Zum Inhalt springen

20 Jahre Vespa-Club Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

www.hidden-power.de haben eine super Terminseite, da findest Du auch noch andere Runs im Umkreis.....

Aber die Grillabende sind auch nicht zu verachten..... :-D

@ AusPaulWirdkeinerSchlau - wie siehst du eigentlich selber dein Verhältnis zum VcVd - zum einen mißverstandener Rebel, der es schon immer wußte - zum anderen Hüter des heiligen Ungrals...... Oder keimt da beiderseitig langsam die Gewissheit, das die Zukunft so schwarz aussieht wie beim Heinkelclub. Die Preisentwicklung der Fahrzeuge und die Clubentwicklung sprächen Bände , wie mir von einem Fanzine-Herausgeber heute einleuchtenbd erklärt wurde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 240
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oder keimt da beiderseitig langsam die Gewissheit, das die Zukunft so schwarz aussieht wie beim Heinkelclub. Die Preisentwicklung der Fahrzeuge und die Clubentwicklung sprächen Bände , wie mir von einem Fanzine-Herausgeber heute einleuchtenbd erklärt wurde....

Du sprichst mir aus der Seele , ich denke genau das ist das Problem .

In den Reihen des VcVd fehlt es auch am " Nachwuchs" , auf der andern Seite

finde ich es persönlich sehr schön auch von dem Wissen der ältern Mitglieder

meine Vorteile zu ziehen . :-D

Auf der andern Seite sollte auf den Treffen neben den Sportmeisterschaften auch

ein Progamm geboten werden , das ander anspricht , die es nicht besonders spannend finden .

Ander abei zu zuschauen wie sie um Hütchen fahren . :-D

Es sollte aber eine Welt geben die genau da zwischen liegt .

Leider weiß ich noch nicht wie die aussehen sollte . :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soulie,

nach Gütersloh kann ich leider nicht kommen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch im Urlaub bin. Ich muss mich von der Organisation der letzten Tage erholen. :-D

Hallo Tumpstone,

die Einladung ins Feindesland nach Köln nehme ich an. Und wir kommen mit dem Roller, also stellt schon mal das (Frei-)bier kalt.

Trotzdem: Schön, dass Ihr dagewesen seid, auch wenn Ihr Euch etwas abseits gehalten habt. Vielleicht können wir ja mal ein An- oder Abrollern gemeinsam machen.

Grüße

Uwe Bödicker

(1. Vorsitzender)

Na seht ihr, man nähert sich doch.... :-D

Ich muss auch mal feststellen, das von unserer Seite recht wenig Toleranz gezeigt wurde. Vespa fahren und Vespa fahren scheint ein himmelweiter Unterschied zu sein, was wir am Samstag live erleben dürften. Das Programm des VC D´dorf war vorher klar, insofern habe ich mir auch nicht das blaue vom Himmel versprochen. Vielleicht werden die Jungs und Mädels vom VCVD ein wenig "dreckiger", und wir ein wenig "sauberer", so das man sich annähern kann, ohne sich gegenseitig sofort auf den Sack zu gehen.

Ich fand halt ein paar Punkte nicht so dolle, wie bereits hier und im D´dorf Topic erwähnt, z.B. die Versorgung mit Essen, sehr wenig Stände, etc...dafür schienen die Turnierfahrten ein echter Erfolg gewesen zu sein. Das die Leutchen, die sich primär in diesem Forum aufhalten, eher auf richtige Runs fahren und von so einem Treffen nicht völlig begeistert heimkehren, war doch jedem ein bisschen vorher klar, oder?

Es leuchtet mir halt nicht so ganz ein, weshalb wir wegen unserer sportlich "klingenden" und aufgemotzten Vespen so beäugt wurden, als wären wir die rechte Hand des Teufels, während ein paar richtig schöne alte klassische Vespen der VCVD-Mitglieder offensichtlich übelst mit der Lochfräse bearbeitet wurden. Das würde hier mit Sicherheit niemand machen. Vielleicht kann mir das jemand vom VCVD plausibel erklären?

Immerhin war dieses Treffen der Anlass, mit fast 50 Rollern durch D´dorf zu cruisen, den ein oder anderen mal persönlich kennen zu lernen, und wenigstens ne richtig geile Anfahrt zu haben. Im Endeffekt haben wir also alle, und jeder auf seine Art, etwas für den Vespa Kult getan, zu dem inzwischen leider auch Hexagon und Co. gehören, auch wenn wir das nicht wahr haben wollen.

Der eine fährt auf Runs, zieht sich Northern Soul rein und säuft bis zum Abwinken, der andere erfreut sich halt daran, mit seiner Vespe durch Stangen und ähnliches Gedöns zu fahren. Also jedem das seine, die Toleranz für die andere Seite sollten wir noch lernen.

