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Zylinder und Kolben ok?

 

Unterbrecher oder Kontaktlose Zündung?

ggf. Zündzeitpunkt einstellen?

 

jupp, sie läuft ja auch ab und zu an, nimmt aber kein Gas an und säuft dann ab, Zündkerze immer total nass!

 

Unterbrecherzündung, Zündzeitpunkt und Unterbrecherabstand passen! Zündfunke auch ganz ordentlich, klar, kein Vergleich zu 12V Kontaktlos, aber es funkt ganz "nett"

 

Sie lief ja bis vor kurzem total anstandslos, wobei sie schon immer rel. schlecht Gas angenommen hat

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irgend ein Problem beim Choke vielleicht? Hast mal nen Tauschvergaser ausprobiert? Kann schon sein daß der Gaser nen Schuss hat?
Zündkerze wirst ja wohl schon mal samt Kabel getauscht haben oder? (zum Ausschließen)

Luftfilter? Original?

Bearbeitet von Schindluder
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Ne, einfach mal ne neue Kerze und ein anderes Kabel ausprobieren, egal wie der Funke im Stand aussieht! Kann schon mal sein daß alles top aussieht, aber dann bei drehzahl nicht mehr tut.
Ist schnell gemacht und dann kann man da wenigstens sicher sein daß es passt!

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mach dir einen neuen Kondensator und einen neuen Unterbrecher rein, hab ich auch schon gehabt,

der funkt aber der funke ist zu schwach und wenn du Gas gibst, dann löscht das Gemisch quasi den Funke! :wacko:

hört sich voll bescheuert an , hab ich aber schon bei der Daline´s Roller gehabt,

ich bin drauf gekommen als ich eine andere Zündung eingebaut habe, damit lief er :satisfied:

probiers einfach mal, kostet nicht die Welt

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soooooo, Zwischenstand!

 

nachdem bei diesem Saunawetter das schrauben in der Garage einigermaßen Spaß macht ( da isses nämlich schön kühl ) hab ich dieses Mistding wieder zum laufen gebracht!

 

Zündkerze und -kabel getauscht, Vergaser zerlegt und alles nochmal durchgeputzt, Schwimmer und Nadelventil getauscht und siehe da, sie läuft............ABER...........wäre ja keine Drecksfuffi, wenns jetzt funktionieren würde!

 

Also.......läuft jetzt an, nimmt auch ordentlich Gas an, aber.....jetzt geht sie im Standgas aus!!!!! Danach Zündkerze wieder klitschnass! :crybaby:

 

nur mal so ne Rechnung:

 

Motorradführerschein kostet 1.000 € - 12 Volt Zündanlage ca. 350 € = 650 € Differenz *grübel*...wäre mir der ewige Ärger wert :-D

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so, jetzt noch neuen Unterbrecher, Kondensator, Zündkerze bestellt!

 

kleiner Nachtrag: springt recht ordentlich an, nimmt aber schlecht Gas an bzw. *prööööööööööööt* und geht dann aus. Wenn sie dann mal die Hürde geschafft hat zieht sie sauber druch, läßt man sie aber aufs Standgas zurück und läßt sie da a bisserl laufen, gibts beim Gas geben wieder *pröööööööt* und aus!

 

Tausch jetzt mal die ganzen Sachen und hoffe, dass dann gut ist!

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Ansage für nächsten Samstag!!!
 

 

Treffpunkt für die Kaffeefahrt am 3.August, wie die letzten Male 9:30 Uhr an der Shell-Tankstelle im Kobelweg, Abfahrt so gegen 10:00 Uhr in Richtung Biberbach!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Steiff69
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Ich gehe davon aus, dass das ein SHB 16/16 ist?

Der hat an der Seite doch die Gemischschraube.

Stell die doch mal 1,5x raus.

bzw. mal damit probieren. Weiter rein und deutlich weiter raus, ob das STandgas dann hält.

STandgas kannst ja auch erst mal auf Verdacht weiter hoch drehen, bis du den Fehler gefunden hast.

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Ja, ist ein 16/16er und Gemischeinstellschraube brint nix. Sie funktionierte ja bis vorige Woche Donnerstag tadellos, gut, vom Standgas aus, ist schon schon immer a bisserl widerwillig hochgezogen, was aber nicht weiters störte.

 

Tausch jetzt mal die Zündungsgeschichten und dann seh ich weiter....und den Winter kommt ne 12Volt Kontaktlos - Zündung rein und gleich noch a bisserl a größerer Zylinder.

 

....und wenns an nix gelegen hat, dann fährt sie halt bei mir mit, is ja auch net so tragisch!

 

Trotzdem mal viiiiiielen Dank an alle!

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Ansage für nächsten Samstag!!!

 

 

Treffpunkt für die Kaffeefahrt am 3.August, wie die letzten Male 9:30 Uhr an der Shell-Tankstelle im Kobelweg, Abfahrt so gegen 10:00 Uhr in Richtung Biberbach!!!!!!!!!!

 

welche Route wird gefahren?

 

Wir schließen uns dann unterwegs an!

 

Gruß

 

Luis

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"Eventuell" interessiert es ja doch die Augsburger Rollerfahrer ==> hier :-D

 

Grüße aus München

BABA'S

 

den einen oder anderen sicherlich :thumbsup: .... mich zum Beispiel :satisfied:

 

Und was meinst Du? Die überstehende Ecke am Kolben muss halt weg, oder? Ansonsten sollte das Ding doch schon was hermachen...

