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Im Dunkeln ist´s gut munkeln


neo72

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Tachobeleuchtung?

Hat meine auch nicht. Wozu brauchstn die? Die Tachonadel leuchtet doch... und sonst: nach Gehör fahren im dunkeln.

Noch cooler wär: N Supernova-Cockpit draufbauen, mit Beleuchtung! Das kommt gut!!!!

weiß gar nicht, ob da Birnchen reingehören.... hab 2 Lussos, Tacho leuchtet bei beiden nicht. Habs noch nie vermisst.

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Hi Neo!

Magst mir deine Kiste nicht schenken?? :satisfied:  :rotwerd:

Die bekommst du ja doch nimmer hin, da wird nix mehr..., ein hoffnungsloser Fall!  :devil:

Hi Lucifer!!

Nix da!! Ich hab´ schon soviel Zeit, Geld und Nerven da reingesteckt....wir sind jetzt unvertrennlich :cool:

Alleine der TÜV-Vollabnahme wegen: war ne Sache in 10 Minuten, incl. Geld abkassieren :-( ...sind halt so Geschichten, die verbinden!

Sie zickt zwar hier und da noch ein wenig rum aber das nehme ich als persönliche Herausforderung :angry:

U.a. muss der Si-Vergaser nach Deinem Rezept noch abgestimmt werden aber SCK hat zur Zeit leider keine LLD´s :baaa:

...und meine Freundin ist gerade sooooo scharf!!! *auf´s Rollerfahren :alien: *

Werde mich wohl auch auf die Suche nach dieser Kontrollbirne machen, damit´s mir endlich wieder leuchtet, denn Nachts nur nach Gehör zu fahren geht zwar, ist für mich aber zu ungewohnt :-D

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Vielen Dank für die heissen Tips mit der Taschen-, Kopf- und was weiss ich nicht noch -funzel aber ich glaube so groß ist mein Helm net! :-D

@t4: Ich bin ziemlich unbedarft in Sachen Vespenelektrik - sitzt der Lima-Regler auf der Lichtmaschine? Welche Schäden sind typisch - Kabelbruch zum Beispiel??!

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Regler sitzt unter der linken Backe, so'n silber-alugußfarbenes Dingens mit 3 bis 5 Kabelsteckern dran. Wenn ser hin ist, haut's Dir bei Drehzahlen > Standgas die Birnen wech.

Kabelbrüche - wenn - treten meist an der Naht zwischen Lenkkopf und Chassis / Beinschild auf. Oder verrottete Kabelschuhe innerhalb des Scheinwerfergehäuses / Lenkkopfes.

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    • Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden.   Anlass war mein Set up das ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren.   Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen.   Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist.   kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen…   aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse.  ;                 Unter dem  Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers.   Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22   …das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube und perfekt für schnellen Düsenwechsel, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen.   Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch?  Wünsche euch Schöne Pfingsten…  
    • Sehr schön... schlägst dich mit deinen eigenen Argumenten 
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