Zum Inhalt springen

Rollerladen Probleme


iomega

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal ;)

Ich wollte euch mal fragen und gleichzeitig Berichten welche nette Erfahrung ich mit dem Vespa Laden in Bayern gemacht habe.

Nett währe wenn mir einer dazu Rat gibt was ich nun machen kann.

Einen Kaufvertrag gibt es, allerdings unter Ausschluss jeglicher Garantie.

Der Roller ist allerdings auf gar keinen Fall so wie im Internet beschrieben.

Er hatte wohl einen Sturzschaden, sei aber beilackiert worden und läuft Prima.

Von allen Mängel scheint aber nichts erwähnt worden zu sein....

Gerade ebend kahm nämlich mein Roller an und als ich erblickte was mir dort geliefert wurde musste ich mich fast übergeben.

Linker und Rechter Seitendeckel sind total verschrammt. (auf dem Foto eindeutig NICHT einsehbar)

Vorne sollte nachlackiert worden sein und als ich mit dem Finger dran fasste kahm mir Klebstoff entgegen. (statt einer vernünftigen Beilackierung)

Die Papiere waren ausserdem auch nicht dabei.

Das Beinschild vorne, scheint zu verbogen zu sein dass das Handschuhfach nicht mehr Bündig abschliesst und somit ein Riesiger spalt klafft.

Das Federbein vorne scheint durchgerostet zu sein. Es ist ein kleines Stück Plastik des Dämpfers abgebrochen, hinter dem einen das Grauen anblickt.

Nun denn, ich wagte mich auf die Höllenmaschine drauf und als ich losfuhr traute ich meinem Gleichgewichtssinn nicht.

Der Roller zog wahlweise nach rechts oder links.

Wenn man Bremst genau dasselbe Spiel...

Die Elektrik scheint ausserdem komplett im Sack zu sein. Blinker gehen nicht und Fernlich ebenfalls nicht.

Wenn man dann mit dem Roller fährt hat man ein sehr schwammiges Gefühl (reifendruck gerade erhöht auf 2,2 Bar)

Als ob der Roller nach links oder rechts schwimmt....

Insgesamt ist das Teil wohl eher ein Fall für den Schrottplatz.

Das ganze von einem sehr großen Händler im Online shop eingekauft.

Wie würdet ihr euch nun verhalten?

Um Tipps und Allgemeine Aufmunterung währe ich sehr Dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste die Leute denn wenigstens schon mal angerufen ? Garantie kann er ja gerne ausschliessen, aber wenn der Gegenstand des Verkaufs nicht die zugesicherten Eigenschaften hat, hilft ihm das auch nix.

Also : Anrufen & reklamieren. Wie gesagt : Mit Garantie hat das nix zu tun !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste die Leute denn wenigstens schon mal angerufen ? Garantie kann er ja gerne ausschliessen, aber wenn der Gegenstand des Verkaufs nicht die zugesicherten Eigenschaften hat, hilft ihm das auch nix.

Also : Anrufen & reklamieren. Wie gesagt : Mit Garantie hat das nix zu tun !

Jo, habe bereits angerufen. Cheffe ist nicht da und die Frau im Verkauf scheint das alles nicht zu Interessieren....

Im Verkaufsgespräch sicherte mir der Chef zu das ausserdem ein 75ccm Zylinder drauf sei und das der Roller unheimlich gut sei etc.

Ich könne bedenkenlos kaufen und wenn wir nicht so weit ausseiander wohnen würden, hätte er mich auch Garantie gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Ähnliches macht mein Arbeitskollege gerade durch.

Ist seit Monaten mit Gericht,Gutachten,Anwalt etc beschäftigt,verschlingt alles eine Heidenkohle und verspricht unlogischer Weise wenig Erfolg!

Wie weit entfernt wohnt er denn.

Ein persönlicher Besuch mit dem Schrott im Gepäck wirkt da meiner Erfahrung nach Wunder :-D

Bearbeitet von Huetro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

kenne den Heinz /Torsten und hab bisher noch nie schwierigkeiten beim Kauf/Reklamieren gehabt

Sollte der Roller aber wirklich vom Verkaufsfoto stark abweichen kannst sicher vom Kaufvertrag zurücktreten

Frau im Verkauf scheint das alles nicht zu Interessieren....