In diesem Sinne,

Vespa forever..... :-D

Chris

Bearbeitet von soundconcept
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AusPaulWirdkeinerSchlau - wie siehst du eigentlich selber dein Verhältnis zum VcVd - zum einen mißverstandener Rebel, der es schon immer wußte - zum anderen Hüter des heiligen Ungrals...... Oder keimt da beiderseitig langsam die Gewissheit, das die Zukunft so schwarz aussieht wie beim Heinkelclub. Die Preisentwicklung der Fahrzeuge und die Clubentwicklung sprächen Bände , wie mir von einem Fanzine-Herausgeber heute einleuchtenbd erklärt wurde....

Markus at its best!

:-D

Mein Verhältnis zum VCVD:

1987: Unser Club (Scooterboys GE) wird aufgrund einer belgischen Denunziation vom VCVD ausgeschlossen und dank Hilfe aus Hagen wieder rehabilitiert.

1991: Reaktion auf meinen MR-Artikel zum Idstein-Treffen: "Herrrrr (hier bitte das "R" fränkisch rollen") B.... ist ein kleiner Kläffer, ..." laut Herrn A. Eichner.

1992 - 2002: Tiefste Ignoranz mit sporadischen Treffbesuchen, alle in deutschen Magazinen nachzulesen.

2007: Besuch diverser Veranstaltungen; plötzliche Läuterung ohne Hinzugabe von Bestechungsgeldern bla, bla, bla.

Nee, das einzige was mich an dieser "Grundsatz-Diskussion" wundert, ist der Umstand, dass über Dinge während einer völlig normalen Veranstaltung wie "Essen kostet Geld", "Roller kaputt - also Auto" oder "Alte Leute sind nun mal nicht mehr so beweglich" so ein Bu-Hei gemacht wird. - Mein Gott, ein paar Buben wissen aus dem GSF, dass da irgendsowas in ihrer Nachbarschaft organisiert wird. Sie regen sich kräftig auf. Dann fahren sie dahin, werden entgegen der "Brighton `64" - Manier nicht unter Polizeischutz oder sonstwie bedrohlich empfangen, sondern ganz normal angelabert, und ihre Karren werden fotografiert. Sie trinken ihr Käffchen, rauchen und gähnen (möglichst demonstrativ!) und düsen ab. Einer misst sogar mit Chronometer, nur um festzustellen, dass es sein kürzestes Treffen war. Ein anderer blättert im Piaggio-Katalog und im VCVD-Clubregister, um die falschen Zusammenhänge zwischen "Plasteroller" und ""Veteranenleibchen" zu veranschaulichen (woher sonst hätte er dieses Fachwissen?). Dann pumpen sich die Buben hier auf und machen das Treffen mies. Sind sie jetzt aufgrund irgendwelcher Rechtsbestände zum Erhalt von Schadenersatz berechtigt? Wird Dr. Bob operieren müssen? Und wie geht es weiter?

So, mit Tüte Chips und Tässchen Malvetee,

Dein (Euer) Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit....ich kanns nicht fassen....weder der VCVD, noch die freien Scooterboys mit ihrem bösen Image haben Nachwuchs und müssen noch ein uraltes Kriegsbeil schwingen........

Unser Verein ist zu meiner Zeit ( Vespa Club Oedt ) zu Treffen mit engl. Spochtauspuff, Drop Bar oder Moppedlenker, Tarnweste, mod. Kurzhaarschnitt gefahren...das eine WE mal auf einen Run, an einem anderen dann Turnierfahren im Taunus oder Trial in Kaiserslautern...

Hab in Düsseldorf jetzt keine Roller / Fahrer gesehen, die anders aussahen, wie die anderen... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus at its best!

:-D

Nee, das einzige was mich an dieser "Grundsatz-Diskussion" wundert, ist der Umstand, dass über Dinge während einer völlig normalen Veranstaltung wie "Essen kostet Geld", "Roller kaputt - also Auto" oder "Alte Leute sind nun mal nicht mehr so beweglich" so ein Bu-Hei gemacht wird. - Mein Gott, ein paar Buben wissen aus dem GSF, dass da irgendsowas in ihrer Nachbarschaft organisiert wird. Sie regen sich kräftig auf :-D . Dann fahren sie dahin, werden entgegen der "Brighton `64" - Manier nicht unter Polizeischutz oder sonstwie bedrohlich empfangen, sondern ganz normal angelabert, und ihre Karren werden fotografiert. Sie trinken ihr Käffchen, rauchen und gähnen (möglichst demonstrativ!) und düsen ab. Einer misst sogar mit Chronometer, nur um festzustellen, dass es sein kürzestes Treffen war. Ein anderer blättert im Piaggio-Katalog und im VCVD-Clubregister, um die falschen Zusammenhänge zwischen "Plasteroller" und ""Veteranenleibchen" zu veranschaulichen (woher sonst hätte er dieses Fachwissen?). :-D:-D Dann pumpen sich die Buben hier auf und machen das Treffen mies. :cheers: Sind sie jetzt aufgrund irgendwelcher Rechtsbestände zum Erhalt von Schadenersatz berechtigt? Wird Dr. Bob operieren müssen? Und wie geht es weiter?

