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Geschrieben

bekanntmachung :

1. ort : Alter Markt Mönchengladbach

2. zeit: 15 Uhr

3. tag: heute

4. wer: alle die sich angesprochen fühlen

5. zweck: co2 bilanz verbessern :-D

grüße

Geschrieben

wo waren denn die leutz!

andreas mit anhang

basti martin jens peter waren da!

in d`dorf dann marc und martin!

und der rest???

Geschrieben

so wenig dass auch zum wetta passt. im moment ist schrauben und nicht fahren angesagt. hab nämlich keine lust ss zu fahren und umso mehr, dieses jahr noch auf der lamperze die letzten sonnenstrahlen einzufangen.

Geschrieben
:-D , ich glaub wir machen hier den alleinunterhalter, peter...aber egal.. ich hoffe, dass frank mal langsam mit dir den termin fürs nächste clubgrillen abstimmt.... :-D
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen euch allen!

Wer fährt von euch eigentlich vom 15. - 17. August nach Ochtrup zum "THE TORCH S.C."

Ich überlege von Samstag bis Sonntag hinzufahren.

Hat schon jemand einen Plan und eventuell Bock mitzufahren?

Viele Grüße

Thorsten

Bearbeitet von ThorstenT5
Geschrieben

Moin Peter!

Ja die Brille passt wieder wie angegossen. Danke nochmal dafür, revanchiere mich in Dormagen mit einem lecker Pilschen. Schön, dass du auch da bist, da werden viele sein, die wir so kennen. Ich kann leider nur von Freitag auf Samstag und werde dann Samstag gegen 16 Uhr wieder abhaun, aber das passt schon.

Schade, dass es mit Ochtrup nix wird, bin mal gespannt wer da hin will.

Wie siehts denn heute gegen 15 Uhr mit der Oldtimershow in Schloss Dyck aus? Fährst da irgendjemand hin?

Greets

Thorsten

Geschrieben
auf einem bild meine ich auch die unvergleichliche "schale" vom jens auf der kleinen blauen gesehen zu haben... kann das sein ?

Ja, er hat auch Rennsporterfahrung gesammelt, nächstes Jahr gibts dann da noch mehr von!

Zum Glück war ich noch ein kmh schneller im Ziel :-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hat von euch jemand originale Kolbenringe für die 200er rumliegen (am besten NEU), die ich morgen abholen könnte? Ich brauche die wirklich ganz dringend.

Vielen vielen Dank!

Ich bin derzeit in MG.

Gruß,

Dirk

Bearbeitet von Köcky
Geschrieben (bearbeitet)

moin

wann wollt ihr zum sck run fahrn? man könnt ja ne reisegruppe bilden :D

ab 15.oo uhr ist wohl offiziell einlass.

der kleine martin und ich dachten wir fahrn gegen 14.oo los :D haben ja schließlich großes vor.

gruß martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben
moin

wann wollt ihr zum sck run fahrn? man könnt ja ne reisegruppe bilden :D

ab 15.oo uhr ist wohl offiziell einlass.

der kleine martin und ich dachten wir fahrn gegen 14.oo los :D haben ja schließlich großes vor.

gruß martin

moin

ich muss bis 19 uhr am freitag arbeiten, dannach schnell umziehen und ab auf den bock, denke dass ich so gegen 19:30 losfahren werde, haltet mir nen guten zeltplatz mit viel auslauf frei... :-D

...achso, marc ich muss noch frühstückskorn besorgen...

ne wat freu ich mich!!!!

grüsse

raphael

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    • Klar kannst du den Gummisansauger einfach durch einen aus Metall ersetzen.      Dass eine normale RD Membrane hier einen Vorteil erzielt ist in meinen Augen keinem der oben genannten Fälle gegeben. Hast du das am Prüfstand gemessen? Danke   Gruß
    • Ich habe 2 YSN PHBH 30 im Einsatz. Mir ist aufgefallen, dass sich die Standgasschraube bei beiden gerne mal selbst lockert. Gestern ist sie komplett rausgefallen und war dann weg - gut, dass sie nicht eingeatmet wurde.   Gibt es einen Trick, die besser zu sichern?
    • HI. Für Front Sprocket gab es doch mal eine alternative Verschraubung mit Teller und Normschraube (+ Nordlock) statt dem Einteiler. Gibt es dafür noch eine Quelle?
    • Aluminium schmilzt ab ca. 650°. Misst man 12 cm hinter dem Kolben, spiegelt die EGT die Temperatur am Kolbendach recht gut wider. Meine Wohlfühltemperatur liegt dauerhaft bei 620°, egal ob wasser- oder luftgekühlt. 650° sind was für den Rennbetrieb oder für Betrieb unter ständiger Beobachtung. 650° sind im einfachen Sinne das thermische Limit von Alu. Wenn es also klemmt, liegt es nicht am Materiall Limit, sondern am Laufspiel. Über das Laufspiel kann man die Langlebigkeit und thermische Reserve beeinflussen. Ein Motor mit engem Spiel, der vernünftig eingefahren wird, hält lange hohe Kompression und bleibt thermisch stabil. Wer sich das Einfahren sparen will, nimmt halt mehr Spiel. Dann kippen die Kolben schnell, fangen an zu klappern, die Verdichtung sinkt, und der nächste Kolben ist in Rufweite. Der M200 Quattrini Kolben ist da ein besonders schlechtes Beispiel. Der ist ab Werk schon so lappig (konisch) gefertigt, dass er zwar nicht klemmt, aber nach kürzester Zeit verschlissen ist. Durch Kolbenkippen schrubbt der Feuersteg über die Auslasskanten, die Ringe werden in der Nut durch den Steg gestaucht, es sinkt die Kompression und die Fahrleistungen werden deutlich lascher. So besondere Zustände wie Kolbendachbeschichtungen oder Optimierungen an der Kühlung, um das Limit zu verschieben und höhere Abgastemperaturen zu fahren, treffen vermutlich hier eher nicht zu. Klingeln ist vielleicht noch eine Erwähnung wert. Da kann die EGT theoretisch um die 50° sinken, während die Temperatur im Kolben (Dach) steigt. Ein Motor der zu Tode gegrillt wird fällt allein schon dadurch auf, dass das Heck heiß ist. Manchmal fängt dann sogar das Heck von der Strahlungswärme an zu knistern und zu stinken... Dann ist ein abrauchen nicht mehr weit entfernt. Wer Klingeln nicht hört oder kennt, kann es  nachträglich am Kolbendach sehen. Das sind dann so raue, matte Stellen und oder kleine Krater.
    • Hallo zusammen   Habe eine PX125 E Lusso mit Elestart   Möchte eine Grundeinstellung vom Vergaser machen, aber komme an die Gemischschraube weder mit Verlängerung, Gelenk oder Maulschlüssel an die Gemischschraube weil der Elestarter im Weg ist wie im Bild zu sehen. Gemischraube Gelb & Elestart Rot markiert.   Hat jemand eine gute Lösung da dann zu kommen ohne den Elestarter auszubauen?
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