Alle Inhalte von Crank-Hank
-
K2D or nicht K2D
Ich habe gestern meine beiden Wellen kontrolliert: 60 Hub PX125 Standard vs 60 Hub PX125 K2D Die K2D Welle hat unten ein 2fach geschlitztes Pleuelauge und die Standard hat das nicht Sonst sind optisch KEINE Unterschiede zu erkennen: Bearbeitung Farbe Größe Ausschnitte Steuerzeiten usw ist alles gleich! Beide haben auch das Mazzu Logo auf der DS Wange gestempelt
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
An der Achsaufnahme die dabei ist Genau wie bei seiner Smallframe Bremse
-
Setup MHR / SPORT
PX166
-
Lusso ohne Batterie - Elestart nachrüsten
Ich würde mir einen Schalterknopf über den Benzinhahn setzen (wie Rally200 dt) und dazu eine Cosa Schaltraste die im Neutralgang den Schutzschalter spielt
-
neuer MALOSSI SPORT 177 aluminium & grauguss
Warum fragst du dich das bzw wo drauf willst du hinaus? Das der BGM durch die Bank mehr Leistung bei gleichen Komponenten hat ist dann irgendwie doch nicht zu glauben
-
Drehschieber Einlasssteuerzeit messen
Am meisten Power weil am meisten Fläche hat natürlich eine gerade bzw eckige Kante Bei Smallblock finde ich persönlich den eckigen schon ok: lässt sich bei der Größe eh kaum vermeiden Bei Bigblöcken bevorzuge ich einen runden VOT weil ich mir einbilde das läuft entspannter
-
Erledigt beschädigter SI24G
Crank-Hank antwortete auf weissbierjojo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerVerkratzer Schieber heißt das Gehäuse war auch noch verzogen
-
funzt das trotzdem?
@roundnose und läuft das noch? Wie viel km bist du jetzt damit gefahren? Bei 700ml muss doch eigentlich permanent das Öl im Kreis laufen
-
Erledigt beschädigter SI24G
Crank-Hank antwortete auf weissbierjojo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIst schon in Ordnung so: Der Korpus war einfach nur zum wegschmeißen
-
Motorerfahrungen T5
Klar gibt es eine Alternative: Langhub ab 56 Hub! Da klappert kein Malle mehr Ansonsten wie ich oben schon geschrieben habe den Malle vermessen lassen und mit passendem Kolben auf 7/100 bestücken. Fängt auf 52Hub erst nach ca 8tkm zu klappern an = neuer Kolben Was überhaupt nicht klappert ist ein Polini! Oder eben der O Zylinder aber die Power von dem ist einfach zu schwach
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Nimm lieber die breiten von der SS180 in grau: die spanischen Ärsche sind doch so krumm da lassen sich die Toleranzen besser aufnehmen
-
Motorerfahrungen T5
Schick den Zylinder ins gsf und lass ihn vermessen: Kolben gibt es von O bis D 7/100 klappert erst ab 7-8tkm
-
Motorfrage
Was er sagen wollte: Zuverlässigkeit ist bei einem Membranmotor auch gegeben Aber entspannter und ohne Sorgen um die Membrane fährt es sich mit einem DS SI Motor ganz klar 23/24/25-62 (je nach Gusto) ist ein Muss bei dem Motor auf 8zoll Bedenke: 24/63 auf 10zoll ist wie 22/68 auf 8zoll Welle: Pinasco Competizione oder die neuen pis
-
Kickstarter Ritzel gefressen?
Wer Panik hat nimmt das bgm Ritzel mit der Schmiernut (Gab es bei den ersten Largeframe Motoren übrigens auch schon mal: bei VBA glaube ich)
-
Erfahrung mit Cosa 200 ohne Luftfilter
Ohne die Lüra Abdeckung wird der Zylinder NULL gekühlt und 8km reichen locker Ist direkt komisch das du nach Hause gekommen bist
-
Preisfindung Serveta 150 SP Lince, EZ 1988 mit 562 km
Crank-Hank antwortete auf ad-bro's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch habe keine Hoffnung das Teil geht annähernd Richtung 3K Alleine über 2 sehe ich schon als spannend an! Wenn es eine 200er wäre dann sind 2.5-3K erreichbar: aber auch nur im Sommer
-
ACMA V55 125er
Crank-Hank antwortete auf A__K__'s Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDann setz doch nicht immer nur deine Smilies sondern schreib wenigstens einen halben Satz dazu Alte Karre ist zudem hier seit langem kein Unbekannter und öfter in Verkaufetopics unterwegs
-
ACMA V55 125er
Crank-Hank antwortete auf A__K__'s Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWas hast du? Wenn das Olack ist dann sollten 6.000 kein Problem sein Wenn das Teil jedoch übergeduscht ist: etwas über 4.000 Die graue Felge schaut unsexy aus
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Mich interessiert ob man einen Unterschied beim fahren merkt T5Pien hat nichts gemerkt: kann das noch wer bestätigen? Ich hab weder vor 40PS noch 70PS in einer Largeframe zu probieren und preislich bekommt man zwei normale cnc Kupplungen dafür die wunderbar funktionieren Aber ich bin immer auf der Suche bin nach dem sanftesten Motor
-
Kleinkramablage von T5?
Nein das passt nicht weil das PX Alt Handschuhfach viel zu rund ist oben: jetzt schau dir noch mal Fotos von beiden PXen an und dann wirst du das schon sehen
-
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Da gibt es ein eigenes Topic zu den Strohspeed Bremstrommeln und irgendwas stand da wegen den Belägen Bei Direktgesaugten Motoren sollte man immer 3% nehmen: das Pleuellager wird sonst nicht ordentlich geschmiert Aber warum nicht selbst noch mal ausprobieren ob das Fake News sind
-
Kleinkramablage von T5?
Du findest keine T5 Fotos im Netz?!?
-
GS3 Tuning - Pinasco 160 ccm- Erfahrungen/ Meinungen
Der Kopf wird noch 2x extra verschraubt plus die 3 Stehbolzen
-
Gepäckträger, für welches Modell und was ist er wert?
Crank-Hank antwortete auf balloener's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerEs gibt ja noch mehr wie Vespa und Lambretta: die zahlen bloß weniger
-
tk racing aluminium cylinder
Kolben war aufgerissen? Das cvf2 beim Kolben größer ist der Leistunsboost schlechthin