Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
-
Vespaweihnachtsbilder zeigt sie her!
-
Witze
Ach, habe ich im Politwahn eben erst gesehen! Eine Bäckerwitzserie - da roll ich auch noch einen aus….. was sagt der irakische Bäckermeister (mit ggf. kölschen Wurzeln) zum Gesellen…….? Back-datt!
-
Witze
Uiuiui - gekonnt!
-
Weihnachtsporno 2029 ...
Bist du Sherlock oder was?
-
neue SIP SUPERSPORT Kupplung für PX
Öhhhm stümmt natürlich!
-
neue SIP SUPERSPORT Kupplung für PX
Nej, gleich Hondabeläge nehmen, hält perfekt fahre ich auch im m266 und trennt super
-
Weihnachtsporno 2029 ...
ja leck......meins ist auch gekommen und heute kam ich dazu, mein eigenes zu versenden ... "sat wos klouse" - Eine Arche auf mein Haupt (sagt man so , oder?)
- Motovespa 160 - eine Überarbeitung - Spanierin mit Rätseln
-
Motovespa 160 - eine Überarbeitung - Spanierin mit Rätseln
Moin, zum kupplungsarm du fixierst die Feder und drehst den Arm aus der Feder. Dann ziehst du den Arm raus. Im Bereich der Führung sitzt die Nut für den O Ring im kupplungsarm. blöd wenn der durch ist, dann Suppe es dir da schön durch. Ich flute den Bereich auch mit fett und stecke dann den Arm durch, das dichtet zusätzlich und habe auch ne zweite Nut drin. Im Übrigen sitzt im kupplungsdeckel auch außen ein großer o ring. trennpilz, die trennplatte und der Kleene Geber am Ende des kupplungsarm sind Verschleißteile, sollten ggf. Neu.haste die Kupplung selbst geprüft? die bremsnocke hinten kannste auch mal ausbauen, reinigen Überholen mit fett wieder einbauen. mein Tipp wäre ohnehin. Mach den Motor auf und revidiere das alles. Ja der Roller sieht schön aus, aber bei dem Zustand und gebastel wäre das ne sinnvolle Alternative, wer weiß, wann der gemacht wurde. Ist auch kein Hexenwerk!
-
Motovespa 160 - eine Überarbeitung - Spanierin mit Rätseln
Na schau! Das wird ein richtig schöner Roller (wieder) ich finde die Farbe klasse! Das Trittbrett würde ich unbedingt schweißen und dann den Hauptständer mit einem Verstärkungsblech verbauen, gibts bei den shops oder hier im GSF. Hast du die O Ringe des Kupplungsarms erneuert? Die Fa Schaltwelle ist ok, hier im Forum kannst du die Raste auch überholen oder verbessern lassen (bei HanF, klare Empfehlung). Die Feder vorne im Handschuhfach ist Serie und soll zur Fixierung von Ölflaschen, Boardwerkzeug oder Dosierröhrchen dienen, ist bei mir auch so. Mach weiter so! (dann kannst du vielleicht sogar bald den Roller im Profilbild gegen den schöneren tauschen) Grüße
-
Witze
An der Siegburgerstrasse wurde gestern ein Sarg gefunden. Man konnte ihn aber nicht öffnen.... War wohl ein Zuhälter drin.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
UFErschwalbe
-
Aufbau MV 150 S , 2. Serie - 1964 aus Lleida, España
Schönes Projekt! Ich finde es aber bedenklich, dass du die Schrauben an einer MV mit billigem "italienischen" Balsamico bearbeitest, die werden nicht lange halten :) Vergiss aber bitte nicht, einen Queso Tetilla in den Tunnel zu legen, das bringt Glück und konserviert! Welches Sonax hast du da verwendet, bin ja total überrascht, wie gut das Zeug funktioniert! LG
-
Frage zum Verschleissbild - 1. Gangrad
So isses, wenn du schon alles machst, dann bei sowas nicht sparen! Nach 35.000tsd km darf man das ruhig investieren! Im Übrigen würde ich auch die kolbenringe prüfen und ggf ersetzen und das Kickerritzel auch. Und wenn du schon dabei bist auch die silentgummis am Block. Wenn das alles 35.000 auf der Uhr hat schadet es nicht das zu prüfen und ggf zu erneuern. zudem solltest du die nebenwelle checken und hier die rückdämpferfedern ersetzen, die sind mit angrenzender Sicherheit durch. ganrad und kickerritzel würde ich original nehmen! Grüße in die Schweiz
-
Bremse vorne Unwucht = wie Rodeo mit einem Bullen
Ich habe an meiner LU auch ein heftiges ruckeln beim Bremsen…. Ist aber die highbrake von pümmelnasco, die hat n Schlag, ist gemessen und attestiert, kam nur noch nicht dazu, die Trommel fixen zu lassen, ärgerlich aber allemal…. Watt soll’s…..
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
REIbekuchen
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ELCHERwachen
-
Sprint Veloce ... Auferstanden aus Ruinen
Geht voran! Sauber! Nur als Tipp, wünsch dir die digitale gradscheibe zu Weihnachten ;)
-
Carbonseitenbacken PX/T5
Oh sorry! Hab ich mich verkuckt….meine Blindheit kotzt mich an dann isses schon wieder günstig
-
Carbonseitenbacken PX/T5
Mein Armut kotzt mich an! Sehr schöne Teile! Nahezu (2k sind falsch) 900 für Seitenbacken ist schon ein Statement, aber dafür bekommt man in diesem Fall auch was sehr exklusives und mit viel Know-how gemachtes.
-
Qualität Schaltkreuz - welches taugt?
Also BGM ist beim MHR ohne Verschalter bei mir an den Kanten gerissen, Crimaz hat zu hoch gebaut, war zu wenig Freilauf zwischen den Gangrädern und Polini läuft seit einem Jahr unauffällig und bleibt
- 403 Antworten
-
-
-
- 3
-
-
- ausgeschlagen
- qualität
- schaltkreuz
- bgm
-
Markiert mit:
-
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
WORD - sehe ich genauso!
-
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Watt? der originale Zylinder war bei mir so lahm (war auch überholt), so wollte ich nicht fahren, war mir dann doch zu „zeitgenössisch“ und da ich eh keinen o Lack habe, habe ich den Motor mit dem pinascogedöns bestückt, jetzt ist es annehmbar. ABER ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sportauspuff und ein Vergaser auf einem ori WF Motor Wunder bewirken, … mein Oppa läuft auch nicht schneller, wenn er sich die Nikes anschnallt.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Mörci fürs Klären! Für meinen Minderleistungsquattrini reicht die ss noch, mehr wird´s auch nicht mehr :) Dank euch
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Vorläufiger Abschlussbericht des Dichtkrimis… Der Kopf scheint jetzt dicht zu sein! Ich habe einen neuen Spacer von MR Parts (der deutlich besser geschliffen und angefertigt war als der vom SCK) verbaut und diesen vor der Montage hauchdünn, beidseitig mit Loctite510 bestrichen. Dann wieder schrittweise auf 19nm festgezogen und am Kopf abgedrehte Bundmuttern mit kupferscheiben verwendet. Aufgrund des Siffwetters in NRW habe ich noch keine großen Fahrten unternommen, wohl aber den Motor abgedrückt und mehrfach mit lecksuchspray eingenebelt, ich konnte keine Undichtigkeiten feststellen, auch nicht, nachdem der Motor lief. ob das jetzt die finale Lösung war, wir sich zeigen. Vorerst bin ich aber happy, der Tipp mit dem loctite war super, danke! Grüße!