Alle Inhalte von Crank-Hank
-
PX Lusso Rahmen
Crank-Hank antwortete auf Schrottpresse's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMit dem Tüv und Eintragung 200er Motor sollten 600 für den Rahmensatz kein Problem sein: vielleicht zahlt auch jemand 800 wenn er gerade eine Lusso sucht Würde ich definitiv demnächst verkaufen damit man den noch vor März anmelden kann!!
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Wer ist denn die neue King Kupplung oder die Crimaz mit dem gleichen Systemaufbau schon gefahren: merkt man einen Unterschied? http://www.kingwelle.com/epages/78261472.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78261472/Products/"PX+Clutch+System+V19"&Locale=de_DE Ich könnte mir vorstellen das läuft besser weil der Korb nicht mehr auf der Messingbuchse rumschaukeln muss: aber vielleicht merkt man das überhaupt nicht? Feinmotoriker vor
-
tk racing aluminium cylinder
Nein ohne Kopf Wie ist denn der Aussendurchmesser vom Fuß: also wie viel muss das Gehäuse gespindelt werden? Könnte Potential haben dieser 183er Malossi
- Projekt oder kein Projekt ?
- Casa Performance SSR 265 Scuderia
- Sitzbänke PX125
-
Schöne Sitzbank PX
Eine Modisco sollte das sein Super Bank und super bequem. Zu zweit geht auch wenn Männchen bis 1.80 und das Weibchen bis 1.70 sind (normalen Bodyindex)
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Bleib beim GT Motor: fährt schöner wie PX Motoren Eventuell einen Pis Road dazu. 2. Stufe wäre SI Vergaser und 3. Fräse in den Zylinder
-
Malossi MHR 177 - Die neue Legende
Was ist mit dem Zylinderfuss? Super Gebastel
-
Vergaserbefestigung SI Schaftmutter
Das Beste ist die lange LL Schraube: weil kein Gesiffe und kein Gefrimmel mit der Kappe/Gummi Ich schraube den Vergaser erst fest wenn ich von außen die LLS eingeführt habe: dann lässt sich das Gewinde super finden
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Mich überrascht das der Mugello schon bei V7 ist Mein Stand war: 225 als V4 und 186 als V5 ultimate (kam nach V5) Gab oder gibt es den V6 zu kaufen? Aber super das der Mugello immer weiter entwickelt wird Lohnt ein Wechsel vom 225V4 und 186V5ultimate auf den neuen V7??
-
Welche LH Welle bei Minderleistungstuning aktuell zu empfehlen?
Einen Link finde ich jetzt nicht Kannst du uns dann noch zu deinem Text im Lambrettabereich verlinken: Danke
-
Welche LH Welle bei Minderleistungstuning aktuell zu empfehlen?
Der Stand war bisher und das haben doch schon einige nachgerechnet: laserverschweissen bringt bei PX Wellen 5-10% mehr Stabilität Es ist nur ein Pflaster ganz klar. Trotzdem bringt es was Insofern nicht nachvollziehbar warum hier die Diskussion wieder hochgeköchelt wurde Ich dachte eigentlich der Heizer wollte nur stänkern
-
Welche LH Welle bei Minderleistungstuning aktuell zu empfehlen?
Vertippt
-
Malossi MHR 177 - Die neue Legende
Was meinst du?
-
Malossi MHR 177 - Die neue Legende
Nur mit dem Unterschied das die M1X Anfänge 10Jahre her sind und das GSF beim Tuning noch in Teenager Schuhen steckte Ich habe leider keine Zeit vor lauter Projekten und keinen Roller sonst hätte ich direkt Lust selbst einen 177er Malle Motor zu bauen
-
Welche LH Welle bei Minderleistungstuning aktuell zu empfehlen?
Die Stoffi Wellen sind super bis ca 20PS
-
Was gibts so alles bei Egay
Mein Tipp zu der GL: Mindestpreis wird nicht erreicht Der Dezember ist nix für solche Sachen
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Um zu sehen das das Fuffi Bremspedal nachträglich in die Sprint geschnippelt wurde Normal ist das ein rundes Loch mit einer Erhebung: bei der Sprint oben scheint das einfach stumpf ein Langloch zu sein
-
Mazzucchelli K2D und Elestart Polrad
Die Pinasco Competizione fahre ich in einem 166 Malle Motor: läuft absolut super! Zeiten waren ca 120/65 also super Mittelwert
-
Potenzmittel Tipps
Lambretta hast du offensichtlich noch nicht probiert?!?
-
Potenzmittel Tipps
Da gibt es eine ganz gute Doku auf YouTube über Kim: seine Anfänge als Hacker werden gut ausgeleuchtet
-
T5 Malossi in Kombi der 56-58Hub Kingwellen - Steuerzeiten und Tipps
Was gibt es Neues? Welcher Motor war dieses Jahr und welcher kommt nächstes Jahr auf die Straße?
-
"Oldie - Fahrwerk" VBB / Sprint / Rally / GTR / ....
Das Kaltmetall würde innerhalb quasi ein Dreieck bilden (stärkste geometrische Form) und sowohl die äußeren Stege als auch der ganze vordere Schwingenbereich würden massiv gegen Torsion verstärkt werden ! Ein Passtück könnte Max 10-20% weil es sich nicht mit der kompletten Fläche verbindet und nicht gegen Torsion wirksam ist (die Schwinge anbohren und das Passtück verschrauben sollte man tunlichst vermeiden!! Sollbruchstellen!) Man könnte ein Passstück vollflächig mit Kaltmetall einkleben: wird dann aber immer noch nicht so viel können Wichtig wäre das Kaltmetall bündig auszuführen damit es bei den Stegen nicht zu reißen anfangen kann Man sieht es auch oben auf dem Foto: der Bruch verläuft zum Reifen und zum Gabelrohr und das bedeutet die äußeren Stege haben wegen den Torsionskräften zuerst nachgegeben Anbrechen oder Anreissen gibt es bei dieser Konstruktion nicht: das Material ist prinzipiell spröde und bricht dann mit einem Mal einfach durch
-
"Oldie - Fahrwerk" VBB / Sprint / Rally / GTR / ....
Das ist optisch wirklich KEINE Option Wer Vorsorgen will füllt das Feld vorne an der Schwinge das Feld mit Kaltmetall auf! Das bringt sicher 40-50% aber eher 60-70% mehr Stabilität! Ja der offene Kasten siehe Foto oben wo die Schwinge gebrochen ist Auch gegen Verdrehen ist es dann statisch stabiler (Lager nicht mehr die besten usw) Ausser mehr Stabilität hat das Auffüllen keinerlei Nachteile