Alle Inhalte von oli-san
-
Scootermatikfahrer und ihr scheiss Helmproblem
HOSE - Nein (obwohl zu breakdancezeiten '84 schon) HELM SO KOMISCH AUF - Nein
-
*** TORTURED MANIACS Scooter Run 2008 ***
- proliferation rollerrennsportgedanke in wittgenborn am 20.7.
was durchaus missverständlich sein kann- Mein kleines Quartermileprojekt
passend zu deinem projekt ist oldschoolmässig ein simonini oder zirri down and forwad.- Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
haste mal n foto dazu? schickes ding, pm mal, wenn du sowas verkaufen willst.- Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
ja. die blaue kurve ist sehr schön.- Erste Ausfahrt mit 136er. Vergaserproblem.
hier wars.- Erste Ausfahrt mit 136er. Vergaserproblem.
50er ist nicht standard, sondern ne 30er, die auf 136er generell viel Probleme bereitet, beim Losfahren im unteren Drehzahlbereich.- Erste Ausfahrt mit 136er. Vergaserproblem.
nadelclip würde ich auf die zweitunterste position setzen. alles andere ist ziemlich mager. damit müßte er gut gehen. wenn nicht, sondern weiterhin rumstottern, dann kann das mischrohr noch zu fett sein, was ich beim 264 nicht glaube. welche trommel fährste? 108er HD kann mit sito banane sehr gut VIEL zu groß sein. probier mal ne 98er und welchen unterschied das macht.- Zirri Alu MR2000 Steelliner
Da weht der Wind her- Zirri Alu MR2000 Steelliner
Soll heißen: M1L unter 20PS? Vielleicht hat er ja mehr Drehmoment oder einfach eine bessere Drehmomententwicklung? Dann kann er sich bestimmt besser fahrbar anfühlen, als dieser Zirri, der erst über 7000 was macht. p.s.: trotzdem schick, das der steelliner nicht komplett in die hose gegangen ist.- Thermische Entlastung Malossi "136"
das hat weniger mit vorstellung als mit reiner mathematik zu tun. löcher können die oberfläche tatsächlich vergrößern. allerdings nur wenn der bohrungsdurchmesser = rippenstärke ist. dann ist die neu geschaffene mantelfläche der bohrung größer als die beiden kreisflächen der rippe.- ENDLICH!
- OlliETS
happy birthday, alter knochen. alles gute und viel gesundheit weiterhin.- Wer hat welche Leistung?
wenn du nichts weiter ändern willst, ist das anpassen des zylinders sicher ein muß. wieviel du dabei gewinnst, steht allerdings in den sternen. falls dir der "druck" deines motörchens reicht, kannst Du dich immer noch darum kümmern, das die übersetzung optimal passt. was fährst du denn aktuell? denn so wie der motor die leistung bis 6000 entwickelt, sieht das doch nach einem stärkeren o-motor aus, auch das drehzahlniveau passt. PM mal rasputin oder gerhard an, die haben bei diesen 75ccm zylindern auch schon mal tiefer ins eingemachte geblickt.- Mein kleines Quartermileprojekt
bei 134 üs bleibt dir schon fast nix mehr, als ein hochdrehzahlkonzept. dazu brauchste noch den entsprechenden auspuff und dann auslasszeit 200° anpeilen. schön dicken vergaser und dein metro-kit packt vielleicht 12 ps. im ernst, weg den scheiß und nen 136er gekauft.- Fragen an die 136 Spezi´s
das auslassfenster im zylinder und das loch am auslassflansch sollten möglichst gradlinig verbunden sein. die flächen auch gleich sein. ist natürlich stark auspuffflanschlochdurchmesserabhängig (geiles wort)- Zündung
dicke kühlrippen, sieht aus wie sst abgedreht. irgendwo müssen doch noch die bilder von solo ihm seinem sst sein- Fragen an die 136 Spezi´s
auslaß hat in der form erstmal nichts mit dem GS-kolben zu tun. wichtig ist es den auslaß zum auspuff hin 100%ig anzupassen. und die fläche des auslassflansches sollte zur fläche des auslassfensters in der zylinderlaufbahn passen.- Malossi membran nach ausen?
der motor reagiert genauso, wie bei vergaser nach innen. nur die lautstärke des vergasers aussen ist wahrnehmbarer.- Stoßdämpfer RMS Vespa hinten
gibts häufiger - meistens sitzen die federn ziemlich ungeführt auf der dämpferhülse. - wenn du mit nem blech mit hochgebogenenen nase die feder richtung zündung weghalten kannst, gehts. - den dämpfer kannst du am motoblock 180° gedreht befestigen, dann steht er weiter weg vom reifen. (das halte-u von der dämpferhülse)- Fahrgemeinschaft zu den Quartermiles nach Mindelheim und Kitzingen
so lautet die DBM ankündigung. also sogar ein offizieller lauf für die wertung. coole sache. zu zweit geht auch, klar. ich mach mit.- benzinsparendes Fahren für Fortgeschrittene
Genauso ist es. Ja. Beschleunigen sollte Du möglichst effektiv, also niedriger Gang (2 oder 3) und Vollgas, bei Erreichen der Wunschgeschwindigkeit dann mit nem hohen Gang (z. Bsp. 5) mitschwimmen bei niedrigen Drehzahlen.- Kupplung Smallframe leichtgängig machen...
genau- Italo-Sprint 2008 (1. Mai 2008 - Trecasali Norditalien)
34er Trommel-Gurken? Nee, lass ma. Aber eindrucksvoll ist das gewesen, die paarung falc mit oldschool-phbh und trotzdem monsterriß. - proliferation rollerrennsportgedanke in wittgenborn am 20.7.
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung