

Bearbeitet von crisu023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas braucht kein mensch, aber kaufen werden sichs genug wiedermal!

ein handy sollte telefonieren können, smsn, kamera hat ohnehin schon jedes teil....schon schlimm genug wenn soviele von den scheissteilen abhängig sind!

Ja haste recht, ich finde auch das ruhig mehr Kutschen auf der Straße fahren könnten. Aber mal im Ernst : anhand Deines Postings merkt man das Du nicht viel über das Gerät weisst. Primär ist natürlich das Handling maßgeblich und das ist optimal gelöst wobei ich bei der virtuellen Tastatur noch meine Bedenken bei dicken Fingern habe.

Naja, und wenn sich mehrere Geräte in einem vereinigen ist das doch eigentlich recht positiv. Vom Begriff Handy würde ich mich in Zukunft eher verabschieden - Sinn und Zweck ist nur u.a. das Telefonieren - hier geht es eher in Richtung gut gelungener eierlegender Wollmilchsau eigentlich das was ich seit Jahren suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Primär ist natürlich das Handling maßgeblich

ich dachte primär ist entscheidend, ob ich mir meinen provider selbst wählen kann, wenn ich ein telefon kauf - und nicht, daß apple meint diktieren zu müssen, mit welchem "exklusivprovider" und zu dessen tarifen das gerät erhältlich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn soviele von den scheissteilen abhängig sind!

uiuiui, quasi die crackpfeife unter den persönlichen digitalen assistenten?

ich pimpe mal meine buschtrommel mit wapitihirschpenisleder, da steigt die bitrate gewaltig.

i-phone, schöne sache, will ich. scheiss auf abhängigkeit, bin dermassen konsumverweigerer da darf es mal n ausreisser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte primär ist entscheidend, ob ich mir meinen provider selbst wählen kann, wenn ich ein telefon kauf - und nicht, daß apple meint diktieren zu müssen, mit welchem "exklusivprovider" und zu dessen tarifen das gerät erhältlich ist?

:-D Naja, da bricht Apple nicht mit seinem Traditionen - ich kenne auch den Talkline Brief. Die wissen halt was für ein heisses Eisen Sie da anbieten und in diesem Falle drehen Sie den Spiess nunmal um und diktieren den Providern Ihr Konditionen - natürlich in dem Wissen das Sie über kurz oder lang anbeissen. Ich muß (werde) dafür wahrscheinlich eh den Provider wechseln müssen :)

Ich glaube auf der anderen Seite hat es auch technische Gründe - viele Funktionen können im Moment so nicht genutzt werden - das iPhone macht nur Sinn wenn es mit ner Datenflatrate angeboten wird. Desweiteren sehe ich da auch bspw. die Voicemail Funktion : kann im Moment ja nicht funktionieren da man den AB beim Provider anruft (und dafür zahlt) - beim iPhone wäre alles lokal auf dem Gerät gespeichert und der Provider geht leer aus. Da wird es viele Diskussionspunkte geben.

Thema Branding: Apple wird es nie zulassen das auf dem Gerät T"-Mobile" oder "Vodafone" steht, eher fällt die Sonne vom Himmel.

Also kurzum : Provider kann man immer frei wählen - wenn man ein spzielles Gerät wünscht muß man halt u.U. den Provider wählen der es anbietet. Die rudimentären Funktionen werden auch auf jedem anderen Netz aufen, allerdings brauche ich dann auch kein iPhone.

BTW: zu den Verhandlungen. Apple wird sich schlichtweg nicht auf Massenrabatte bei den Telefonen einlassen wie sie Nokia oder Motorola geben.

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du das handling intressiert mich nicht wirklich, weil sowas die welt nicht braucht!

handy hin handy her, es sollte was aushalten und sollte tele und smsn können

ein handy wird nie ein internet vor einem fetten bildschirm ersetzen oder gar ein fernsehgerät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui, quasi die crackpfeife unter den persönlichen digitalen assistenten?

ich pimpe mal meine buschtrommel mit wapitihirschpenisleder, da steigt die bitrate gewaltig.

i-phone, schöne sache, will ich. scheiss auf abhängigkeit, bin dermassen konsumverweigerer da darf es mal n ausreisser sein.

ja da hast du schon recht, ein paar kaufens immer!

aber wieviele brauchen wirklich den ganzen unnötigen schwachsinn wie tv oder internet am handy?

ein paar freaks habens aber mehr auch nicht!

für die meisten zählen die grundfunktionen :-D

könnte man ja ne abstimmung starten, wer braucht was aufn handy!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hast du schon recht, ein paar kaufens immer!

aber wieviele brauchen wirklich den ganzen unnötigen schwachsinn wie tv oder internet am handy?

ein paar freaks habens aber mehr auch nicht!

für die meisten zählen die grundfunktionen :-D

könnte man ja ne abstimmung starten, wer braucht was aufn handy!?

Also manchmal habe ich es das Gefühl das manche Menschen nicht weiter als bis zur Ecke denken.

Kurzer Exkurs warum _generell_ sowas Menschen begeistert : ich ziehe einfach mal als kurzen Gedanken die weltweit zig Millionen Pendler der westlichen Welt heran die tagtäglich per Zug / SBahn / Bus einen 2 stündigen Anfahrts/Abfahrtsweg haben. Nicht jeder will dann schlafen oder ein Buch lesen, ein Laptop ist zu schwer oder klobig - die leute sitzen (egal mit welchem Gerät) in der Bahn - hören Musik, schauen sich die TV-Folge von gestern abend an, lesen Nachrichten im Netz oder posten hier im Forum.

Bevor ich dafür ein MP3 Player, ein Laptop , nen GameBoy und ein Handy brauche baue ich doch alles benutzerfreundlich in ein Gerät. Dies als EIN Grund weshalb der Weg dorthin geht. Und ja - man KANN auch damit telefonieren - ist aber nur eine Nebenfunktion. Und das alles ist eine temporäre mobile Lösung . Selbstverständlich. Das sich keiner zuhause ins Wohnzimmer setzt und auf nem kleinen Kasten seine mails tippt ist doch klar. :-D

Ob das Beispiel bei Dir aufs Dorf in Österreich übertragbar ist wo man noch mitm Fahrrad runter zur Arbeit am Sägewerk fährt darf bezweifelt werden. :-D

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi...ich fahr täglich mit dem Fahrrad zum Sägenwerk. :-D

find das Ding auch schick...mal sehen, vielleicht hol ich mir eins in USA...

Ich zitiere mal aus MU Forum :

In der USA in den Laden gehen und Geld auf den Tisch legen, Telefon mitnehmen wird (wahrscheinlich) nicht funktionieren.

Wie es aussieht musst Du einen US(!)-Mobilfunkvertrag abschliessen. Dazu hätten die aber gerne einen Credit-Check, und dazu brauchst Du eine US Social Securtiy Number (SSN): Ohne SSN kein Post-Paid Vertrag!"

Abgesehen davon wie erwähnt das Dir das Teil in D momentan nix bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du das handling intressiert mich nicht wirklich, weil sowas die welt nicht braucht!

handy hin handy her, es sollte was aushalten und sollte tele und smsn können

ein handy wird nie ein internet vor einem fetten bildschirm ersetzen oder gar ein fernsehgerät!

Ist es nicht schon schwachsinnig an sich und haben ein Handy dabei? Und warst du nicht derjenige, den ich hier in Deutschland an der dänischen Grenze vön Ösiland aus gehört habe, der immer geschrien hat:" Ein Handy interessiert mich nicht, weil sowas die Welt nicht braucht!" Und dann kam SMS udn wieder habe ich dich schreien gehört!!! Dann kamen Klingeltöne und wieder hörte ich deine glockenzarte Stimme bis hier hoch ans Meer!

