Zum Inhalt springen

SF Rennauspuff


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Ihr habt das thema sicherlich schon zehntausend mal hier im forum durchgekaut, aber ich stelle jetzt nochmal die frage, weil ich neu hier bin:

welchen auspuff könnt ihr mir empfehlen?

als erstes lege ich sehr viel wert auf den klang und die leistung soll natürlich auch nicht ganz im schatten stehen.

ich baue im moment noch meine small (v50) auf!

ich habe für den TÜV jetzt erst mal ein "humanes" setup:

133er polini

24mm drehschieber

sito banane

alles Plug&play.

membran habe ich schon hier rumliegen(kommt dann irgendwann noch drauf+lippenwelle)!!!!!

achja apropos TÜV. ich habe jetzt einen v50 rahmen+ et3 motor. habt ihr erfahrungen mit der eintragung auf 133er.

gruß felix.PS: um jede hilfe sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

Ihr habt das thema sicherlich schon zehntausend mal hier im forum durchgekaut, aber ich stelle jetzt nochmal die frage, weil ich neu hier bin:

Richtig, schon zehntausend Mal mindestens. Dafür haben wir dann auch ne Suchfunktion und oben die Smallframe HotTopics angepinnt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Preisleistungs-Schnäppchen kann man immer den Polini Lefthand empfehlen. Is allerdings bißchen knatterig der Gute...Sonst steht Dir alles offen: PM40, VSP2, VSP Race, TFF, Linda, S&S, Franz(falls noch verfügbar...), Hammerzombie, Zirri Silent, JL. Denke das waren jetz die meisten... :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Preisleistungs-Schnäppchen kann man immer den Polini Lefthand empfehlen. Is allerdings bißchen knatterig der Gute...Sonst steht Dir alles offen: PM40, VSP2, VSP Race, TFF, Linda, S&S, Franz(falls noch verfügbar...), Hammerzombie, Zirri Silent, JL. Denke das waren jetz die meisten... :-D

,..pennah!

Moin, fahre momentan den Zirri Silent ( warum heisst der eigentlich silent?) naja egal.

Der is schon ganz ordentlich, musste bei mir aber komplett neu beduehsen und die Zuendung neu einstellen( Gang anschluss Probleme)

Wenn Du was richtig schoenes haben moechtest dann kann ich Dir den S&S empfehlen. Schoen viel Druck von unten ohne Ganganschluss Probleme und Resonanz Loch. Das Ding ist jeden Euro wert.

Nicht Empfehlen kann ich Dir den Simonini left der geht garnicht :-D

Gruss

jAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe für den TÜV jetzt erst mal ein "humanes" setup:

133er polini

24mm drehschieber

sito banane

alles Plug&play.

membran habe ich schon hier rumliegen(kommt dann irgendwann noch drauf+lippenwelle)!!!!!

zunächst mal finde ich, es ist schwachsinn, dir irgendwelchen kram eintragen zu lassen um dann was anderes zu fahren. machs doch gleich richtig und lass dir das endgültige setup eintragen.

dann macht es noch wenig sinn, einfach nen membranass auf nen block mit intakter drehschieberdichtfläche zu schrauben.

wenns mit drehsschieber läuft, dann lass es doch einfach so?

ansonsten motor spalten, dichtfläche wegdremeln.

ich fahre übrigens zirri silent pro alt. gefällt mir ganz gut. um ordentlich wumms zu haben muss allerdings natürlich in resodrehzahl gefahren werden was zu erheblichem krach führt. etwa auf dem niveau einer ninja oder so. da wird man schon mal gefragt, wann man das ding repariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen.

also drehzahlband soll schon recht früh beginnen und nicht gerade wenns richtig spass macht aufhören.

ich will ein auspuff der zum polini passt!

und er soll einen gescheiten klang haben.

preis egal!!!achja und wenns geht eintragungfähig.

viele von euch fahren ja den zirri silent und die erfahrungen scheinen ja ganz gut zu sein.

der simonini D&F soll ja auch ganz gut sein!!??den hätte ich mir jetzt eigentlich geholt!

es wäre ja schwachsinnig einen auspuff zu verbauen dessen resodrehzahl erst kommt wenn der polini schon nicht mehr weiter macht.

hammerzombie?(bringt auf meinem momentanen setup so gut wie nichts, denke ich)

simonini D&F?

zirri silent?

vsp2 und Pm?

polini evolution?

gruß felix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eh alles nur Plug & Play zusammenstecken willst, nimm am besten einfach eine ET3 Banane. Damit bekommst Du wahrscheinlich am einfachsten Deine Zulassung. Außerdem bekommst Du dann ein ganz ordentliches Drehmoment, das schon recht früh einsetzt und ein Band, was vorraussichtlich viel breiter ist, als mit den ganzen Resonanzauspuffanlagen, die eigentlich erst da richtig anfangen, wo der originale Polini schon langsam aufhört.

