Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Technik + Kaufberatungstopics werden eh nicht geschlossen. Da sollen ja die Anderen auch noch was von haben. Umso doofer finde ich es wenn du hier alles rauseditierst. Finde ich ehrlich gesagt egoistisch....du hast deine Antwort und nach dir die Sintflut.... Man kann auch Bilder so zuschneiden, daß nicht mehr ersichtlich ist wessen Fhrzg. das ist und trotzdem wichtige Details, auf die es ankommt wie z.B. Beulen und Rost, noch zu erkennen sind.
  2. Kebra antwortete auf PMS's Thema in Blabla
    Ich würde das auch auf mitte/ende 60er - anfang 70er datieren. In Freiburg fuhren Posträder bis nach der Jahrtausendwende. Waren aber ausschließlich Damenräder mit speziellen Vo.-und Hi.Gepäckträger in sehr stabil. Da vermisse ich hier die Klemmspuren derselbigen... Super laaaaaang ist der Rahmen jetzt auch nicht, dafür aber niedrig und wirkt deshalb etwas länglicher weil eben flach. Die mir bekannten, laaangen Rahmen sind eher aus den mitte 1920ern und aus der Gegend von Lettland. Dann aber mit riesigem Kettenblatt vorne. Bau dir da einfach was schönes draus zum fahren in altem Style zusammen. Wertvoll ist der Rahmen jetzt eher nicht.
  3. Kebra antwortete auf meisterbo's Thema in Technik allgemein
    Drahtvorschub war auf Vmax und ließ sich nicht mehr regeln. Es wurde dann die Platine kompl. neu bestückt. Meins ist Rot mit schwarzem Bedienfeld. MIG MAG CO2 160/35T-combi
  4. Auf der SR ist orig. ein 19er drauf mit Ss-Banane. Läuft nach Papieren dann 72 km/h. Die Kuwe sollte längere Steuerzeiten bekommen/haben...
  5. Gib mal die untere Nr. aufm letzten Bild bei scooterhelp.com ein, dann weißt du genau welches deine für ein Bj. ist. Kannst dort auch mit der Motor Nr. machen.
  6. Kebra antwortete auf Eistee's Thema in Blabla
    M7 + M9 sollte man als Vespaschrauber als Standart haben...
  7. Den Tacho/Welle/Antrieb nicht vergessen zwecks erstmal TÜV machen bevor es auf die Straße geht....
  8. Zum TÜV brauchst einen Tacho mit Antrieb. Die Gabel ist leicht krumm. Dürfte so aber fahrbar sein. Sieht nach liebloser Italo-Lackdusche aus. An deiner Stelle würde ich das selber machen. Sparst VIEL Geld und lernst dabei.
  9. Die Hähne sind vor allem nach kurzer Zeit undicht.
  10. Wie sieht es mit den Benzinhähnen aus ? Ich kauf ja eher keine Neuteile, aber die gibts ja auch nur noch in "scheiße".....
  11. Puhh....keine Farbe die oft zu finden ist. Wohl eher schwierig da was zu bekommen. Ich schätze da hab ich auch nix.
  12. Die Löcher könnte man auch einfach zuschweißen. Den Rest ausbeulen. Resto-Berichte sind hier immer gerne gesehen
  13. Prima. Wieder einen Rahmen gerettet "Keine Angst vor Rost"...sag ich immer.
  14. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Die japan. ET3 ist ja anfang/mitte der 90er. Könnte dann evtl. Sogar passen Amit schwarzer Grundierung und Blu marine. Ist aber nur eine Vermutung.
  15. Würde ich nach Bearbeitung (s.o.) auch wieder fahren.
  16. Du gehst in den ERSTEN Beitrag deines Topics. Dort kannst du auch die Überschrift editieren.
  17. Du bist hier in einem Blech-Schaltrollerforum. Hier werden keine automatischen Plastikschüsseln besprochen, sorry.
  18. Kebra antwortete auf Eistee's Thema in Blabla
  19. Kebra antwortete auf Eistee's Thema in Blabla
    Ja, altes Rohr raus und neues rein. Ich hab selbst mal das Messingsiebgewebe neu gemacht und drangelötet.
  20. Hab keins. Muß ein anderer beurteilen.
  21. .....und macht tatsächlich Spaß. Und nebenbei kann ich dabei entspannen, obwohl es sehr spannend ist.....
  22. Auch bei den Originalen geht mit der Zeit der Weichmacher raus....und dann wirds spröde.....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.