War sicher eins der lehrmädls würde an deinerstelle solange anrufen bis der Heinz wieder im shop ist ,hab schon des öfteren Teile zurückgeschickt weil sie falsch beschriftet gewesen sind und dann nicht gepasst haben ,kurzes telefonat und die teile sind dann immer prompt gekommen.

homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arglistige Täuschung?

Also ich werde jetzt mal die Camera akkus aufladen und danach ein paar fotos schiessen.

Wenn ihr seht wie genial das Teil auf den Verkaufsfotos fotografiert worden ist, denkt ihr wahrscheinlich auch erstmal etwas anders über die....

Ich stelle nachher ein paar fotos rein.

Morgen werde ich direkt mal dort anrufen um den Chef zu sprechen.

Da ich aber mein Glück kenn, schätz ich mal das ich wie immer auf allem sitzen bleib.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich adde jetzt mal den Namen des Ladens :

www.rollerladen.com

Dann unter Katalog schaun und dann unter Roller->gebraucht.

Es ist eine Rote PK 50 XL verkauft am 1.3

Ich hoffe das mich hier keiner für solche website angaben belangen kann....aber so gehts ja nun auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

kenne den Heinz /Torsten und hab bisher noch nie schwierigkeiten beim Kauf/Reklamieren gehabt

Sollte der Roller aber wirklich vom Verkaufsfoto stark abweichen kannst sicher vom Kaufvertrag zurücktreten

War sicher eins der lehrmädls würde an deinerstelle solange anrufen bis der Heinz wieder im shop ist ,hab schon des öfteren Teile zurückgeschickt weil sie falsch beschriftet gewesen sind und dann nicht gepasst haben ,kurzes telefonat und die teile sind dann immer prompt gekommen.

homer

Na ich hoffe mal. Wenn ihr euch die Fotos anseht denkt ihr hoffentlich auch so wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser?

Diese PK haben wir von einem Rentner in Zahlung genommen und nur einfach beilackiert nach einem Sturzschaden. Der Roller läuft prima und ist als einfache Vespa zum Gebrauch gedacht

Der zu Preis 1 verkauft wurde?

Preis 1:

Der Roller ist in unberührtem Zustand, so wie wir ihn bekommen, ohne Aufwendungen unsererseits. Diese Fahrzeuge werden ohne Garantie zum selber restaurieren oder als Teileträger verkauft. Die Fahrzeuge werden von uns ehrlich beschrieben. Es wird auf vorhandene Mängel und Schwachstellen hingewiesen. Deutsche Papiere sind in den seltensten Fällen vorhanden, da 95% unserer Vespen aus Italien stammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser?

Diese PK haben wir von einem Rentner in Zahlung genommen und nur einfach beilackiert nach einem Sturzschaden. Der Roller läuft prima und ist als einfache Vespa zum Gebrauch gedacht

Der zu Preis 1 verkauft wurde?

Preis 1:

Der Roller ist in unberührtem Zustand, so wie wir ihn bekommen, ohne Aufwendungen unsererseits. Diese Fahrzeuge werden ohne Garantie zum selber restaurieren oder als Teileträger verkauft. Die Fahrzeuge werden von uns ehrlich beschrieben. Es wird auf vorhandene Mängel und Schwachstellen hingewiesen. Deutsche Papiere sind in den seltensten Fällen vorhanden, da 95% unserer Vespen aus Italien stammen.

Ja ganz genau.

Am telefon wurde mich aber etwas komplett anderes erzählt/verkauft.

Mir wurde ein 1A Roller zugesichert der Prima fährt und den man ohne schlechtes gewissen kaufen kann.

Ich wies sogar noch drauf hin das ich kein rumgebastel gebrauchen kann und er sagte mir das er komplett OK ist.

