Zum Inhalt springen

Lautstärke SIP EVO Smallframe Curley


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

fahre im moment nen simonini down&forward.... der ist aber außer laut gar nichts!!!! will mir jetzt den SIP EVO Smallframe Curley kaufen...

fahre ne et3 und will meine seitenfach nicht opfern... deswegen bin ich auf diese tüte gekommen...

fährt von euch jemand den SIP EVO?

ist der von der lautstärke einigermaßen erträglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ihn mal drauf. war sehr laut und sehr sehr teuer. für den tüv musste ich das ding ordentlich zustopfen und kam dann auch nur mit ganz viel glück durch. um mit seitenfach zu fahren würd ich mir nen zirri holen, der kost einiges weniger und macht auch gut druck.

goo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der zirri ist halt auch 100 euros billiger. die extremleistungsfetischisten hier im forum alten ja von beiden anlagen nicht viel. ich find beide anlagen ganz gut. der curly kommt halt optisch auch nicht an den zirri hin.

hängt halt auch von setup ab. was fährst du denn überhaupt?

goo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der zirri ist halt auch 100 euros billiger. die extremleistungsfetischisten hier im forum alten ja von beiden anlagen nicht viel. ich find beide anlagen ganz gut. der curly kommt halt optisch auch nicht an den zirri hin.

hängt halt auch von setup ab. was fährst du denn überhaupt?

goo

fahre nen 133 doA bearbeitet, Rennwelle und 24er Gaser....

ich will auch nicht die high-end-anlage haben.... von der leistung ist der curley glaub ne ecke besser als der zirri...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre nen 133 doA bearbeitet, Rennwelle und 24er Gaser....

ich will auch nicht die high-end-anlage haben.... von der leistung ist der curley glaub ne ecke besser als der zirri...

Dann nim doch nen normalen Polini links. Billiger ist nur mehr stehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab wie gesagt mit der Lautstärke an sich keine probleme gehabt und mit gleichem setup hat der sip-curly bei mir 19.8pferde gedrückt!!! :-D aber hab auch viel probiert und getestet !

Greetz achim

Wie?? 19,8 PS mit NUR nem 24er Gaser und ner Rennwelle und nem 133 DOA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt normaler Polini ist wirklich nicht so schlecht wie man eigentlich denkt.

Ich hab in meinen ersatzmotor ein einfaches 133er Setup verbaut, fahre dies mit dem Polini und bin wirklich zufrieden (vmax. ca. 115-120km/h). Hab zwar auch einen VSP, war aber einfach zu faul diesen umzuschrauben und jetzt ist es mir auch egal.

Irgendwie denke ich mir, dass es eigentlich eine dofe Entscheidung von mir war diesen VSP zu kaufen, viel zu teuer für den kleinen unterschied. OK zur Erklärung: der VSP hat Momente wo dieser so wirklich schub gibt und wo man zum grinsen anfängt, aber an das gewöhnt man sich und danach ist es einen auch egal und nicht mehr so wichtig. Immer fährt man ja eh nicht wie ein Rennfahrer, sondern meistens ist es einfach nur gut, wenn die Beschleunigung kontinuierlich und zuverlässig ist, nicht so wie beim Zirri, wo man nie sicher sein kann, ob dieser den gefahrenen Gang auch wirklich packt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt normaler Polini ist wirklich nicht so schlecht wie man eigentlich denkt.

Ich hab in meinen ersatzmotor ein einfaches 133er Setup verbaut, fahre dies mit dem Polini und bin wirklich zufrieden (vmax. ca. 115-120km/h). Hab zwar auch einen VSP, war aber einfach zu faul diesen umzuschrauben und jetzt ist es mir auch egal.

Irgendwie denke ich mir, dass es eigentlich eine dofe Entscheidung von mir war diesen VSP zu kaufen, viel zu teuer für den kleinen unterschied. OK zur Erklärung: der VSP hat Momente wo dieser so wirklich schub gibt und wo man zum grinsen anfängt, aber an das gewöhnt man sich und danach ist es einen auch egal und nicht mehr so wichtig. Immer fährt man ja eh nicht wie ein Rennfahrer, sondern meistens ist es einfach nur gut, wenn die Beschleunigung kontinuierlich und zuverlässig ist, nicht so wie beim Zirri, wo man nie sicher sein kann, ob dieser den gefahrenen Gang auch wirklich packt.

lg

Hört sich gut an. Was hast den genau verbaut und wie bearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch einen Curly ´mit nen 136er Male-- 102DB am stand und 124 bei halber Mortodrehzahl.

Der wäre unter Umständen auch zu haben.

MfG. Thomse

Wie und womit gemessen? Du weißt schon wieviel 124 dB sind oder? Da hört man dich nach 10km noch! Ich würd eher sagen max 90 im Standgas und max 108 bei halber Motordrehzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie und womit gemessen? Du weißt schon wieviel 124 dB sind oder? Da hört man dich nach 10km noch! Ich würd eher sagen max 90 im Standgas und max 108 bei halber Motordrehzahl.

Welche so käuflichen Anlagen schaffen denn solche Werte. Ohne Modifikationen und tüfteln am Dämpfer packt das wohl kaum einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen. Meinem Curly hat es damals auch viel an Arbeit gekostet bei halber drehzahl unter 100dB zu kommen. Die Karre war unfahrbar.

goo

Ich dache immer, dass der Sip Evo Curly ein eher ruhger Kollege ist neben PM und VSP und Co.

Bekomm ich den denn eingetragen?Gerade wegen der Lautstärke? Was kann man denn machen, um den leiser zu machen? Däpfer neu dämmen? Bekommt man den Dämpfer den gut ab, oder ist der genietet?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dache immer, dass der Sip Evo Curly ein eher ruhger Kollege ist neben PM und VSP und Co.

Bekomm ich den denn eingetragen?Gerade wegen der Lautstärke? Was kann man denn machen, um den leiser zu machen? Däpfer neu dämmen? Bekommt man den Dämpfer den gut ab, oder ist der genietet?

Danke

ich hab den sip evo ohne probs eingetragen bekommen.

der dämpfer ist genietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab wie gesagt mit der Lautstärke an sich keine probleme gehabt und mit gleichem setup hat der sip-curly bei mir 19.8pferde gedrückt!!! :-D aber hab auch viel probiert und getestet !

Greetz achim

Das ist Balsam auf mein leidendes DoAs-Herz. Da haette ich aber auch noch gerne einige Details dazu gehoert/gesehen? THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Auslaßdurchmesser reduzieren. Hab einfach ne dichtung selber gemacht aus blech. der auslass hatte danach glaub ich nur noch 8mm durchmesser. aber fahren sollte man so nicht.

goo

Moin!

Ich würde die "Drossel" - da sie ja nur zur Eintragung montiert werden soll - eher in die Steckverbindung zwischen Krümmer und Auspuff einbauen. Da tuts

dann auch ne Scheibe im passenden Durchmesser und muss man später nicht das ganze Gerötel nochmal zerlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information