Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich empfehle, um das Aufbereiten mit den Mitteln in richtiger Reihenfolge zu bewerkstelligen, einfach nochmal eine Seite zurückblättern -->letzter Beitrag... Aber ist ja auch eigentlich ne ganz logische Sache, wenn man kurz drüber nachdenkt. Der Lackreiniger, in etwa so flüssig wie ne Politur, dürfte weniger Schleifmittelanteil haben als eine eher zähe Schleifpaste zumindest komme ich zu diesem Ergebniss wenn ich mein kleines Fleischklümpchen in dem runden Knochendingens auf meinem Hals aktiviere... obwohl ich auch nicht alle Mittel kenne, aber einfach von der Logik her. Zum Rost umwandeln entfernen einfach nochmal Post 1 durchlesen.
  2. Nun, das hängt ja immer vom Ü-Lack ab. Da ist jeder verschieden. Da muß man versch. Mittel ausprobieren um festzustellen welches das bei deinem Ü-Lack beste ist. Oft ist ja auf dem O-Lack auch noch eine Ü-Grundierung. Da muß man gegebenenfalls auch zwei oder mehr Mittel/Methoden anwenden. Das kann man nie ohne Vorversuche bestimmen. Was beim einen funzt kann beim anderen voll in die Hose gehen. Versuch macht kluch..
  3. Ich hätte auch fast zugeschlagen, aber wie dork sagt...die Vernunft. Aber warsch. war es eher unvernünftig den nicht gekauft zu haben. Aber wie kommt das Dingen wieder zu mir!? Teile zum Komplettieren hätte ich wohl.
  4. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich hab solche Schleifkrazer erst mit 1500er Schleifpapier bearbeitet. Danach hab ich gebrauchte 3000er Schleifpads benutzt. Haben dann eine Körnung von etwa 4000. Nachzulesen und Bebildert in Post2, soweit ich mich erinnere ohne jetzt nachzuschauen. Am Beispiel der Giallo Chromo.
  5. 1°Serie Rahmen ohne Nummer für 16€ Nur noch ein paar Minuten...
  6. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Je nach dem wie tief und grob da rangegangen wurde: -Schleifpapier -Schleifpaste -Lackreiniger -Politur -Hartwachs ...von grob nach fein... Mit welchem du anfängst mußt du wissen, ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht...
  7. Bei einer 54er Welle mußt du spindeln.
  8. © by Robin Koch
  9. Nuova...
  10. Evil Knievel
  11. So, nu bin ich doch froh das ich Zuhause bleiben mußte. Ich war leider gezwungen die Verweildauer auf dem am Boden montiertem Perzellangefäß des öfteren zu verlängern, um es mit "Festem", was momentan eher der Konzustenz von Wasser gleicht, zu befüllen. Jetzt geht es wieder. Wer also jetzt noch von Freiburg losfährt darf mich gerne mitnehmen... Ansonsten bis zum nächsten Jahr, viel Spaß euch allen Marianne fügt noch ein Komma ein.
  12. Du wirst warsch. eine Wippe verbauen müssen. Kann sein daß das im Lenker und "PK-rund"-Rolle etwas zu eng wird. Hab es zumindest noch nicht selber ausprobiert...
  13. Kein Problem "63 + "64 sind gesteckt. "65 mit Scharnier. Die 65er sind da speziell. Die haben auch eine Plaste-Zyl.Haube.
  14. Hier wurde im ersten Post über eine 1965er 1° gesprochen. Jetzt kommst du mit 64, das ist ja was ganz anderes. Bei deiner Klappe sollten die Stangen etwas mehr nach unten zeigen. Deine sind zuuu waagerecht. Da klemmt dann nix mehr. Deine Stangen bekommen keine Plastehülsen. Einfach pur... Da mußt du beim Biegen einfach ein bissl rumprobieren bis die Klappe gut fest sitzt. Außerdem hat deine Klappe noch ein paar leichte "Knicke + Dellen", die solltest du, um ein gutes Passen zu garantieren, noch rausdrücken. Nicht dengeln und klopfen, nur hindrücken/massieren um den O-Lack zu schonen.
  15. Bei 3-Gang ist der Sprung zwischen dem 2. + 3. recht groß. Mit einer 2:86er Primär (90er) merkt man den Sprung noch mehr als mit ner Fuffiprimär.
  16. Ich hoffe man erkennt es... @milka: Marianne meint noch, das mein Nickname Kebra ist. Du heißt ja auch nicht Newbie...
  17. Die italienischen hatten kein Nummernschild, also auch keine Löcher original. Wenn du nicht bohren willst bastel was mit Neodym-Magnete... Ja an der Klappe sind so Plastehülsen an den "Stangen". Dann hebt die.
  18. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Der Schleifmittelanteil ist bei Lackreinigern am höchsten.Also der Abtrag am stärksten. Die Wachs- u. Lackversiegelung dagegen haben fast keine Schleifmittel beinhaltend...
  19. Rentieren tut sichs immer wenns einem gefällt...
  20. Ja der ist Top auf dem Foto oben. Wenn du so einen bekommen könntest wäre klasse

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.