So, mit Tüte Chips und Tässchen Malvetee,

Dein (Euer) Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn, bin am Samstag auch dagewesen, konnte mich aber nicht ärgern, da ich ja eh' wußte,

was mich da erwartet...vielleicht lag's aber auch am unübersichtlichen Veranstaltungsort, das

vielen "Unorganisierten" nur die Automatikteile aufgefallen sind...ich fühlte mich halt nur in

einer Paralellwelt, umgeben von Mitgliedern einer Paralellgesellschaft...nix für ungut, aber

"offizielle" Treffen sind nicht wirklich nach meinem Gusto...hat was von "Kleintierzüchtervereinen"...

nun gut, jeder Jeck is' anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus at its best!

:-D

Mein Verhältnis zum VCVD:

1987: Unser Club (Scooterboys GE) wird aufgrund einer belgischen Denunziation vom VCVD ausgeschlossen und dank Hilfe aus Hagen wieder rehabilitiert.

1991: Reaktion auf meinen MR-Artikel zum Idstein-Treffen: "Herrrrr (hier bitte das "R" fränkisch rollen") B.... ist ein kleiner Kläffer, ..." laut Herrn A. Eichner.

1992 - 2002: Tiefste Ignoranz mit sporadischen Treffbesuchen, alle in deutschen Magazinen nachzulesen.

2007: Besuch diverser Veranstaltungen; plötzliche Läuterung ohne Hinzugabe von Bestechungsgeldern bla, bla, bla.

Nee, das einzige was mich an dieser "Grundsatz-Diskussion" wundert, ist der Umstand, dass über Dinge während einer völlig normalen Veranstaltung wie "Essen kostet Geld", "Roller kaputt - also Auto" oder "Alte Leute sind nun mal nicht mehr so beweglich" so ein Bu-Hei gemacht wird. - Mein Gott, ein paar Buben wissen aus dem GSF, dass da irgendsowas in ihrer Nachbarschaft organisiert wird. Sie regen sich kräftig auf. Dann fahren sie dahin, werden entgegen der "Brighton `64" - Manier nicht unter Polizeischutz oder sonstwie bedrohlich empfangen, sondern ganz normal angelabert, und ihre Karren werden fotografiert. Sie trinken ihr Käffchen, rauchen und gähnen (möglichst demonstrativ!) und düsen ab. Einer misst sogar mit Chronometer, nur um festzustellen, dass es sein kürzestes Treffen war. Ein anderer blättert im Piaggio-Katalog und im VCVD-Clubregister, um die falschen Zusammenhänge zwischen "Plasteroller" und ""Veteranenleibchen" zu veranschaulichen (woher sonst hätte er dieses Fachwissen?). Dann pumpen sich die Buben hier auf und machen das Treffen mies. Sind sie jetzt aufgrund irgendwelcher Rechtsbestände zum Erhalt von Schadenersatz berechtigt? Wird Dr. Bob operieren müssen? Und wie geht es weiter?

So, mit Tüte Chips und Tässchen Malvetee,

Dein (Euer) Pauli

mein oder euer Paul wirst du so nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen aus Köln...

Nun auch mein Düsseldorfer Löwensenf dazu...

Das aus meiner Sicht schönste an diesem herrlichen Sommertag war ...Roller fahren.

Eine herrliche Fahrt mit Rheinfähre, extrem guter Fahrweise im Konvoi mit Rücksichtnahme

auf weniger stark motorisierte Mitfahrer/innen, und viel Lächeln in den Gesichern.

Das Treffen am Burgplatz war schon klasse. Das Kennenlernen einiger bisher lediglich virtuell

bestehender Menschen...

Ein überraschend grosser Pulk (ca. 49 Stk. ?), der dann brav die Kö unter Dunst gesetzt hat,

dafür dennoch von Passanten eher angelacht als angemeckert wurde...

Die Veranstaltung an sich war sicherlich ...diskutabel.

Toll fand ich den Parcous-Fahrer mit der perforierten Vespa. Irre.

Nett fand ich, Herrn Nagel endlich mal kennengelernt zu haben.

