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Vespa V98 oder 40er Jahre Lampe unten


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Beitrag anzeigenschlubbi sagte am 17. Februar 2010 - 13:43:

deswegen: suche V98, zahle gut :-D

Dann bist eh bei Mr. Carlo richtig! 30.000 Normalpreis - wennst gut zahlst dann bist bei 50.000.-

Geile Diskussion, jeder hat dabei recht! :-D

Verfolge die Marktpreise der Exoten (V98, V1, SS, LU usw.) seit ein paar Jahren und habe dabei festgestellt dass es seit geraumer Zeit keine wirklichen Marktpreise mehr gibt sondern jeder verlangt einfach was er will! :-D

"Suchen und Glück haben" ist noch immer die Wahrheit - und gut zahlen muß man schon immer wenn man was sehr gutes haben will!

lg Christian :-D

Bearbeitet von Zupferia
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Bei der ganzen Diskussion über die teuren Roller dürft ihr aber eins nicht vergessen....

Wenn jemand 30.000 oder sogar 50.000€ für eine V98 "ausgibt", ist das für eine Vespa natürlich viel Geld. Aber das Geld ist natürlicht nicht einfach weg wie bei einem Luxusurlaub oder beim Kauf eines teuren Neuwagens. Wenn jemand 50.000€ für einen nagelneuen BMW ausgibt, der nach 10 Jahren 90% Wertverlust hat, spricht da keiner drüber... :-D

Wenn die Preisentwicklung bei den Vespas so weiter geht wie in den letzten 10 Jahren, beißen wir alle uns vielleicht in 10 Jahren in den A...., wenn eine V98 dann "6-stellig" ist! :-D Soviel Zinsen kriegts du bei keiner Bank!

Bearbeitet von minifrank
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Recht hat er der Frank :-D

Aber zeigt doch mal her eure schönen LU ... ich mache mal mit meiner V14T von 1950 den Anfang

Habe die kleine selber Restauriert , alles bis auf den Lack , Züge , Gummiteile und Griffe ist original , der originale Auspuff ist auch dabei... und das beste , der originale Brief und das Kenzeichen aus Italia :-D .

Hätte aber trotzdem lieber eine im O-Lack mit schöner Patina in der Stube stehen :-D (man ist halt nie zufrieden...)

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Bearbeitet von *Sprinter*
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Bei der ganzen Diskussion über die teuren Roller dürft ihr aber eins nicht vergessen....

Wenn jemand 30.000 oder sogar 50.000? für eine V98 "ausgibt", ist das für eine Vespa natürlich viel Geld. Aber das Geld ist natürlicht nicht einfach weg wie bei einem Luxusurlaub oder beim Kauf eines teuren Neuwagens. Wenn jemand 50.000? für einen nagelneuen BMW ausgibt, der nach 10 Jahren 90% Wertverlust hat, spricht da keiner drüber... :-D

Wenn die Preisentwicklung bei den Vespas so weiter geht wie in den letzten 10 Jahren, beißen wir alle uns vielleicht in 10 Jahren in den A...., wenn eine V98 dann "6-stellig" ist! :-D Soviel Zinsen kriegts du bei keiner Bank!

Wahre Worte, habe einen BJ 2000 Boxster der 100.000 DM gekostet hat. Heutiger Markwert evtl. 20.000 ?. :-D

Zurück zur Vespa: Teure Sachen werden Pfleglicher gehandelt und lässt die alten Modelle noch lange überleben und da ich alle Fahrzeuge auch benutze ist sone V90 eh nix für mich.

Aber Schön sind sie

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Wahre Worte, habe einen BJ 2000 Boxster der 100.000 DM gekostet hat. Heutiger Markwert evtl. 20.000 ?. :-D

Zurück zur Vespa: Teure Sachen werden Pfleglicher gehandelt und lässt die alten Modelle noch lange überleben und da ich alle Fahrzeuge auch benutze ist sone V90 eh nix für mich.

Aber Schön sind sie

Deswegen hab ich meinen Boxster S, Bj. 2000 auch in weiser Voraussicht im Jahr 2001 auf der Braunschweiger Tangente komplett geschrottet. Hatte für mich gleich zwei Vorteile: erstens fahr ich seitdem langsamer und zweitens hielt sich der Wertverlust in Grenzen (Vollkasko).

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  • 7 Monate später...
  • 6 Monate später...

Was haltet Ihr von der hier?

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Gehört einem Kumpel von mir. Hat er vor ca. 10 Jahren für um die 3.000,- DM aus Italien mitgebracht.

Steht derzeit bei mir, da ein paar Sachen gemacht gehören. Leider habe ich dafür noch keine Zeit gefunden.

Zudem habe ich mit der Wideframe noch keine Erfahrungen. Muss mich da erst mal rein finden.

Bearbeitet von efendi
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  • 5 Monate später...

Jetzt kommt die Grosse Frage des Lackes????

