Zum Inhalt springen

oli-san

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von oli-san

  1. vorsicht, der bursche will den kupferdraht beim schrotthändler abgeben, da gibts richtig geld für im augenblick - laß dich da nicht übern tisch ziehen
  2. ich würde nen gebrauchten Herkules oder Zündapp Ele-Drehzahlmesser einbauen! guck mal hier: www.ebay.de zu den drehzahlen kann ich was sagen:
  3. Beschreib doch mal ein wenig detaillierter, wie deine Gute sich fährt: Wie fährt sie im 1./ 2./ 3./ 4. Gang? Wann wird sie zäh, bei welcher Geschwindigkeit? Sind Unterschiede in den unterschiedlichen Gängen? Fährste ein 2 Meter hohes Windschild? Wiegst Du 300kg? :grins: Just joking. Aber für ein wenig Hilfe sollte ein bißchen mehr Input kommen. (Oder ich erwarte zuviel - und heutzutage kann sich niemand mehr verständigen) P.S.: Ein 136er mit Sito plus sollte trotzdem eher 90-95 fahren.
  4. naja, kann man/ich so nicht sagen. vielleicht ist da auch ein originaler Primavera Kopf drauf.
  5. oli-san antwortete auf Motorhuhn's Thema in Blabla
    bei 100 qm: 50 Euro für Strom (bei 2 Personen) 50 Euro für Wasser/Abwasser (bei 2 Personen) 50 Euro für Gas (bei 2 Personen und Gasheizung / -herd) 25 Euro für Müllabfuhr (pro Person) 12 Euro für Deichverband 10 Euro für Hausratsversicherung (je nach Inhalt) 10 Euro Rücklage für Heizungs- und Schornsteinwartung (zur Sicherheit) so in der Art
  6. ich denke CHAMP hat recht. da war so eine Opa-Decke befestigt, die man sich schick auf über die knie auf die oberschenkel legen kann. und dann auch seitlich spritzwassergeschützt ist. natürlich zusätzlich zu ner 1 m hohen Windschutzscheibe.
  7. hätte vespa das nicht auch direkt selber machen können? ich würde dir entgegen der tollen beschreibung von amazombi empfehlen, den vergaser unaufgebockt zu demontieren. manche vergaser sitzen sehr fest. da muß man oftmals mit ordentlich gewalt dran drehen. ein dicker lappen um der vergaser gewickelt hlft dann schon sehr, ihn zu greifen.
  8. na klar. viel größere maschinen als dein auto haben die ja auch nicht drin, sind halt nicht Lufthansa Interkontinental Maschinen, die von Rotenburg aus starten. da kann man nach nem flug auch ein paar biere trinken und im zelt schlafen.
  9. so einen quatsch habe ich ja noch nie gehört. dann kannste den zylinder und den kolben ja gleich mit ATA ein wenig hin und herreiben, ist auch wie einfahren. nimm einfach das öl, das du auch später fahren willst und gut.
  10. oli-san antwortete auf stuka's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    sollte es billig bei jeden schildermacher in deiner nähe geben. dann steht natürlich nicht vespa drauf, aber deine nummer und das baujahr etc. kannste einschlagen oder gravieren lassen.
  11. Entscheidend ist hier nur der zylinderkopf, originale PKXL und ETS hatten lange Zündkerzengewinde - das läuft sicher auch mit ner kurzen Kerze. Allerdings besser mit ner Langen Alte Primaveras und Tuningköpfe haben kurze Gewinde. Da wäre eine lange Zündkerze vielleicht tötlich. Also, entweder kannst du durch die Abdeckung spähen und mit nem Draht und Haken um die Ecke kommen, dir knapp das Maß merken und die Gewindelänge messen. Oder Du baust eben schnell den Kopf runter. Ist nicht so ein Akt.
  12. oli-san erstellte Thema in Grüße
    herzlichen glückwunsch und alles gute für die nächsten 29 jahre. smallframe ahoi
  13. Welche konstruktiven Bedingungen muß die Halterung dieser Ringe erfüllen? Ich möchte direkt in die Flanschfläche beim SF-Zylinder eine Ringnut fräsen, da soll der Ring rein. Der Auspuffflansch drückt dann von der anderen Seite gegen und quetscht den Ring um ein gewisses Maß.
  14. nee, da muß es noch mehr geben. und vor allem irgendeinen grund, warum es heute keine neuen schlitzgesteuerten motoren gibt, sehr wohl noch membrangesteuerte...
  15. wie sicher bist du dir, das es der originale PK125XL Zylinder und Kopf ist?
  16. Wenn man wollte (oder zu besoffen zum nachhause fahren wäre), könnte man da irgendwo zelten? Die Flieger machen sowas ja auch oft genug.
  17. oli-san antwortete auf Suley's Thema in Rennen
    Ist die vierte Quartermile damit gestorben dieses Jahr?
  18. welche schwanzschwanzbar?
  19. auseinanderbauen und nachschauen - kaffeesatz lesen ist hier nicht angebracht. es kann alles mögliche sein.
  20. mit ner halben stunde kommst du aber nicht sehr weit. eine stunde ist schon eher realistisch. aber 45 euro für ne dreherstunde ist auch noch ohne steuern und rechnung, oder?
  21. Ach ja, und bevor du dahin fährst, solltest Du natürlich wissen, auf welchen Wert die Fachwerkstatt die Zündung einstellen soll. Das ist immer so die erste Frage, die gestellt wird.
  22. offtopic on: ja, per email / internet, leider hat sich keiner gemeldet. naja, dann halt nur arbeiten und schnell wieder nach hause offtopic off!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.