Alle Inhalte von Motorhead
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
so in der art könnte das schon der fall sein. mir kommts so vor dass wenn der motor im 2. schon kurz in reso kommt, er im 3. gang dann auch vorreso besser am gas hängt als wenn man ihn im 3. gang von niederer drehzahl aufzieht... aber sind natürlich alles nur vermutungen, die mich zugegeben aber interessieren (und hat mit falc eigentlich auch nix am hut hier im topic )
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
keiner meiner keihins macht probleme und bei den alten kosos hatte ich die transparente schwimmerkammer - ich brauchs defintiv nicht
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
ah ok, geht um die walzendrehzahl zum starten unter der man dann im 2. gang bleiben muss, wenn man die kurve erst im 3. fahren will - mein denkfehler, aber eh logisch im nachhinein interessieren würd mich eben, ob es dann grad im vorresobereich einen unterschied auf der kurve gibt oder ob man den "vorlauf" einfach nur zum erwärmen der auspuffanlage nimmt.....wobei man den 2. ja eigentlich nicht wirklich wärmerelevant weit drehen kann.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
das ist eben die frage, das würd ich gerne wissen - eben ob und wie... jedoch meines wissens nach nicht so einfach nachzuprüfen, wenn der p4 eben eine automatische startdrehzahl hat die logischerweise höher sein muss damit man den 2. gang "anfahren" kann vorm schalten. daher auch meine persönliche vorliebe für kurven die ab 4000 oder 5000 beginnen, da ich dann eher darauf rückschliessen kann, was mich im vorresobereich auf der strasse erwartet.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
es hängt auch glaub ich bissl davon ab, wie man die kurven macht. ich steh da eher mehr auf kurven, die im gefahrenen gang bei niederer drehzahl mit hahn aufreissen ausgefahren werden. viele machen da aber zuerst ein warmlaufen im 3., dann rolle bremsen und zurück auf den 2. gang, wieder hahn auf und kurz vor gewünschter startdrehzahl der aufnahme des dynos dann in den 3. und durch rausziehen.
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
ich würd ja echt gerne mal für 1-2h so einen nsr v6 oder einen nsr r2 dranhalten, damit ich sehe ob mir sowas zusagen würde. aber mit standort wien bin ich da wohl zu weit vom schuss aber falls mal jemand in der nähe ist und zufällig sowas mithätte
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
ist jetzt SIP PERFORMANCE = JL PERFORMANCE = SCORPION ohne drossel?
-
Parmakit SP 09
- Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
ich konnte den bock im 2. damit endlich mit gasspiel problemlos aufs hinterrad bringen, es war einfach mehr "bums" da. diagrammvergleich hatte ich da leider keinen... war irgendwann mittendrin beim leistungsuchen....- Parmakit SP 09
57er kolben mit gs ringen teilweise um 30-40 im gsf zu finden allerdings ist das nur so eine idee gewesen, denn der kolben ist zwar angegriffen aber noch gut fahrbar meiner meinung nach - siehe tausche bereich- Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
das isn witz oder? natürlich aussen schleifen bis es reinpasst! das muss ja nicht 100% rund sein bzw kann man das schon von hand machen meiner meinung nach- Nordspeed Racing Auspuffanlagen
was is das für ne wurst? v6? wobei, wenn kein flansch fürn 200er dran ist.... edit: LESEN, steht ja eh da - NS RACE!- Parmakit SP 09
spricht eigentlich - bis auf die notwendige höhenanpassung wegen unterschiedlicher kompressionshöhe - etwas dagegen, den 57er parmakit einfach mit einem 57mm polinikolben (vom polini130grauguss kit), GS ringen und polini kopf zu fahren? sprich, vertragen sich die GS ringe mit nicasil oder ist das sowieso egal? kolbenspiel is mir da eigentlich recht wurscht- Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
also 0.8mm QS (versehentlich) hat schon spürbar mehr leistung gebracht bei mir, aber eben auch klingeln....- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
ich würd mir welche aus den besagten aluröhrchen vom baumarkt von hand mit schleifröllchen schleifen, bevor ich da lange rumsuche. die 15min arbeit sind glaub ich gut angelegt ps: zuerst 2-3cm auf durchmesser schleifen, dann ablängen! @pillepoppen: bin gespannt!- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- Das Keihin PWK Vergasertopic
achso, ich dacht jetzt an die rumpanscherei mitn sprit im glas.... noch nie gesehn den wisch hab übrigens auf die feder in der schwimmernadel vergessen, damit wirds wohl nicht so einfach mit fotos- Das Keihin PWK Vergasertopic
also das mit dem schwimmerstand messen/kontrollieren ist schon sehr mühsam irgendwie.... eventuell sollten/könnten wir alle (die gut laufenden keihin haben) die sich dafür interessieren hier mal darauf einigen, beim nächsten düsenwechsel das ding verkehrtherum (natürlich ohne schwimmerkammer ) auf dichtflächenebene abzufotografieren und dann hier mit genauer modellbezeichnung zu posten - damit das dann auf dauer nachvollziehbarer ist. oder sonst referenzkanten zwecks messen festlegen oder so was..- Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
gutes argument eigentlich, das kommt davon wenn man als betrachter nur blind aufs diagramm schaut und nichts hinterfragt- Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
eigentlich schon ein scheiss, aber wenigstens hat er mir die freude an der px wieder zurückgeholt- Auslassdichtung selber schnitzen, aus was?
komm bei mir vorbei, ich geb dir ein stück klingersil! einmalig anpassen und verbauen und nie mehr öffnen.... wird mit der zeit hart, aber entspricht dann eben der form wenns wieder gleich verbaut wird!- Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
deiner erfahrung nach werd ich mich hüten, am gesteckten MHR für die cobra2 auch nur irgendwo beizugehen. irgendwie schade eigentlich, habe gehofft noch mehr holen zu können..... wird dann wohl beim nächsten spalten das gehäuse an den MHR anpassen bleiben- Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
mustang oder mustang2? mustang2 ist gemeint, ergibt die recherche - Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung