Zum Inhalt springen

Motorhead

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhead

  1. so in der art könnte das schon der fall sein. mir kommts so vor dass wenn der motor im 2. schon kurz in reso kommt, er im 3. gang dann auch vorreso besser am gas hängt als wenn man ihn im 3. gang von niederer drehzahl aufzieht... aber sind natürlich alles nur vermutungen, die mich zugegeben aber interessieren (und hat mit falc eigentlich auch nix am hut hier im topic )
  2. keiner meiner keihins macht probleme und bei den alten kosos hatte ich die transparente schwimmerkammer - ich brauchs defintiv nicht
  3. ah ok, geht um die walzendrehzahl zum starten unter der man dann im 2. gang bleiben muss, wenn man die kurve erst im 3. fahren will - mein denkfehler, aber eh logisch im nachhinein interessieren würd mich eben, ob es dann grad im vorresobereich einen unterschied auf der kurve gibt oder ob man den "vorlauf" einfach nur zum erwärmen der auspuffanlage nimmt.....wobei man den 2. ja eigentlich nicht wirklich wärmerelevant weit drehen kann.
  4. das ist eben die frage, das würd ich gerne wissen - eben ob und wie... jedoch meines wissens nach nicht so einfach nachzuprüfen, wenn der p4 eben eine automatische startdrehzahl hat die logischerweise höher sein muss damit man den 2. gang "anfahren" kann vorm schalten. daher auch meine persönliche vorliebe für kurven die ab 4000 oder 5000 beginnen, da ich dann eher darauf rückschliessen kann, was mich im vorresobereich auf der strasse erwartet.
  5. es hängt auch glaub ich bissl davon ab, wie man die kurven macht. ich steh da eher mehr auf kurven, die im gefahrenen gang bei niederer drehzahl mit hahn aufreissen ausgefahren werden. viele machen da aber zuerst ein warmlaufen im 3., dann rolle bremsen und zurück auf den 2. gang, wieder hahn auf und kurz vor gewünschter startdrehzahl der aufnahme des dynos dann in den 3. und durch rausziehen.
  6. ich würd ja echt gerne mal für 1-2h so einen nsr v6 oder einen nsr r2 dranhalten, damit ich sehe ob mir sowas zusagen würde. aber mit standort wien bin ich da wohl zu weit vom schuss aber falls mal jemand in der nähe ist und zufällig sowas mithätte
  7. ist jetzt SIP PERFORMANCE = JL PERFORMANCE = SCORPION ohne drossel?
  8. ich konnte den bock im 2. damit endlich mit gasspiel problemlos aufs hinterrad bringen, es war einfach mehr "bums" da. diagrammvergleich hatte ich da leider keinen... war irgendwann mittendrin beim leistungsuchen....
  9. 57er kolben mit gs ringen teilweise um 30-40 im gsf zu finden allerdings ist das nur so eine idee gewesen, denn der kolben ist zwar angegriffen aber noch gut fahrbar meiner meinung nach - siehe tausche bereich
  10. das isn witz oder? natürlich aussen schleifen bis es reinpasst! das muss ja nicht 100% rund sein bzw kann man das schon von hand machen meiner meinung nach
  11. was is das für ne wurst? v6? wobei, wenn kein flansch fürn 200er dran ist.... edit: LESEN, steht ja eh da - NS RACE!
  12. spricht eigentlich - bis auf die notwendige höhenanpassung wegen unterschiedlicher kompressionshöhe - etwas dagegen, den 57er parmakit einfach mit einem 57mm polinikolben (vom polini130grauguss kit), GS ringen und polini kopf zu fahren? sprich, vertragen sich die GS ringe mit nicasil oder ist das sowieso egal? kolbenspiel is mir da eigentlich recht wurscht
  13. also 0.8mm QS (versehentlich) hat schon spürbar mehr leistung gebracht bei mir, aber eben auch klingeln....
  14. dh 30-31° VA kann man einfach mal rein"nagen", ohne leistungsverlustängste haben zu müssen
  15. interessant, jedoch hat meiner je nach zylinderhöhe HA186/NA184/ÜS131,5 - untypisch gering der zweite hatte glaub ich aber HA192/NA186/ÜS131... beides mit KÜ=-1 gerechnet...
  16. ich würd mir welche aus den besagten aluröhrchen vom baumarkt von hand mit schleifröllchen schleifen, bevor ich da lange rumsuche. die 15min arbeit sind glaub ich gut angelegt ps: zuerst 2-3cm auf durchmesser schleifen, dann ablängen! @pillepoppen: bin gespannt!
  17. inwiefern soll man am 60 54er direkt 3teiler beigehen, um mit bertha und 39er pwk so in die regionen um 35 zu kommen? bzw was hat der denn "gesteckt"?
  18. achso, ich dacht jetzt an die rumpanscherei mitn sprit im glas.... noch nie gesehn den wisch hab übrigens auf die feder in der schwimmernadel vergessen, damit wirds wohl nicht so einfach mit fotos
  19. also das mit dem schwimmerstand messen/kontrollieren ist schon sehr mühsam irgendwie.... eventuell sollten/könnten wir alle (die gut laufenden keihin haben) die sich dafür interessieren hier mal darauf einigen, beim nächsten düsenwechsel das ding verkehrtherum (natürlich ohne schwimmerkammer ) auf dichtflächenebene abzufotografieren und dann hier mit genauer modellbezeichnung zu posten - damit das dann auf dauer nachvollziehbarer ist. oder sonst referenzkanten zwecks messen festlegen oder so was..
  20. gutes argument eigentlich, das kommt davon wenn man als betrachter nur blind aufs diagramm schaut und nichts hinterfragt
  21. eigentlich schon ein scheiss, aber wenigstens hat er mir die freude an der px wieder zurückgeholt
  22. komm bei mir vorbei, ich geb dir ein stück klingersil! einmalig anpassen und verbauen und nie mehr öffnen.... wird mit der zeit hart, aber entspricht dann eben der form wenns wieder gleich verbaut wird!
  23. deiner erfahrung nach werd ich mich hüten, am gesteckten MHR für die cobra2 auch nur irgendwo beizugehen. irgendwie schade eigentlich, habe gehofft noch mehr holen zu können..... wird dann wohl beim nächsten spalten das gehäuse an den MHR anpassen bleiben
  24. mustang oder mustang2? mustang2 ist gemeint, ergibt die recherche

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.