Zum Inhalt springen

was kostet sandstrahlen


maximilian

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich hab mir vor kurzem eine vespa 50 spezial gekauft. der vorbesitzer hat scheisse über den original lack drüber lackiert und jetzt muss alles runter. da mich das shleifen im moment ein wenig nervt, wollt ich fragen, was es ungefähr kostet seinen roller sandstrahlen zu lassen.

ich würde mich auch über gute vespapages freuen (bin immer auf der suche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also ich hab gerade bei einen Betrieb angerufen und der meinte eine komp. Vespa kostet zw. 100 und 150?. Der spinnt wohl. :-D

Ich will sie doch nicht mit Diamanten sandstrahlen lassen.

Weiß jemanden eine billigere Möglichkeit meine Vespa im Raum ÖO oder NÖ billige zu strahlen lassen.

(vielleicht hat ja einer eine "Anlage")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir im Kaff gibts so ne kleine Firma die Sandstrahlt.Ein Bekannter hat seine Vespa da mal hingebracht und glaub ich komplett so was um die 30 DM also 15 Teuro bezahlt is aber schon länger her. Aber teurer als 30-40 Euro dürte es denk ich mal net sein.

Ach ja hat eigentlich schon mal einer sein Baby Kunststoffbeschichten lassen? Sieht das was aus? Wäre wegen Rost nicht schlecht und soll sogar ne gute Oberfläche haben.hab´s aber nur gehört. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Ö ist´s leider fast überall so teuer, ich hab mal im Raum Graz bei allen angerufen: Der billigste meinte 70Euro die Stunde (müsste wohl in einer gehen), 150 für die ganze Vespa war der teuerste.

Für meine Lammy damals hab ich 120 gezahlt, waren sehr viele Teile und hat eine Stunde gedauert.

Meine Onkel der bis vor ein paar Jahren in München gewohnt hat, meint dort gibt´s eine Firma, bei der man eine Kabine mietet und dort dann für 20DM fast eine Stunde strahlen kann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

Kunststoffbeschichten ist sicher besser als lackieren. Ist aber nur bezahlbar, wenn du jemanden kennst. Auch gibt es hier genausoviele Sorten Beschichtungspulver, wie es Lacksorten gibt. Also "nur"beschichten ohne genaue Vorstellungen und eine ordentliche Beratung ist sicher nicht ratsam. Kann aber auch als Untergrund für eine Lackierung dienen.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich habe für das Sandstrahlen von meiner 180SS etwa 80 Euro bezahlt. Ebenso habe ich gleichzeitig noch 4 Felgenpaare, 1 Sitzbank und mehrere Kleinteile für 60 Euro Kunststoffbeschichten lassen.

Mein Bruder hat seine 50 Special Schwarz Kunststoffbeschichten lassen und das schaut echt nicht schlecht aus.

Grüße

René

VC Southberry

Bearbeitet von kokrhoun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Das mit dem Spachteln ist korrekt sobald die Teile gespachtelt wurden bleibt in der Regel nur die

Möglichkeit das ganze lackieren zu lassen. Kunstoff- oder Pulverbeschichten geht nur bei reinem Metall.

Nach dem verzinken kann man dan auch ein gespachteltes Chassis beschichten lassen.

by

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information