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Geschrieben

Eigentlich wollte ich ja beim Drehschieber bleiben-aber wie das manchmal so ist...

Wird ein 177er Pinasco mit Langhub.

Taugt der Malossi überhaupt noch was?

Tendiere im Moment zum S+S,aber ist der notwendig-soll keine Fräsorgie werden sondern ein kräftiger Tourenmotor mit angestrebten 20 PS.

Wie liegt der preislich?

Gibt es unaufwändige Alternativen?

Danke für Tips und Erfahrungen,

Knud.

Geschrieben (bearbeitet)

Der ist nicht ganz so schön gearbeitet wie der MMw1 den ich mir gerade geholt habe (noch Fräsreserven).

Ich hatte vorher den Malossi und das ist überhaupt kein vergleich.

Preislich liegt der Malossi so bei 106€ ,MMW1 =150 € (ohne Membran)

Meinen alten Malossi-Stutzen kannst haben für nen Fuffi (nicht lang in betrieb jedoch ohne Dichtungen)

Gruß Mats

Bearbeitet von Der Brenner
Geschrieben

Malossi ist auch für über 20PS gut und günstig!

Sollte aber mit einem Metallschnüffelstück und Malossigummi gefahren werden, da das original Gummi-Verbindungsstück gerne reisst!

S&S liegt bei ca 290?!!!

Gruß

Jens

Geschrieben
hat dein gehäuse die lange vergaserdichtfläche?

Woran erkenne ich das?

Also 290,- ist mir deutlich zuviel für nen Tourenmotor...

Geschrieben (bearbeitet)

musst den vergaser runtermachen.

200er motor hat immer die lange dichtfläche (zum vergleichen) und 80-150 teilweise.

T5 und cosa immer die kurze.

mit kurzer dichtfläche kannst keinen SS ansauger fahren bzw. nur mit schweissen oder kaltmetall.

grad für eine tourenmotor würde ich keine mallemembran fahren.

sonst geht das gummitüddel mal unterwegs kaputt oder die membranplatten brechen unverhofft.

das passiert mit der RD membran nicht so leicht.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Dann hat er die lange Fläche.

Lassen sich die Membranblättchen nicht gegen Bessere austauschen bei der ollen Malle?

Geschrieben

Die GFK-Plättchen gibt es auch aus Karbon oder man kann sich auch selber welche schnitzen!

Die MMW-Stutzen, ob 1 oder 2, sind wohl von Qualität-Preisverhältnis das Beste auf dem Markt (weiß der Gravie wohl am besten). Halte den Malle-Stutzen mit kleinen Veränderungen aber auf einen Tourenmotor für keine schlechte Wahl.

Vergaserwahl sollte aber auch überdacht werden, da sonst noch Mehrkosten wegen einem benötigten Spacer fällig werden könnten!

Gruß

Jens

Geschrieben

Hatte selbst auch einige Zeit den Malle-Stutzen verbaut... Aber die Membranplättchen waren nach kürzester Zeit meist so ausgefranst, dass ich sie getauscht habe.

Kommt Zeit, kommt Geld, kommt MMW...

Geschrieben
Dann hat er die lange Fläche.

Lassen sich die Membranblättchen nicht gegen Bessere austauschen bei der ollen Malle?

Doch!!!!

Nimm einfach die Membranplättchen von Italkit für die 125er Skr. Die sind aus GFK, wie die für die RD Membran.

Sind super verarbeitet und meine sahen nach 7000km aus wie neu,nichts franselig etc.

Kannste bestimmt 11000-12000km mit fahren.

MfG, Dr. Cut

Geschrieben
Vergaserwahl sollte aber auch überdacht werden, da sonst noch Mehrkosten wegen einem benötigten Spacer fällig werden könnten!

Gruß

Jens

Moinsen.

Wie meinst Du das?

Habe spontan an einen 28er SS-Mikuni gedacht(damit kann ich mich totschmeissen) oder nen 30er TMX.

Geschrieben

Würd auch den TMX bevorzugen!

Wenn ich mich recht erinnere brauchst da aber einen Spacer für den Malle damit er vernünftig sitzt!

Beim MMW passt er aber so!

