Zum Inhalt springen

pansen

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pansen

  1. pansen

    pansen

  2. hab noch zwei von der sorte! wenn noch bedarf an nem 75er besteht bitte pm
  3. Hallo zusammen! Wie schon gesagt, hat meine V50 keinen Funken! (Kontaktzündung, 4 Lichtspulen, 1 Spule für die Zündung, 3 Kabel) Der Einfachheit halber habe ich schon mal die Zündspule samt Kabel getauscht (sah nach nem Kabelbruch aus) und habe das Kabel zum "Killschalter" mal abgeklemmt um auch da nen evtl. Fehler auszuschließen... ohne Erfolg! Danach hab ich mal das Lüfterrad abgezogen um mir die Zündung ansich mal anzuschauen - ziemlich rostig aber ansich noch ganz ok! Will die Spulen jetzt mal durchmessen, habe aber keine Ahnung welche Wiederstände sie haben müssen! Vielleicht könnt ihr mir dabei weiter helfen! MfG Pansen
  4. Moin! Ich würde die "Drossel" - da sie ja nur zur Eintragung montiert werden soll - eher in die Steckverbindung zwischen Krümmer und Auspuff einbauen. Da tuts dann auch ne Scheibe im passenden Durchmesser und muss man später nicht das ganze Gerötel nochmal zerlegen!
  5. 1kW = 0,67PS.......das gibt mir zu denken. eher 1,36 wenn mich nicht alles täuscht.
  6. Ich müsste zwar nochmal nachschauen, aber ich bin mir sicher, das ich noch einen nagelneuen Malossi Membranstutzen hier rumliegen habe! (2Loch V50)
  7. Grimeca??? Das Ding ist och von nem NRG....hab ich aber auch als "Verbindung" von Drop zu Skr-Gabel/Bremse verbaut
  8. pansen