Den Rest möchte ich nicht komentieren, da ich hinsichtlich dieser subjektiven Defizite

in dem übe, was alle wollen: Toleranz.

edit:

Um dies nicht anonym zu lassen:

Rolf May - Köln

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst mir aus der Seele , ich denke genau das ist das Problem .

In den Reihen des VcVd fehlt es auch am " Nachwuchs" , auf der andern Seite

finde ich es persönlich sehr schön auch von dem Wissen der ältern Mitglieder

meine Vorteile zu ziehen . :-D

Auf der andern Seite sollte auf den Treffen neben den Sportmeisterschaften auch

ein Progamm geboten werden , das ander anspricht , die es nicht besonders spannend finden .

Ander abei zu zuschauen wie sie um Hütchen fahren . :cheers:

Es sollte aber eine Welt geben die genau da zwischen liegt .

Leider weiß ich noch nicht wie die aussehen sollte . :wacko:

ich finde wir könnten doch alle mal topfschlagen spielen oder uns jeder mal nee bratwurst in den arsch schieben ist bestimmt auch ganz doll

ich sage nur alles ganz doll :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass wir der Anlass waren, dass IHR Euch mal persönlich kennenlernen konntet und einen schönen Korso durch Düsseldorf gefahren seid, um in VCVD-Worten zu reden. Auch wir haben 2 Ausfahrten ins Bergische Land geführt, an denen Ihr gerne hättet mitfahren können sowie einen stündlichen Pendeldienst über die Schadowstr in die Innenstadt organisiert. So haben wir alle positiv auf unser Kultfahrzeug ausmerksam gemacht. Huch, da haben wir ja eine Gemeinsamkeit.

Und für das nächste Mal werden wir speziell für Euch ein paar Würstchen bereithalten, wenn Euer Herzblut da so daranhängt.

Übrigens: der Teilemarkt stand allen - also auch Euch - offen. Und sagt jetzt nicht, Ihr hättet das nicht gewußt (Danke, Frank!). Ein Vespa-Händler hat uns leider hängen lassen.

Das Gelände war wegen der nicht zu übersehenden Bauaktivitäten - von denen wir vorher nichts wußten - etwas zerrissen. Da mussten wir improvisieren.

Das war unser 5. Treffen in 13 Jahren. Wann organisiert Ihr einen Run in Düsseldorf? Grundsätzlich stehe ich Kritik offen gegenüber und ich weiß auch selbst, dass nicht alles perfekt war. Ich habe für mich auch schon eine Liste mit Sachen angefangen, die beim nächsten Mal besser werden müssen.

Ich erneuere hiermit mein Angebot, mal Aktivitäten gemeinsam durchzuführen.

Uwe Bödicker

(1. Vorsitzender, VC Düsseldorf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So haben wir alle positiv auf unser Kultfahrzeug ausmerksam gemacht.

Und da ist wieder mein Einwand...wo standen denn die Kultfahrzeuge...bin um den ganzen Platz gelaufen...

der Anteil an Plastik war entschieden zu hoch....und wie gesagt....nich alles was Piaggio auf den Markt schmeißt is

ne Vespa....aber das sollte doch gerade der VCVD wissen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass wir der Anlass waren, dass IHR Euch mal persönlich kennenlernen konntet und einen schönen Korso durch Düsseldorf gefahren seid, um in VCVD-Worten zu reden. Auch wir haben 2 Ausfahrten ins Bergische Land geführt, an denen Ihr gerne hättet mitfahren können sowie einen stündlichen Pendeldienst über die Schadowstr in die Innenstadt organisiert. So haben wir alle positiv auf unser Kultfahrzeug ausmerksam gemacht. Huch, da haben wir ja eine Gemeinsamkeit.

Und für das nächste Mal werden wir speziell für Euch ein paar Würstchen bereithalten, wenn Euer Herzblut da so daranhängt.

Übrigens: der Teilemarkt stand allen - also auch Euch - offen. Und sagt jetzt nicht, Ihr hättet das nicht gewußt (Danke, Frank!). Ein Vespa-Händler hat uns leider hängen lassen.

Das Gelände war wegen der nicht zu übersehenden Bauaktivitäten - von denen wir vorher nichts wußten - etwas zerrissen. Da mussten wir improvisieren.

Das war unser 5. Treffen in 13 Jahren. Wann organisiert Ihr einen Run in Düsseldorf? Grundsätzlich stehe ich Kritik offen gegenüber und ich weiß auch selbst, dass nicht alles perfekt war. Ich habe für mich auch schon eine Liste mit Sachen angefangen, die beim nächsten Mal besser werden müssen.

Ich erneuere hiermit mein Angebot, mal Aktivitäten gemeinsam durchzuführen.