Mit TMX würd ich dann auch zu einem MMW raten, ist streßfreier zu verbauen !!!!

Gruß

Jens

Geschrieben (bearbeitet)

hab jetzt selber den mmw2 in verbindung mit nem TMX30 und den mmw1 mit nem koso 30

ist die beste wahl geiler einlass ohne schweißen ... und gut aussehen tut er auch noch :-D

wenn du willst kann ich nahher noch nen bild vom einlass posten ...

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
Würd auch den TMX bevorzugen!

Wenn ich mich recht erinnere brauchst da aber einen Spacer für den Malle damit er vernünftig sitzt!

Beim MMW passt er aber so!

Mit TMX würd ich dann auch zu einem MMW raten, ist streßfreier zu verbauen !!!!

Gruß

Jens

Spacer, ja Spacer... hatte bei meinem 27/30er eine 20mm Eigenbauadapterplatte (12mm Spacing + 8mm Adapter in einem) unter dem Mallekasten.

Geschrieben

wo wir gerade ein wenig im thema sind....

passt eine RD250 Membran in die mmw ansauger? die lochabstände sind identisch mit der 350er. sie geht nur etwas spitzer zu heisst etwas weiter rein denk ich.

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    • Äusserst bequem, günstig und verfügbar. Spitz schon länger auf die Ancilotti V2, jedoch nirgends lieferbar
    • Wollte dann demnächst den Motor ausbauen und ganz langsam und behutsam mit der Revision beginnen. Das Revisionskit vom Scooter Center liegt schon im Warenkorb. Unschlüssig bin ich mit immer noch wegen der ccm ob ich nicht gleich auf 102 ccm gehen soll mit passender Übersetzung, neuer Welle etc. Hab irgendwie die Befürchtung, dass mir nach 2 Wochen die 60-65 dann doch wieder nicht reichen und ich mich ärgere. Keine einfache Entscheidung 😀 
    • Das finale Puzzleteil hat noch gefehlt, der 120km/h PX Lusso Tacho.   @Cooper68 hat mir dankenswerterweise einen gesponsert. Meine Aufgabe war es dann noch das Ding zuzubördeln was nach den ersten Eindruck mit dem BGM Rep Kit (Tachoring und Glas) eher schwierig sein würde. Das Material ist wohl etwas dicker als original.   Zusätzlich wollte ich dann doch noch den Originalkilometerstand haben. Das Ding hatte aber über 20tkm zu viel. Da musst du 7Tage à 24h mit 100kmh rückwärts laufen lasen; auch nicht geil. Habe mich dann etwas eingelesen und @sucram70 um ein paar Tipps gebeten.   Ich habe mir dann noch Gedanken gemacht wie ich den Tacho zubördeln soll und habe mir wieder mal ein Werkzeug dafür gebaut   Zum Abgleich des Tachos nach der Scheibendemontage habe ich mit dir meine Ständerbohrmaschine zu Hilfe genommen.   1000U/min = 60km/h 2000U/min = 120km/h   konnte ich bei mit nicht einstellen also habe ich verschiedene Getriebestufen gewählt die annähernd 20/40/60/80 und 120kmh ergeben sollten. Die Getriebestufen habe ich dann mit einem geeichten Drehzahlmesser ausgemessen und folgende Liste und Umrechnungen bekommen.   Hier seht ihr auch die Istwerte vor und nach dem Zusammenbau. Etwas genauer geworden, Rest sieht man dann auf der Straße.     Zum Zumachen habe ich mit ein Drehteil aus Kunststoff gebaut mit Innendurchmesser 98 was genau dem Innendurchmesser des Tachorings entspricht wo der Übergang zu Glas ist. Entsprechende Vertiefung zum Schutz des Glases.   Aus Alu einen 15,5mm hohen Ring mit 105mm Innendurchmesser. Dieser Ring stützt den Tachoring beim bördeln. Tacho rein, mit Zwinge nach unten gedrückt damit das Paket zusammenhält und dann mit einem 5mm Durchschlag langsam die Kante umgelegt.   So sieht das Ding dann aus:       Und so das Ergebnis:     Für meinen Ersten Tacho ist das ganz OK würde ich sagen.   Montag geghts dann zur Einzelgenehmigung.
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