Alle Inhalte von Crank-Hank
- Overrev 2018 für PX
- Projekt GP 500Z
- Overrev 2018 für PX
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Es zuckt weiterhin nichts bei mir Mit den Höschen kannst du dein Leben lang kuppeln und bremsen das macht dem Alu überhaupt nichts
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Da passiert nix: Die Lenkerteile sind doch aus Alu?!
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Weiß ich jetzt nicht Das MB Teil bin ich auch schon gefahren und funktioniert hat das. Fand ich nur nicht so geil wie Sacci Knie&Luffi: liegt im Regal Ich fand ja die Typen mit den ausgeschnittenen Hauben immer seltsam: da gab es bis vor 10 Jahren noch viele die einen vollgesifften Fleck an JEDEM ihrer rechten Hosenbeine hatten Dann lieber innen pfui und außen hui Wenn 7/8 Hosen dann noch mit Sandalen und Socken
-
ErFAHRungen zu Stoßdämpfern für Rohrlenker Modelle (Lampe unten, ACMA, usw)
Das mit den prallen Eiern ist natürlich unumstritten! Soll aber hier mal kein Thema sein: ausnahmsweise Man weiß aber ja wie gut die neue Seuche bei dem Rest der Vespapalette funktioniert und da ich in meinen Zossen so 13-14 Pferdchen reinschrauben will: widerstrebt es mir das mit dem Originaldämpfer hinten fahren zu wollen Wo fährt man denn einen getunten Rohrlenker? Doch nicht über Autobahn zu einem Treffen sondern irgendwo wo man richtig ambitioniert den dicken Arsch rannehmen kann?! Letztes Jahr müssen doch einige mit mindestens den Pinasco Dämpfern unterwegs gewesen sein: los erzählt! Originale Bremsen?? Also dann fahr mal die VBB2T Bremstrommeln oder die neue Strohspeed Trommel vorne! Makino Asbestbeläge noch dazu: Dann weißt du erst was bremsen ist!
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Nein die Spanierinnen hatte keine Prägung weder bei 160 noch bei GT160
-
Getriebe PX 200 mit Lusso Antriebswelle
Klar: Welle Gangräder Schaltkreuz Schaltraste
-
Getriebe PX 200 mit Lusso Antriebswelle
Ok das sehe ich ehrlich gesagt nicht so Bei einem Lusso Getriebe ist ein Verschalten eigentlich fast ausgeschlossen. Erfahrener Fahrer/Schalter hin oder her: einmal mit 17PS/20NM bei 6000 den Gang nicht getroffen und das Gehäuse ist gerissen Und das ist bei einem Lusso Getriebe einfach weniger bis kaum möglich weil die Auskerbungen das Schaltkreuz förmlich in die Gänge flutschen lässt Auch Spiel in der Schaltraste wird geschluckt
-
SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic
Jeden den ICH kenne will mit einer M200 Smallframe mit 30PS und 20PS Vorreso längere Strecken bzw Touren fahren! Von den ganzen Leuten hat nur kein einziger eine SF und es hat keiner die Muße 5k für einen Motor, 3-4K für einen guten Olack Rahmen und noch mal 3-4k für Fahrwerk/Gabel/Bremsen/Rest auszugeben Es müsste vielleicht einfach mal einer damit anfangen: am Geld würde es nämlich eher nachrangig liegen Aber nachdem jetzt alle mit dem Rohrlenker Tuning durchstarten und dieser Hype noch 4-6 Jahre halten wird: wird die 20/30PS Touren SF wohl für alle eine ganze Weile (oder auch: für immer) ein feuchter Traum bleiben
- Unterschied T5 zu Px Zündgrundplatte
- Unterschied T5 zu Px Zündgrundplatte
-
ErFAHRungen zu Stoßdämpfern für Rohrlenker Modelle (Lampe unten, ACMA, usw)