Und was soll ich sagen, jetzt hast du Naddel & Kurt Elsasser mit "Heimat" als Klingelton auf deinem Handy und sagst es gleich allen mittels SMS-Funktion! :-D:-D

Ontopic: geiles Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer baut mir eine Dockingstation für meinen Roller?

Muß natürlich auch die Musik geschwindigkeitsabhängig regeln, oder umgekehrt. IoI

GPS oder noch besser Galileobasiert.

Und mit der Kupplung möchte ich dann die Telefonanrufe annehmen.

:-D

Sowas müsste dann eigentlich aus Österreich kommen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, mit der kupplung nehmen die den ersten vollklemmer vom neuen oanser an. :-D

eigentlich stehe ich ja auch auf die 4 jahre alten nokias- halten so gut, dasses nokia garnicht gefällt.

@bent, minirechner und externes wasserdicht&stossfest vergossenes gsm-modul? kleines head-up-display mit 5 watt sennheiser- speakern im helm, abgrundet durch ein digital rauschunterdrückendes mikro, und optional für die welche jenseits der 100 autobahn-reisen was für den kehlkopf zu stimmabnahme.

2mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manchmal habe ich es das Gefühl das manche Menschen nicht weiter als bis zur Ecke denken.

Kurzer Exkurs warum _generell_ sowas Menschen begeistert : ich ziehe einfach mal als kurzen Gedanken die weltweit zig Millionen Pendler der westlichen Welt heran die tagtäglich per Zug / SBahn / Bus einen 2 stündigen Anfahrts/Abfahrtsweg haben. Nicht jeder will dann schlafen oder ein Buch lesen, ein Laptop ist zu schwer oder klobig - die leute sitzen (egal mit welchem Gerät) in der Bahn - hören Musik, schauen sich die TV-Folge von gestern abend an, lesen Nachrichten im Netz oder posten hier im Forum.

Bevor ich dafür ein MP3 Player, ein Laptop , nen GameBoy und ein Handy brauche baue ich doch alles benutzerfreundlich in ein Gerät. Dies als EIN Grund weshalb der Weg dorthin geht. Und ja - man KANN auch damit telefonieren - ist aber nur eine Nebenfunktion. Und das alles ist eine temporäre mobile Lösung . Selbstverständlich. Das sich keiner zuhause ins Wohnzimmer setzt und auf nem kleinen Kasten seine mails tippt ist doch klar.

Ob das Beispiel bei Dir aufs Dorf in Österreich übertragbar ist wo man noch mitm Fahrrad runter zur Arbeit am Sägewerk fährt darf bezweifelt werden.

Servas,

Ich finds ja toll wenn Leute generell aufgeschlossen sind und neue Technik begrüßen aber wenn ich jeden Tag 2 Stunden pendle da scheiß ich doch auf den winzigen i-phone schirm und nehm mir mein Subnotebook mit Datenkarte mit und surf mit einem normalen Schirm, hör Musik, schau mir irgendeinen Film oder eine Serie an ( ohne daß mir am Abend die Augen aus dem Kopf fallen) kann mit dem Ding anständig arbeiten und wenn ich spielen will dann geht das genauso.

Bei einem Mobiltelephon ist wichtig , daß es klein ist und ordentlich was aushält und nicht eine virtuelle Tastatur hat ( das vertrotteltste was es geben kann wennst mit öligen und dreckigen Fingern telephonieren willst). Aber klar weils jetzt von Apple ist werden wieder viele genauso wie beim I-pod glauben sie sind ja ach so trendig wenn sie i-phonieren. Ich bleib bei meinem Motorola und bei meinem Ipaq aber jeder der glaubt er braucht so ein i-phone soll sichs kaufen.

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessanter Artikel zum iPhone.

Apple iPhone: Versuch eines Reality Checks

War mir aber auch schon vorher klar, daß das Teil nichts für mich ist. Preis/Leistung/Funktionen/User Interface. Das passt mir nicht. Live ist sowas dann nüchtern betrachtet sowieso alles anders als im Marketing Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessanter Artikel zum iPhone.

