Zum Inhalt springen

Vespa Club Mönchengladbach


Scooter-Classicparts.com

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Frank

Jetzt weiss ich immer noch nicht warum du dieses Topic eröffnet hast.

Es gibt ja nicht mehr viele Schaltrollerfahrer hier im westlichsten Kreis Deutschlands und die wenigen, die die Fahne noch hoch halten sind weiträumig verteilt. Der Kreis ist ja nicht gerade klein. Wie gesagt von Erkelenz bist du nach Heinsberg länger unterwegs als nach Gladbach (wenn es überhaupt Gründe geben sollte nach Heinsberg zu fahren, außer für eine Zulassung oder Eintragung beim Str.Verk.Amt) und der Kreis hat noch fünf weitere Städte...

Schade eigentlich, aber egal, das Topic ist keine schlechte Idee, ich schaue rein!

Wir sehen uns Samstag auf m Nighter in Köln, wer kommt denn noch mit aus MG? :-D

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter.

Ich habs einfach mal aufgemacht..... :-D Damit sich die letzten Schaltrollerfahrer die es noch im Raum Erkelenz gibt hier austauschen können. Am Montag war ein Mann bei mir, der Trifft sich in Erkelenz einmal im Monat mit anderen zum Plausch über Scooter..... mit einer Beteiligung von +/- 20 Personen. Also müssen ja bei euch genügend Fahrer sein...... :-D

Gruss Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Frank,

die müssen sich irgendwo in Erkelenz verstecken!

Ich kenne noch eine Hand voll Blechrollerbesitzer, die scheinbar die Roller aber kaum noch fahren und es gibt auch wie du schon gesagt hast Andere, die man einfach nicht kennt. Bei mir ist im letzten Sommer mehrmals ein Duo mit einer schönen dunkelblauen Lambretta und einer Smallframe durch den Ort geknallt, die habe ich vorher noch nie gesehen.

Also Vespafahrer muss es noch geben, Lambrettafahrer auch aber natürlich Wenige, mich eingeschlossen kenne ich in Erkelenz nur drei.

Mal abwarten was sich tut.

Bis Samstag

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Frank,

die müssen sich irgendwo in Erkelenz verstecken!

Ich kenne noch eine Hand voll Blechrollerbesitzer, die scheinbar die Roller aber kaum noch fahren und es gibt auch wie du schon gesagt hast Andere, die man einfach nicht kennt. Bei mir ist im letzten Sommer mehrmals ein Duo mit einer schönen dunkelblauen Lambretta und einer Smallframe durch den Ort geknallt, die habe ich vorher noch nie gesehen.

Also Vespafahrer muss es noch geben, Lambrettafahrer auch aber natürlich Wenige, mich eingeschlossen kenne ich in Erkelenz nur drei.

Mal abwarten was sich tut.

Bis Samstag

Gruß

Peter

Hallo Peter

Richtig.....Die werden sich irgendwo im Raum HS verstecken...... :-D

Das ist warscheinlich wie bei den Kanickeln bzw Fretchen...die kommen wenns schön warm wird aus ihren Hölen raus....

und dann Rasen Sie an uns vorbei :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Hehn Richtung Wegberg liegt die Kreisgrenze vor Kipshoven wenn mich nicht Alles täuscht.

Von RY aus würde ich vermuten dass man am schnellsten über Wickrath auf die Kreisgrenze hinter Beckrath trifft oder weiter rechts rüber Richtung Herrath / Buchholz oder doch ganz nach links hinter dem Inzucht-Kaff Wanlo.

:-D

Keine Ahnung

Glaube das kriegt man im Suff überhaupt nicht ausdiskutiert!

:-D

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nein, das alter ist perfekt!

Habe auch noch einen fast fertigen Bock. Fehlt nur TÜV und AU!

Aber bin mit der Leistung nicht mehr zufrieden (139 malle). Die Einzelteile für den neuen liegen auch schon seit Jahren im Keller. Es fehlt nur die Zeit. Aber wie gesagt!!!! Möchte ihn bis zum Sommer fertig haben.

