Holler Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Moin, habe an meiner PX200 nen aufgemachten Malossi 211, ne gelippte Welle (Einlaß 70° n OT) und nen Sip-Performance Auspuff.Neulich bei einer Vollgas-Probefahrt hat's mir dann Kolben durchgebrannt.Ich habe den Zündzeitpunkt noch auf orginal stehen (galube 23° v. OT). Ich weiß das ist zu heiß! Hätte jedoch nicht geglaubt das das gleich so verherende Folgen hat.Habe bei den Zündplatten gelesen das dort 2 Striche seien sollen!?! Bei mir ist nur einer!???!??Bei Worb steht 17° v. OT ist mit Rennbirne das Optimum.Kann das wer bestätigen?Desweiteren steht dort das der Worb den Zzp. abblitzt. Ich werde mir aber nicht so eine teure Lampe kaufen!Kennt wer eine Möglichkeit den Zzp. bei einer E-Zündung einzustellen ohne diese Abblitztlampe?Geht das nich auch irgendwie mit einem Durchgangprüfer?So noch ne Frage.Ich fahre das ganzen System mit dem orginal Zylinderkopf.Ich weiß das ein Rennkopf die Hitze besser abführt!Aber lohnt sich diese Investition wirklich oder wären das nur die 2 fehlenden Prozentpünktchen zum Optimum?Bitte um Hilfe!!!Gruß Holler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 das blitzdings kostet doch nur 20? bei ATU !MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Hast Du das warnende Klingeln nicht gehört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 allmächt... gleich nach f&s oder erstmal eine woche zum "originalkopf-auf-malle-und-scheiß-auf-die-striche-und-wie-zündung-abblitzen-suchen-üben" schicken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 gleich nach f&s oder erstmal eine woche zum "originalkopf-auf-malle-und-scheiß-auf-die-striche-und-wie-zündung-abblitzen-suchen-üben" schicken?erst mal abwarten, ob Naivität durch Beratungsresistenz getopt wird. Wenn JA, => f & s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 allmächt... gleich nach f&s oder erstmal eine woche zum "originalkopf-auf-malle-und-scheiß-auf-die-striche-und-wie-zündung-abblitzen-suchen-üben" schicken?Laß es doch ruhig noch was hier, vielleicht wird's noch lustig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piet76 Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 ging er wenigstens wie die sau mit 23 graden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Moin, habe an meiner PX200 nen aufgemachten Malossi 211, ne gelippte Welle (Einlaß 70° n OT) und nen Sip-Performance Auspuff.Neulich bei einer Vollgas-Probefahrt hat's mir dann Kolben durchgebrannt.Ich habe den Zündzeitpunkt noch auf orginal stehen (galube 23° v. OT). Ich weiß das ist zu heiß! Hätte jedoch nicht geglaubt das das gleich so verherende Folgen hat.Habe bei den Zündplatten gelesen das dort 2 Striche seien sollen!?! Bei mir ist nur einer!???!??Bei Worb steht 17° v. OT ist mit Rennbirne das Optimum.Kann das wer bestätigen?Desweiteren steht dort das der Worb den Zzp. abblitzt. Ich werde mir aber nicht so eine teure Lampe kaufen!Kennt wer eine Möglichkeit den Zzp. bei einer E-Zündung einzustellen ohne diese Abblitztlampe?Geht das nich auch irgendwie mit einem Durchgangprüfer?So noch ne Frage.Ich fahre das ganzen System mit dem orginal Zylinderkopf.Ich weiß das ein Rennkopf die Hitze besser abführt!Aber lohnt sich diese Investition wirklich oder wären das nur die 2 fehlenden Prozentpünktchen zum Optimum?Bitte um Hilfe!!!Gruß Hollermir scheint, Du sparst am falschen Platz.Für die Kosten des neuen Kolbens (~80) hättest Du die Blitze und einen Kopf vom gravie kaufen können und hättest auch für die Zukunft damit noch sinnvoll investiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Kennt wer eine Möglichkeit den Zzp. bei einer E-Zündung einzustellen ohne diese Abblitztlampe?Geht das nich auch irgendwie mit einem Durchgangprüfer?Da Du das mit dem Zündzeitpunkt von 17° ja beim Worbel gelesen hast, könntest Du Dir ja eventuell auch die sehr gute Anleitung diesen Vorgangs, die er freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, anschauen, damit würde sich diese Frage eigentlich erledigen.Du schreibst allerdings nichts zum Vergaser / Einstellung. Mal abgesehen davon, das Originalzylinderkopf auf Malossi schon recht "abenteuerlustig" ist, zuviel Vorzündung sich nicht besonders "vorteilhaft" auswirkt, würde ich die originale Vergaserbedüsung (falls sie denn nicht angepaßt wurde) in Verbindung mit einem Resonanzauspuff schon als "mutwillig" bezeichnen.Alle diese Punkte für sich genommen, können schon gut ausreichen, um einen Zylinder / Kolben ins Jenseits zu befördern. Die Summe aus allem würde ich aber als Garant dafür sehen, daß da ziemlich schnell was kaputt geht, also verwunderlich ist das nun wirklich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holler Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 ok ok werde mir mal so ne lampe holen (hoffentlich ist die auch so günstig wie oben geschrieben)und die zündung auf die besagten 17° stellen.was ist mit der frage nach dem zylinderkopf?kann das ganze nicht auch mit altem hinhauen? der ist doch auch aus alu, oder liegt's noch an dem brennraum gibt es da noch gravirende unterschiede?ach ja ich fahr das ganze mit dem 24si und ner 130er düse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holler Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 allmächt... gleich nach f&s oder erstmal eine woche zum "originalkopf-auf-malle-und-scheiß-auf-die-striche-und-wie-zündung-abblitzen-suchen-üben" schicken???????