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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

schee, gleich wieder eine mikuni vs dellorto vs vespa vs lambretta streiterei vom zaun gebrochen.... :-D

@schindi: tunerische unfähigkeit wird einfach durch gewichtsoptimierung am fahrer wieder wett gemacht.... :-D

außerdem fahr ich ja keine quartermile..... :-D

Bearbeitet von Stampede
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@schindi: tunerische unfähigkeit wird einfach durch gewichtsoptimierung am fahrer wieder wett gemacht.... :-D

Verdammt, du hast mein Geheimnis entdeckt! :-D

Der Hauggo hat ja am WE auch schon sowas vermutet!

... und wollte mir Zusatzgewichte draufpacken. :-D

Bearbeitet von Schindluder
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hat jmd vielleicht ne GUTE adresse um nen gaser (phbe) abzustimmen/einzustellen?

für normales geld!

Shit, bin mit meinem Setup auch nicht zufrieden und wollte dich anschreiben, ob du meine Cosa einstellen kannst!

Momentan geht se net schneller wie 90 kmh! (Okee, im 3ten Gang)

Aber auch im 4ten Gang läuft sie nur 110 kmh!

Dachte du hast Ahnung?

Werd dann doch mal mein Lehrling in der Arbeit fragen, ab er mal Zeit hat....

Bearbeitet von Cosaschänder
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Shit, bin mit meinem Setup auch nicht zufrieden und wollte dich anschreiben, ob du meine Cosa einstellen kannst!

Momentan geht se net schneller wie 90 kmh! (Okee, im 3ten Gang)

Aber auch im 4ten Gang läuft sie nur 110 kmh!

Dachte du hast Ahnung?

Werd dann doch mal mein Lehrling in der Arbeit fragen, ab er mal Zeit hat....

.......tssssssss Motorradmechaniker! Du kannst auch nur lange Nudeln kurz beißen! :-D

Bearbeitet von strandpirat
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Verdammt, du hast mein Geheimnis entdeckt! :-D

Der Hauggo hat ja am WE auch schon sowas vermutet!

... und wollte mir Zusatzgewichte draufpacken. :-D

da Hauggo braucht grad reden, er hat ja schon Ballast abgeworfen in Form von Rücklicht :-D

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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