Alle Inhalte von Kebra
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Beides sind auf jedenfall schonmal der "rauhe" Guß.
-
Superlow war Gestern jetzt kommt ULTRALOW Projekt Chimäre
Hmmm.....dann eher doof.
-
Superlow war Gestern jetzt kommt ULTRALOW Projekt Chimäre
Man kann das Rahmengabelrohr auch gleich etwas schräger einschweißen. Da gewinnt man zusätzlich Platz vor´m Beinschild.
-
Patinöse SS90 Ratte
Na zuschweißen natürlich. Mach dich locker Felix. Nach dem Schweißen das evtl. schwarz verfärbte wegschleifen. Dann die blanken Stellen mit Abbeitzer behandeln. Dann rostet es schneller bzw. ruckzuck. Also einfach wieder rosten lassen. Aber ehrlich gesagt...ich würde das Dunkelgrün entfernen. Einfach weil das Hellblau so geil ist. Ich denke da wird noch einiger Olack zum vorschein kommen.
-
Superlow war Gestern jetzt kommt ULTRALOW Projekt Chimäre
Die V98 hat ja auch nur einen Gummiblock als Federelement für den Motor. Geiles Projekt, erinnert mich etwas an meine Gedanken die ich mir so mache, für ein Projekt von mir. Bei 9" hab ich in Italy auf Teilemärkten Reifen gesehen mit 2,25 bzw. 2,00. Die sind im Umfang noch kleiner wie die normalen 2,75. Wollte ich mir dieses Jahr einen Reifen aus I mitbringen. 8" hab ich auch schon überlegt. Dann aber nicht als dünner "Teerschneider", sondern eher als 4,00 Bopper-Reifen. Vo. + Hi. dann natürlich. Den Hilfsrahmen würde ich mit Rund + 4-Eck Stahl kombinieren. Die Motorachse könnte man im Zuge des Hilfsrahmenbaues auch gleich versetzen. Und zwar nach Oben. Dadurch kommt das Chassis auch tiefer, ohne das der Motor schräg gekippt wird. Dazu muß aber die Heck-Innenwölbung auch nach oben versetzt werden. Das dadurch entstandene Tankproblem könnte mit einem schwedischen "Flachtank" behoben werden. Die Sache mit der unteren Lagerschale im Rahmen... Hab einen Rahmen, da wurde das Gabelrohr im Rahmen rausgetrennt, nach oben versetzt und wieder eingeschweißt. Der Überstand Oben und an der Gabel wurde abgetrennt. Das gekürzte Rahmen-Gabelrohr und die passend gekürzte PK-Gabel hätte ich noch. Nur, bevor du das bei dir kürzt, könnte man tauschen. ...bin gespannt wie´s weiter geht...
-
Knusperflake: Instandsetzung einer deutschen 1°Serie
Das geht hier leider noch nicht ganz so einfach. Noch ist das blech etwas wellig. Da würdest du die "Berge" köpfen und Löcher reinschleifen.... Am besten mit Dremel und Schleifrolle von Oben (Sichtbereich) anfangen. Dann von unten schleifen. Aber hier lieber etwas dicker lassen. Somit kommst du nicht so schnell durch. Ist aber kein Problem und hab ich bei min. einer Stelle auch mit gerechnet. Ist Erfashrungssache...das wird schon. Schweiß ich kurz nochmal drüber...nicht schlimm
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
Ja genau...das machg ich als nächstes. Da kann ich auch meinen Motor mit abgebrochener Schwinge verwenden
-
Originalfarbe bei 50s
gib mal bei google-bilder noriaka o.ä. ein. da gibts ein scan einrs japanischen prospektes. da stehen die ganzen farben drauf...
-
50N Abstand Lenkeranschlag - Karosserie
als erstes solltest du nicht schwinge sagen wenn du das gabelrohr meinst.
-
50N Abstand Lenkeranschlag - Karosserie
als erstes solltest du nicht schwinge sagen wenn du das gabelrohr meinst. als erstes solltest du nicht schwinge sagen wenn du das gabelrohr meinst.
-
Deutsche 125 Nuova. Hat jemand ein Maß für mich.
rundkopfniet blindniet gehoert nicht an eine vespa. schraube mit maschinengewinde, kein blech/spax-gewinde.
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
Von 9 Zoll geschlossen auf 10 Zoll offen
bei den geschlossenen gibts bremstechnisch keinen unterschied. beim vergleich geschlossene/offene sind die offenen natuerlich, bedingt durch groessere belaege, besser in der bremswirkung. vorrausgesetzt alles ist im guten zustand.
-
Deutsche 125 Nuova. Hat jemand ein Maß für mich.
die aelteren aus D sind geschraubt. zylinderschlitzschraube. das kleine ist mit kl. alunieten vernietet.
-
Von 9 Zoll geschlossen auf 10 Zoll offen
die schwinge ist nicht anders. achse, kronenmutter u. trommel passt. fuer einen tacho solltest du noch einen antrieb montieren, wenn dieser fehlen sollte. die italiener haben bei 9" naemlich keinen. das im link ist keine "umruesstfelge" sondern eine normale geschl. 10"-felge. die umruesstfelge ist eine offene...
-
Welcher kurze 4 Gang
...madsol nebenwelle....
-
50SR/HP Zylinder TOPIC
die vmax ist so angegeben: ss50/sprinter = 68 km/h sr = 72 km/h welche hatte jetzt welche primaer drin??
-
50SR/HP Zylinder TOPIC
SR hat auf jedenfall nen 19er drauf.
-
50n elestart mit Dynastarter von 72, was ist sie wert?
wenn man nur fuer den linken backendeckel schon 100€ bezahlen darf, wirst du aber nicht mit 800€ hinkommen....
-
50n elestart mit Dynastarter von 72, was ist sie wert?
Ich denke der Roller iat gerade kompl. mit Motor interessant für Sammler.
-
Benzinhahn undicht - eure Erfahrung!
Ich habe mit überholten orig. Hähnen bessere Erfahrung gemacht als mit dem Reprozeug. Die sind gerne nach dem auspacken aus der Tüte schon undicht. Auch fallen die Belüftungsröhrchen gerne nach kurzer fahrt ab... Hab ich schon mehrfach so erlebt.
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Muß ich mal nachschauen. Könnte sein das ich noch einen habe.
-
px150 aka philipp hat heute geburtstag!
Alles gute zum Geburtstag
-
Vespa 50N Spezial - Unfall - Vespa noch zu retten?
Ja
-
Vespa 50N Spezial - Unfall - Vespa noch zu retten?
du musst die lager zerstoeren und dann die einzelteile durchschlagen/rausklopfen. manchmal kann man sie mit einer nuss durchklopfen. wenn der lageraussenring deformiert ist, faellts meisst schon von alleine raus.