Zum Inhalt springen

kingcarl916

Members
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kingcarl916

  • Geburtstag 09.04.1979

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    München
  • Scooter Club
    Munich Bunglers

Letzte Besucher des Profils

2.050 Profilaufrufe

Leistungen von kingcarl916

expert

expert (4/12)

11

Reputation in der Community

  1. kingcarl916

    kingcarl916

  2. Kupplungskorb ist draußen...Stellung gefunden! Ein wenig frickelig. Wenn ich den Motor wieder zusammenbaue werde ich das hier im Forum mal dokumentieren.
  3. Servus! Bild wird gemacht, kein Problem! Das mit dem Ausschlagen hätte ich glaube ich eh nicht gemacht, gut zu wissen das es eine Stellung gibt in der der äußere Kupplungskorb herausgeht. Ich werde berichten... Danke! Gruß Jens
  4. Servus! Vielen Dank für die Antworten! Bebildertes Topic wir angeschaut! Bj. ´63 stimmt, es gab gut 600 Stück wenn ich mich nicht irre. Kein Linksgewinde, habe die Mutter entfernt und den äußeren Kupplungskorb auch ausgeschlagen...aber nicht aus dem Gehäuse bekommen, deswegen die Frage ob mit Mutter und Gewinde rausschlagen. Vielleicht habe ich mich aber auch einfach nur zu dumm angestellt. Schaue ich mir noch mal an. Da die Bauteile alle sehr gut aussehen, würde ich es gerne wieder alles original zusammenbauen - der Roller muss keine tausende von Kilometern mehr abspulen. Gruß Jens
  5. Hallo! Zerlege gerade den Motor meiner deutschen V50 1. Serie Bj. 63 (Schwanenhalsrücklicht). Der äußere Kupplungskorb ist nicht wie bei anderen V50 Motoren mit einem Seegering gesichert, sondern verschraubt (siehe Bilder). Scheint ein paar Motoren gegeben zu haben die so aufgebaut wurden. Das "herausschlagen" des äußeren Kupplungskorbes bringt nichts, man bringt ihn trotzdem nicht raus. Muss der Kupplungskorb mit verschraubter Mutter und Lager ausgeschlagen werden? Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Und wo wir gerade dabei sind, gibt es irgendwo Ersatzteile - also einen solchen geschraubten äußeren Kupplungskorb, die Mutter oder das Sicherungsblech? Beim Einbau müsste demnach erst ein Lager am äußeren Kupplungskorb verbaut werden und dann das Paket komplett in der Motorhälfte einzufügen? Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Jens
  6. Vielen Dank für die Antworten! Polini also... Wenn ich den Motor original aufbauen will, was würdet ihr euch für einen Zylinder kaufen? Beim ScooterCenter habe ich einen Zylinder in OEM Qualtität gefunden (Artikelnr. 3330557). Nach original Piaggio kann ich glaube ich lange suchen.
  7. Servus! Habe mir vor längerer Zeit einen ETS Bausatz gekauft und bin gerade dabei den Motor zu richten. Der Zylinder welcher verbaut war hat nur die Bezeichnung "PM". Der Zylinderkopf ist original P 125 ETS. Die Bohrung ist 57 mm, also 130 ccm. Der Kolben hat ein Fenster 20 x 17. Kann mir jemand sagen was das für ein Zylinder ist? Wenn ich den Motor wieder original aufbauen will, welchen Zylinder würdet ihr verwenden? Original scheint nirgends mehr verfügbar - sofern es denn einen Unterschied zum normalen 125´er Motor gab, habe da Unterschiedliches im Netz gelesen. Danke! Gruß Jens
  8. Vor vier Stunden gekauft... - VGL1T 047XX - 16.04.57 (Registreret forste gang) - Dänemark Habe noch keine Bilder...kommen wenn ich sie abgeholt habe!
  9. Da die PX nun eine Straßenzulassung bekommen soll, muss die Rennzündung weichen...hier noch ein Bild wie sie zuletzt beim Rennen benutzt wurde.
  10. ...und zwar wenn ich den Kickstarter betätige. Wenn ich nun versuche die Kurbelwelle in die andere Richtung zu drehen blockiert der Motor nach ein paar Grad Kurbelwinkel. Wenn ich die Kickstarterwelle am Kickstarter weiter zur Kupplungseite hin aus dem Gehäuse ziehe dreht die Kurbelwelle frei in beide Drehrichtungen (ca. 2mm). Jemand ne Idee was da falsch läuft? Kann es sein das ich eine falsche Kickstarterwelle verbaut habe? Zur Info, es ist eine DRT Runner Nebenwelle verbaut. Danke!
  11. Hallo Tobi, vielen Dank für die Bilder! Hast du vielleicht auch ein Bild von dem bearbeiteten Deckel? Was hast du genau gemacht, damit es passt? Für den Fall, dass man sich doch entscheidet die Backen zu verbreitern, was denkst du ist ein Minimum bzw. gesundes Maß an Verbreiterung (so dass der Deckel nicht bearbeitet werden muss)? Danke!
  12. Hallo! Muss man zwingend die Backen (wegen Optik beide) verbreitern, damit das Gehäuse in den Rahmen passt? Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? Falls ja, um wie viel muss man verbreitern? Hat jemand Fotos von diesem Umbau? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information