Edith:// Fotos

post-13974-1173882505_thumb.jpg

post-13974-1173882537_thumb.jpg

post-13974-1173882582_thumb.jpg

post-13974-1173882612_thumb.jpg

Bearbeitet von iomega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise kann sich in deutschland kein händler aus der gewährleistung rausreden,

auch dann nicht, wenn er einen dementsprechenden kaufvertrag abschließt.. läßt sich nicht mit EU-Recht in Einklang bringen (deshalb steht bei jedem richtigen Privatverkauf bei Ebay diese Floskel alá "da privatverkauf keine gewährleistung")

als händler musst du gewährleistung anbieten.. punkt.. ausnahmen bestehen nur, wenn der kaufbetrag in keiner relation zu einer gewährleistung steht..also 50? für nen roller etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäß Fernabsatzgesetz oder so ähnlich hast Du doch ein 14tägiges Rückgaberecht auf

alle im Internet gekauften Artikel! Also, nichts wie weg mit dem Schrott....

Gruß Titus

Edit hat das hier gerade noch gefunden....

Bearbeitet von Titus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast dir den Roller vermutlich schicken lassen ,vielleicht handelt es sich um einen Transportschaden seitens des Transportunternehmens ???

Welches Transportunternehmen war das ???

Schick dem Heinz mal die Fotos inkl Sachverhalt was der dazu sagt ,da liegen ja welten zwischen den Verkaufsfotos und dem Auslieferungsfotos :-D

homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klugscheißmode on

Beim Verbrauchsgüterkauf ist der Ausschluss der Gewährleistung ausgeschlossen. Versuche die Gewährleistung zu umgehen machen sie erst recht gültig. sie gilt dann zwei jahre.

Hat der verkäufer allerdings auf die Mängel hingewiesen, ist die Sache zum Zeitpunkt der Übergabe im vertragsgemäßen Zustand und somit mängelfrei.

die hinweise bei egay sind übrigens völlig sinnfrei, da dieser spruch (eingefügt als textbaustein, wie z.b. "unter ausschluss jeglicher gewährleistung/ garantie/ kulanz usw." und bei mehreren angeboten des verkäufers auftaucht) formularmäßig angewand nicht wirksam ist (privat zu privat). Somit ist der private Verkäufer wieder in der Sachmangelhaftung drin.

Klugscheißmode off

Viel spaß bei egay :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man.....der Herr vom Transportunternehmen meinte es sei garantiert kein transportschaden.

Ich werde wohl morgen da anrufen und bescheid geben das ich den Roller umtauschen will. Entweder gegen einen vernünftigen nicht schrottreifen oder Geld zurück.

Mein Vater hat sich das gerade auch angeschaut und hat nurnoch mitm kopf geschüttelt.

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hinweise bei egay sind übrigens völlig sinnfrei, da dieser spruch (eingefügt als textbaustein, wie z.b. "unter ausschluss jeglicher gewährleistung/ garantie/ kulanz usw." und bei mehreren angeboten des verkäufers auftaucht) formularmäßig angewand nicht wirksam ist (privat zu privat). Somit ist der private Verkäufer wieder in der Sachmangelhaftung drin.

Wie ist das zu verstehen, sobald ich solch einen Text wiederholt 1:1 benutze ist er ungültig? Muss ich mir jedesmal eine neue Formulierung für den selben Inhalt überlegen? Das kanns ja auch nicht sein :-D

Alibibeitrag zum Thema:

Mit dem Verkaufer reden ist wohl das Einzige was Klarheit schaffen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red mitm Heinz, dann dürfte sichs klären. Die Telefondame is absolut sch... Die kann sich nix merken, und interessiert sich für nix. Die wird aber nach der Lehre auch nicht übernommen! (Sagt Thorsten :-D )

Jo, ich habe gerade ne freundliche mail geschickt in der ich den sachverhalt erklärt habe und direkt ne kleine Mängelliste eingefügt habe.

Ausserdem natürlich das ich von meinem, laut Fernabgesätz, 14 tägigen Umtauschrecht gebrauch machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich habe gerade ne freundliche mail geschickt in der ich den sachverhalt erklärt habe und direkt ne kleine Mängelliste eingefügt habe.

