Alle Inhalte von Kebra
-
O-Lack Topic
Ich empfehle, um das Aufbereiten mit den Mitteln in richtiger Reihenfolge zu bewerkstelligen, einfach nochmal eine Seite zurückblättern -->letzter Beitrag... Aber ist ja auch eigentlich ne ganz logische Sache, wenn man kurz drüber nachdenkt. Der Lackreiniger, in etwa so flüssig wie ne Politur, dürfte weniger Schleifmittelanteil haben als eine eher zähe Schleifpaste zumindest komme ich zu diesem Ergebniss wenn ich mein kleines Fleischklümpchen in dem runden Knochendingens auf meinem Hals aktiviere... obwohl ich auch nicht alle Mittel kenne, aber einfach von der Logik her. Zum Rost umwandeln entfernen einfach nochmal Post 1 durchlesen.
-
Schwedische VNS4T Popolino in signalröd
Nun, das hängt ja immer vom Ü-Lack ab. Da ist jeder verschieden. Da muß man versch. Mittel ausprobieren um festzustellen welches das bei deinem Ü-Lack beste ist. Oft ist ja auf dem O-Lack auch noch eine Ü-Grundierung. Da muß man gegebenenfalls auch zwei oder mehr Mittel/Methoden anwenden. Das kann man nie ohne Vorversuche bestimmen. Was beim einen funzt kann beim anderen voll in die Hose gehen. Versuch macht kluch..
-
Was gibts so alles bei Egay
Ich hätte auch fast zugeschlagen, aber wie dork sagt...die Vernunft. Aber warsch. war es eher unvernünftig den nicht gekauft zu haben. Aber wie kommt das Dingen wieder zu mir!? Teile zum Komplettieren hätte ich wohl.
-
O-Lack Topic
Ich hab solche Schleifkrazer erst mit 1500er Schleifpapier bearbeitet. Danach hab ich gebrauchte 3000er Schleifpads benutzt. Haben dann eine Körnung von etwa 4000. Nachzulesen und Bebildert in Post2, soweit ich mich erinnere ohne jetzt nachzuschauen. Am Beispiel der Giallo Chromo.
-
Was gibts so alles bei Egay
1°Serie Rahmen ohne Nummer für 16€ Nur noch ein paar Minuten...
-
O-Lack Topic
Je nach dem wie tief und grob da rangegangen wurde: -Schleifpapier -Schleifpaste -Lackreiniger -Politur -Hartwachs ...von grob nach fein... Mit welchem du anfängst mußt du wissen, ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht...
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
DORfdepp
-
Umbau auf 54er Hub... Was brauch ich alles?
Bei einer 54er Welle mußt du spindeln.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
EISENschwanz
-
Die Coolsten Rennbilder
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
KErbnagel
-
Largeframe Cutdowns
Evil Knievel
- Welchen Vergaser und Auspuff auf Parmakit 130ccm direkt?
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
VEKTORgraphic
-
Ferien im Steinbruch 4, Kandern 15. - 17. August 2014 S.2 Beitrag 37
So, nu bin ich doch froh das ich Zuhause bleiben mußte. Ich war leider gezwungen die Verweildauer auf dem am Boden montiertem Perzellangefäß des öfteren zu verlängern, um es mit "Festem", was momentan eher der Konzustenz von Wasser gleicht, zu befüllen. Jetzt geht es wieder. Wer also jetzt noch von Freiburg losfährt darf mich gerne mitnehmen... Ansonsten bis zum nächsten Jahr, viel Spaß euch allen Marianne fügt noch ein Komma ein.
-
PK Schaltgabel in V50 Rahmen
Du wirst warsch. eine Wippe verbauen müssen. Kann sein daß das im Lenker und "PK-rund"-Rolle etwas zu eng wird. Hab es zumindest noch nicht selber ausprobiert...
-
v50 erstserie 65 welche beschriftung und was für eine nummernschildha
Kein Problem "63 + "64 sind gesteckt. "65 mit Scharnier. Die 65er sind da speziell. Die haben auch eine Plaste-Zyl.Haube.
-
v50 erstserie 65 welche beschriftung und was für eine nummernschildha
Hier wurde im ersten Post über eine 1965er 1° gesprochen. Jetzt kommst du mit 64, das ist ja was ganz anderes. Bei deiner Klappe sollten die Stangen etwas mehr nach unten zeigen. Deine sind zuuu waagerecht. Da klemmt dann nix mehr. Deine Stangen bekommen keine Plastehülsen. Einfach pur... Da mußt du beim Biegen einfach ein bissl rumprobieren bis die Klappe gut fest sitzt. Außerdem hat deine Klappe noch ein paar leichte "Knicke + Dellen", die solltest du, um ein gutes Passen zu garantieren, noch rausdrücken. Nicht dengeln und klopfen, nur hindrücken/massieren um den O-Lack zu schonen.
-
Motoridentifikation 1. Serie und Zylinderidentifikation 90 SS; Scooter
Bei 3-Gang ist der Sprung zwischen dem 2. + 3. recht groß. Mit einer 2:86er Primär (90er) merkt man den Sprung noch mehr als mit ner Fuffiprimär.
-
v50 erstserie 65 welche beschriftung und was für eine nummernschildha
Ich hoffe man erkennt es... @milka: Marianne meint noch, das mein Nickname Kebra ist. Du heißt ja auch nicht Newbie...
-
v50 erstserie 65 welche beschriftung und was für eine nummernschildha
Die italienischen hatten kein Nummernschild, also auch keine Löcher original. Wenn du nicht bohren willst bastel was mit Neodym-Magnete... Ja an der Klappe sind so Plastehülsen an den "Stangen". Dann hebt die.
-
Nachpatinieren
Der Schleifmittelanteil ist bei Lackreinigern am höchsten.Also der Abtrag am stärksten. Die Wachs- u. Lackversiegelung dagegen haben fast keine Schleifmittel beinhaltend...
-
Tom's 1. Serie
Rentieren tut sichs immer wenns einem gefällt...
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Ja der ist Top auf dem Foto oben. Wenn du so einen bekommen könntest wäre klasse