Zum Inhalt springen

oli-san

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von oli-san

  1. HOSE - Nein (obwohl zu breakdancezeiten '84 schon) HELM SO KOMISCH AUF - Nein
  2. was durchaus missverständlich sein kann
  3. passend zu deinem projekt ist oldschoolmässig ein simonini oder zirri down and forwad.
  4. haste mal n foto dazu? schickes ding, pm mal, wenn du sowas verkaufen willst.
  5. ja. die blaue kurve ist sehr schön.
  6. 50er ist nicht standard, sondern ne 30er, die auf 136er generell viel Probleme bereitet, beim Losfahren im unteren Drehzahlbereich.
  7. nadelclip würde ich auf die zweitunterste position setzen. alles andere ist ziemlich mager. damit müßte er gut gehen. wenn nicht, sondern weiterhin rumstottern, dann kann das mischrohr noch zu fett sein, was ich beim 264 nicht glaube. welche trommel fährste? 108er HD kann mit sito banane sehr gut VIEL zu groß sein. probier mal ne 98er und welchen unterschied das macht.
  8. Da weht der Wind her
  9. Soll heißen: M1L unter 20PS? Vielleicht hat er ja mehr Drehmoment oder einfach eine bessere Drehmomententwicklung? Dann kann er sich bestimmt besser fahrbar anfühlen, als dieser Zirri, der erst über 7000 was macht. p.s.: trotzdem schick, das der steelliner nicht komplett in die hose gegangen ist.
  10. das hat weniger mit vorstellung als mit reiner mathematik zu tun. löcher können die oberfläche tatsächlich vergrößern. allerdings nur wenn der bohrungsdurchmesser = rippenstärke ist. dann ist die neu geschaffene mantelfläche der bohrung größer als die beiden kreisflächen der rippe.
  11. oli-san antwortete auf Carlotta's Thema in Grüße
    herzliche glückwünsche, liebste corrie. hat knut dir gleich nen zirri miteingebaut?
  12. oli-san antwortete auf scooterlenni's Thema in Grüße
    happy birthday, alter knochen. alles gute und viel gesundheit weiterhin.
  13. wenn du nichts weiter ändern willst, ist das anpassen des zylinders sicher ein muß. wieviel du dabei gewinnst, steht allerdings in den sternen. falls dir der "druck" deines motörchens reicht, kannst Du dich immer noch darum kümmern, das die übersetzung optimal passt. was fährst du denn aktuell? denn so wie der motor die leistung bis 6000 entwickelt, sieht das doch nach einem stärkeren o-motor aus, auch das drehzahlniveau passt. PM mal rasputin oder gerhard an, die haben bei diesen 75ccm zylindern auch schon mal tiefer ins eingemachte geblickt.
  14. bei 134 üs bleibt dir schon fast nix mehr, als ein hochdrehzahlkonzept. dazu brauchste noch den entsprechenden auspuff und dann auslasszeit 200° anpeilen. schön dicken vergaser und dein metro-kit packt vielleicht 12 ps. im ernst, weg den scheiß und nen 136er gekauft.
  15. das auslassfenster im zylinder und das loch am auslassflansch sollten möglichst gradlinig verbunden sein. die flächen auch gleich sein. ist natürlich stark auspuffflanschlochdurchmesserabhängig (geiles wort)
  16. dicke kühlrippen, sieht aus wie sst abgedreht. irgendwo müssen doch noch die bilder von solo ihm seinem sst sein
  17. auslaß hat in der form erstmal nichts mit dem GS-kolben zu tun. wichtig ist es den auslaß zum auspuff hin 100%ig anzupassen. und die fläche des auslassflansches sollte zur fläche des auslassfensters in der zylinderlaufbahn passen.
  18. der motor reagiert genauso, wie bei vergaser nach innen. nur die lautstärke des vergasers aussen ist wahrnehmbarer.
  19. gibts häufiger - meistens sitzen die federn ziemlich ungeführt auf der dämpferhülse. - wenn du mit nem blech mit hochgebogenenen nase die feder richtung zündung weghalten kannst, gehts. - den dämpfer kannst du am motoblock 180° gedreht befestigen, dann steht er weiter weg vom reifen. (das halte-u von der dämpferhülse)
  20. so lautet die DBM ankündigung. also sogar ein offizieller lauf für die wertung. coole sache. zu zweit geht auch, klar. ich mach mit.
  21. Genauso ist es. Ja. Beschleunigen sollte Du möglichst effektiv, also niedriger Gang (2 oder 3) und Vollgas, bei Erreichen der Wunschgeschwindigkeit dann mit nem hohen Gang (z. Bsp. 5) mitschwimmen bei niedrigen Drehzahlen.
  22. 34er Trommel-Gurken? Nee, lass ma. Aber eindrucksvoll ist das gewesen, die paarung falc mit oldschool-phbh und trotzdem monsterriß.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.