Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Wassn hier los? :crybaby:

@Raphi

Gratulation zum geglückten Schlumpf "Abschuss"

Wissen ist Macht! :thumbsdown:

Aber was das Wildern mit deiner roten Zora im Augsburger Umland betrifft:

OBACHT, die Polossi Abfangjäger sind schnell, ... verdammt schnell! :crybaby:

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wassn hier los? :crybaby:

@Raphi

Gratulation zum geglückten Schlumpf "Abschuss"

Wissen ist Macht! :crybaby:

Aber was das Wildern mit deiner roten Zora im Augsburger Umland betrifft:

OBACHT, die Polossi Abfangjäger sind schnell, ... verdammt schnell! :inlove:

*peng* ;-)

Polossi Abfalljäger oder Abklemmjäger?

fliegen die im verband mit dem T5-Rosinenbrüller?

und du steuerst die Schindenburg? den brennenden tampon?

:inlove:

die ganze sache hat potenzial :thumbsdown:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur einen G A Y L O R D ;-)

Bei den anderen "reellen" bin ich mir da nicht sooooo sicher :inlove:

Grüße aus "Bluenote-City"

BABA'S

Nicht böse sein Hr. BABA`S!

Aber DU hast mich anscheinend nicht verstanden. :thumbsdown:

Is aber ja auch nicht so schlimm! :crybaby:

Iwl endlich wissen, wer dieser Strandpirat is!! :crybaby:

H

Bearbeitet von DonHK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem iwl geht das sowas von an seinem haarigem arsch vorbei wer hier wer ist. :thumbsdown:

von mir aus legt sich hier jeder einen zweitaccout zu und macht die anderen schief oder rosa von der seite an.

juckt mir überhaupt nicht. also bitte keine amspielungen in dieser welcher sache.

fröhliches geschwuchtel noch ihr nasen :crybaby::crybaby:;-):inlove::inlove::rotwerd:

grüsse aus gscherthofa!

criss :wheeeha::cheers::cheers::-P:drool::drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir aus legt sich hier jeder einen zweitaccout zu und macht die anderen schief oder rosa von der seite an.
Brauch ich gar nicht :thumbsdown: ==> Cosa finde I C H nunmal ;-):inlove::inlove:

(Cosa kommt ja ursprünglich aus dem italienischen ==> la cozza bzw. I will a cozza)

Aber ich bin ja mittlerweile "etwas" toleranter geworden

==> deshalb rede ich ja "trotzdem" noch mit Dir :crybaby::crybaby:

Grüße an die "80er-Jahre

Kindersendungszuschauer" :rotwerd:

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja gege, da haben wir eins gemeinsam.

ich finde cosa auch ;-):inlove: :inlove:

liegt irgendwie an der herstellermarke.

aber die karre fährt sich besser als jede kippelvespa :wheeeha:

darum kannst mich eh ned meinen. :rotwerd:

den italomüll werd ich warscheinlich nächstes jahr an den nagel hängen :crybaby:

zu anfällig, zu teuer, zu unzuverlässig.

schön abend noch, criss :thumbsdown::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information