Uwe Bödicker

(1. Vorsitzender, VC Düsseldorf)

lieber uwe

kann mich noch daran erinnern wie ich anfang der neunziger mit meine fuffi zu euren regelmäßigen treffen nach eller kam und ihr eure vespas schön in reihe und glied gestellt habt und ein mädel seinen roller in die reihe stellte und euer präsi sagte der roller muss weg der platz ist schon für den und den frei gehalten werden,ich muss dir sagen fand ich lächerlich und damit hatte sich das auch schon erledigt für mich mitdem vespa club düsseldorf für mich was ich aber noch schlimmer finde ist, das die meisten eurer clubmitglieder noch nicht mal selber schrauben können

und das das schrauben von bestimmten leuten von euch erledigt wird .ich habe mir das schrauben auch selber beigebracht wo ein wille ist ist auch ein weg wir leben halt in zwei verschiedenen welten ist ja auch kein problem ,vielleicht klappt es ja wirklich mal mit einer gemeinsamen ausfahrt :-D:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber uwe

kann mich noch daran erinnern wie ich anfang der neunziger mit meine fuffi zu euren regelmäßigen treffen nach eller kam und ihr eure vespas schön in reihe und glied gestellt habt und ein mädel seinen roller in die reihe stellte und euer präsi sagte der roller muss weg der platz ist schon für den und den frei gehalten werden,ich muss dir sagen fand ich lächerlich und damit hatte sich das auch schon erledigt für mich mitdem vespa club düsseldorf für mich was ich aber noch schlimmer finde ist, das die meisten eurer clubmitglieder noch nicht mal selber schrauben können

und das das schrauben von bestimmten leuten von euch erledigt wird .ich habe mir das schrauben auch selber beigebracht wo ein wille ist ist auch ein weg wir leben halt in zwei verschiedenen welten ist ja auch kein problem ,vielleicht klappt es ja wirklich mal mit einer gemeinsamen ausfahrt :-D:-D:-D:-D

Du wirst es nicht glauben, aber die Zeiten ändern sich auch bei uns.

Punkt 1: Seit Anfang der Neunziger bin ich der dritte Vorsitzende und ich kann Dir versprechen, es gibt bei uns keine reservieren Parkplätze.

Punkt 2: Einigen fällt das Schrauben einfacher als anderen, aber deine Aussage ist doch sehr pauschal und kann so nicht stehenbleiben. Ist man vielleicht nicht auch genau deshalb in einem Club, um von Rat und Tat eines Clubkollegen zu profitieren?

Schau doch einfach nach der langen Zeit noch einmal vorbei und mach Dir ein aktuelles Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ist wieder mein Einwand...wo standen denn die Kultfahrzeuge...bin um den ganzen Platz gelaufen...

der Anteil an Plastik war entschieden zu hoch....und wie gesagt....nich alles was Piaggio auf den Markt schmeißt is

ne Vespa....aber das sollte doch gerade der VCVD wissen... :-D

Ich gebe Dir Recht, dass nicht alle Fahrzeuge des Hauses Piaggio wirklich eine Augenweide sind, aber ich denke der Blechanteil war vielleicht nicht so hoch wie in Eurer Szene, ansonsten aber schon ganz OK. Da es leider keine Firma VESPA, sondern nur eine Firma PIAGGIO gibt, muss der VCVD auch alle Piaggio-Fahrzeuge zulassen. Dies geschieht übrigens überall, sogar im Mutterland Italien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja...das mag ja sein...hat dann aber für mich nix mit einem "Vespa-Treffen" zu tun...

Und wieso muß der "Vespa Club von Deutschland" solche Reusen zulassen....heißt doch nich "Piaggio Club von Deutschland" *Kopfschüttel*

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen!!

ich möchte mich eigendlich zu keinem beitrag konkret äußern!!denn gesagt ist vieles und die kleinigkeiten kriegen wir eh nicht detailliert gelöst, aber aus meiner sicht ist das auch nicht nötig!

wir alle haben ein hobby und das ist die "blech-vespa" die auch in unserem club noch immer der größte bestandteil ist, sicher gibt es auch neuere automatik roller aber so ist die entwicklung halt und das ist auch gut so.

es gibt sehr sehr viele facetten wie ein hobby auszufüllen ist und was hier ich bei allen beteiligten vorgefunden habe ist das unglaubliche glücksgefühl mit vielen vespen durch die gegend zu kurven, das macht doch uns allen spaß!!

wir als club haben unsere festen termine im rahmen des vcvd kalenders aber es wird sich sicherlich ein plätzchen finden an dem viele beteiligten können und wir starten eine gemeinsame ausfahrt!! dort können all die gespräche geführt werden die hier doch durch das inet sehr unpersönlich laufen und man kann vielleicht einen gemeinsamen weg finden, denn seit ehrlich die teilnehmer zahlen gehen überall zurück auch bei den runs!!

