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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mit der neuen Rolle?

 

 

ohne umdüsen ist das aber kein gescheiter vergleich.

bau halt noch eine sonde drann..

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Werner Amort:

jou

 

war über mittag zeitlich nicht drinnen

 

 

warsch zu lang in der kostner  tankstelle bei den bauern gehockt?

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

AFR12.8 bei 7000
Mischrohr aktuell zu mager

GP200 Gummibalg vs. BGM Gummibalg.
durch die modifizierte Luftfilterbox
jeweils einige läufe gemacht und zum schluss nochmal gegengetestet

der GP200 macht 12,5

der BGM 12,8 bekommt dann aber das Flattern und scheint zu drosseln...

wäre er stabiler würde wohl echt ein bissl band machen.

so bleibe ich wohl erstmal beim GP Gummi.

Evtl gäbs irgendwo benzinfestes Latexzeug oder so zum drüberjauchen um das ding zu Stabilisieren...

Im Sexshop?

ist da wer vom Fach?
 

snail2.JPG

Geschrieben
Am 10.4.2018 um 16:00 schrieb Werner Amort:

hier läuft das gummi ohne Verstärkung ohne Probleme....

 

vor 28 Minuten schrieb Werner Amort:

der BGM 12,8 bekommt dann aber das Flattern und scheint zu drosseln...
wäre er stabiler würde wohl echt ein bissl band machen.

 

ach ne, jetzt auf einmal ... :whistling:

 

Ist mit Krinoline flink stabilisiert. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb T5Rainer:

Ist mit Krinoline flink stabilisiert. ;-)

 

:thumbsup: :cheers:

 

Schweißdraht gebogen und die Enden hartgelötet ;-), dann rein in die Bauchfalte.

 

Bearbeitet von insidedev
  • Like 1
Geschrieben

Does anybody know if the BGM airbox with new BGM Gummi will work with a 28PWK Keihin carb whitout modification?

I'm trying to get met GT186 with JL3 a bit less loud

 

Sorry for writing in englisch , i understand german, but i don't write or speak it very well!

Geschrieben

Yes, that and the BGM airbox.

I want to know if someone uses both on a bigger carb, like the 28 Keihin without jetting problems or the so called "drosseln"

At the moment i run a marchald filter, straight on the carb, through a hole in the panels, but it's to loud.

 

 

Geschrieben

KEIHIN 28 PWK and Mikuni 30 TMX work fine with

- ø30mm kart-intake-tuned orig. airbox

- ø50mm inlet-pipe-tuned orig. airbox

- BGM-Pro-airbox

all three with

- BGM-Pro steel mesh airfilter

Geschrieben (bearbeitet)
13 minutes ago, T5Rainer said:

KEIHIN 28 PWK and Mikuni 30 TMX work fine with

- ø30mm kart-intake-tuned orig. airbox

- ø50mm inlet-pipe-tuned orig. airbox

- BGM-Pro-airbox

all three with

- BGM-Pro steel mesh airfilter

 

Perfect, that's exactly what i wanted to know!

 

I have read this whole topic (more than once over the years) but most people used a bigger airbox, or more kart intakes than one.

At first i wanted to build one complete from scratch (bigger then standard) or use a rs125 airbox, but if original style airbox would work it would be easier and look more "stock" because i have a left 30mm intake on the gt186 instead of a right intake.

 

So i was wondering if a bgm (or same original modified) airbox would work without causing problems.

 

Thank you very much for all the info!

 

PS: you wrote in this topic that the BGM intake rubber needs reinforcing with a "Krinoline" because it sucks itself closed.

Is this still the case with the latest version? If so i will build myself a reinforcement.

 

Bearbeitet von Gio695
Geschrieben

das funktioniert gut aber du wirst den vergaser komplett neu abstimmen müssen.

alle faltenbälge die ich kenne schaffen nicht den luftdurchlass wie zb der sacchi gummi.

macht das ganze mit einer resoanlage dann noch sinn?

loud schnorchels save lifes

Geschrieben (bearbeitet)
8 hours ago, clash1 said:

das funktioniert gut aber du wirst den vergaser komplett neu abstimmen müssen.

alle faltenbälge die ich kenne schaffen nicht den luftdurchlass wie zb der sacchi gummi.

macht das ganze mit einer resoanlage dann noch sinn?

loud schnorchels save lifes

Yes, I know i have to redo the jetting. I don' have a sacchi, but i will try the LTH one if the bgm gives me trouble

I understand it will be a bit of a problem to get it right and i will lose some power, but it's just too loud at the moment(for the ones behind me especially)

If it still makes sense with a reso? I don't know yet...i will post my findings as soon as i can.

Bearbeitet von Gio695
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gio695:

If it still makes sense with a reso? I don't know yet...i will post my findings as soon as i can.

 

Das läuft schon mit Reso :thumbsup:

Geschrieben

Kann es denn sein, dass es kein stabiles Knie gibt? Hat sich Bgm/sck schon mal dazu geäussert dass der neue Gummi eingeatmet wird? Hab keine Lust da was zu verbesserbsteln...

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb scootix:

Hat sich Bgm/sck schon mal dazu geäussert dass der neue Gummi eingeatmet wird?

Ja, ab HIER mal lesen.

 

vor 3 Minuten schrieb scootix:

Hab keine Lust da was zu verbesserbsteln...

Dann solltest Du das nicht fahren. :whistling:

Geschrieben
16 hours ago, T5Rainer said:

:thumbsup:

Works better and normally quieter than box. :music:

 

I can tell you that the Gori Sport (very first version, i think 36mm) i had on it before was definitely louder then the JL3! :cool:

So the combination with the airbox and reso should be a lot nicer if all works out.

Geschrieben (bearbeitet)
8 minutes ago, T5Rainer said:

not necessary ... i know them all. KLICK  :music:

Haha..ok.. then i can CONFIRM...

I had the Gori with the original silencer, then i changed to an Bigger MR silencer (i think designed for BGM clubman), but still loud! But it runs great...

Bearbeitet von Gio695
Geschrieben (bearbeitet)

Apriliabox   vs. Ramair

(jeweils mit Srs Gummi an Rallyebalg)

 

Kann es sein,  dass durch Ramair gesaugt der Laden magerer muss

(hab beim Anfahren Holperei und Schieberschraube bestimmt ne knappe Umdrehung weiter rein,  LL ist trotzdem noch ca. 200 1/min unter dem der RS Einstellung)?

 

(Denkbare Alternative wäre höchstens ein vorher etwas schlampig befestigter Gaser...)

 

 

PS.: Harry,  benenn das Topic mal um.

Danke.

 

Bearbeitet von Lambrookee
  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb rod'n'roll:

Genauso wie das vorige Gummi. 

Fahre jetzt aber den lth Gummi unten. 

3F986C9B-455B-4951-908A-CB2DE15B3CFA.jpeg

Das LTH Gummi scheint etwas schmaler zu bauen...

Und.. ich mag es überlesen haben, aber welche (Kart?) Box hast du verbaut?

Bearbeitet von Yukka Palme

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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