hupfer Geschrieben 16. Juni 2007 Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 hallo zusammen,fahre im moment nen simonini down&forward.... der ist aber außer laut gar nichts!!!! will mir jetzt den SIP EVO Smallframe Curley kaufen...fahre ne et3 und will meine seitenfach nicht opfern... deswegen bin ich auf diese tüte gekommen...fährt von euch jemand den SIP EVO?ist der von der lautstärke einigermaßen erträglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 16. Juni 2007 Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Also meiner war etwas schrill aber dafür leiser als der vsp1 und im vergleich zum franz ein friedhofsauspuff!! Aber wenn ich illegal damit rummfahren müsste (ohne eingetragene nummer) würd ichs trotzdem lassen!!Greetz achim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goorke Geschrieben 16. Juni 2007 Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 ich hatte ihn mal drauf. war sehr laut und sehr sehr teuer. für den tüv musste ich das ding ordentlich zustopfen und kam dann auch nur mit ganz viel glück durch. um mit seitenfach zu fahren würd ich mir nen zirri holen, der kost einiges weniger und macht auch gut druck.goo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hupfer Geschrieben 16. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 der zirri silent war meine erste wahl... ich bin mir im moment echt unschlüssig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goorke Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 der zirri ist halt auch 100 euros billiger. die extremleistungsfetischisten hier im forum alten ja von beiden anlagen nicht viel. ich find beide anlagen ganz gut. der curly kommt halt optisch auch nicht an den zirri hin.hängt halt auch von setup ab. was fährst du denn überhaupt?goo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hupfer Geschrieben 17. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 der zirri ist halt auch 100 euros billiger. die extremleistungsfetischisten hier im forum alten ja von beiden anlagen nicht viel. ich find beide anlagen ganz gut. der curly kommt halt optisch auch nicht an den zirri hin.hängt halt auch von setup ab. was fährst du denn überhaupt?goofahre nen 133 doA bearbeitet, Rennwelle und 24er Gaser....ich will auch nicht die high-end-anlage haben.... von der leistung ist der curley glaub ne ecke besser als der zirri... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 mit gepäckfach ist man immer so eingeschränkt....wenn man es behalten möchte.grüße felix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Hab den Sip Curley bei mir rumliegen und der wird in den nächsten 2 WOchen verbaut. Dann kann ich dir sagen, wie laut der ist, wenn du willst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 fahre nen 133 doA bearbeitet, Rennwelle und 24er Gaser....ich will auch nicht die high-end-anlage haben.... von der leistung ist der curley glaub ne ecke besser als der zirri...Dann nim doch nen normalen Polini links. Billiger ist nur mehr stehlen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Also ich hab wie gesagt mit der Lautstärke an sich keine probleme gehabt und mit gleichem setup hat der sip-curly bei mir 19.8pferde gedrückt!!! aber hab auch viel probiert und getestet !Greetz achim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Also ich hab wie gesagt mit der Lautstärke an sich keine probleme gehabt und mit gleichem setup hat der sip-curly bei mir 19.8pferde gedrückt!!! aber hab auch viel probiert und getestet !Greetz achimWie?? 19,8 PS mit NUR nem 24er Gaser und ner Rennwelle und nem 133 DOA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomsen.b Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Stimmt normaler Polini ist wirklich nicht so schlecht wie man eigentlich denkt.Ich hab in meinen ersatzmotor ein einfaches 133er Setup verbaut, fahre dies mit dem Polini und bin wirklich zufrieden (vmax. ca. 115-120km/h). Hab zwar auch einen VSP, war aber einfach zu faul diesen umzuschrauben und jetzt ist es mir auch egal. Irgendwie denke ich mir, dass es eigentlich eine dofe Entscheidung von mir war diesen VSP zu kaufen, viel zu teuer für den kleinen unterschied. OK zur Erklärung: der VSP hat Momente wo dieser so wirklich schub gibt und wo man zum grinsen anfängt, aber an das gewöhnt man sich und danach ist es einen auch egal und nicht mehr so wichtig. Immer fährt man ja eh nicht wie ein Rennfahrer, sondern meistens ist es einfach nur gut, wenn die Beschleunigung kontinuierlich und zuverlässig ist, nicht so wie beim Zirri, wo man nie sicher sein kann, ob dieser den gefahrenen Gang auch wirklich packt.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abou Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 hab den sip evo verbaut. ist vom sound her schon ziemlich laut.dreht aber bei meinem setup jeden gang super aus.(133 polini, membran, 24 gaser) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Stimmt normaler Polini ist wirklich nicht so schlecht wie man eigentlich denkt.Ich hab in meinen ersatzmotor ein einfaches 133er Setup verbaut, fahre dies mit dem Polini und bin wirklich zufrieden (vmax. ca. 115-120km/h). Hab zwar auch einen VSP, war aber einfach zu faul diesen umzuschrauben und jetzt ist es mir auch egal. Irgendwie denke ich mir, dass es eigentlich eine dofe Entscheidung von mir war diesen VSP zu kaufen, viel zu teuer für den kleinen unterschied. OK zur Erklärung: der VSP hat Momente wo dieser so wirklich schub gibt und wo man zum grinsen anfängt, aber an das gewöhnt man sich und danach ist es einen auch egal und nicht mehr so wichtig. Immer fährt man ja eh nicht wie ein Rennfahrer, sondern meistens ist es einfach nur gut, wenn die Beschleunigung kontinuierlich und zuverlässig ist, nicht so wie beim