ich fände das sehr sehr konstruktiv und absolut klasse wenn auch von eurer seite (ob das so richtig formuliert ist)eine eindeutiges "ja" wir sind dabei!!kommen würde!!

wie ist die allgemeine meinung dazu???

osi

vespaclub-düsseldorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen!!

ich möchte mich eigendlich zu keinem beitrag konkret äußern!!denn gesagt ist vieles und die kleinigkeiten kriegen wir eh nicht detailliert gelöst, aber aus meiner sicht ist das auch nicht nötig!

wir alle haben ein hobby und das ist die "blech-vespa" die auch in unserem club noch immer der größte bestandteil ist, sicher gibt es auch neuere automatik roller aber so ist die entwicklung halt und das ist auch gut so.

es gibt sehr sehr viele facetten wie ein hobby auszufüllen ist und was hier ich bei allen beteiligten vorgefunden habe ist das unglaubliche glücksgefühl mit vielen vespen durch die gegend zu kurven, das macht doch uns allen spaß!!

wir als club haben unsere festen termine im rahmen des vcvd kalenders aber es wird sich sicherlich ein plätzchen finden an dem viele beteiligten können und wir starten eine gemeinsame ausfahrt!! dort können all die gespräche geführt werden die hier doch durch das inet sehr unpersönlich laufen und man kann vielleicht einen gemeinsamen weg finden, denn seit ehrlich die teilnehmer zahlen gehen überall zurück auch bei den runs!!

ich fände das sehr sehr konstruktiv und absolut klasse wenn auch von eurer seite (ob das so richtig formuliert ist)eine eindeutiges "ja" wir sind dabei!!kommen würde!!

wie ist die allgemeine meinung dazu???

osi

vespaclub-düsseldorf

ich finde aber auch ihr müsst uns als schrauber und thuningtypen ,nicht als assis dastellen wie ich das heute schon wieder mit einigen aussagen so raus gehört habe denn wir sind eine große menge von leuten die halt runs und das drumrum gut finden.und wir haben kein problem mit euch ,haben nur ein problem damit wenn ihr meint das ihr etwas besseres seit als wir.wie gesagt bin einer gemeinsamen ausfahrt nicht abgeneigt :-D:-D:-D:-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rudboys 71

jo klasse freut mich das wäre dann eine erste positive reaktion!!

trotzdem ne frage wer hat denn euch als assi bezeichnet??habe ich es vielleicht überlesen?

kann nämlich bei den 3 vespa club mitgliedern nix finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rudboys 71

jo klasse freut mich das wäre dann eine erste positive reaktion!!

trotzdem ne frage wer hat denn euch als assi bezeichnet??habe ich es vielleicht überlesen?

kann nämlich bei den 3 vespa club mitgliedern nix finden?

Dann zitier ich mal:

...

Nee, das einzige was mich an dieser "Grundsatz-Diskussion" wundert, ist der Umstand, dass über Dinge während einer völlig normalen Veranstaltung wie "Essen kostet Geld", "Roller kaputt - also Auto" oder "Alte Leute sind nun mal nicht mehr so beweglich" so ein Bu-Hei gemacht wird. - Mein Gott, ein paar Buben wissen aus dem GSF, dass da irgendsowas in ihrer Nachbarschaft organisiert wird. Sie regen sich kräftig auf. Dann fahren sie dahin, werden entgegen der "Brighton `64" - Manier nicht unter Polizeischutz oder sonstwie bedrohlich empfangen, sondern ganz normal angelabert, und ihre Karren werden fotografiert. Sie trinken ihr Käffchen, rauchen und gähnen (möglichst demonstrativ!) und düsen ab. Einer misst sogar mit Chronometer, nur um festzustellen, dass es sein kürzestes Treffen war. Ein anderer blättert im Piaggio-Katalog und im VCVD-Clubregister, um die falschen Zusammenhänge zwischen "Plasteroller" und ""Veteranenleibchen" zu veranschaulichen (woher sonst hätte er dieses Fachwissen?). Dann pumpen sich die Buben hier auf und machen das Treffen mies. Sind sie jetzt aufgrund irgendwelcher Rechtsbestände zum Erhalt von Schadenersatz berechtigt? Wird Dr. Bob operieren müssen? Und wie geht es weiter?

...

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist paulb Mitglied im VCVD. Wenn man sich jetzt mal seinen Beitrag und seine Wortwahl zu Gemüte führt, kann man durchaus rauslesen, dass den "Nicht-Organisierten" gewisse asoziale Tendenzen unterstellt werden, auch wenn der Beitrag wahrscheinlich eher etwas sarkastisch/satirisch gemeint war.