Ausserdem natürlich das ich von meinem, laut Fernabgesätz, 14 tägigen Umtauschrecht gebrauch machen will.

Ich kann zwar verstehen dass Du jetzt geladen bist, aber kennst Du das Sprichwort: "Wie man in den Wald schreit, schallts zurück?"

Hoffentlich war die Mail wirklich "freundlich", dann wird sich sicher ne Lösung finden. Hatte mitm Heinz/Thorsten bis dato keine Probleme. Allerdings erledige ich alles vor Ort ! Nicht nur wegen des netten Schwätzchens jedesmal! Feine Kerle. Schade dass Thorsten aufhört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für offtopic

der thorsten hört auf? wann und warum? ich habe oft mit ihm telephoniert und immer gute infos etc bekommen.

achja und bei mir hat bis jetzt imer alles gepasst - beim rollerladen - und ich kauf da seit gut 10 jahren ein (von vespas, über seltene anbauteile bis zum motoren)

also ich hoffe und denke auch das regelt sich alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das zu verstehen, sobald ich solch einen Text wiederholt 1:1 benutze ist er ungültig? Muss ich mir jedesmal eine neue Formulierung für den selben Inhalt überlegen? Das kanns ja auch nicht sein :-D

Ich glaub so ne richtige Lösung gibt es für das Problem noch nicht, wissen halt nich viele. Solltest halt nur darauf achten, wenn du was verkloppst das du alle mängel aufführst. dann ist die sache im vertragsgemäßen zustand und alle sind glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für offtopic

der thorsten hört auf? wann und warum? ich habe oft mit ihm telephoniert und immer gute infos etc bekommen.

achja und bei mir hat bis jetzt imer alles gepasst - beim rollerladen - und ich kauf da seit gut 10 jahren ein (von vespas, über seltene anbauteile bis zum motoren)

also ich hoffe und denke auch das regelt sich alles

Wann, keine Ahnung, warum weil er nach Landshut heiratet! Info is von meinem Bruder, der diesen Montag im RL war, da er 2 Freunden behilflich war, die für den Onlinshop des RL die Verkaufsartikel fotografiert und Artikelbeschreibungen erstellen! Somit fast aus erster Hand. Jedoch keine Gewähr. Vielleicht/Hoffentlich überlegt sichs da Thorsten nochmal. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Thorsten find ich auch okay, den Kalli gar nicht... den würd ich auch sofort bei Ebay einstellen oder drastischeres...

Hab auch für angebliche Durchsicht und "fahrbereit machen, so dass man damit unbedenklich über die Saison kommt" (Zitat aus Tel.gespräch) die Hälfte des Kaufpreises obendraufgezahlt. Mit einem Kollegen aus dem Forum hab ich dann 2 Wochen nach Erhalt des :-D Gefährts eine Zündkerze rausgeholt, die direkt so ins Museum für Verkehr und Technik wandern kann. Den Rest des vergangenen Sommers habe ich cal.68 mit dem Roller auf Trab gehalten...

Weiter möchte ich mich hier nicht mehr auslassen sonst :-D:-D:shit::-D:-):-(:-D:-D:cheers::-D:cheers::-);-);-);-);-);-);-):-(:-(:-(:cheers::cheers:

Hoffe das war deutlich...

Bearbeitet von catweazle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mit Thorsten und Karl-Heinz eig. auch immer gute Erfahrungen gemacht. Is halt einfach unschlagbar der Laden wenn man denn vor Ort is.

Achja, schau doch mal was als Verkäufer auf dem Vertrag steht. Da steht nämlich Karl Heinz Irgendwas und nicht Rollerladen! Das wars dann mit Gewährleistung etc. Oder täusch ich mich da?

Und: Wer kauft schon sowas ungesehn und lässt sichs dann schicken?? Also bei LU oder V98 versteh ich sowas ja, aber PK kriegt man ja wohl wirklich überall hinterhergeschmissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information