Zum Inhalt springen

Ansauggeräusch


gringo

Empfohlene Beiträge

Hallo. Hab meinen motor auf mebran umgebaut.

Nur jetzt das große problem. Das ansauggeräusch ist mehr als nur laut.

Es schmerzt richtig in den ohren. Die membrane schnalzen das es nur so eine pracht ist. Hab das malossi 4-klappen membran drinn.

Wie ist das bei euch mit der lautstärke???

Kann ich den leiser bekommen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin

Das mit dem SUCHKNOP scheint deshalb so unbeliebt zu sein weil eben zu schwammig.War da nich so um die Anrollerzeit diese Jahr???Ich also den armen SUCHKNOP wieder und wieder gequält.. 15 Minuten später....aahhhh..endlich respuesta para Gringo

Fuck off Ansauggeräusch, So wirds leiser als orginal: Heißt det Topic

http://gsf.netbiest.de/index.php?act=ST&f=1&t=5074

Ne Frage...Is zwar off Topic aber funzt das zufriedenstellend mit dem Searchbutton bei euch??Irgendwie finde ich die Sachen da nie..hmmhhh wahrscheinlich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt Gringo :-D

Das bringt dir nichts?Falls du dir den Link mal durchliest wirst du auf nen Backenfreien Beitrag von HDK stoßen.O-TON:

Hab heute übrigens mal diesen ARRECHE Ansaugschlauch vom SCK auf den 30er meiner sprint gesteckt, den innenraum unterm tank mit dem Teroson dämmzeugs da ausgeklebt. das schnorchelgeräusch is nahezu weg! ich hör den sip wieder !

ich glaube der arreche ansaugschlauch da is garnich übel! nur eben sau teuer! und vom querschnitt kleiner als der orginale is auf ganzer länge 36 oder 39mm ... meint ihr das macht mit dem "luftdurchsatz" viel aus? also im vergleich zum ramair, der drauf war bin ich jetzt auf jeden fall deutlich zu fett von der gasereindüsung her! muss nochmal umdüsen!

Hört sich doch gut an.SCK ruft 20 Oi für das Ding auf wenns wirkt is es doch jeden cent wert . :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fettkimme: Ich hab mkir den beitrag sicher durchgelesen. Mir bringt das backenfreie auch nicht viel weil bei mir das loch wo der ansaugschlauch angesteckt wird zugemacht ist. Und es liegt auch nicht am offenen luftfilter. Hab den heute mit der hand abgedeckt und es ist nicht viel leiser geworden.

Das geräusch ist fast so laut als ob du ohne auspuff fahren würdest. Und ich denk mir das es von den membranen kommen muß. Hab den begrenzer für die membrane auch aufgebogen. Vielleicht liegts an dem. Teste das morgen. Gibts sonst noch irgenwelche möglichkeiten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, is er. Hab den begrenzer wieder zuruck gebogen.

Fazit: geht schlechter und kein db leiser. Also wieder aufgebogen.

Nur so dreh ich echt durch. Mich schauen die leute an als ob ich sie umbringen möchte. Wie laut sind denn da eure? Das kann echt nicht normal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Membranen können echt beschissen laut sein - mein roller ist zur zeit richtig unangenehm laut beim fahren.

Gekommen ists beim Umbau der Membrane - vorher RD250, jetzt CR125. Die Lautstärke hat sich gefühlsmässig mehr als verdoppelt, obwohl er vorher auch schon nicht leise war...!

Kannst vielleicht mal probieren, andere Plättchen zu fahren. Oder einen gummierten/nicht gummierten Membranblock.

Wenn aber alles nix hilft wird wohl eine Airbox hermüssen - entweder der Rahmen (dann das Rahmenloch wieder öffnen) oder selbstgebaut, aber ich wüsste nicht wo eine Airbox formschän auf dem Motor unterzubringen wäre, von den Platzproblemen mal abgesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein Membranblock gummiert?? Wenn nicht, dann sowieso raus damit!

Aufgebogene Anschläge ist Selbstmord für die Membran! Das kannst du bei jedem Membranhersteller nachlesen; Die wissen schon, warum sie ihre Anschläge so und nicht anders formen, darauf kannst du bauen!!!