Im übrigen gehe ich mit dorkisbored konform, dass in einem Vespa-Markenklub (es geht nach meinem Verständnis um die Marke, nicht um den Hersteller) andere Produkte des selben Herstellers nichts zu suchen haben. Man wird nur in Ausnahmefällen in VW Käferclubs VW Golf finden. Daher finde ich die Zulassung von Nicht-Vespas doch eher befremdlich. Dass man eine GTS oder ET2 oder andere neuere Vespa-Modelle zulässt, finde ich hingegen völlig in Ordnung. Diese laufen ja unter der Marke "Vespa" und ihr heisst ja nicht Vespa-Schaltroller-Club.

Zum Treffen selbst kann, will und werde ich mich mangels eigener Teilnahme nicht äußern.

Gruß

SubWay

Edith hat die Interpunktion ein bisschen "gepimpt".

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm!!

so hier fängt nun das problem an!!

paul b is mir nicht als mitglied der vespaclub düsseldorf bekannt!!!

er schreibt ja von einer bewegten vergangenheit aus der region ruhrpott / ob er heute vcvd mitglied ist entzieht sich meiner kenntnis!!

so und was soll ich nun zu dieser einen persönlichen meinung sdes paul b sagen, außer das ich nix sagen kann denn er gehört nicht zu unserem club..so schnell entstehen also mißverständnisse und die wogen schlagen immer höher!! sorry ist nicht wirklich gut!!

nochmal also mein aufruf gemeinsam was bewegen ist gut, aber dann persönlich von angesicht zu angesicht..denn hier wird leider einiges durcheinander geworfen!!

ich habe heute schon kurz kontakt zu uwe unserem vorsitzenden gehabt (ja leute so was haben wir) und wir werden einen oder mehrere termine vorschlagen um mal am burgplatz zu einer ausfahrt zusammenzukommen, und glaubt mir einfach dieses gemeinsame erlebnis ist immer wieder schön ob mit oder ohne renntüte, und ich verrate euch mal was persönliches , hätte auch gerne nen getunten motor nur leider zu wenig zeit und zuwenig ahnung davon...

so nun lass ich es aber die terminvorschläge werden uwe frank oder ich hier reinstellen und wir hoffen auf 2 dinge gutes wetter und das viele von euch zeit haben und mitfahren werden!!

osi

vespaclub-düsseldorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das einzige was mich an dieser "Grundsatz-Diskussion" wundert, ist der Umstand, dass über Dinge während einer völlig normalen Veranstaltung wie "Essen kostet Geld", "Roller kaputt - also Auto" oder "Alte Leute sind nun mal nicht mehr so beweglich" so ein Bu-Hei gemacht wird. - Mein Gott, ein paar Buben wissen aus dem GSF, dass da irgendsowas in ihrer Nachbarschaft organisiert wird. Sie regen sich kräftig auf. Dann fahren sie dahin, werden entgegen der "Brighton `64" - Manier nicht unter Polizeischutz oder sonstwie bedrohlich empfangen, sondern ganz normal angelabert, und ihre Karren werden fotografiert. Sie trinken ihr Käffchen, rauchen und gähnen (möglichst demonstrativ!) und düsen ab. Einer misst sogar mit Chronometer, nur um festzustellen, dass es sein kürzestes Treffen war. Ein anderer blättert im Piaggio-Katalog und im VCVD-Clubregister, um die falschen Zusammenhänge zwischen "Plasteroller" und ""Veteranenleibchen" zu veranschaulichen (woher sonst hätte er dieses Fachwissen?). Dann pumpen sich die Buben hier auf und machen das Treffen mies. Sind sie jetzt aufgrund irgendwelcher Rechtsbestände zum Erhalt von Schadenersatz berechtigt? Wird Dr. Bob operieren müssen? Und wie geht es weiter?

So, mit Tüte Chips und Tässchen Malvetee,

Dein (Euer) Pauli

Wie Tumbstone bereits feststellte, mein Paul wirst Du mit solchen Aussagen auch garantiert nicht! :-D

Und lieber Paul, sollten wir uns mal auf nem Nudistentreffen begegnen, geh bitte einfach weiter. Brauche mich von Dir nicht als aufgeblasener Bube betiteln lassen!

