Zum Inhalt springen

Motorhead

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhead

  1. die stehbolzen sind auch etwas eng bzw. ist der abstand der stehbolzenlöcher nicht richtig gewählt. das wars aber bei mir nicht und das fussbeschleifen brachte ja erfolg. jedenfalls find ichs schon bissl pfuschig von malossi, wär ja zu schön gewesen wenn alles fehlerfrei wäre wobei so tragisch ists nicht wenn man es nun weiß. aber wenn man auf der strasse zylinder tauscht, alles rumliegt, der motor offen ist und nur mehr wenig zeit bis zum dunkelwerden bleibt, dann möchte man den krempel schon mal mit schmackes ins nahe gebüsch werfen! warum? das beschleifen tut dem ding ja nix solange es sich im entsprechenden rahmen hält
  2. du kannst ein pk gasrohr einschlagen, dann musst aber innen auf pk schaltelement tauschen (was eh besser ist), das loch bohren und die länge anpassen wenns ein rundlenker v50 ist oder eine pv mit der metallwippe. oder du suchst dir ein 24x1.5er rohr (besser 24x2 oder 24x3) was nicht so schnell bricht und machst die öffnungen rein wie du sie brauchst....
  3. ist das der motor für r.d.?
  4. am fuss direkt mit der flex, mehrmals schön rundherum geschruppt und dann drauf damit - ging jedesmal ein stück weiter ins gehäuse rein und hab dann wieder an den schleifspuren vom raufstecken nachgearbeitet. du wirst verstehen, dass ich da nun keine zehntelmilimeterangaben machen kann am auslass davor im keller in ruhe mit dem fächerschleifer bis der auspuff problemlos draufging!
  5. warum in diesem topic, wenns um den M1L60 geht? wäre dort besser aufgehoben, ausserdem ist sonst nix los im topic
  6. nein, nix gemessen weil wenig zeit.
  7. hab grad den ungefrästen MHR statt meinen alten gefrästen 210er (70%, 194/128) draufgesteckt. geht bissl besser nun, aber richtig vom hocker hats mich nicht gehauen. andererseits ist der MHR gesteckt und dafür ist das ganze schon sehr beeindruckend! details: 36er keihin auf vforce2 im mmw2, cobra2, MHR mit 1.5er FUDI, 0.5er KODI, QS 1.3mm und 134,5/189 sind die steuerzeiten bei 60hub kabaschokowelle dafür ist mir der grössere auslassflanschaussendurchmesser (wusste ich bereits, hab ich im keller vorher abgeschliffen) sowie der anscheinend dickere fuss negativ aufgefallen! in meine beiden 200er gehäuse ging der MHR ohne abschleifen am fuss nicht hinein. nervige sache, wenn man erst beim einbau und nachm einfädeln der kolbenringe draufkommt und dann 5x nacharbeiten muss
  8. speziell hier im entsprechenden topic! die bertha wird schwer auf den M1L60 mit originalstehbolzen passen, den 55er konnte ich mit tricksen auf die originalstehbolzen schrauben
  9. hab nochwas zu dem thema im internet HIER gefunden
  10. danke powerracer, rs125 war gemeint mein gesuchter link war übrigens folgender: http://www.bonavolta.ch/hobby/en/moto/rs125r.htm vielen dank dafür, hab ich per PM bekommen! speziell um diese grafik ging es mir: (darf man die nun posten oder gibts noch copyrightprobs?) hat diesen effekt jemand mal am prüfstand mit unseren üblichen vespazylindern bestätigen können und hat die kurven eventuell parat? amazombi?
  11. im gsf gibt es eigentlich keinen aktuellen thread zu dem thema, daher mach ich mal einen topic dazu auf. im laufe der jahre gibts sicher neue erkenntnisse speziell mit den modernen zylindern wie falc, quattrini und co! damit sich jeder vorstellen kann worum es bei der "abrisskante" geht, hier ein paar gsf zitate: hier noch weitere informative links dazu: "Kante Auslass zu Krümmer" "Abrisskante" im M1L Topic RS125-TuneUp mit Abrisskantengrafik
  12. genauuuuuuuuuuuuuuuuuuu
  13. meine güte, schöööööööööön ps: im gedanken sehe ich meine 50s ähnlich elegant
  14. oder auch "der schwächste drehschieber den es gibt"
  15. biete in folgendem link vespateile die mir gehören zum verkauf an! bilder und genauere infos zu den teilen sind weiter unten im 2. posting zu finden! STANDORT: 9241 Wernberg / Villach / ÖSTERREICH VORSICHT: nach deutschland kostet der versand im durchschnitt mindestens 10.- bis 15.- euro!
  16. geld für teures gerümpel was keine leistung bringt? niemals!
  17. warum? hab doch nun die kurve da, die ich sehen wollte edit: danke übrigens, erstaunlich!
  18. tut mir leid, ich bin nun schon eine stufe weiter und nehme selbst geschenke nicht mehr ohne zusätzlichem bargeld an! ps: steinigt ihn, er fährt HONDA SH300!!!
  19. warum interessiert das keinen? mich würds auch interessieren, ich wollt eben aus genau den angesprochenen gründen nicht nachfragen. aber wissen würd ich schon gern, wie kastriert sowas untenrum ist
  20. ein buch kaufen is süss - da fummelt man einfach mal dran rum bis man die einfachen grundlagen kennt und sucht so detaillösungen dann im internet und nicht in vespaforen
  21. wenns sich zeitlich und vom wetter her ausgeht, werd ich wohl die woche den MHR mit 1.5 FUDI stecken und den vergleich zu meinem alten 210er per gsfdyno machen. (60er welle, cobra2 mit 36er keihin)
  22. Motorhead antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    na immerhin läufts, klingt doch ganz gut :)
  23. war keine kritik edit fügt hinzu: meiner meinung nach ist diese abstimmmethode fürn rennbetrieb geeignet, auf der strasse kann und sollte man dieser sicherheitsbedüsung trotzdem noch genauer auf den zahn fühlen edit2: habs übrigens nun gestestet, wie vermutet - die methode ist eine sicherheitsbedüsung, rotzfrei rennt 16tel und 8tel gas damit nicht ;-)
  24. ja sicher, da sind wir einer meinung. aber ich kümmere mich um die ND eben unter last und komme anscheinend dadurch in niederere regionen. am stand peitscht das ding natürlich auch hoch, aber ich werd beim nächsten mal genauer hinschauen aber ich höre da bisschen "sicherheitsbedüsung" bei der ND raus
  25. meine erfahrungen waren aber, dass die ÜS zeiten sich auf den resoeinstieg mehr auswirken als die AS zeiten. daher würd ich meinen er geht beim 135° ÜS später in reso allerdings sind das alles nur vermutungen!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.