Apple iPhone: Versuch eines Reality Checks

War mir aber auch schon vorher klar, daß das Teil nichts für mich ist. Preis/Leistung/Funktionen/User Interface. Das passt mir nicht. Live ist sowas dann nüchtern betrachtet sowieso alles anders als im Marketing Video.

Ganz ehrlich, wer es nicht will, muß es ja auch nicht kaufen. Und letztlich ist der Bericht der Computerwoche auch etwas sehr negativ geprägt. Sicher kann das Ding noch nicht alles, aber ich bin mir sicher, es wird sich nach und nach mit weiteren Features füllen. Und letztlich kaufen Skeptiker ja eh nicht die erste Version. Ich hätte gern eins, wenn es auch UMTS kann und wesentlich preisgünstiger ist.

Der iPod kostete bei seiner Einführung 2001 auch 1.500 DM für 5 GB. Damals haben viele gelacht und gesagt, gegen Archos und Creative hat der keine Chance, da die wesentlich preisgünstiger und mehr Speicherkapazität haben. Wer spricht denn bitte heute noch von Archos oder Creative...Ah, sorry ich vergaß die tollen Flashspeicherplayer...

In den vergangenen 6 Jahren dürfte Apple sicher dank des iPods den Marktanteil fast verdoppelt haben. Und jetzt kommt eben das zweite Gadget, daß weitere Kunden Apple dank "Halo"-Effekt in Arme treibt. Und ganz ehrlich, welche Droge macht so glücklich, wie dieser Computer Hersteller...?

Ja, okay, neben Sex, Gras, Koks, Kaffee usw... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Einfachkeit der Bedienung einfach super. In dieser Hinsicht spielt das IPhone echt in ner anderen Liga als HTC beispielsweise, wobei das auch schon wesentlich besser klappt als bei nem stinknormalen Nokia etc.

Ob man die ganzen Funktionen nun wirklich braucht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was aus der Technik noch wird, das wird die Zeit zeigen. Die ersten IPods warn auch noch nich so genial wie die heute.

Ich selbst würds mir in der ersten Version noch nicht holen. Und wenn ich die 500 ? für das Ding hätte, müsste man erstmal gucken was da fürn Vertrag bei sein würde. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass da nen Vertrag bei ist, der unter 50 ? im Monat liegt. Also nix für mich.

Muss ich bei IPod und Handy bleiben. Und für zuhause hab ich immerhin mein MacBook :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessanter Artikel zum iPhone.

Apple iPhone: Versuch eines Reality Checks

War mir aber auch schon vorher klar, daß das Teil nichts für mich ist. Preis/Leistung/Funktionen/User Interface. Das passt mir nicht. Live ist sowas dann nüchtern betrachtet sowieso alles anders als im Marketing Video.

Naja, das Apple nicht die Unternhemen im Visier hat ist klar, daher zieht das Argument nicht. Und dieses HTC Handy ist ein Lachkrampf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen sollte man natürlich noch folgendes beachten:

1993 brachte Apple ein PDA auf den Markt, der vieles schon konnte, was manchen Smartphones und PDAs erst viel später konnte:

- überragend Handschrifterkennung

- Email, Fax usw...

Später verkaufte Apple ihre Software Claris Organiser aus der dann der Palm PDA entwickelt wurde.

Anfang des Monats kaufte sich die Firma Elevation der unter anderem der ehemalige iPod Chefentwickler Jon Rubinstein, der ehemalige Apple Finanzchef Fred Anderson und sogar Gutmensch Bono angehören die angeschlagene Firma Palm! Somit greift Apple nicht nur mit dem iPhone den Markt an...

Für alle, die den Newton nicht kennen: Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angreifen können sie ja , nur überzeugen die Apple nicht durch Leistung sonder durch den Lifestylefaktor.

Es gibt ja nichts sinnloseres als ein Mobiltelephon ohne Tastatur, da hat man ja logischerweise ständig die Fingertappser auf dem Display, sicher toll wennst dir dann ein Video ansiehst.