Zirri, wo man nie sicher sein kann, ob dieser den gefahrenen Gang auch wirklich packt.lgHört sich gut an. Was hast den genau verbaut und wie bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomsen.b Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Hört sich gut an. Was hast den genau verbaut und wie bearbeitet?tja nix besonderes, 133 pol, rennwelle, gut gefräst und einen nach oben sehr breit gemachten Auslass , HP4, Alu primär+Kuplung, 17°, 24phb (Drehschieber)lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Hört sich gut an. Gibts da ne Leistungskurve von dem Motor. Ich hab ähnliches Setup, aber die Mühle läuft nur so um die 100 rum. Was fährst du für ne Übersetzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136erThomse Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Also ich hab auch einen Curly ´mit nen 136er Male-- 102DB am stand und 124 bei halber Mortodrehzahl.Der wäre unter Umständen auch zu haben.MfG. Thomse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manucci Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Also ich hab auch einen Curly ´mit nen 136er Male-- 102DB am stand und 124 bei halber Mortodrehzahl.Der wäre unter Umständen auch zu haben.MfG. ThomseWie und womit gemessen? Du weißt schon wieviel 124 dB sind oder? Da hört man dich nach 10km noch! Ich würd eher sagen max 90 im Standgas und max 108 bei halber Motordrehzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Wie und womit gemessen? Du weißt schon wieviel 124 dB sind oder? Da hört man dich nach 10km noch! Ich würd eher sagen max 90 im Standgas und max 108 bei halber Motordrehzahl.Welche so käuflichen Anlagen schaffen denn solche Werte. Ohne Modifikationen und tüfteln am Dämpfer packt das wohl kaum einer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goorke Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Kann ich nur bestätigen. Meinem Curly hat es damals auch viel an Arbeit gekostet bei halber drehzahl unter 100dB zu kommen. Die Karre war unfahrbar.goo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Kann ich nur bestätigen. Meinem Curly hat es damals auch viel an Arbeit gekostet bei halber drehzahl unter 100dB zu kommen. Die Karre war unfahrbar.gooIch dache immer, dass der Sip Evo Curly ein eher ruhger Kollege ist neben PM und VSP und Co.Bekomm ich den denn eingetragen?Gerade wegen der Lautstärke? Was kann man denn machen, um den leiser zu machen? Däpfer neu dämmen? Bekommt man den Dämpfer den gut ab, oder ist der genietet?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abou Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Ich dache immer, dass der Sip Evo Curly ein eher ruhger Kollege ist neben PM und VSP und Co.Bekomm ich den denn eingetragen?Gerade wegen der Lautstärke? Was kann man denn machen, um den leiser zu machen? Däpfer neu dämmen? Bekommt man den Dämpfer den gut ab, oder ist der genietet?Dankeich hab den sip evo ohne probs eingetragen bekommen.der dämpfer ist genietet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Also ich hab wie gesagt mit der Lautstärke an sich keine probleme gehabt und mit gleichem setup hat der sip-curly bei mir 19.8pferde gedrückt!!! aber hab auch viel probiert und getestet !Greetz achimDas ist Balsam auf mein leidendes DoAs-Herz. Da haette ich aber auch noch gerne einige Details dazu gehoert/gesehen? THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136erThomse Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Wie und womit gemessen? Du weißt schon wieviel 124 dB sind oder? Da hört man dich nach 10km noch! Ich würd eher sagen max 90 im Standgas und max 108 bei halber Motordrehzahl.Mit dB Messgerät in unserer Firma. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goorke Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Was kann man denn machen, um den leiser zu machen?Auslaßdurchmesser reduzieren. Hab einfach ne dichtung selber gemacht aus blech. der auslass hatte danach glaub ich nur noch 8mm durchmesser. aber fahren sollte man so nicht.goo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pansen Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Auslaßdurchmesser reduzieren. Hab einfach ne dichtung selber gemacht aus blech. der auslass hatte danach glaub ich nur noch 8mm durchmesser. aber fahren sollte man so nicht.gooMoin!Ich würde die "Drossel" - da sie ja nur zur Eintragung montiert werden soll - eher in die Steckverbindung zwischen Krümmer und Auspuff einbauen. Da tutsdann auch ne Scheibe im passenden Durchmesser und muss man später nicht das ganze Gerötel nochmal zerlegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 So, nochmal ne Frage zum Sip Curly: ISt es normal, dass der Puff kaum noch ABstand zur Radnarbe hat, bzw eigentlich dort auch mal berührt?Gabs damit schomal Probleme?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider77 Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Ja, bei mir wrs auch so.Hat die Radnarbe zwar nicht berührt, war aber sehr knapp.Bei Vibrationen wär er aber sicher angestoßen.Hab dan mit nem Gummihammer vorsichtig ne kleine Delle reingehauen und dann gings. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 So, Motor mit Sip Curly hängt drin. Problem ist nur, dass der Abstand hinten zur Karosserie sehr klein ist. Hab halt Angst, dass da Karosserie und Auspuff immer gegeneinander hauen. Ist das beim Curly normal?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goorke Geschrieben 11. Juli 2007 Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 bei mir wars auch an allen ecken und enden zimlich eng. hat aber während der fahrt nirgends anschlagen. die engste stelle war bei mir auch an der radnabe.goo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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