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 oder liegt's noch an dem brennraum gibt es da noch gravirende unterschiede?richtig erkant - aber mit "e": gravierende unterschiede. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 was ist mit der frage nach dem zylinderkopf?Wenn Du mal die Bohrung des Originalzylinders mit der Bohrung des Malossi Zylinders vergleichst, hättest Du zumindest schon mal einen ersten Anhaltspunkt...130er Düse kann ok sein, muß aber nicht. Nicht unwichtig sind beim SI (wie eigentlich bei allen anderen Vergasern auch) aber nicht nur die Hauptdüse, sondern die diversen anderen Einstellmöglichkeiten. Da gibt es hier im GSF auch eine sehr schöne Anleitung zum SI-Vergaser, ich glaub verfaßt vom Lucifer (schlagt mich werte Kollegen, wenn ich da schon wieder was verwechsle, ich habe doch so ein schlechtes Namensgedächtnis...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
norwegenvespa Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Ja hab bei ATU nur 15 Euro bezahlt, war im Angbeot, normal 20 Taler.Zum rest sag ich mal nichts, mein Arzt hat gesagt ich soll mich nicht aufregen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bangbuex Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Moin,hol dir auch gleich den hier bei Louis, dann hast du es ein wenig leichter, vor dem Blitzen:Kolbenstopper od. TotpunktsucherWo kommst du denn her, vielleicht kann dir ja jemand helfen, dann legst du halt ein Bier oben drauf und sparst dir die Lampe und den Dorn. Gruß Flash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 was ist mit der frage nach dem zylinderkopf? NEIN, kein Original kopf, nur Graviekopf !AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holler Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Ok soweit so gut hol ich mir halt auch nen Kopf!Ihr schreibt hier was von Gravikopf?Hab mich mal anderweitig schlau gemacht.Das ist ein Orginalkopf für Malle 211 zurecht gedreht? (Muß man ja wissen). RICHTIG? Bitte bestätigen!!Und wie ich gehört habe wird der hier im Forum vertrieben.Hat wer die Kontaktdaten und kann mir diese senden?Und was zum Kuckkuck ist F&S? Komme mit euren Fachabkurzungen leider nicht immer mit! Sorry aber das macht die Sache nicht leichter.Gruß und Dank an alle Holler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Hat wer die Kontaktdaten und kann mir diese senden?Guckst Du. f & s = Rubrik namens "flame & sinnfrei". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 (bearbeitet) kopf zu worb 5 senden, umarbeiten lassen, draubauen und glücklich sein.siehe werbebanner oben links.alternativ einen neuen, auf malossi angepassten kopf bei sip, sck oder S&S kaufen. Bearbeitet 4. Januar 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holler Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Ja wie jetzt bin kein Stück weiter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 (bearbeitet) verwegene naturen arbeiten den kopf zuhause mit dem dremel um.erfordert aber etwas übung und erfahrung. Bearbeitet 4. Januar 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holler Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Na also geht doch! hehe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holler Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Ok vielleicht bin ich verwegen.Was muß man den beachten.Wieviel Volumen sollte denn vorhanden sein?Wieviel Mateiral sollte Min. als Wandstärke bleiben?Geht es Hauptsächlich um das Volumen oder besser wie sollte die Form des Brennraumes aussehen? Nur schon halbrund und glatt?Was würde das bei Worb kosten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 (bearbeitet) als erstes den durchmesser etwas grösser als die zylinderbohrung dremeln und dann die kugel innen etwas vergrössern und schön polieren.würde evtl. mal den worb anmailen oder auf die heimnetzseite schauen wegen preis und so. Bearbeitet 4. Januar 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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