 

Also mich würde der MHR schon jucken... aber Gege, ganz ehrlich die Nummer mit der ganzen Quetschkanten-Messerei und dem Lötzinn usw... das is nix für so nen doofen BWL-er wie mich...  

 

Ich würde den MHR kaufen (wohl gleich mit dem Malossi-Kopf) und ihn mal draufstecken (also das bekomme ich sogar selbst noch hin)... da ich ne 60er Welle habe, würde ich meine 1,5 mm Fußdichtung drin lassen... (sicher is sicher)... viell. könntest ja Du (oder auch der Michl)  sich das dann mal anschauen und mir bei diesem Lötzinn-Test behilflich sein... bevor ich Unwissender mein Motörchen total schrotte...

 

Eieiei das mit der Vespatronic is auch so ne Sache... je mehr ich über Vespatronic und Parmakit höre desto unsicherer werde ich bei dem Thema...

 

Es hat sich halt nix geändert "Frisierer sind Riskierer... war schon immer so, wird so bleiben...

 

gruß aus Diedorf

Norre

 

PS. Hast am Wochenende Deinen neuen Kolben schon bearbeitet? Willst jetzt den "passenden" Zylinder noch dazu? Ich würde ihn Dir sogar schenken :-D

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Willst jetzt den "passenden" Zylinder noch dazu? Ich würde ihn Dir sogar schenken :-D

:censored: Einem geschenkten MALOSSI würde ich nicht mal in den Auslass schauen ! ! ! :censored:

==> hab eh schon Pusteln an den Fingern vom gestrigen MALOSSI befingern :-D

 

Gruß BABA'S

 

PS. Lass den Kolben in Ruhe und melde Dich, wenn Du den MHR verbauen willst.

Nimm keine Parmakit sondern lieber die Vespatronic mit Alu-Lüfterschaufeln ! ! !

==> aber wie schon gesagt, geht auch alles ohne Schnick-Schnack ;-) 

Bearbeitet von BABA'S
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"Frisierer sind Riskierer!" DEN hab ich so auch noch nicht gehört!

 

Wenns recht is mach ich da nen Aufkleber draus!? :-D:-D:-D:thumbsup:  ... und der Herr Friseur (Markus) kriegt einen geschenkt :-D

 

Übrigens MERCI an Georg, Martin und Steiff fürs organisieren der Kaffefahrt-Route, die wird nett! :inlove:

Bearbeitet von Schindluder
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@BABAs

na, solange Du sonst keine Pusteln vom "Befingern" bekommst, ist doch alles in bester Ordnung... :satisfied:

 

musst Deinen Malle-Kolben halt mit Handschuhen anfassen... :-D

 

Ohne Schnick-Schnack-Zündung dann viell. so:

http://www.germanscooterforum.de/topic/272215-zündungen-und-zündgrundplatten-für-px-200-alt/#entry1067595033

 

Den Beitrag vom "Andreas-G-Punkt" (kenn mer den Roller eigentl. nicht schon von früher, sieht ziemlich nach 80er Jahre Kö-Style aus) unter Nr. 8 find ich recht interessant.... das könnte doch ne Alternative zur Vespatronic sein... die originale Zündung neu machen lassen (Kabel u. Pickup neu löten) und dieses CDI-Modul zwischenschalten... sieht doch cool aus...

schau Dir mal das Video dazu an... kennst Du die Dinger?

 

Wenn ich mir den MHR gönne, dann meld ich mich natürlich gerne bei Dir... :thumbsup:

 

gruß norre

 

Juhu, endlich ein paar Tropfen Regen...

Bearbeitet von norre68
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"Frisierer sind Riskierer!" DEN hab ich so auch noch nicht gehört!

 

Wenns recht is mach ich da nen Aufkleber draus!? :-D :-D :-D:thumbsup:  ... und der Herr Friseur (Markus) kriegt einen geschenkt :-D

 

Gibt's ja nicht, den kennst Du nicht???

 

Ich will dann aber auch nen Aufkleber haben :-( ... m.W. kommt der Spruch aus der Münchner Gegend... ich hab ihn das erste Mal vom Gravedigger (Harald von MMW) gehört...

das "Copyright" dürfte aber dem T5Rainer gehören, der wollte daraus auch schon mal nen Aufkleber machen lassen...

 

gruß norre

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@norre

Ohne zu prahlen, aber ich fahre auch nur ein abgedrehtes Elestart Lüfterrad.

Der Helle soweit ich weiss auch nur ein PK Rad.

Und der hat nochmals nen ganzen Stall voll Pferde mehr als ich. :lookaround:

 

Das Geld würde ich mir sparen....

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Das Geld würde ich mir sparen....

 

Ach Arthur, wofür soll ich's denn sparen... Das Leben ist kurz... (meines statistisch ca. 15 bis 20 Jahre kürzer als Deines)... :-D auf der Bank kriegst au nix dafür und drauf warten bis alles in Griechenland oder bei sonst irgendeinem süd- oder osteuropäischen Pleitestaat landet is auch scheiße...

 

Ich möchte doch eigentl. einfach nur ne ordentliche und gut funktionierende (neue) Zündung :crybaby: und diese sollte mir zudem nicht nach 500 km um die Ohren fliegen...

 

Aber ich bin dran, das viell. auch ohne Vespatronic oder Parmakit zu lösen... wenn ich mir so ein Ding zulege, dann wäre es reiner Luxus... is mir schon klar... mir geht's dabei gar nicht in erster Linie um die Pferdchen... einen sauber und rund laufenden Motor... das will ich... ohne angekohlte ZGP mit knusprigen Kabeln...

gruß norre

 

Bearbeitet von norre68
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