Zum Inhalt springen

tomsen.b

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tomsen.b

  1. tja nix besonderes, 133 pol, rennwelle, gut gefräst und einen nach oben sehr breit gemachten Auslass , HP4, Alu primär+Kuplung, 17°, 24phb (Drehschieber) lg
  2. Stimmt normaler Polini ist wirklich nicht so schlecht wie man eigentlich denkt. Ich hab in meinen ersatzmotor ein einfaches 133er Setup verbaut, fahre dies mit dem Polini und bin wirklich zufrieden (vmax. ca. 115-120km/h). Hab zwar auch einen VSP, war aber einfach zu faul diesen umzuschrauben und jetzt ist es mir auch egal. Irgendwie denke ich mir, dass es eigentlich eine dofe Entscheidung von mir war diesen VSP zu kaufen, viel zu teuer für den kleinen unterschied. OK zur Erklärung: der VSP hat Momente wo dieser so wirklich schub gibt und wo man zum grinsen anfängt, aber an das gewöhnt man sich und danach ist es einen auch egal und nicht mehr so wichtig. Immer fährt man ja eh nicht wie ein Rennfahrer, sondern meistens ist es einfach nur gut, wenn die Beschleunigung kontinuierlich und zuverlässig ist, nicht so wie beim Zirri, wo man nie sicher sein kann, ob dieser den gefahrenen Gang auch wirklich packt. lg
  3. verwende danach nen Klarlack dann müste es werden lg
  4. Überströmer nach dem Fräsen polieren oder leicht rau lassen? Es schreibt zwar jeder, dass man die Überströmer und den Auslass polieren sollte aber ist das auch wirklich richtig? Ich habe gehört, dass es für den Gemischfluss besser ist wenn die Kanäle leicht rau sind, oder noch besser vorher poliert und danach sandgestrahlt werden. Was sich in meinen Fall nicht unbedingt auszahlen würde! Preis>Nutzen Aber trotzdem was ist die beste Behandlung? Danke Flocki
  5. was das geht ja gar nicht es gibt nur 100% wie kommst du auf einen wert von 103? rechenschrit: z.B. 59 Prozent (36/57)x100=59 der Bohrung (57 mm).
  6. Danke an alle, werde mir das alles noch genauer anschauen, hab jetzt zumindest mehr Plan als vorher. und ev. muss ich den Zylinder doch nicht wegwerfen
  7. Auf ein Papier aufgetragen und gerade abgemessen sind es 45,6mm habt ihr eine Ahnung was das abdrehen des Zylinders für einen Grand Sport Kolben kostet? wie viel Aufwand?
  8. hat jemand Erfahrung, einem Steg im Auslass anzubringen? Ich habe einen 133 Polini, bei dem habe ich den Auslass zu weit aufgemacht habe, dadurch hat es mir den Kolben gefangen. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen nachträglich einen Steg zu implantieren. Ich denke, ich habe mal so etwas (original) bei einem Scooter Zylinder gesehen. mfg Flocki
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information