Ach ja, bevor Du Dir Gedanken um einen Resonanzauspuff machst, solltest Du auf jeden Fall erstmal die Zündung von Kontakt auf elektronisch umrüsten und bei der Gelegenheit auch direkt noch ein leichteres Lüfterrad verbauen. Diese Maßnahme würde ich nicht nur als sinnvoll, sondern sogar als zwingend erforderlich betrachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puhh ist das mal ein mörderteil der S&S!

ich meine beide sind sicherlich nicht so auf einem nicht bearbeiteten 133er...... :-D .

der muss ja schon höhergesetzt sein etc etc etc...

oder was meint ihr?

gruß felix.

Stimmt. Daher solltest Du die PK Polini Bananae kaufen, die es gerade im GSF Verkauf gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also ich werde jetzt erstmal mein jetziges setup fahren und wenn ich dann die schnauze voll habe dann mache ich das komplette programm!wenns sein muss auch mit dem S&S.

S&S sabber....könnt ihr mir die bezugsquelle verraten?

der hammerzombie hats mir aber auch angetan. :shit:

bloß ich weiß noch nicht ob ich den zylinder dann zu worb5 schicken soll--->oder selber machen?!?!?!

(ich könnte meine vespa schon längst fahren wenn dieser lackierer kein urlaub hätte, weil bei ihm noch lenker etc liegen. :-D:-D )

gruß felix.

PS: hat jemand ein video oder eine audio datei mit dem hammerzombie, also den klang... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also ich werde jetzt erstmal mein jetziges setup fahren und wenn ich dann die schnauze voll habe dann mache ich das komplette programm!wenns sein muss auch mit dem S&S.

S&S sabber....könnt ihr mir die bezugsquelle verraten?

der hammerzombie hats mir aber auch angetan. :shit:

bloß ich weiß noch nicht ob ich den zylinder dann zu worb5 schicken soll--->oder selber machen?!?!?!

(ich könnte meine vespa schon längst fahren wenn dieser lackierer kein urlaub hätte, weil bei ihm noch lenker etc liegen. :-D:-D )

gruß felix.

PS: hat jemand ein video oder eine audio datei mit dem hammerzombie, also den klang... :-D

Bidde scheen :

MfG Vespetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder, diese ist DAS selbermachen-Forum vor dem Herrn, da erübrigt sich ne Antwort

Na datt iss getz aber'n bissken hart gesacht. Oppe dich ne haarjenaue anleitung mit Bilderkes un' alle Fisematenten ham' wills, is ooch nich viel anners als wennse datt glech vonne Experten fettig schrauben tun lässt.

(watt der Amaschombi un' seine Spießgefährten mit ihre Leberwurscht-Dialekt können, datt dürfen wir aussem Pott ja woll schon lang)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na datt iss getz aber'n bissken hart gesacht. Oppe dich ne haarjenaue anleitung mit Bilderkes un' alle Fisematenten ham' wills, is ooch nich viel anners als wennse datt glech vonne Experten fettig schrauben tun lässt.

(watt der Amaschombi un' seine Spießgefährten mit ihre Leberwurscht-Dialekt können, datt dürfen wir aussem Pott ja woll schon lang)

subber, endlich steid mol eener in. isch finn eier pottdialegt iwrischens rischdisch geil, isch kennd mich immer weggschmeisse wonn eener fun dord afongd.

zur froch: isch deed langsam mache unn misch selbschd ind die maderie innarbeide, do hasche uff longe sischd mer fun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der olle Tegtmeier schon immer sachte: "Watte nich selber weiss, datt musse dich erklären!"

loss den alde mann aussem spiel. fer misch bisch du die diggschd curryworschd aussem reviär.

und voll auf drehschieber würde ich jetzt nicht sagen. ich denke nur dass viele tuningergebnisse auch weniger maximalinvasiv reproduzierbar wären. eine grundsatzdiskussion oder gar einen glaubenskrieg würde ich aber nur vom zaun brechen wollen wenn lucifer mit debatiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information