Alle Inhalte von Kebra
- Was würdet ihr mit dieser Karosserie machen ?
- Was würdet ihr mit dieser Karosserie machen ?
- Kurzhubspielerei Polini 75HP
-
Die große O-Lack Tauschbörse
@MrBee Zum freilegen sollte ich noch einen haben. @VNB3T Einen amethystgrauen Koti mit hellgrauer Grundierung hätte ich.
- Alu Trittleisten 50s / PV ET3
-
Reparaturblech V90 kurzer Radstand
Das schöne und gleichmäßige Verschleifen geht schon, aber einfach...........hmmm. Und innen kommst fast nicht bei zum verschleifen. Zum Ausbeulen hat man allerdings auch nicht üppig viel Platz. Lass hören wie du es dann gemacht hast.
- Alu Trittleisten 50s / PV ET3
-
Reparaturblech V90 kurzer Radstand
Ok, ohne jegliche Ausbeulerfahrung wirds schwierig....
- Alu Trittleisten 50s / PV ET3
-
Alu Trittleisten 50s / PV ET3
Und wo genau passen die nicht? Das Schwierige sind ja beim Anpassen die äußeren Leisten. Die gehen zum einen, wie die inneren, im Bogen hoch richtung Beinschild. Zum andere machen sie einen Bogen nach außen. Das ist aber bei den "schmalen" Leisten der Fuffis und PV etc. eigentlich nicht so wild. Bei den breiteren Nuovaleisten (ich hab die der PX genommen) ist das schon was anderes.So hab ich es bei meiner Nuova gemacht: 1) Die Leißten in die Rundung zum Beinschild anpassen. Hab mit den inneren angefangen, so zum "aufwärmen"..... 2) Dann die Bögen nach außen in Form bringen. Ich bieg das meißtens übers Knie. Lapenn dazwischen legen nicht vergessen, sonst machts Aua...... 3) Und als Nachtisch dann die Holmleisten. 4) Evtl. Lochabweichungen werden durch neue Bohrungen in den Leisten ausgeglichen. 5) Alles vernieten bis auf die hinteren. 6) Gummis einziehen. Lieber ein paar mm mehr und etwas stauchen weil die mit der Zeit eh etwas schrumpfen. 7) Hintere Endstücke vernieten. So, bisher alles normal...... Ich geh jetzt aber noch einen Schritt weiter...... 8) Ich nehm einen großen/weichen Gummihammer und klopf/prügel auf die Leiste an den Stellen ein, bei denen sich noch ein Spalt zum Bodenblech befindet. Gegebenen Falls noch ein paar Schläge von unterm Trittbrett und alles sitzt gut. So mach ich das
-
Reparaturblech V90 kurzer Radstand
Die würde ich auf jeden ausbeulen.
- Polradhalter für die Fuffi, was nehmt ihr so?
-
Kurzhubspielerei Polini 75HP
Das ist ein Simonini-RECHTS, du kennst den? Das ist ein uralter Pott, und ewig laut, aber "NOS"..... Ne ich denk daß da eine "modernere" Anlage bessere Wirkung zeigt. Die Überströmer scheinen mir aber oberkantig schon bearbeit zu sein....... .......größer sind die Austrittsfenster schon, oder täuscht das ? Und der Vergaser....hätte glaub noch nen 32er Dello, wenn ich mich recht erinnere. Würde aber lieber den 26er nehmen.........dann hat der auch seinen Platz........
- Kurzhubspielerei Polini 75HP
-
Kurzhubspielerei Polini 75HP
Vielen Dank @bobcat, den originalen hab ich nämlich nicht, war vom Kumpel... Im Vergleich Bild 6 mit 7 , ich finde das schon etwas krass wie das aufgemacht ist. Auch am Auslassflansch ist vergrößert worden, auf 30mm ? Ich mess nach. Und das Fräßen im Überstromkanal, das hat mich etwas beunruhigt ob sich das Spülbild nicht verändert und ungünstig beeinflußt ?! Ansonsten sieht alles schön gefräßt aus.........mit Liebe........... Was ist das für ein Kolben ? Kennt das so jemand ?
-
Kurzhubspielerei Polini 75HP
Ok, Welle verschweißen muß nicht. Prima, schon Geld gespart das ich nicht habe Ok gut, könnte man probieren was draus zu machen !? Versteh ich das richtig ? Die Portmap hab ich leider noch nicht gefunden und weiß grad nicht wo ich noch suchen soll..... Werde ich morgen auf jedenfall nochmal eine machen, Zyl. ist "griffbereit".... Das man mich hier aber nicht falsch versteht.....ich such erstmal alle passenden, mir vorgeschlagenen Teile zusammen. Der Zusammenbau erfolgt NICHT jetzt. Im Moment kämpf ich um/mit meinem Schweißgerät. Bzw. ein enger Freund hat sich des Problems der Platine angenommen. Das ist erstmal vorrangik, sorry. Hab zwei Aufträge und kann nicht schweißen Ich würde den aber schon gerne zum laufen bringen.... Auspuff...hmm....Polini-Rechts und den Schreihals Simonini-Rechts hätte ich parat rumliegen. Oldscool halt... Ansonsten hätte ich ein paar Auspuffschablonen, Franz, Berta, Zirri gedreht, PM40.
