Zum Inhalt springen

heizer

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von heizer

  1. Heul leise!
  2. ne kommt halt drauf an was du willst. also wie sieht der rest aus. welcher auspuff? wieviel geld willst du ausgeben? wieviel leistung? ich denke der direkte ohne alles ist genau der richtige. der läuft schön mit einem franz.
  3. ne die sind gleich. normaler sp hat 57er bohrung. evo halt 58. normal hat den einteiligen blauen kopf, evo den zweiteiligen orangen. normal hat einen normalen kolben, evo den vertex schmiedekolben.
  4. die liegen meist so bei 128/192. manche haben auch 130/190. ja es könnte abplatzen, mit einem scharfen fräser, wenig druck geht das aber. oder aber man schleift zuerst die beschichtung weg mit einem schleifröllchen, das geht auch gut.
  5. nö. der unterschied zwischen 51 hub und hub 54 hub ist nicht so gross. genausowenig wie der zwischen direkt und gehäuse. ich hab die erfahrung gemacht das bis 30 ps ca. gehäuse oder direkt egal ist. erst darüber wird der direktgesaugte zulegen. gehäusegesaugt mit membranansauger ist halt meist so teuer wie ein direktgesaugter zylinder.
  6. da du mit 54er welle fahren willst wirst du den auslass fräsen müssen. sonst wird der vorauslass zu klein. bei deiner auswahl ist der auspuff der entscheidende punkt. willst du den franz, dann nimm den 130er parma, direkt ohne steg, das ding läuft schön, leistung 20-22 ps. ja der ist zahmer als ein sp willst du die bertha, dann nimm einen w-force. da dann den 58er, für den 60er musst das gehäuse spindeln. andererseits, auch für die 54er welle musst spindeln, da kannst dann auch gleich die fussaufnahme mit spindeln lassen. alternativ wäre noch der 60er M1L zu erwähnen, der läuft sowohl mit bertha als auch mit franz sehr schön und schiebt wunderbar von unten. p.s.: dran denken das bei 20-25 ps auch der rest vom motor dementsprechend dafür ausgelegt sein sollte.
  7. der 135er dr ist aber für die pX80. nicht für die pk. das silberne auf dem bild oben ist übrigens eine px.
  8. ja der passt so rein. ich hab keine hemmungen den zylinder passend abzudrehen. hält beim parma ja problemlos.
  9. Und das kam dir nicht merkwürdig vor?
  10. Auto ist ein 4takter. Das kannst nicht vergleichen. Mach mal weniger. Das ist dann vorallem haltbarer.
  11. 23? Das ist etwas arg viel. Klar das der nicht dreht. Geh mal auf 18 oder 19°.
  12. Am besten das andrucklager ausbauen und die scheibe einbauen. Es geht auch anders aber eventuell musst dann den deckel spacern
  13. cool. ich bin gespannt.
  14. Ja aber nur wenn die boostports am zylinder noch nicht mit dem einlass verbunden sind
  15. Ne hammerzombie wird auch nicht recht funktionieren. Probier mal einen falc oder halt eine crossbirne umschweissen. Bedüs den mal richtig da ist gerne mal leistung versteckt. Und miss die steuerzeiten.
  16. Ja die zündung kann auch 12000. Denke entweder passen deine steuerzeiten nicht oder der auspuff passt nicht zum setup. Vergaser ist richtig eingestellt? Oder verfettet der auf der rolle?
  17. laufspiel nach über 2500km? ich weiss nicht recht.
  18. hab mal an meinem die steuerzeiten gemessen: 128/189 stichmasse: überströmer: 40.5 auslass: 28 oberkante ist ja sowas von rund, sieht ringschonend aus, aber ist ja auch fies breit.
  19. gibts diesen spulenkranz für die vespatronic / parmakit irgendwo einzeln in günstig? sip will da 200 euro für. geh ich recht in der annahme dass die spulen von einer automatenzündung sind? welche? wo kann man die kaufen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.