Zum Inhalt springen

oli-san

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von oli-san

  1. iridium zündkerzen sterben? da ist aber irgendwas ganz faul - die dinger halten normalerweise ewig.
  2. der vergaser"kolben" kriegt den größeren cutout. NICHT der vergaser selbst.
  3. warum nicht? meine erfahrung ist, das damit viel zu holen ist (wenn man vorher diese stelle nicht beachtet hat). der übergang sollte glatt sein, ohne durchmesserunterschiede. damit funktioniert der resonanzauspuff wie geplant. ansonsten fleißen die "säfte" mit zuviel verwirbelungen. stell dir den auspuff an dieser stelle als leicht konisches rohr vor, das idealerweise in der laufbahn endet (nicht am flansch). daraus ergibt sich dann, bei angleichung der flanschbohrungen, das die auslassform abhängig ist von der flanschfläche. also kannst du mit dem vom auspuff vorgegebenen flanschdurchmesser auf den benötigten auslassfenster durchmesser zurückrechnen: 1. gleiche fläche bedeutet gerades-rohr-prinzip 2. 5% kleiner eine konische form im auslasskanal jetzt kommt es darauf an, wie dein auspuff am flansch gestaltet ist.
  4. schöne pk - der typ wills aber richtig wissen mit dem schwarzen teil da unter der backe . versuch macht kluch.
  5. ja, oder so wie, jede minute, die ich mich mit quatsch abgebe, den ich eh nicht versteh, ist ne verlorene. und bei feierfoxx oder internettexplora können wir end-juhser eh nichts ändern.
  6. oli-san antwortete auf matzmann's Thema in Rennen
    nee, der strom kommt aus den zigtausenden sauberen französischen akawehs
  7. ichhabs dann de-installiert und nutz jetzt wieder internettexplora
  8. egal. richtig cool: einganzeswochenenderollertreffenmitviertelmeile - hat das schon jemand gemerkt? klasse.
  9. hol mal die schwabbelscheibe raus, polier die hübsche und stell dann nochmal fotos rein. die sieht aus, als ob (bis auf die beule) nix dran ist. herzlichen glückwunsch
  10. schickes ding hier und noch einer für die jungen dinger von heute
  11. ganz schöner kawenzmann, da bin ich mal gespannt, wie das monster in deinen rahmen paßt. immer schön die fotoserie erweitern, cooles topic.
  12. du hast ja so recht. dann bist du wahrscheinlich über hodenhagen und verden gefahren, oder?
  13. dann nimm lieber nen 133er mit PM40. das ganze gesteckt und gut. Einlaßkanal aufmachen mit 28er und Malossimembran Ansaugstutzen. Das sollte schön schub haben und läuft in meiner Special 100-110 auf Strecke. spitze ca. 120. (kann ein gesteckter 136er ohne GS-Kolben aber auch in dem gleichen umfeld) P.S.: wenn du viel mehr endgeschwindigkeit erwartest, als dein DR mit 100km/h auf strecke bringt, wirst du fast überall enttäuscht sein.
  14. Kann man so machen. Ich würden nen günstigeren Vergaser (Koso 28) nehmen. PK-XL Kupplung brauchste auch nicht schätze ich (noch mehr Sparpotential). Was Worb damit gemacht hat, weiß wohl nur er. Da Du das aber kaufen sollst, kannst ja guten Gewissens nachfragen. Originale Steuerzeiten gesteckt mit 0,5 Papierdichtung liegen ca. 118-120° Ü, 176-178° A. Das paßt gut zu dem VSP1.
  15. sackgeil, freibier. das wird wohl so einige locken
  16. oli-san antwortete auf karren77's Thema in Blabla
    respekt
  17. Das allein finde ich schon eine Riesen-Leistung von diesem Motor. Hut ab.
  18. ich mag dich doch. nur manchmal trittst du ganz schön totalitär auf. da werden wenig zurückstecken. naja, dein ding. schluß jetzt mit dem mumpitz.
  19. klar, jetzt ist das zeitalter des wissens, in der deutschen rollertunerszene wurde der zweitakt prozeß entzaubert. matze, dieser prozess ist nicht mal zu 90% greifbar, daher haben bell, robinson, husak oder hack genauso recht, wie alle tollen modernen programme mit super berechnungen, die ohnehin auf solchen alten daten basierend geschrieben wurden (nur meine meinung). demnach sind alle ansätze gleich gut der schlecht - nur grundsätzlich: vielleicht haben viele leute hier weder die geistigen fähigkeiten noch liegt ist das interesse sooo hoch, das alle die volle wahrheit durchdringen wollen. und daher KANN ICH HIER SCHREIBEN WAS ICH WILL. ich tippe, das viele hier gerne ein bißchen tuning mit viel fahren mischen. mahlzeit
  20. irgendwie nicht so doll. der sollte um die 8-8500 peaken. mit den zeiten eher gegen 10-10500
  21. scheiß auf den kopf, soooo weit ab kann der nicht sein. oko30 wieder drauf, ab auf nen prüfstand deiner wahl, mit ein wenig material und nen tag lang einstellen, da kommt sicher was bei rum.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.