Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Mit Glück kann der vom Hauggos mehr bzw. geht besser unten rum.

Das wäre eigentlich mein Wunsch. Wahrscheinlich weniger PS aber mehr NM.

Und das ist für die Fahrbarkeit deutlich wichtiger.

 

PS für den Prüfstand

NM für die Straße.

 

So hats der Haugg mal gesagt :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Hauggos ein alter Hase ist (ist ja schließlich mein Jahrgang), traue ich ihm das schon zu.

Hast natürlich recht, ist auf Dauer einfach schöner zu fahren, wenn auch von unten raus was geht.

 

Da bist beim Polossi-Verfechter :-D sicher an der richtigen Adresse...

 

@hauggos

Gell Michl, warst schon früher der, der eigentl. eh immer das Werkzeug in der Hand hatte... Die goldene Schraubernadel hast Du doch spät. seit Deinem 18. Lebensjahr...

 

gruß norre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Herr MÜTZEnmann, auch Du wirst älter :-D

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG

 

@vbbman

VBB- oder PX-Motor ? 2- oder 3-Kanal Pinasco ? Auspuff ? Vergaser und Bedüsung ?

==> warum im Augsburg-Topic, bist Du aus Augsburg oder eher "Ferndiagnose" ? ;-)

 

Gruß BABA'S

bin schon aus Augsburg! suche jemanden bei dem ich "abblitzen" kann und der halt mal mit Sachverstand drauf schaut. Könnt auch was mit Falschluft zu tun haben
VBB Motor, neue Welle, Pinasco Grauguss 2 Kanal, 24/24 Gaser (160, BE3, 122) , Sip Road. Sonst recht Original 8`` usw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in schon aus Augsburg! suche jemanden bei dem ich "abblitzen" kann und der halt mal mit Sachverstand drauf schaut. Könnt auch was mit Falschluft zu tun haben

VBB Motor, neue Welle, Pinasco Grauguss 2 Kanal, 24/24 Gaser (160, BE3, 122) , Sip Road. Sonst recht Original 8`` usw

Die Nebendüse würde mich noch interessieren.

Ansonsten kannst Du ja morgen Abend mal am Kö vorbeischauen ;-)

 

Grüße aus München

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Gaymeinde!

 

Also der Wetterbericht schlägt ja schon wieder Kapriolen.... :wacko:

Wenn es heute abend schön ist und nicht regnet, bring ich ein paar Anroller-Poster

mit an den Kö.

Gleiches gilt für morgen.

 

Ansonsten halt einfach die kommenden Freitage am Kö!

Vergabetermine werde ich aber hier gern puplizieren. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heute da, die Frau und ich, waren heute eher weniger Leut am Kö!!!  :sly:

Und für die Schönwetterfahrer, bleibt zuhause es wird Regen geben bleiben!!! :-D

 

Denke bin auf jeden Fall so gegen 12Uhr morgen kurz am Kö, aber nur kurz!!! :wacko:  :shit::shit::shit:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In grenzenlosem Optimismus bin ich mal mit der Möhre bis heim gefahren und habe sie hinters Haus gestellt.

In meiner kleinen Welt male ich mir ja für morgen immer noch einfach nur Bewölkung und keinen Regen aus...

 

Und jetzt lasst mir meinen Standpunkt und verwirrt mich nicht mit Tatsachen.

Und bleibt mir mit dem Wetterbericht vom Leibe.

 

Wir haben den Cheftänzer der Republik am Kö, da kann "fast" nix schief gehen.

 

 

@Hauggos

Auf der Heimfahrt nochmals gemerkt, dass das von den Düsen noch deutlich runter muss.

Der Schlauch macht sich bemerkbar. Aber vor allem in der Lautstärke. Deutlich angenehmer zum fahren.

Werde morgen mal von der 42er ND auf die 40er ND wechseln.

Und ggf. im zweiten Schritt die HD von 158 auf 156 runter.

 

Und wenns klemmt.... Is ja nur a Grauguss... :-D

Bearbeitet von Nr_4a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arthur fahr mer zam, einfach bei jedem Wetter, is ja nur Wasser und ums den Muschis zum zeigen, weil es wird regnen!!! :-D

 

Hol Dich ab, so gegen zwölf!!! :blink:

 

 

nein ich will nicht und eigentlich ist das alles doof usw....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ok, komm vorbei :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steiff, was issn das hier? Bist grad bissl wankelmütig oder wie?

Ich glaub das schifft heut so richtig irgendwann, ... die Frage ist nur WANN :rotwerd:

Fahr- und Orga-technisch bin ich leider komplett raus, vielleicht komm ich aber kurz mit dem "Bus".

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steiff, was issn das hier? Bist grad bissl wankelmütig oder wie?

Ich glaub das schifft heut so richtig irgendwann, ... die Frage ist nur WANN :rotwerd:

Fahr- und Orga-technisch bin ich leider komplett raus, vielleicht komm ich aber kurz mit dem "Bus".

Gar ned wankelmütig, nur schlechtes Zeitmanagment!!!! ;-)

P.S. Die Frau ist schuld! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe haben verplant patches zu kaufen. Hat heut Abend noch jemand dabei?

 

 

Die restlichen Aufnäher hat im Moment noch der Martin. alterneupxler

 

Der Martin ist heute Abend auf´n priv. Geburtstag in der Kradhalle!

Vielleicht hat er welche mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information