Alle Inhalte von Motorhead
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
mich würd brennend interessieren, was der neue mhr gesteckt im vergleich zum wie üblich bearbeiteten 210er alt bei cobra2 oder DSE RACE drauflegt. was anderes hab ich nicht zur verfügung derzeit und für zylinder + anlage kaufen bin ich wiedermal zu geizig edit: lesen macht klug, ganz oben auf der seite gibts cobra erfahrungen pillepoppen vielen dank dafür! direkter vergleich leider nicht, aber man kann nicht alles haben... noch jemand mit DSE RACE erfahrungen/kurven am MHR?
-
PK50 Schaltrohr/Lenker klappert
es klappert, weil das loch im lenker für die rohre zu ausgeleiert ist, nicht weil das rohr spiel in achsrichtung hat. manche haben das schon durch buchsen gelöst
-
Welche "High-End-Kupplung" ist ohne Spacer fahrbar
- das hantieren damit beim motorspalten - doppeltes abdichten wenn man pech hat auch per distanzierung der ankerplatte - eingriffspunkt des druckpilzes - ohne distanzierte ankerplatte streift eventuell der reifen - bei distanzierter andruckplatte weniger eingriff der bremstrommel an hauptwellenverzahnung - sowie schnellere zerstörung dieser wenn die mutter nicht komplett fest ist - spurversatz (wär mir egal)
-
Malle 136 Diskussionstopic
ähm bei der abrisskante wird am zylinder oben und unten mehr stehen gelassen, als im auspuffflansch offen ist so wie hier. dein text behauptet meiner meinung nach das gegenteil
-
Welche "High-End-Kupplung" ist ohne Spacer fahrbar
naja...bis jetzt bin ich durch die vielen polizeikontrollen ohne probleme durchgekommen
-
Welche "High-End-Kupplung" ist ohne Spacer fahrbar
nein, denn ich fahre auf der strasse und sehe keinen sinn darin, offensichtliche mängel (damit meine ich andere reifen, als im zulassungsschein stehen) am fahrzeug anzubringen, wenn die kiste eh schon vom motor her nicht mehr wirklich der zulassung entspricht
-
Welche "High-End-Kupplung" ist ohne Spacer fahrbar
fahre zwei hartz4 ohne spacer! deckel ausschleifen ist der trick
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
thnx für die info!
-
[Smart Booster] Retard curves for Ducati ignition
weil du GEGEN das produkt aus dem topic schreibst! der rest hier will damit umgehn lernen, es bestellen oder sich verbal einfach darüber freuen!
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
weil ichs heute grad wieder gsehn hab, das kerzenlochgewinde ist nicht ganz nach innen durchgeschnitten. dh man kriegt keine langgewindekerze rein bzw die kurzgewindekerze bleibt "versenkt" im loch..... ist das so gewollt und normal? hier 60er und 56er:
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
ich fahr derzeit am PWK (hardware mit 55er und 57 54er direktfalc sonst gleich bis auf 190/128, einen 39er PWK eben und 1.3mm QS auf originalkopf): HD 168, ND 42, 2.clip, CGN , Schieber 6, LES 1,5 umdr raus liegt so bei 30ps, da ich nur einen gsfdynolauf hab, dessen andere ergebnisse wiederum mit p4 abgeglichen ist... bin immer wieder erstaunt, welch "fette" xxL nadeln und nebendüsen untenrum gefahren werden.... edit: wobei ich dazusagen muss, das ich jeden bereich von "zu fett" nach passend abgestimmt habe - trotzdem ist das ding vorreso kein leistungswunder
-
[Smart Booster] Retard curves for Ducati ignition
hier mal die kurven in besserer qualität:
-
[Smart Booster] Retard curves for Ducati ignition
he has to bash mpq right now.....what i really appreciate wenn du beim fallrace bist, könnte ich dir meinen smartbooster mitbringen - vorausgesetzt du hast an dem tag zeit, das ding zu testen wenn ja, schreib mir ne nachricht....
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
-
-
Kupplungs Montage- bzw Haltewerkzeug
die mutter zieh ich an, wenn die kupplung zusammengebaut ist - bei der harzt zumindest. blockiert wird mit einem weichen schraubenzieher (der eben dadurch als schraubenzieher nicht brauchbar ist ) zwischen den gangrädern, ähnlich der 5cent lösung die man sonst so liest. und für die repkit bzw hartz deckscheibenschrauben kriegt man auch durch blockieren des entsprechenden korbes - mit einem schraubenzieher quer durch - mehr als genug kraft zusammen!
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
welche steuerzeiten bzw bearbeitung hat der zylinder erfahren?
-
kupplungsproblem: leierndes losfahren und nicht ganz trennen [gelöst]
ich habs auch damals schon kontrolliert - aber wohl nicht ausreichend genau - jetzt mit den schleifspuren ist es eben offensichtlich. ich hab nun markierungen der originalposition gemacht, die stehbolzenlöcher leicht angeschliffen und den deckel den markierungen entsprechend etwas versetzt wieder verbaut. jetzt heissts wohl einfach mal probieren.... edit: hat das problem verringert, aber nicht gelöst! edit2: heute zufällig weil die kulu durchging NEUE STANDARDBELÄGE (mitgeliefert in einer anderen h4) verbaut - das wars! kein anfahrruckeln mehr!
-
kupplungsproblem: leierndes losfahren und nicht ganz trennen [gelöst]
da ich den motor grad auf M1L60 umbaue, sind mir nun die nicht zentrierten schleifspuren am kulupilz durch den längeren betrieb aufgefallen! dh der druckpilz trifft nicht mittig auf (so wie wheelspin es schon mal angesprochen hat) und verursacht wohl dieses eiernde anfahren! bin grad am überlegen wie ich das sinnvoll korrigieren könnte, motor ist soweit zusammen - kuludeckel natürlich noch nicht drauf!
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
hat sich erledigt
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
na dann ist ja alles bestens
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
achte aber aufs ab 0.7mm eingreifende kickerritzel, also lieber sowenig wie möglich unterlegen. und schau, ob die konusverbindung von der gewindeplatzierung her sinnvoll ist! (also dass der konus so weit reingeht, dass die mutter ordentlich greift, ABER der absatz nach dem gewinde trotzdem nicht über den kulukorb rausragt)
-
Kranker Zweitaktscheiß
eigentlich ein wahnsinn, wenn man bedenkt dass gsf leute aus ca 130ccm auch im bereich der 40ps liegen - hinterradleistung wohlgemerkt.
-
Kranker Zweitaktscheiß
fragt lieber mal nach dem zylinderkitpreis, den stehbolzenabständen sowie hub und bohrung
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
angeblich sind die DRT wellen ja 1mm länger. einen grossen teil könntest du durch unterlegen der originalen kürzeren nebenwelle mit 0.5-0.7mm per scheibe zwischen nebenwellenlager und nebenwelle ausgleichen, sollte dein h4 innenkorb ohne unterlegen am aussenkorb schleifen.
-
Kupplungs Montage- bzw Haltewerkzeug
darf ich fragen wofür man das brauchen soll?