Speziell interessiert mich der hintere von SIP, Pinasco, BGM und? also die für die originale Länge Ich will mir da einen von denen zulegen für meine V55 PX Stoßdämpfer mit dem Bollag Halter können auch hier rein, klar Erfahrungen zum vorderen Fahrwerk kann auch gerne besprochen werden: da bin ich persönlich durch Sprint und VBB Gabeln aber relativ gut im Bilde. Je nach Geldbeutel empfehle ich das Carbone Set oder SIP 60psi mit SIP 25% Feder oder 25% Feder mit mit dem 15euro Ape Dämpfer (sollte man oben 5mm unterlegen weil der sonst zu kurz ist: finde ich zumindest) Also: wer ist denn den Pinasco Dämpfer hinten im letzten Jahr schon ausreichend gefahren? Bitte gleich mit Fahrzeugtyp, Einstellung und Gewicht des Fahrers
-
welcher Zylinder der 166/177er Klasse macht am wenigsten Ärger
Der Quattrini kostet allerdings mehr wie das doppelte Mistkopf fehlte: Danke
-
welcher Zylinder der 166/177er Klasse macht am wenigsten Ärger
Naja nicht das läuft hier komplett aus dem Ruder und die Quintessenz vom TE ist er verbaut einen von seinen aufgezählten Gussklumpen die alle neben Mistkolben mit Mistringen ein Steinzeitlayout und NULL Leistung haben
-
welcher Zylinder der 166/177er Klasse macht am wenigsten Ärger
Vorteile eines Gusszylinders beim Klemmer halte ich mal für Legenden: zumindest zB beim T5 Malle Wenn der geklemmt hat einfach auf den nächst größeren Übermaßkolben ausschleifen lassen und weiter. Die Kolben gab es von 0 bis F? und gibt es bis D immer noch zu kaufen Hab bei einem Zylinder schon 2x nachschleifen lassen (weil der Kolben zu klappern begann, hatte das letzte Mal 2006 einen Klemmer) Wenn es den Kolben bricht oder die sonstwie die Beschichtung himmelt: gut dann ist ein Aluzylinder Schrott bzw muss dann eben neu beschichtet werden für 150euro Wie dünn bei den ganzen neuen Zylindern die Beschichtung ist: weiß ich nicht Modeerscheinung? Wohl kaum! Aluzylinder laufen wegen 6-7/100 einfach viel ruhiger als 12-14/100 Gussklumpen Das ist zB mal eine Berechtigung...
-
Glaubensfrage Lackierung
Neu lackieren! Schwarz ist auf einer Vespa PX einfach die letzte Farbe! Nichts von den Formen kommt optisch noch rüber: der ganze Roller ist einfach nur ein schwarzer Klumpen
-
welcher Zylinder der 166/177er Klasse macht am wenigsten Ärger
Da der TE so ein ängstlicher ist: Malle 166 neueste Version (mk3) Das Ding ist idiotensicher und hat Leistung satt Ansonsten 172 Quattrini!! Dazu eine 60er K2D Mazzi (vorher vermessen) und fertig ist der super Tourenmotor für 20.000km (Fahre selbst beide Zylinder mit je 26SI 60er K2D Pipedesign S3: super!)
-
Seitenblinker Sprint Lenkerendblinker
BGM hat die als LED neu aufgelegt in 3 Farben http://www.scooter-center.com/de/product/MN612EBKT/Blinker+Set+MOTO+NOSTRA+Lenkerblinker+LED+ECE+12+Volt+Vespa+V50+50SS+50SR+50+Sprinter+90SS+90+Racer+PV125+ET3+Sprint150+Rally180200+schwarz?meta=MN612EBKT*scd_ALL_de*s20446032154512*Lenkerendenblinker *19*19*2*16
- Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Bei mir ist es auch eine 60er K2D (siehe oben): auf 124/178 kam ich Also bei 126/172 kann was nicht stimmen!
-
Parmakit 177
Die Idee ist den Flasch abzudrehen und dadurch wegen dem Schraubflasch den Auslass ordentlich aufreißen zu können = richtig Leistung möglich
-
KLASSISCHER KLEMMER
Honen und neuen Kolben Kannst aber auch so weiterfahren: hält bestimmt noch 2-3.000km wenn auch mit weniger Leistung und Risiko der Kolben geht komplett hoch Kann aber je nach Fahrweise und Glück noch 10.000km halten Lass die Pumpe und kontrolliere nur ob keine Luftblase im Ölschlauch ist bzw irgendwann verschwunden ist 1. Tank noch 1:50 Öl in den Tank
- Projekt GP 500Z