Zum Inhalt springen

Elba 2007


Iriesven2

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

nachdem ich über Elba 2006 nur Allerbestes gehört habe, wollte ich mal erkunden,

ob Jemand 2007 (findet Ende April statt hab ich per MailInfo von den green onions)

dort hinwill.

Da ich aus Bielefeld komme (und keine Lust habe die Autobahnstrecke in Deuschland

zu fahren - einmal und nie wieder mache ich dass) wollte ich meinen Roller per Bulli bis zu den Alpen oder bis zum Gardasse

karren und ab dort gerne in gemeinschaftlicher Fahrt mit dem Roller bis Elba weiterfahren.

Hat jemand ähnliches vor und nimmt mich mit? :-D

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...

Was meinst du wird gestellt? Nix wird da gestellt, der kostet genauso Geld. Und ich bins jetzt ehrlich gesagt leid das ganze Campinggeraffel mit nach Italien zu schleppen. man spart sich mit dem Campingplatz auf 5 Tage vielleicht 70 Euro, aber da scheiss ich drauf. Lieber weniger Gepäck und mehr Fahrspaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn, dann bräuchten wir auch zwei Plätze, Pferschy wird mal mitgerechnet. Müssten dann allerdings in der Nähe von Garda auch ein Zimmer finden, dann kann das Zelt wirklich zuhause bleiben.

Könntest also wens was findest gleich nachfragen ob noch mehr frei wäre? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem topic-eröffner und weiteren interessierten aus dem norden:

ich habe da prinzipiell genau die gleiche vorstellung.

bis an die alpen und dann mit dem mopped rüber.

ist noch jemand ab hh dabei? bielefeld könnte man ja rein theoretisch ab hannover einsammeln...

fahrbarer untersatz vorhanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn, dann bräuchten wir auch zwei Plätze, Pferschy wird mal mitgerechnet. Müssten dann allerdings in der Nähe von Garda auch ein Zimmer finden, dann kann das Zelt wirklich zuhause bleiben.

Könntest also wens was findest gleich nachfragen ob noch mehr frei wäre?

da Christoph aus Eisenstadt hat schon vor 14 Tagen das Quatier bestellt

Nur so zur Info :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte noch Hilfe bei der Bademoden-auswahl. Hersteller ist schon sicher, aber welches Model nehmen:Badeanzug man sollte auf alle Fälle die Männlichkeit sehen.

Gut nun im ernst. Ich dachte so vom Donnerstag 26. bis Dienstag 1. .gemütlich in 2 Tagen runterdonnern. Nix kann alles muss, evtl hab ich ein Begleitfahrzeug und kann das Gepäck da hinhauen was noch geiler wäre. nur mit Werkzeug und regensachen durch Italien fahren. Hurra.

@Werner: bringst mir wieder versagerdüsen mit? :-D

Bearbeitet von Lord Sinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub der herr kirchknopf (engl. churchbutton :-D ) ist scooterist 69.

ich merk schon, der trend geht zum luxus (vorm nighter noch schnell fönen und so)

ich freu mir!

Righty Right Mr. Cooper, scooterist69 - thats me! :shit:

"thirsty_cattle" ist unsere Außenstelle in Cologne!

Heast Cooper weißt du ob der Steve (the Beef) kommt?

Denn wenn man seine Homepage anklicken will, dann kommt jetzt eine "Anti Age-ing Produkt Seite" und die Produkte verkauft er! :-D

LG aus dem "wilden" Osten Österreichs! :-D

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord: Wann haste denn so gedenkt am Do loszufahren? Würd mich evtl. ab GAP einklinken um nicht den Bogen über M fahren zu müssen. Bin aber dieses Jahr auf jeden Fall wieder dabei! :-D

ps: Der Weg ist das Ziel!!

Das hört sich sehr schön unvernünftig an. Dachte an im Frühtau zu Berge. Keine Ahnung, 7-8 Uhr oder so.

@Cooper und churchbutton: Sorry habe ich doch was verwechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....so, Urlaub is' genehmigt, nun muß ich mir nur noch 'n Moped aussuchen....wird aber wohl auf PX oder Morini rauslaufen....und mit'm V2 is' man da unten wenigstens nich' der arme Arsch, den man vom Bock schießen muß, hehehe :-D

@ Knopf : soweit ich informiert bin, wird's dieses Jahr wieder nix mit 'm Gewicht...

Bearbeitet von der mocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich sehr schön unvernünftig an. Dachte an im Frühtau zu Berge. Keine Ahnung, 7-8 Uhr oder so.

@Cooper und churchbutton: Sorry habe ich doch was verwechselt.

An so was dachte ich auch. Könnten uns dann noch mal kurzschließen wegen der Fahrerei!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information