-
Kurzhubspielerei Polini 75HP
Um das mal auf einen Blick zus.zufassen........ ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Da hier allerdings gerade nicht viel los ist, ich das Thema aber durchaus sehr interessant finde, mach ich mal mit meinem Teil weiter. Ich hoffe es stört den TE nicht. Ansonsten sagen und ich halt mich hier mit meinem Gelumpe raus. ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Also.......auf einen der vielen Mostra scambio in Imola und Peggio Emilia ist mir mal so ein 75erHP zugefallen. Zum anschauen sieht er schonmal lecker aus. Ein Anfänger, denke ich, war das nicht. ABER ..........................ist der überhaupt fahrbahr ? Hier erstmal ein Vergleichsbild um was wir hier reden.... Links original 50 HP-Zylinder------------mitte der ungefräßte 75 HP-----------------------rechts mein 75 HP gefräßt aus Italy: Links zum Vergleich ein ungefräßter 75HP und schon gefahren. Rechts dann der von mir aus Italien. Kann man sowas fahren.....?? Portmap bin ich noch am suchen............................................................................. Was meint ihr, kann man den Versuch starten oder doch lieber zurück in die Vitrine ?? Im Kopf hatte ich sowas wie "Racing-Motor" für meine SR, so als Ersatzmotor oder umgekehrt, der SR-Motor als Ersatz Eine orig. gerissene Zyl.Haube hätte ich. Die würde ich opfern und ein Zentralloch reinmachen.... Gehäuse natürlich kein SR-Gehäuse! Müßte ich erstmal nachschauen ob was da ist, an dem schon gefräßt wurde. Allerdings fallen da schonmal zwei aus. PV + V90 Gehäuse (beide gefräßt) Da, finde ich, gehört dieser Zylinder nicht drauf. Ok, muß ich schauen. -Hab noch ne neue Mazzu-Kurzhubwelle, die könnte man ja reinmachen. Sollte man die bei der Drehzahl besser gleich verschweißen lassen ? -2:86er hört sich gut an. Lieber hab ich Bergab noch Drehzahlreserve im 4.en. -Vergaser dachte ich an einen 26er Dello der noch rumliegt. -Kulu...keine Ahnung...verstärkte Einfeder ? XL2 wollte ich jetzt da nicht zwingend verbauen.... -Auspuff.....hmmm......da muß ich erstmal die Portmap finden. Die gibts. Danke für eure Einschätzung, bin ja nicht so der Motorentyp sondern eher dem Blech zugeneigt Viel Spaß mit den Bildern.
- piaggio motorgehäuse.. was kann es wirklich?
-
Kolbenoberkante verrunden für mehr Leistung
Hatte ich beim Moped mal gemacht. Spürbarer Leistungszuwach konnte ich per Popometer nicht verzeichnen. Damals auch nix mit Prüfstand....
-
Reparaturblech V90 kurzer Radstand
Gerade wenn du die Innenteile eh neu machst würde ich die Seiten mit Backen am Stück lassen und alles an den orig. Schweißpunktstellen verschweißen.
-
GSFwa: Bluetooth-Lautsprecher mit 220V für Garage
War nur der Gedanke wegen freiem Internet. Und so ein alter XP-Rechner gibts doch für ein paar €-fuffzig. Aber alles gut wenn du eine für dich gute Lösung gefunden hast.
-
Reparaturblech V90 kurzer Radstand
Einfach ist das jetzt aber auch nicht gerade.
-
Reparaturblech V90 kurzer Radstand
In deinem Fall würde ich die ganzen Seitenteile einschweißen.
-
Reparaturblech V90 kurzer Radstand
Warum tauschen? Fehlt die Hälfte....? Weil Beulen oder auch Falten kann man ja rausmachen. Normal ist die Backe auch gleichzeitig die Seitenwand unter dem Sattel. Wenn man also nur die Backe anschweißt, wird man das von unten immer sehen. Da kommt man schlecht bei zwecks verschleifen....oben/außen schon. Du mußt aber erstmal Vergleichsmessungen machen. Nicht das die nachher zu schmal ist, die die du dann nimmst. Ich hab da auch mal einen Streifen von 5mm ansetzen müssen. Kompl. über die ganze Länge. Oder sonst eben das ganze Seitenteil tauschen und die orig.Schweißpunkte benutzen/beibehalten. Das funzt dann bei Olack eher weniger..... Zeig doch mal wie das aussieht bei dir? Dann kann ich dir evtl. mehr Tips geben.
- piaggio motorgehäuse.. was kann es wirklich?