Wer kommt den noch aus Wassenberg?

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Daniel,

aus Wassenberg kommt noch der Reiner, er ist früher nur Mopped gefahren und hat dann mit dem Verkauf seiner 600er Yamaha aufgehört. Nach der ersten Probefahrt mit meiner ET3 war er infiziert und hat sich im letzten Jahr auch ne ET3 gekauft, die aber noch nicht fertig ist.

Was hast du denn mit deiner Kiste vor, ist der 139 eingetragen oder welche Tüv-Sorgen gibt es noch? Du könntest ja für kleines Geld nen 177er Motor daraus machen.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann sag ich auch mal Moin in den schönen Westen :-D

Fahr jetzt auch seid 2 Jahren Vespa (endlich). Meine PX 200 ist aber noch im Aufbau, angemeldet ist sie zwar und laufen tut sie auch aber es gibt noch eine Menge zu tun. Ich kenne hier aus der gegend eigentlich nur einen Vespist persönlich aber geben soll es ja in HS eine ganze Menge.

Greetz Schoev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne den Gonzo_CD her ausm Forum den kenn ich persönlich. Auf Treffen war ich (bisher) noch nicht. Meine soll jetzt erstmal nen neuen Lack bekommen sobald das nötige Kleingeld da ist. Ausserdem wollte ich dem Motor auch noch ein paar neue Teile gönnen wenn ichs mir leisten kann. Fahrbar ist er aber wie gesagt und wenn der Lacker seine arbeit gemacht hat und die Kiste beim TÜV war für ein paar eintragungen wird er auch wieder regelmässig bewegt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Peter!

Nee der 139er ist eingetragen. War etwas Glück auf einen 93er Rahmen (glaub ich). Es steht nur die übliche Hu an. Muß aber vorher noch das Lenkkopflager tauschen. Und mit dem 177er würde ich es gar nicht erst probieren ihn auf den Rahmen eingetragen zu bekommen. Im Keller steht eine P200E von 82 und ein Motor mit 177er, großen gaser , geänderter welle und halt so die dinge die man so machen kann. Den habe ich vor 3 Jahren mal gebaut. Und jetzt möchte der Rahmen nur noch fertig werden.

Kommst Du direkt aus Erk oder aus einem Ort drumherum. Wie Genfeld o. Genhof?

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dieses Topic soll den kompletten Kreis HS vertreten? Sieht eher nach einem einzelnen Dorf aus. :-D

Also mich wundert es allerdings auch immer wieder, wo die HS Kennzeichen auf Treffen immer her kommen. Bin selber aus Aachen, habe meinen Roller allerdings bei einem Kumpel in Würm (Geilenkirchen) - also im Kreis HS - stehen. Alleine bei diesen Jungens fahren mind. 5 Mann noch Roller.

Vorschlag: In 2004 wurde vom damals bestehenden Blechrollerstammtisch Aachen eine Corsofahrt organisiert. Dies war relativ einfach, da es keinen echten offiziellen Veranstalter gab. Es wurde sich "zufällig" getroffen und eine Route durch das Grenzland gefahren. Ihr glaubt gar nicht, wieviele scenefremde Rollerfahrer es noch gibt, die noch nie auf einem Treffen waren, kein Interesse an einem Forum o.ä. haben und trotzdem gerne Roller fahren und schrauben. Wenn Ihr die Leute kennenlernen wollt, organisiert doch einfach mal sowas. Einfache Flyer (ohne Angabe eines Veranstalters) im Scootercenter und bekannten Läden auslegen, vorbeifahrenden Rollerfahrern in die Hand drücken und zusätzlich hier ein Topic eröffnen, sollte reichen.

Falls Ihr sowas macht, vergesst bitte nicht mich zu informieren. Ich wäre auf jeden Fall dabei! Die anderen Jungs würden sich sicherlich auch freuen. :-D

(Vielleicht fährt sogar der Opa mit der Rally-PK mit. :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information