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Welches Auto soll ich mir kaufen?


Vesper

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Sorry, aber das auf deinem Bild ist ein Peugeot Expert (Baugleich mit Fiat Scudo und Citroen sowienoch)

Ein Kumpel von mir ist den auch gefahren, Alder was der in den paar Jahren alles erneuern mußte: Zylinderkopf, Turbolader, Antriebswelle, Getriebe. :-D

Und es ist absolut kein Raucherauto, der Aschenbecher ist mit zwei Kippen voll! :shit:

Peugeot Boxer sieht so aus! :-D

a_9.jpg

Exakt, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Das ist natürlich ein Expert. :-D

Hatte aber noch nie Probleme damit, und rauchen tu ich nicht; sammle da nur diverse Schrauben die ich so finde :-D

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  • 4 Wochen später...
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Eben! :-D

post-4200-1169586901_thumb.jpg

Zwei Roller passen rein, kann man auch bequem alleine verladen!

LKW-Zulassung-78? Steuern/Jahr, sparsam und Ersatzteile konkurrenzlos billig! :-D

jo, bin grad so en bissl am schaun.

was läuftn des teil so vmax?

gibts ja als benziner vorwiegend mit 40kw oder als diesel mit 42/46kw.

geht da mehr?

wobei das schon reichen würd.

verbrauch?

gibts typische verschleißteile/schwachstellen beim fiorino auf die man beim kauf schauen sollt?

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Geht nichts über die "swedish bricks".

Mein 740 TD hat nen Lacher gekostet in der Anschaffung-und der 6Zyl-Turbodiesel(ausm LT...)ist überraschend genügsam trotz dem Gewicht.

Regulär angemeldet wäre die KFZ-Steuer aber nicht so witzig..

wieso kannst du den mit 07er nummer fahren, ist der schon ü20...? :-D

Bearbeitet von nolar
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07022020761269.direkt.jpg

Den hier hab ich mir letzte Woche gekauft, als Zweitwagen. Erstwagen ist ein V70.

Ist ein 960er. Den gab es auch als Kombi, war der größte Serienkombi der Welt. Damit sollte sich so ziemlich jeder Roller transportieren lassen.

Viel Auto für wenig Geld, der Wagen hat allen Komfort und zurück. Meiner ist mit 150.000 km gerade mal eingefahren. 12 Jahre in Erstbesitz, Halter Jahrgang 1936 :-D 3 Liter Hubraum, 6 Zylinder, 204 Pferdchen.

Im Unterhalt nicht ganz billig aber zum Fahren einfach nur geil. Wird in 2 Wochen auf Gas umgerüstet. Wird dann 15 Liter Gas brauchen, die kosten soviel wie 7 Liter Super. Der V70 fährt schon seit 40.000 km astrein mit Gas.

Edith fällt noch ein: Einen 960er verkauft man nicht. Einen 960er vererbt man.

Bearbeitet von meepmeep
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Ist ein 86er.

na dann glückwunsch :-D

sieht auch schick aus der hobel.

hast du noch nie stress gehabt mit den schupos wegen den auflagen bei 07er nummern...? oder fährst du -tatsächlich- nur in dem vorgesehen rahmen? eine regulär angemeldete karre ist doch auch pflicht, oder?

gilt das ab sofort oder ab märz mit den änderungern bei 07?

gruß

lars

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3 Liter Hubraum, 6 Zylinder, 204 Pferdchen.

Im Unterhalt nicht ganz billig aber zum Fahren einfach nur geil. Wird in 2 Wochen auf Gas umgerüstet. Wird dann 15 Liter Gas brauchen, die kosten soviel wie 7 Liter Super. Der V70 fährt schon seit 40.000 km astrein mit Gas.

Der Motor ist ne wucht, hatte der 960 Kombi den meine Eltern mal hatten auch drin. Mit Automat auf 215 km/h

(glaube ich) ausgewiesen, ist er nach Tacho mit 4 Leuten drin aber locker 240km/h gerannt. Der Motor hat nen

ordentlichen Durchzug, dreht locker zum Begrenzer und sowohl in Ruhe gleiten als auch mal nen brenner ziehen

macht er problemlos möglich. Untermalt von einem sonoren Reihensechszylinder-Klang :-D

Und mit Flüssiggas macht er einen auch heute nicht bettelarm... :-D

Bearbeitet von issolaM
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Den Motor habe ich im T3-Bulli gehabt-ist ein V6.

@Nolar:

das 07er-Topic ist etwas unterhalb...

Noch nie Probleme gehabt-son Volvo ist einfach auffällig unauffällig und ja;ein "normales"Auto habe ich auch angemeldet.

Bearbeitet von rocket88
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Logen, sonst würde es da ja nicht stehen (ich weiß, Homepages sind geduldig) :-D

Nee, also wirklich, als ich damals mal nachm ÖL gucken sollte und die Motorhaube aufgemacht habe

da sah das schon wie ein Reihenmotor aus, deswegen war ich mir ja auch so sicher. Im S80 lief

der auch noch und selbst die neuen 3.2 Liter im XC90 usw. sind noch Reihensechser (soweit ich das

gelesen habe).

Vermutlich haben die sich von dem Heizölbrenner von VW der in deinem 740er werkelt inspirieren

lassen, denn der werkelt ja auch sehr angenehm vor sich hin. :-D

Der BMW des Nordens - Volvo (zumindest since 1990 :-D )

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Logen, sonst würde es da ja nicht stehen (ich weiß, Homepages sind geduldig) :-D

Nee, also wirklich, als ich damals mal nachm ÖL gucken sollte und die Motorhaube aufgemacht habe

da sah das schon wie ein Reihenmotor aus, deswegen war ich mir ja auch so sicher. Im S80 lief

der auch noch und selbst die neuen 3.2 Liter im XC90 usw. sind noch Reihensechser (soweit ich das

gelesen habe).

Wird zwar langsam etwas OT hier aber trotzdem:

Volvo baut nach wie vor Reihensechser. Ansonsten ist die Bauweise im Aussterben begriffen und wird nur noch von BMW, Lexus, Chevrolet und TVR verwendet. Bei der Entwicklung des Volvo-Motors soll ein renommierter deutscher Sportwagenhersteller beteiligt gewesen sein ;)

Abkömmlinge dieser Maschine gibt es heute als Fünfzylinder (die übrigens auch saugeil klingen) in den V70 und V50-Modellen.

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  • 5 Monate später...

der ists nun geworden:

Renault rapid 1,2 bj 96

Euro 2

verbrauch 6-8l

steuer+versicherung knapp 300/ jahr

originalradio mit lenkradsteuerung :-D

5 sitzplätze

leiterklappe hinten für so lange gegenstände

schlaffläche 1,80

direkt vorhänge rein genäht :-D

px geht stehend rein!!!! :-D

post-5329-1187254203_thumb.jpg

super sach!

danke für eure tips!

die diskussion darf aber trotzdem hier weitergehn :-D

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Muss nicht jeder den Fahrersitz gaaaaaaaanz nach hinten stellen, damit er hinters Lenkrad passt !! :-D:-D

dann solltest du dringend mal was gegen deine plauze tun, wenn das nichmehr passen will, candy! :-D

ach das ding hat ne rücksitzbank? :-D ok! :-D für mich waren rapids bisher immer 2 sitzer und stauraum :-D schuldichung!

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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