Versuch halt mal eine andere Membran, ander Plättchen,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach ....Ihr seid ja immer und zu den derbsten Zeiten online.Irgendwas mach ich falsch.Anyway Gringo scheint das Prob immer noch nicht im Griff zu haben.

Bei meiner VSX hab ich unter anderem ne MDB und ne Performance verbaut...so Lärmmäßig gesehn.Trotz der Stahlwolle und Dämmwattekombi is der Puff bei mir Dezibelmäßig weit vor der Membran.Der RD 2 fuffich Block schnarrzt aber eher angenehm is natürlich Drezahlabhängig.Ich Tippe auch eher auf Vibrationen und zuviel Spiel.. zwischen Gehäuse und Block.

Nimm den Sound doch mal auf :satisfied: würde ich ja zu gerne mal hören :-(

Ich habe nur nen kurzen angewinkelten Polinifilter drauf und liebe diese böse geröchel meines Motors

Am besten baust du dir wirklich von jemand anders probeweise ne andere Membran drauf nur um die Fehlerquelle einzugrenzen.

So laut wie ohne Puff ....???Aber erst wenn du richtig aufmachst :-D ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie schon oben gesagt bin ich noch nicht herr der lage geworden.

Hab mich aber schön langsam an das geräusch gewöhnt.

Für den malossi Ansaugstutzen gibts auch eine 12-klappen membran, oder??

Hat wer erfahrung mit der???

Wo gibts da günstigste?

Und das aufbiegen der begrenzer ist meiner meinung nach noch in der tolleranz des möglichen. So extrem is ja auch nicht platz im Stuzen.

Ein freund hatte den begrenzer(zwar bei einer honda mtx) ganz weggelassen und die haben gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bekannten Boyesen-Membranen werden (zumindest alle die ich bis jetzt gesehen hab - und das waren einige) OHNE Anschläge gefahren. Nur an der Plättchenbefestigung geht ein Blechstreifen rüber... Sonst nix... Und der Streifen ist zum grössten Teil auch nur dazu da, weil Schrauben direkt aufm Plättchen alles andere als prall sind und um den ersten Aufbiegepunkt ein wenig nach vorne zu versetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt komisch? Ein Membranblock der so laut ist, das er das Asupuffgräusch übertönt. Das kann ich mir nicht ganz vorstellen. Die sind zwar relativ laut, aber meißt nur zu anfangs (Membrane sind noch etwas hart und nicht eingelaufen). Wie weit haste denn den Einlaß aufgefräßt?

12 Klappen für nen Malossi? Das möcht ich sehen, wo in das kleine Ding 12 Klappen passen sollen. Schraub mal andere Membrane auf den Block, Carbon oda sowas.

Mal was ganz anderes. Ist dein Zylinderkopf vielleicht undicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist ne Membran lauter. Erstma sitz sie näher am Ohr als der Auspuff und dann sind die Geräusche von der Membran in ner viel höheren Tonlage angesiedelt. Und hohe schrille Töne klingen immer unangenehmer als dumpfe. Wird schon vom Ohr so wahrgenommen. Aber wehtun sollten sie nicht in den Ohren. Das werden die anderen mir wohl auch bestätigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope. Die Dinger können richtig brudaaal fies in den Ohren wehtun! So wie meine zur Zeit... Hab jetzt schon im Chassis um den Tank rum alles entdröhnt und mit Teppich ausgelegt, Ansaugschlauch drauf und man hört mich immer noch durch die halbe Stadt. Und das liegt nicht am Auspuff.... Der zwar für sich genommen auch nicht unbedingt leise ist, aber was da dröhnt ist die Membrane!

Ab ner gewissen Drehzahl hört sichs an als ob man jeden einzelnen Aufschlag der Membrane mitkriegt - das knallt richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

*Hochschieb*

Habt ihr eine Lösung gefunden?

Hab nämlich genau den gleichen Mist:Malossi Membran mit Carbon-Plättchen. Und die schlagen sowas von laut,dass einem echt fast die Ohren weh tun (ich weiß Weichei :-( ).

Meine Nachbarn killen mich bald und ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen kann.Meinen PM hört man gar nicht mehr :-D nur noch die membran :puke:

Ne andere Membran mit anderen Plättchen hebe ich auch mal verbaut:war etwas leiser,aber normal is es doch net,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information