Alle Inhalte von Motorhead
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
die stehbolzen sind auch etwas eng bzw. ist der abstand der stehbolzenlöcher nicht richtig gewählt. das wars aber bei mir nicht und das fussbeschleifen brachte ja erfolg. jedenfalls find ichs schon bissl pfuschig von malossi, wär ja zu schön gewesen wenn alles fehlerfrei wäre wobei so tragisch ists nicht wenn man es nun weiß. aber wenn man auf der strasse zylinder tauscht, alles rumliegt, der motor offen ist und nur mehr wenig zeit bis zum dunkelwerden bleibt, dann möchte man den krempel schon mal mit schmackes ins nahe gebüsch werfen! warum? das beschleifen tut dem ding ja nix solange es sich im entsprechenden rahmen hält
-
schaltrohr - rohr entfernen? (rundlenkerschaltrohr austauschen)
du kannst ein pk gasrohr einschlagen, dann musst aber innen auf pk schaltelement tauschen (was eh besser ist), das loch bohren und die länge anpassen wenns ein rundlenker v50 ist oder eine pv mit der metallwippe. oder du suchst dir ein 24x1.5er rohr (besser 24x2 oder 24x3) was nicht so schnell bricht und machst die öffnungen rein wie du sie brauchst....
-
Falc Zylinder - Gehäuseansauger
ist das der motor für r.d.?
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
am fuss direkt mit der flex, mehrmals schön rundherum geschruppt und dann drauf damit - ging jedesmal ein stück weiter ins gehäuse rein und hab dann wieder an den schleifspuren vom raufstecken nachgearbeitet. du wirst verstehen, dass ich da nun keine zehntelmilimeterangaben machen kann am auslass davor im keller in ruhe mit dem fächerschleifer bis der auspuff problemlos draufging!
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
warum in diesem topic, wenns um den M1L60 geht? wäre dort besser aufgehoben, ausserdem ist sonst nix los im topic
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
nein, nix gemessen weil wenig zeit.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
hab grad den ungefrästen MHR statt meinen alten gefrästen 210er (70%, 194/128) draufgesteckt. geht bissl besser nun, aber richtig vom hocker hats mich nicht gehauen. andererseits ist der MHR gesteckt und dafür ist das ganze schon sehr beeindruckend! details: 36er keihin auf vforce2 im mmw2, cobra2, MHR mit 1.5er FUDI, 0.5er KODI, QS 1.3mm und 134,5/189 sind die steuerzeiten bei 60hub kabaschokowelle dafür ist mir der grössere auslassflanschaussendurchmesser (wusste ich bereits, hab ich im keller vorher abgeschliffen) sowie der anscheinend dickere fuss negativ aufgefallen! in meine beiden 200er gehäuse ging der MHR ohne abschleifen am fuss nicht hinein. nervige sache, wenn man erst beim einbau und nachm einfädeln der kolbenringe draufkommt und dann 5x nacharbeiten muss
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
speziell hier im entsprechenden topic! die bertha wird schwer auf den M1L60 mit originalstehbolzen passen, den 55er konnte ich mit tricksen auf die originalstehbolzen schrauben
-
abrisskante am übergang zylinderauslass zu auspuffflansch
hab nochwas zu dem thema im internet HIER gefunden
-
abrisskante am übergang zylinderauslass zu auspuffflansch
danke powerracer, rs125 war gemeint mein gesuchter link war übrigens folgender: http://www.bonavolta.ch/hobby/en/moto/rs125r.htm vielen dank dafür, hab ich per PM bekommen! speziell um diese grafik ging es mir: (darf man die nun posten oder gibts noch copyrightprobs?) hat diesen effekt jemand mal am prüfstand mit unseren üblichen vespazylindern bestätigen können und hat die kurven eventuell parat? amazombi?
-
abrisskante am übergang zylinderauslass zu auspuffflansch
im gsf gibt es eigentlich keinen aktuellen thread zu dem thema, daher mach ich mal einen topic dazu auf. im laufe der jahre gibts sicher neue erkenntnisse speziell mit den modernen zylindern wie falc, quattrini und co! damit sich jeder vorstellen kann worum es bei der "abrisskante" geht, hier ein paar gsf zitate: hier noch weitere informative links dazu: "Kante Auslass zu Krümmer" "Abrisskante" im M1L Topic RS125-TuneUp mit Abrisskantengrafik
-
ERLEDIGT
genauuuuuuuuuuuuuuuuuuu
-
meine Vespa V50s
meine güte, schöööööööööön ps: im gedanken sehe ich meine 50s ähnlich elegant
-
ERLEDIGT
oder auch "der schwächste drehschieber den es gibt"
-
DIVERSES (neue SIP tubeless 2.0 felgen in 2.10", RD350 Membran)
biete in folgendem link vespateile die mir gehören zum verkauf an! bilder und genauere infos zu den teilen sind weiter unten im 2. posting zu finden! STANDORT: 9241 Wernberg / Villach / ÖSTERREICH VORSICHT: nach deutschland kostet der versand im durchschnitt mindestens 10.- bis 15.- euro!
- Headupdisplay im Motorradhelm
-
bbg III Projekt
warum? hab doch nun die kurve da, die ich sehen wollte edit: danke übrigens, erstaunlich!
-
Typo3 Typen anwesend? Vorsicht, DAU Frage!
tut mir leid, ich bin nun schon eine stufe weiter und nehme selbst geschenke nicht mehr ohne zusätzlichem bargeld an! ps: steinigt ihn, er fährt HONDA SH300!!!
-
bbg III Projekt
warum interessiert das keinen? mich würds auch interessieren, ich wollt eben aus genau den angesprochenen gründen nicht nachfragen. aber wissen würd ich schon gern, wie kastriert sowas untenrum ist
-
Typo3 Typen anwesend? Vorsicht, DAU Frage!
ein buch kaufen is süss - da fummelt man einfach mal dran rum bis man die einfachen grundlagen kennt und sucht so detaillösungen dann im internet und nicht in vespaforen
- Erfahrungswerte Pipedesign Cobra 220
-
PMS-DDS
na immerhin läufts, klingt doch ganz gut :)
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
war keine kritik edit fügt hinzu: meiner meinung nach ist diese abstimmmethode fürn rennbetrieb geeignet, auf der strasse kann und sollte man dieser sicherheitsbedüsung trotzdem noch genauer auf den zahn fühlen edit2: habs übrigens nun gestestet, wie vermutet - die methode ist eine sicherheitsbedüsung, rotzfrei rennt 16tel und 8tel gas damit nicht ;-)
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
ja sicher, da sind wir einer meinung. aber ich kümmere mich um die ND eben unter last und komme anscheinend dadurch in niederere regionen. am stand peitscht das ding natürlich auch hoch, aber ich werd beim nächsten mal genauer hinschauen aber ich höre da bisschen "sicherheitsbedüsung" bei der ND raus
- Erfahrungswerte Pipedesign Cobra 220