Zum Inhalt springen

oli-san

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von oli-san

  1. Ich persönlich würde einen gut funktionierenden Stoßdämpfer nehmen und eine Worb Feder einbauen. Schön fest bis hart und dämpft noch. Sieht original aus. Das Reifenschleifproblem mit 100/80 hatte ich immer. Egal, welcher Stoßdämpfer. Den seitlichen Versatz (jeder Feder) habe ich mit einer Spacerplatte wegbekommen, die zur Reifenseite immer maximalen Abstand gewährleistet. Diese Platte liegt zwischen Feder und Dämpferhülse, fixiert habe ich sie durch nen Splint. Diese Platte hat ein exzentrisches Loch. Die Feder liegt zum Reifen an der Dämpferhülse und wird durch hochgebogene Nasen fixiert.
  2. Ich suche je ein Paar 0,35 mm oder ein Paar 0,4 mm Carbon Plättchen für die Malossi Membrane.
  3. ach was, noch ist gelegenheit den 250 ccm SF gegen alle zu fahren. ohne reglements darfst du dir dann auch kerben für nen versägten 102er ins beinblech schnitzen :grins:
  4. sehr geil, schicke lösung. so hätte ich mir das nicht vorgestellt. aber irgendwie ist mir die blockdurchbohrung doch ein wenig suspekt. trotzdem: mehr davon - das ist engineering
  5. oli-san antwortete auf Suley's Thema in Rennen
    ne ganz besonders wilde idee wäre dann: mittags anfangen
  6. oli-san antwortete auf Suley's Thema in Rennen
    wo denn jetzt? whv-downtown? warum nicht ende oktober - an der küste wirds eh nie kalt. nur das niederschlagsrisiko ist höher.
  7. nee, licht geht nicht, wenn ich das ding einfach so anbaue. alle anderen funktionen schon. für licht sollte man so eine kleine blockbatterie anbauen, wenns notwendig ist, mit schalter.
  8. oli-san antwortete auf deldamensch's Thema in Sonstige Musik
    ist wie bei Take That, jetzt bloß keine Schrei-Anfälle und Selbstmordversuche, das wird schon wieder
  9. Dog