Habe damals (Rondell in Eller) sowie vor nicht allzu langer Zeit im Kolping Haus meine persönlichen Erfahrungen mit dem "Vespa Club Ddorf" gemacht. Und zwar genau das, was von "unserem Paule" als "die berühmte Toleranz der junggebliebenen Scooterboys" angepriesen wurde! Wurde bis auf 2 - 3 Ausnahmen von freundlicheren Herren nur missbilligend beäugt und auch dementsprechend ignoriert und "zurechtgewiesen" was Tuning angeht. Es war wirklich eine einzige Katastrophe, und ich war ehrlich erleichtert, als ich wieder auf dem Heimweg war. Werde auch lieber als Bube weiterhin meine Kotz-, Sauf-, und Kacktreffen besuchen und mich erheitern! @ Frank: Solltest Du auf dem Lüdinghausener oder Harlekins Treffen erscheinen, können wir ja gerne mal ein zwei Bier vernichten und das ein oder andere Thema anschneiden. :-D Ging mit Soulie in Emmerich nach einem anfänglichen Fauxpas meinerseits auch ganz gut.

Bearbeitet von SpeedyAffrath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch trotz meinerseitigem Nicht-Gefallen an der Veranstaltung Herrn B. und sein polemisches Geschreibsel jetzt nicht allzu ernst nehmen. Damit fällt er ja hin und wieder gerne mal auf, siehe dazu verschiedene Beiträge von ihm, die über die Jahre hinweg für (un- ?)freiwillige Situationskomik sorgten.

Dies scheint er aber auch erkannt zu haben, daher auch der Satz in seiner Signatur, der -glaube ich- ein Zitat eines gewissen Herrn G. ist, der Mitglied eines Sauf- und Kotzferienveranstaltenden Clubs ist und sich mit ihm auch in diesem Topic mal wieder in gewohnt liebevollem Ton auseinandersetzte.

Ist halt so, er war Scooterboy bevor viele andere Scooterboy waren. :-D

Edith erwähnt, dass das Zitat auch dem Herausgeber eines schaltrollerbezogenen Druckerzeugnisses aus Bottrop zugeschrieben werden könnte. Wen jetzt der genaue Urheber interessiert, der möge bitte die zahlreichen virtuellen Dispute der genannten Personen selbst durchforsten.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300 bis 400 Roller (Schaltroller ) gezählt habe :-D , ein Bratwürschen und ein Bier bekommen habe . :-D

Hoffentlich bist du nicht enttäuscht, aber Runs mit 300 bis 400 Rollern sind auch

in der Paralellgesellschaft (Danke Mario :-D ) mittlerweile eher Ausnahme als Regel.

Ich denke hier hat Soulie etwas übertrieben oder fährt auf andere Treffen als ich.

Einen Run in Düsseldorf wird es wohl eher nicht geben, dafür ist sich die Paralellges.

in Düsseldorf zu uneins und es fehlt eine Clubstruktur, die für die Organisation einer

solchen Veranstaltung unerlässlich ist. Wenn ihr wissen wollt wie es geht, empfehle

ich das An- und Abrollern der South Palatines, seit mehr als 20 Jahren jeweils im

Mai und September in der Nähe des Hockenheimrings. Dort sind aktuell so 150

bis 200 Leute, davon ca. 2/3 mit Rollern. Ein Teil kommt mit dem Auto und das

sind hauptsächlich Mitglieder anderer, befreundeter Paralellgesellschaften und

Besucher des Nighters am Samstag Abend, eine Party, die den Namen auch

verdient. Ein Bier (Flasche Bitburger 0,33) kostet dort einen ?, ein Burger 1,50?.

Zusätzlich zahlen Rollerfahrer noch 5.- Eintritt, dafür gibts einen Platz zum Zelten

im Wald, einen Patch, einen Begrüßungsschnaps und meistens noch ein kleines

Geschenk. Komisch, dass die auch ohne eine Latte Sponsoren immer noch nicht

pleite sind und dass Bier und Burger niemals ausgehen!

Apropos Nighter. Hab auf eurer Seite gelesen, dass ihr eure Tanzveranstaltung

neuerdings auch so nennt ohne dass ich mir sicher bin, ob ich wisst, was der

Begriff eigentlich bedeutet. Nighter ist die Kurzform von Allnighter und ein

Allnighter ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Allnighter

Nein, ich war nicht auf eurer Veranstaltung am Wochenende. Aus ganz verschiedenen

Gründen. Mein Vorurteil war immer, dass Treffen von Bauchbindenclubs, trotz einem

Dutzend Sponsoren, nichts können. Wie man so liest, hat sich daran nichts geändert.

Und aus "geführten Ausfahrten ins bergische Land" mach ich mir auch nichts.

Schon gar nicht wenn irgendein 1. Vorsitzender mich "führt" und seine Freunde auf

ihren Cosas mit Vespa Club Bauchbinde mitbringt. (Sowas sah ich am Samstag auf

der Schadowstraße.)

Macht ihr weiter euer Ding und wir machen unseres. Und wenn ihr mal wieder einen

Teilemarkt ankündigt, sucht erst Teileverkäufer und kündigt dann an, das wäre gut

für die Glaubwürdigkeit.

Bearbeitet von Rude Man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information