Zum Inhalt springen

Volbeat-Rock aus DK!


Rakete

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Ich war gestern im Konzert in Tønder.

Außer vielleicht insgesamt 10 weiteren Grenzpendlern waren nur Dänen da (über das, was sich uns optisch geboten hat will ich jetzt mal nicht reden).

Nachwievor kann ich sagen, das Volbeat nicht ganz mein Fall ist, aber...die rocken schon ganz ordentlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern im Konzert in Tønder.

Außer vielleicht insgesamt 10 weiteren Grenzpendlern waren nur Dänen da (über das, was sich uns optisch geboten hat will ich jetzt mal nicht reden).

Das ist natürlich echt ein Ärgernis daß nur häßliche Dänen auf einem dänischen Konzert einer dänischen Band sind.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich echt ein Ärgernis daß nur häßliche Dänen auf einem dänischen Konzert einer dänischen Band sind.

Ja, hier hießen die früher immer "Speckdänen".

In letzter Zeit hatte ich allerdings (bis zum Konzert) den Eindruck, das Schönheitsideal hätte sich positiv verändert. In Flensburg laufen eine ganze Menge gutaussehender junger Damen aus dem nahen Ausland herum, oder auf dem Flensburger Dänengymnasium.

Der Anblick letzte Woche war aber wieder sehr ernüchternd, obwohl andererseits natürlich die Abwesenheit von irgendwelchen Stylegeboten auch als angenehm empfunden werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso geht man auf ein konzert, wenn einem die band eh nicht gefällt?

:-D

Weil ich offen bin für alle Musikstile* und schrieb das die Band nicht ganz mein Fall ist, d.h. ich werde keine Fanpost schreiben.

*ich kann mich noch genau daran erinnert, wie doof ich oft angesehen wurde, wenn ich auch zugab Country gut zu finden (natürlich nur die alten Sachen, Hank Williams, Carl Smith&June Carter, Johhny Cash...). Wenn die musikalische Qualität stimmt und man nicht den Eindruck hat (wie ja leider so oft im pop Bereich), das die Musik nur für ne schnelle Mark zusammengeschustert wurde, dann habe ich weder ein Problem mit Country, Klassik, Jazz, Folk, R&B, HipHop, Metal...

...schwer tue ich mich allerdings mit Kirchenrockmusik, da nervt mich aber mehr der "ambitionierte Dilletantismus"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Und wieso fährt man zu den "Speckdänen" wenn die alle weder Auto fahren können noch sonderlich "hübsch" sind?

:-D

Auto fahren iat tatsächlich so ein Problem für viel Dänen aus Sønderjylland, vielleicht, weil es dort keine größeren Städte gibt und die Führerscheinprüfung einfacher ist? Bei 2-spurigen Straßen bei gleichzeitiger Parkplartsuche sinkt das Tempo der Fahrzeuge mit dem dänischen Kennzeichen schnell unter 40km/h.

Die Speckdänen habe ich nur an dem Abend in Tønder gesehen. Sonst, wie ich schon bemerkte (was ein aufmerksamer Leser meiner Zeilen, analog zum oberen Fall hätte erkennen können) sind viele Dänen durchaus attraktiv. Oft genug, bekomme ich unsere Nachbarn ja zu Gesicht.

Es gibt aber auch die typischen Landbewohner, die im Sommer mit achselfreien schreiend-bunten shirts (die Herren) und schamkante Hosen (die Damen) durch die Innenstadt flannieren. Das scheint mir aber eher ein Provinzproblem und kein Landspezifisches Problem zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, bin auch für vieles offen, würde aber dennoch nur konzerte besuchen, die meinen geschmack ganz treffen.

Das sehe ich natürlich anders.

Oft sind Bands auf CD un Video ja ganz anders als live. So auch VOLBEAT. Während die laute Schrammelgitarre auf der CD etwas zurückhaltend war und man Herrn Poulsen gut hören/verstehen konnte, so haben sie dem Gitarristen beim Konzert wohl die Fesseln entfernt - Ergebnis: mehr Metal als Musik.

Und manchmal sind Bands auch viel besser auf CD als live. Besonders, wenn die Leute technisch nicht so viel drauf haben, dann hört man das live schon sehr deutlich, die CD Aufnahmen sind dann aber besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die Musik zwar einen Tacken zu heftig, aber eine Freundin von mir hat sich nach meiner Empfehlung gleich einen Satz CDs gekauft. Die habe ich also erfolgreich angefixt (für das Mädel such ich noch einen coolen Rollerfahrer!)

Am 9.11. in Tønder? Cool, da kann ich dann sogar mit der Rally hinfahren, ist ja gerade mal um die Ecke.

scheinbar hast du schon vor dem konzert gewusst, was dich erwartet und bist dennoch hingegangen. :-D

das war der punkt, den ich gemeint und nicht verstanden habe.

und nicht deinen neu eingeworfenen mit live vs. cd.

aber, ist ja auch eigentlich blunzn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2009 auch wieder in wacken... allerdings gibt´s nur wochenendtickets.... vielleicht hab ich ja wieder glück und mein kumpel gibt mir wieder ein dorfbewohnerarmband um auf dne vorplatz zu kommen, hat letztes jahr bei iron maiden super geklappt, kam nicht ins infield aber vom vorplatz hatte man super sicht auf die bühne. ´n anderer kumpel war im infield und meinte das er tielweise echt angst hatte, weil die masse immer mehr durchdrehte und von hinten ordentlich gedrückt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So nu weiß ich auch wovon ihr hier sprecht, bzw schreibt!

Meine bessere Hälfte hatte am WE Geburtstag und hat das neuste Album geschenkt bekommen.

Also ich muß sagen, gefällt mir richtig gut, die rocken ordentlich. Werd wohl heut noch bei Amazon einkaufen gehen und die anderen Scheiben bestellen! :-D

Und evtl werden wir dann wohl mal in Wacken vorbei schaun. Natürlich nicht nur wegen Volbeat! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information