Zum Inhalt springen

Motorhead

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhead

  1. heute eine b15 bekommen, YEEEEHAAAA edit: ist eigentlich nur ne MA1 mit kragen und knöpfen, die das fell dranhalten
  2. wenn ich einen fuffimotor mit nicht 2geteilten lima kuwe lager vor mir habe, dann mach ich das folgend: stehbolzen und gedöns(zyl, ankerplatte, kulu, polrad, dichtungen usw..) raus/runter/abbauen. hälften mit gummihammer mal um 1-2mm trennen, limaseitig die polradmutter montieren und mit einem ordentlichen hammer ganz leichte schläge auf die welle/mutter und gleichzeitig die hälften ausseinanderpressen (schraubenzieher aussen an 2 laschen anbringen, damit dichtfläche innen nicht zerkratzt wird) bis sich das lager löst bzw die hälften leicht ausseinanderwandern anfangen. zur not das gleiche ritzelseitig - also mutter auf, sicherungsblech raus, mutter wieder drauf und leicht! schlagen... :crybaby: eventuell ist dir der keil am ritzel gerissen und verklemmt sich nun beim abziehen?
  3. ah, nun sieht man was edit: ich glaub es gibt keine schlimmere gallery als diese - lahm, unübersichtlich und nervenraubend
  4. paar details noch dazu: art. nr. bei vw: 020 0010 manschette für ansaugkrümmer, vw käfer preis 2,5.- ich hab mir 35mm auf 40mm innen notiert bei dem gummi
  5. sorry, montag immer hockey bei mir von 20-22h, ansonsten gerne! lg
  6. nur mal so in den raum geworfen, weil ichs grad heute gehabt habe: logischerweise testet man bei montiertem deckel, ob man bevor der pilz auf der druckplatte aufliegt noch ein wenig spiel mit dem hebel hat - und hier gibts nen wichtigen hinweis: es kann sein, dass der pilz (bei montiertem deckel!) schon draufdrückt, man aber immer noch ein wenig spiel hat! dies kommt vom spiel des zahnrades (hebel auf pilz) wenn der pilz ganz unten ist und heisst nicht, dass der pilz druckfrei ist. am einfachsten zu erkennen ist das spiel, wenn man den ausgebauten deckel in händen hält, den pilz mit dem daumen ganz reindrückt und dabei mit dem hebel spielt ich selbst musste heute den pilz 1mm niederer schleifen, da ich ansonsten den deckel distanzieren hätte müssen. der pilz hat irgendwann eine tiefste stelle, unter die er egal wie man den hebel einrastet nicht mehr geht - und die war für meine kulu zu hoch! dies führe ich darauf zurück, dass ich einerseits die nebenwelle um 0.7mm distanziert habe und weiters die xyger extrem deckplatte verbaut habe.
  7. nönö, das war ein anderer williwirsing. aber ich würd jetzt doch bitten, sachlich hier im F&S zu bleiben gelacht/geheult/geärgert haben wir (uns) hier im topic schon genug...
  8. achsooo, da hast natürlich recht - ich kenn die aussage ja schon, daher hab ich über den fehler drüberglesen. worb meinte, das rausspringen der primärfedern sei bei motoren normal, die mehr als 6-8 ps bringen. @rainer: du solltest deine beiträge nachm posten nochmal durchlesen und ggf. editieren macht man, indem man bei seinem posting rechts unten auf den "BEARBEITEN"-button klickt!
  9. "...und IHN nur über das primär befragt. ER meinte..." dann sollte alles verständlich sein
  10. glaub die antwort war ca. "sowas passiert und ist nix aussergewöhnliches", oder? rainer, hast du auch gefragt warum kein repkit verbaut war? @rainer: bzgl verschiedene motorhälften: man verwendet üblicherweise für einen guten block, wo alles passen sollte keine verschiedenen hälften. ich persönlich habe es schon 2x gemacht, einmal in meinem ersatz pv originalmotor, den ich nur kurz gefahren bin und der nicht getuned wird - hat super geklappt. zum 2. nun daheim in kärnten für meinen crosser, den ich letztens sicher länger gequält habe als den pv motor - rennt gut. trotzdem würd ich es NIEMALS für deinen motor machen und auch nicht für meine motoren die ich regelmässig fahre! dass die beiden blockhälften gut zusammenpassen sagt garnix aus! bzgl übersetzung: schlecht sind nur die abdeckplatten der federn bei den nachbauübersetzungen. dh du solltest IMMER ein repkit verbauen, auch bei neuen übersetzungen! sprich ÜS+repkit neu kaufen, ÜS zerlegen und mit repkit verbauen und dann passt das, auch mit schrägverzahnung! da wiederum liest man das nicht 100%ig bestätigte gerücht, dass diese die lagersitze mit der zeit ruiniert/ausleiert. eine möglichkeit wäre, dein alres primär mit repkit zu versehen und einen kurzen 4. gang von DRT zu verbauen!
  11. genau, das wäre das mehrgeld sicher wert. abgesehen davon, dass man sich das geld fürn adapterhauptständer spart
  12. bitte wo?
  13. schade, wäre ein toller auspuff - aber ohne originalhauptständerverwendbarkeit für mich kein thema. (und ja, ich kenne die hauptständerconversion). mir ist übrigens nicht ganz klar, dass man diesen auspuff nicht für originalhauptständer konzipiert hat, wenn man ihn mit "DER neue Tourenauspuff mit Druck" bewirbt - da wunder ich mich etwas. aber gut, ich kenne mich auspuffbautechnisch nicht aus, jedoch die eine schlangenlinie nachm auslass mehr, wäre es meiner meinung nach wert gewesen.
  14. dabei wurden schon schlitzauslässe in die stehbolzenlöcher vermutet
  15. klar, aber mein name tut da nix zur sache. ich stells dann aber in ein anderes verzeichnis auf meinem webserver und ändere noch schnell den link - damit alle die das lesen was davon haben und es länger online bleibt... ERLEDIGT edit: hab noch schnell das px200 standardgetriebe auch dazugegeben - dann is leichter wenns bei euch fehlt, ladet es nochmal runter!
  16. wärst du mit geardata + smallframestandardgetriebedatei zufrieden? habs schnell online gestellt...
  17. ja - wenn hier bist, dann meld dich mal bei mir wohin in wien verschlägts dich? bezirk/strasse? facebook tipp für lokale kontakte: Rollerfreunde Wien
  18. ich schreib mal altes blech an (wiener kollege), eventuell mag er deine cosa hier in wien haben
  19. du machst einfach beim schrauben nur alle vollen stunden 1-2 foto von dem zeug, wo du grad dran bist. kostet dann nicht so viel mühe und gut is ;)
  20. frag mal mario_untergetaucht, der hat sich als österreicher grad eine deutsche vespa mit 30ps (charger, 35er gaser, membran, 221er...) ganz legal zugelassen. allerdings gibts da auch hinsichtlich umziehen gewissen bestimmungen, die dich in .at mit in DE zugelassenen fahrzeugen fahren lassen - kommt eventuell billiger lg
  21. ich spar mir jegliche erklärung, steht alles im topic und der hat doch eh nur 8 seiten...
  22. erstellen von sinnvollen konzepten und erkennen von fehlern bzw verbesserungsmöglichkeiten durch die ganzen komponenten - das macht den unterschied denk ich

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.