Alle Inhalte von Crank-Hank
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Soll der Gerät echt ohne Zierleisten abfahren?
-
Das Ultimative COSA Topic
Das sck hat nur den Unterboden neu aufgelegt. Das war auch bitter nötig weil die Laschen immer abreißen! Den Rest kannst du von A bis Z und zurück auf egay kaufen
-
Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
Keine Chance 2 Seiten zurückzublättern: Casa Hammer Kurve und Leistung für gesteckt! Im Vesspabereich hätte jetzt schon jemand Kurven eines vergleichbaren TS1 übereinander gelegt um den Mythos zu penetrieren @Vespatronic wie sieht es aus mit der Kurbelwelle von Max und Was ist mit der vom RLC?
- Pinasco Si 28 ER
-
Malossi - MHR 2016 - 211ccm - 1 Ringversion
Ich hatte zur Eurovespa nach Norwegen zum 1. und letzten Mal einen Klemmer (war vorher schusselig) mit einem 172er T5 Malle nach 3-4 Tankfüllungen Hab daraufhin die Zündung zurückgenommen und bin einfach weiter gefahren. Volle Leistung. Der Trip ging nach dem Klemmer noch über 2tkm Als ich wieder zuhause war zog ich den Zylinder: der untere Ring war an einer Stelle festgebacken Das ist für mich bei einem Tourenmotor das einzige Argument: die Chance man kann bei einem Klemmer weiterfahren ist bei einem 1ring Kolben sehr gering oder zu gering (und das obwohl ich nie Klemmer hatte oder habe)
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Uh wie bist du denn auf die Idee mit 24/63 gekommen?? Ich fahre auf meinem 244er mit Megadella V5 und ovalem SI26 Ist 24/64 mit kurzem 4. verbaut Und das ist eigentlich viel zu lang: aber da ich ausschließlich Touren damit fahre und es entspannt mag finde ich es super Man muss sich natürlich in jeder Lage von einem Malle Sport auf 60er mit SI&Box und 24/65 abziehen lassen Jedenfalls bin ich mir sicher 24/63 ist relativ spassbefreit. Hoffe du wohnst zumindest im nicht windigen Flachland Das Gehäuse nicht bearbeitet heißt du hast die Überströmer nicht angepasst?? Wie fährt sich der Motor? Der Italiener fährt generell das billigste Öl was er kriegen kann: deshalb wird von den Schmieden immer 4% empfohlen Ich fahre meinen 244er seit 5tkm mit 1:33 Vollsynthetisch
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Kurzer 4. ist immer stimmiger! Kumpel und ich haben beide 244er Motoren: er 24/65 mit normalem 4. und ich 24/64 mit kurzem 4. Endgeschwindigkeit ist nahezu gleich laut Getrieberechner Meiner fährt sich im 4. einfach schöner und vor allem vom 3. rüber
-
O-Lack Projekt 125 vnb4t
Geil Lametta und Sitzbank kommen hoffentlich wieder drauf??
- Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
-
Neu Kurbelwelle -BGM Pro Racing
Der nette Nebeneffekt beim verschweißen ist ja dass die Welle gleich noch gerichtet wird Ich habe dieses Jahr zwei 125er K2D Mazzus vermessen (0/100-1/100 & 0/100-2/100 also super!) und eine verbaut (172er 18PS): läuft ruhig und problemlos Die 18PS hat schon 800km Stadtverkehr mit 2.7kg Lüra auf die Fresse bekommen (Jetzt mit 2.2kg Lüra wegen mehr Durchzug aber beschissener Laufkultur) Aber natürlich muss in der Mazzu Preisklasse Schwund dabei sein: deshalb vorher vermessen! Oder eben try&error
-
Kurbelwelle "Tameni" für T5
120/50! Wenn man die gelippte von W5 für 200euro nimmt reicht das aber für einen schönen 172er Motor Wenn wir auf Tour sind ist das eigentlich immer der schönste Motor von allen: gefräster 172er 65% 52er gelippte Tameni 50/120 ovalem 24er O Pott 22/68 = läuft 115 und kann bis dahin locker mit allen großen Vibrations200er mitstinken
-
Neu Kurbelwelle -BGM Pro Racing
Eine Welle wird vor dem Einbau vermessen: wer es eilig hat bestellt gleich 2-3
-
Rangierhilfe...welche taugt was
Weil du ihn in der Breite so weit variieren kannst: ganz rein SS50 und ganz raus locker S1/2
-
Markteinschätzung PX 80/150 Stickerbomber
Crank-Hank antwortete auf sukram's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie PX Hipster darf man nicht vergessen: die kommen nämlich immer noch aus ihren Löchern Gerade hat mein einer Steuerberater (2 eigene Kanzleien, Anfang40) sich eine PX80 Lusso schwarz überlackiert für 2k gekauft Ich zu ihm: weißt du wie langsam das ist?? Ihm egal er will nur Sonntags zum Bäcker damit und hatte mit 16 auch eine PX80 und das obwohl er einen großen Führerschein hat Mehr Geld für was wertbeständiges im Olack wollte er nicht ausgeben (Sein Oldtimer für Sonntags ist ein 380er Daimler für Max 6k cash: die Garage dafür kostet ihn 70 im Monat!) In die PX muss bestimmt noch mal 1k für Tüv Reifen usw also 2k beim örtlichen Piaggio Fritzen: weil ich hab ihm gesagt an dem Misthaufen zu Schrauben ist unter meiner Würde Aber Sukram will eh nur in der Familie verkaufen: also Spekulationen sind nicht das Thema
-
Projekt GP 500Z
Eine Zweitlambretta für nehmen oder kaufen: die dann einfach in einer Ecke stehen lassen (bis sich was ergibt) Schilder könnte man auch einfach nur genietet fahren: darf man ja bis 69 Die Schmerzbefreiten tüven 21er mit völlig anderen Kisten: muss man eben Fotoshoppen wegen dem Foto der Nummer
- Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
-
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Der 20er ist doch oben konisch auf 24
-
Markteinschätzung PX 80/150 Stickerbomber
Crank-Hank antwortete auf sukram's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerBehalten oder nur stinkige 1500 bekommen oder Aufkleber runter und fast 2K abstauben Der Hipster kauft alles bis auf eine PX und wenn dann schon gleich mal keine Lusso Ach und 50 Special mag er auch nicht)
-
Rangierhilfe...welche taugt was
Klar
- Das kleine Eigenbau-Boxauspuff Topic
-
Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
Was Truls gesagt hat ist: diese Wuchtmessung (mit dem 44% Ergebnis) sagt seiner Meinung nach überhaupt nichts aus weil bei der Rechnung die Pleuellänge nicht berücksichtigt wurde Heisst eben auch dass RLC das überhaupt nicht auf diese 44% gewuchtet haben muss sondern vielleicht mit Pleuel auf einen völlig anderen Wert Aber das Dean ohne mal bei Max angerufen zu haben einfach irgendeine 58/116er Welle baut: das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
-
Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
Niemand hat behauptet 44% wären gut oder schlecht! Woher auch: es ist doch noch keiner den Zylinder gefahren Der Mühlpower hat nur freundlicherweise seine Messergebnisse hochgeladen Nach welchen Ideen RLC die Welle gebaut hat oder ob Max da eventuell Vorgaben gemacht hat: wir wissen es nicht
-
PX Tuning, diesmal 25-30 PS....
Der 172 Quattrini kann beides und das im Überfluss! Den angepeilten 25-30PS steht mit dem Setup nichts im Wegee
- Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
- Das kleine Eigenbau-Boxauspuff Topic