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angreifen können sie ja , nur überzeugen die Apple nicht durch Leistung sonder durch den Lifestylefaktor.

Es gibt ja nichts sinnloseres als ein Mobiltelephon ohne Tastatur, da hat man ja logischerweise ständig die Fingertappser auf dem Display, sicher toll wennst dir dann ein Video ansiehst.

CL

Hmm.. die logische Weiterentwicklung eines Geräts mit Tastatur ist der TouchScreen. Das die Finger bzw. die Haut Schweiss und Talg abgeben liegt in der Natur der Sache, damit wird man wohl immer leben müssen. Was letztendlich für praktikable Lösungen mit dem FingerProblem gefunden werden wird die Zukunft zeigen. Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll das die logische weiterentwicklung sein, vorallem bei einem Mobiltelephon wenns im Endeffekt die funktion beeinträchtigt? Eine Kombination aus Tastatur und Touchscreen wär das sinnvollste aber braucht halt Platz und daher eber für Mobiltelephone net so sinnvoll.

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll das die logische weiterentwicklung sein, vorallem bei einem Mobiltelephon wenns im Endeffekt die funktion beeinträchtigt? Eine Kombination aus Tastatur und Touchscreen wär das sinnvollste aber braucht halt Platz und daher eber für Mobiltelephone net so sinnvoll.

CL

Hast Du schon mal auf Dein Handydisplay geschaut, nachdem Du ein längeres Telefonat gehalten hast? Da ist die Reaktionsbewegung einmal an der Hosennaht entlang zu streifen ja schon fast unbewusst. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll das die logische weiterentwicklung sein, vorallem bei einem Mobiltelephon wenns im Endeffekt die funktion beeinträchtigt? Eine Kombination aus Tastatur und Touchscreen wär das sinnvollste aber braucht halt Platz und daher eber für Mobiltelephone net so sinnvoll.

CL

Naja, ich denke wie Du selbst erwähnst an das Platzproblem. Eine Tastatur kostet Platz - egal ob sie "fest" im Gerät integriert ist oder die Möglichkeit zum Ausziehen besteht. Es besteht nunmal selbst bei dem Drang der optimalen Verkleinerung eines Geräts immer eine unsichtbare Grenze da eine gewisse Bedienbarkeit gegeben sein muß - Finger lassen sich für noch kleinere Tasten nunmal nur operativ verkleinern. :-D. Darum ist mit einem Touchscreen m.E. der optimale Zwischenweg gefunden. Die Tastatur kann weg, was sich in Größe und Dicke des Geräts positiv bemerkbar macht. Ich bin mir auch sicher das ein Touchscreen eine Neugewöhnung bedeutet da man nicht den Tastendruck als "Bestätigung" hat - wie das letztendlich in der Praxis ausgeht werden die kommenden Wochen/Monate zeigen. Apple geht im Massenmarkt einen gänzlich neuen Weg - mag sein das man da etwas Unbehagen fühlt aber ich vertraue dem Steve.

Wenn der Flow genauso gut funktioniert wie die Bedienung von OSX (mittels herkömmlicher Eingabegeräte) mache ich mir keine Sorgen. Hat als Win-User am Anfang auch einiges an Umdenken gefordert - habe mich aber GottseiDank darauf eingelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal auf Dein Handydisplay geschaut, nachdem Du ein längeres Telefonat gehalten hast? Da ist die Reaktionsbewegung einmal an der Hosennaht entlang zu streifen ja schon fast unbewusst. :-D

Hmm.. ja aber so wird das iPhone bei Fingerbenutzung nicht aussehen. Bei nem langen Gespräch hast Du das Gerät direkt an der Haut - evtl noch Ausläufer des fettigen (bzw. gegelten) Haars dazwischen. Warmes Gerät an warmer Haut --> Schwitzwasser oder Schweiss - nehms wie Du willst. Es wird nach einem längeren Gespräch nicht anders aussehen als jetzige Handys - und pure Fingerbenutzung wird keine so gravierenden Auswirkungen haben. Wir sind gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information