    133er Kolben

    Hab noch nen Neuen mit Ringen - allerdings 57,8mm (2.Übermaß ???) Meinst doch fürn Polini, oder?
  9. Dann kannst du dir einen Satz offene Griffe holen, oder -so wie ich- mit nem Teppichmesser ein Loch reinschnibbeln. (Meine waren ziemlich fest gegammelt und ich hatte nich den Nerv die Dinger runterzufummeln)
  10. Nimm doch einfach zwei Rohrstücke 21x1,5 (etwa 30mm lang) - die passen auf die Blinker und in das Gas- bzw Schaltrohr. Die "offenen" Griffe ein Stück umstülpen, die Rohrstücke reinstecken und ein Loch von außen durch Gas- Schaltrohr und die Rohrstücke bohren (etwa 15mm vom Rohrende entfernt) - danach mal kurz mit dem Senker rein. Jetzt kannst du ne kleine Senkkopfblechschraube durch die Löcher in die Blinker drehen und die Griffe wieder "zurückstülpen". Hält bestens und kostet in der Regel nichts - im Gegensatz zur Originallösung. Hoffentlich verständlich genug geschreiben!?
  11. Servus! Hab hier noch ne gebrauchte 2,54er Primär, nen neuen Malossi Membranstutzen (Gehäuse,2-Loch), einen gebrauchten 25er Vergaser und noch ein paar andere Brocken (neu und gebr.) rumliegen! MfG Pansen
  12. Ich hab nen Polini Stutzen umschweißen lassen und aufgefräst! Ist etwas länger als ein MRB. Und hab ein "Langloch" in den Rahmen gemacht um die Züge durchführen zu können. Beim kicken muss man schon aufpassen aber es geht ohne Probleme.
  13. Darauf läuft es wohl hinaus! Hat aber den positiven Nebeneffekt das ich gleich auf 4 Gang umbauen kann. Neue Lager, Simmerringe und ne neue Schaltgabel hab ich zum Glück noch da. Nur den Papierdichtungsmurks muss ich nochmal besorgen. Vielleicht rücke ich auch gleich den Kanälen im Zylinder und Gehäuse zu Leibe Wenn ich sowieso dabei bin....wenn schon, dann gleich richtig.
  14. Mein Bruder hat eben mal vor und zurück geschoben und ich hab dabei versucht am Getriebe den Gang zu wechseln. Dreht noch ganz normal und macht auch keine Geräusche. Tut sich halt sonst nichts!
  15. Ja, wollte beim Rollen runterschalten - tut sich aber wie gesagt nichts mehr.
  16. Hab mir die ganze Sache nochmal angesehen! Habe die Züge mal ausgehängt und versucht das Getriebe direkt am Hebel zu schalten - aber ohne Erfolg. Geht nicht mal mit ner Wapu-zange... Kann es sein das die Schaltgabel gebrochen bzw. verbogen ist? Hat sich allerdings vorher 1a schalten lassen!
  17. Servus! Nachdem der Roller jetzt ne ganze Zeit ohne Mucken gelaufen ist ist heute morgen auf dem Weg zur Arbeit folgendes passiert: Nach etwa 500m Fahrt musste ich an ner Kreuzung anhalten und wollte vom 3. zurück in den 1. schalten aber - Scheiße wars - nichts bewegt sich! Habs auch mal unten am Hebel versucht.....nichts! Weiß jemand was da los sein könnte? (Ist ein 3Gang Motor) Danke schon mal!
  18. Soo.... hab die Tage den Vergaser vorsichtig (etwas fett) abgedüst! Zieht knapp über Leerlaufdrehzahl bis geschätzte 7000 U/min recht manierlich durch fängt dann aber an rumzuzicken! Hab das Gefühl, das die Zündung zu spät steht. Mit wieviel Grad vor OT bin ich denn noch auf sicheren Seite? (Fahre noch den Polini Kopf - unverändert) So nebenbei....der Kabelsalat im Lenkkopf ist ja echt die Hölle! Mal gespannt, wie ich da noch den Drehzahlmesser unterbringen soll.
  19. Hatte nicht gedacht das der Luftfilter so groß ist als ich ihn bestellt habe! Aber das Ding ist bezahlt und da kommt er auch drauf!!! Das mit der Maico wird nichts werden! Wird gerade TÜV-fertig gemacht! Du hast doch seine Nummer - kannst ihm ja mal ein Angebot machen! ...Vielleicht komme ich morgen in der Spätschicht mal dazu einen Kotflügel zu bauen! Ist ja kein Meister oder Chef mehr da!
  20. Servus! Das Problem mit dem entlüften ist gelöst! Einfach den Bremssattel abgeschraubt und hoch gehalten. Endlich ne ordentliche Bremse an der Vespa! Habe die Rohre im Lenker mal großzügig geschmiert und die Züge auch noch mal behandelt - funktioniert jetzt einwandfrei. Werde die Tage mal die Zündung abblitzen und den Vergaser einstellen außerdem muss der Kabelbaum ja noch angeschlossen werden - also noch ein wenig zu tun! @subway Ich hatte mir den Simonini eigentlich nur wegen dem Preis und der Optik gekauft. Leistungsmäßig ist der laut "down and forward" Auspufftest eher ne Niete! Hab deshalb heute den Curly drauf gemacht. Der Simonini wandert ins Regal. @rouky Hab mal zwei Fotos von der Ratte gemacht - leider mit dem Handy und dann noch im Dunkeln - also nicht gerade die Besten!
  21. Hallo zusammen! Nach nun 2 Jahren Standzeit hab ich meine Speziel nun endlich mal zusammengebaut! Naja fast! Allerdings hab ich noch ein paar Probleme! Zum einen lässt sich die Scheibenbremse vorne nicht richtig entlüften. Habs neben "manuellem Pumpen" auch schon per Unterdruckpumpe am Bremssattel versucht - wollte es auch schon mit dem Entlüftungsgerät von meinem Ex-Chef probieren, doch da passt der Anschluß nicht auf den Ausgleichsbehälter. Ne Idee? ....ach so.... Folgendes verbaut: Gabel mit Scheibe und Sattel von ner SKR, Leitung und Bremspumpe (halbhydraulisch) NRG 50 in nen Eigenbauhalter hinterm Beinschild und dann halt Zug zum Drop. - Komponenten alle i.O. - Außerdem sind Gas- und Schaltrohr ziemlich schwergängig. Habe den Eindruck das sie sich beim Drehen verklemmen. Womit kann ich die Rohre am besten dauerhaft schmieren? Kann es auch an dem Zügen liegen? Bin aber der Meinung das die ohne "Knicke" verlegt sind. Und zu guter letzt noch die Frage zum Einfahren. Habe 133er Polini (nur Überströme etwas erweitert und Gehäuse angepasst), Rennwelle, Simonini D&F (Baue nachher nen SIP Curly drauf), 28er Koso auf umgeschweißtem und aufgefrästem Polini Drehschieberstutzen (Gaser überm Kicker),HP4 und 2,56er Primär verbaut. Habe die Zündung grob beigedreht und den Vergaser "aus der Verpackung" montiert....und siehe da, sie springt beim ersten Kick an und zieht auch ab Halbgas sauber hoch! Nur bei kleinem Schieberhub stottert sie rum. Die Kerze ist leicht verrußt, müsste somit doch zu fett laufen!? Kann ich so erstmal die Probefahrten machen bis der Rest funktioniert oder fahr ich dabei den Motor zu Klump? Ist zwar ne Menge auf einmal aber vielleicht könnt ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben! Werde sobald wie möglich ein paar Fotos nachreichen. MfG Pansen
  22. Moin! Hab meine SKR Gabel ohne "Innenrohr" geschweißt - geht auch! Schweißfase schleifen, heften, richten, vorwärmen und verschweißen. Wobei das Vorwärmen bei der geringen Materialstärke wahrscheinlich überflüssig war .... naja, wollte halt sichergehen nen ordentlichen Einbrand zu haben. Hab ein PK XL Federbein (Carbone - weil billiger) montiert und werde anstatt das original Gummilager oben ne PU-Buchse drehen lassen, damit die Kiste vorne noch nen Hauch runter kommt. Sieht aber auch so schon annehmbar aus. Jetzt mach ich mir nur noch Sorgen wegen dem Kotflügel... Garelli sieht beschissen aus und der originale passt von der Breite ja auch nicht. Vielleicht bau ich nen RGV Koti um, ähnlich den Lambrettagabeln. Wie habt ihr das mit der Hydraulik gelöst? Wollte ne teilhydraulik montieren, da ich den Drop nicht versauen will. MfG Pansen
  23. Klasse! Das sieht doch schon mal vielversprechend aus! So viel muss ja gar nicht geändert bzw. hinzugefügt werden. Vielen Dank!
  24. Hallo zusammen!!! Es geht beim Zusammenbau meiner Spezial langsam dem Ende zu! Sprich: Kabelbaum verlegen, Züge einziehen. Jetzt steh ich vor dem Problem das mein neuer Kabelbaum vorne und hinten nicht passt Hat jemand von euch einen Stromlaufplan für ne Fuffi mit 12V und Lenkerendenblinkern? (Evtl. von ner ET3?) - dann könnte ich den vorhandenen Kabelb. ergänzen. ->hab die 3polige Zündung von ner PK XL Da fällt mir noch ein: Will die Karre ja später mal tüven. Der Seitenständer muss ja selbsttätig einklappen - tuts da auch ein Unterbrecher (Zündung auf Masse legen wenn der Seitenst. ausgeklappt ist)? MfG Pansen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information