Für die V98 kommen laut diesem Buch folgende Farben / MaxMeyer-Bilux-Lacke in Frage. Soweit ich den italienischen Text beim Überfliegen verstehe, sind die Mischverhältnisse nicht die historischen, sondern mit modernen MaxMeyer-Tönen nachgestellt:

Rosso "fondo", also die Grundierung

  • TB 50 - 407,1 g

  • TB 90 - 145,6 g

  • TB 10 - 57,9 g

  • TB 20 - 42,0 g

  • TB 91 - 23,1 g

  • TB 54 - 17,3 g

  • TB 30 - 7,0 g

  • MAT 3 - 300 g (Pasta opacante - cod MaxMeyer 19773302)

  • gesamt 1000 g

Grigio

  • TB 10 - 618,7 g

  • TB 30 - 244,0 g

  • TB 90 - 88,0 g

  • TB 56 - 19,8 g

  • TB 71 - 6,2 g

  • TB 60 - 12,3 g

  • TB 50 - 3,5 g

  • TB 92 - 1,3 g

  • TB 54 - 6,2 g

  • gesamt 1000 g

Grigio perla

  • TB 10 - 424,0 g

  • TB 30 - 357,5 g

  • TB 90 - 205,4 g

  • TB 71 - 11,1 g

  • TB 50 - 2,0 g

  • gesamt 1000 g

Amaranto

  • TB 52 - 607,58 g

  • TB 50 - 151,17 g

  • TB 30 - 135,44 g

  • TB 90 - 105,81 g

  • gesamt 1000 g

Argento metallizzato opaco

  • TB 02 - 782,0 g

  • TB 11 - 148,0 g

  • TB 92 - 65,0 g

  • TB 60 - 5,0 g

  • gesamt 1000 g

:wacko:

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Leider ist der O.Lack nicht zu retten.

Der Erst-Besitzer hat beim überlackieren gute Arbeit geleistet??

Und 1948 wurde mit Nitrolack gespart,also hauchdünnnnnn.

schonmal versucht? auf dem foto siehts jedenfalls gar nicht so schlecht aus. schaumal in mein acma-topic. ist manchmal erstaunlich, was da noch zum vorschein kommt...

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Danke für den Tip

Hab auch Spezialisten kontaktiert.

Alles auch Trockeneis....usw.

Die Vespa hatte auch mal einen Unfall,wurde mit Metallise Farbe

überlackiert und Später mit grünem Lack Modernisiert a la 1949 Jahre.

( Deshalb auch die offene Backe)

Ausserdem mussten Schweiss Arbeiten gemacht werden.(Fotos gibts am Wochenende wenn der

Alu Spengler fertig ist)

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    • Pumpe ist eine gute Idee! Damit ist auch jeden Fall sichergestellt, dass immer genug Benzin in der Schwimmerkammer ist. Wir (zumindest einige von uns) investieren so viel Zeit in die Abstimmung mit AFR, ... und ohne Pumpe ändert der Füllstand des Tanks evtl. wieder alles  
    • 86 war etwas vor meiner Zeit, das erste mal mit dem BMX auf der Bahn waren wir so 88. Da stand definitiv keine Halfpipe mehr. Ohne Flat dazwischen is aber echt wild.... 😆   Vert war auch tatsächlich nie so mein Ding, sicherlich auch weil es zu der Zeit einfach keine Halfpipe in Bremen gab. Und weil ich da schon immer Respekt vor hatte... Dafür war ich maximal stolz als ich es 96 endlich geschafft habe sowas droppen zu können!  Street war mehr meins! Der Außenbereich in HH oder die große Funbox in Oldenburg! Haaach Erinnerungen  Über den Roll In auf die Funbox und dann Frontside Flip über die Ecke sauber gecatched stehen- bestes Gefühl!  Oder ewig lange Nose Slides an der Verladerampe am Bahnhof... Am Sommerabend mit mehreren Leuten durch die Stadt und einfach Treppen, Bänke und Bordsteine nutzen!    Ich glaube heute mit über 40 würde das alles ganz böse enden....😆 Beim letzten mal auf dem Board stehen, also nur Flatland auf der Einfahrt, ging sogar nach ein paar Minuten wieder n ganz gescheiter Olli und mit etwas mehr Übung pop Shove it. 180 war irgendwas zwischen 90 und 135... Kickflip wieder wie zu Anfangstagen  - man kennt es wenn das Deck einfach nicht auf dem Rollen landen will. Heelflip ging überhaupt nicht mehr, mehr als 90° hab ich das Deck nicht rum bekommen!    Verdammt ich bin alt!
    • Ich fahre den Standard T5-Schieber.  Luftfilter 2,5mm Loch über die ND gebohrt. ND 52/160 von CTP 165HLKD(von CTP mit Venturi) BE 3 und 122-125 HD Setup: 172er, 52 Hub Flexkillerwelle, O-Topf. Die Nebendüsen von CTP und HLKD von CTP haben bei mir einiges gebracht, Motor lies sich deutlich besser abstimmen. 
    • Bei derAnzahl an möglichen Toleranzen... blitz die Zündung klassisch ab, ist immer noch am sichersten.
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