    oli-san antwortete auf lummy's Thema in Blabla
    Ich dachte zuerst hier läuft eine militante Manta-Manta Fortsetzung. Vokuhila mit Stränchen,
  10. Genau so sehe ich das auch. Einfach halten. Nur käufliche Anbauteile, keine Eigenfertigungen. Eine Ausnahme erlaubt (so wie bei 200er Original): also entweder Eigenbau-Auspuff oder Eigenbau-Ansaugstutzen oder Eigenbau-Kurbelwelle oder Eigenbau-Zylinderkopf oder Eigenbau-Zündung. Und genau das glaube ich nicht. Denn alle Teilnehmer mit richtig Dampf wollen doch ohnehin wissen, wer aus diesem Highend Level der König ist. Ich glaube nicht, das sich da jemand dran aufgeilt, nen 102er oder schwachen 133er verblasen zu haben, nur um des Sieges wegen. Das wäre mental sehr bedenklich. Mein Gefühl war immer, das es da um andere Sachen geht, z.Bsp. wer da letzte Quentchen mehr gefunden oder mit innovativem Engineering-Ansatz den totalen Technik-Durchbruch erzielt hat.
  11. ich glaube der gewinnt fast immer überall, leider. denn der kann sich auch wochenenden in prüfstandsläufen geben, tuninggötter alá Harry Barlow leisten, oder einfach nen Motor nach Spec bauen lassen. Dagegen ist leider nichts zu tun.
  12. In der Essenz dann also "Vespa Smallframe Kaufteile optimiert" in Street gegen "Eigenbau Teile optimiert" in Pro soso, wer entscheidet, ab wann Komponenten Kaufteile sind?
  13. ich glaub für 200er ist das ding generell zu klein. bei den 133ern hat wellee ein gut funktionierendes in betrieb. mit eigenbaumembran, da die originale gerne reißt.
  14. was für ein thermometer hast du denn da reingehalten. alter schwede, da fängt der auspuff doch schon an zu glühen....
  15. Nen 25er hab ich noch. Melde Dich per PM, dann treffen wir uns auf ein Pils am Osterdeich, ok?
  16. und das hatte ich mir irgendwie schon gedacht. jeder findet etwas (wenn auch nur ein wenig) anderes gut. ich denke, wenn sowas gewünscht ist, könnten vielleicht die veranstalter als massgebende instanz etwas machen. malossis, polinis, drs, pinascos als street-programm halte ich für ausgewogen (jaja, dass rosa schweinchen. aber auch sowas ist erwünscht, eine freak-arbeit mit standard material, geiler gehts nicht, obwohl naja, wer weiß) und das zirris immer etwas dagegen haben als anders angesehen zu sein, hab ich mir schon gedacht. auf der anderen seite, kasis roller mit guß mr2000 fährt auch auf der straße, was ist dann mit so einer maschine? wenn wir alle hier ne wunschliste haben, wird vermutlich die einigung zäh und neverending story. leider. (kenn ich irgendwie vonne aabeit)
  17. sozusagen eine street-homologation für 136er malossi, 133er polini, 133er DR, 121er Pinasco, 121er Autisa, 121er Piaggio? Oder noch mehr? p.s.: nein, das hat nichts mit schwul zu tun
  18. Wollte ich gerne machen Lenni, aber wie Du siehst, ist das Thema nicht schwarz-weiß gezeichnet. Für mich persönlich (das reflektiert nicht unbedingt die Allgemeinheit) wäre: Street "Original Stehbolzenmaß Zylinder" mit jedem erdenklichen Zubehör-Yps-Gimmick (wie z. Bsp.: Polini-Banane bis zu HZ oder SS Auspuff, von 19er bis 39er Vergaser) Pro Alles andere (Zirris, Fremdzylinder, Turbo, NOS, Methanol etc.) Da soetwas nirgends so richtig definiert ist, muß genau diese Definition erst erfolgen und der Inhalt sollte dann ausreichend Akzeptanz haben, bevor so ein Vorschlag an diverse Veranstalter gelangt. Oder Euch gefällt der Vorschlag und Ihr entscheidet, das sowas für Euch eine unterstützenswerte vorstellbare Klassenaufteilung ist.
  19. Ich denke zwar nicht, das mein Wort mehr als irgendeines Anderen zählt bei den Minusschraubern, aber versuchen möchte ich das gerne. Bitte um Abstimmung, ob die folgenden Worte es treffen (Street und Pro Klasse Definition): Ich bin mal so frei und bitte (mehr oder weniger auf gsFolksgeheiß) um eine Aufteilung der "Smallframes" Klasse in eine Street und eine Pro Klasse. Entscheidend ist hierbei ist der Motoraufbau. - Der einzige Unterschied zur bestehenden Regelung ist, das Fahrzeuge in der Street Klasse folgende Zylinder benötigen: Malossi/Polini/Pinasco/Quattrini/Fabrizi/Zirri/Autisa/Ori-Piaggio Zylinder. Ähnlich der italienischen Klasse "Derivati die Serie". - Demzufolge müßten extreme veränderte Motoren mit Fremdzylinder (alá Scauri-Fremzylinder/Cagiva etc.) oder Turbo/NOS/Avgas/Methanol in der PRO Klasse antreten würden. Für die Pokale wäre durch "Amazombi und Gerhard"-Sponsoring gesorgt. Vielleicht liegt Euch ja an der Meinung des gsFolkes und Ihr feedbackt Euren Veranstalter-Standpunkt dazu.
  20. Viel Glück und viel Segen, auf all Deinen Wegen, Gesundheit und Wohlstand seien auch mit dabei. Laß jucken, die Lambretta
  21. alles gute aus bremen
  22. der ist total geil, sehr kurze installationszeit, funktioniert top. temperatur habe ich noch nicht ausprobiert, aber schaltsignal bei 10200 min -1 funktioniert super. Anzeige ausreichend groß.
  23. oli-san antwortete auf Suley's Thema in Rennen
    boah, zwei tage nix - was nun?s
  24. oli-san antwortete auf SeuteDeern's Thema in Blabla
    www.map24.de

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.