Alle Inhalte von Kebra
-
Freilegung undNeuaufbau einer 64er 50S
Und....gings hier weiter?
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Gerne. Das glaube ich jetzt allerdings nicht. Du suchst doch eher das 907 !? Meine Tafel ist aber von einer deutschen 50s, das ist einiges dunkler. Ach ja..... Nein ich verkaufe die Tafeln nicht!!! Nur die verchrohmte (ist eine originale), die würde ich gegen eine im Olack tauschen. Rosso Corsa 806 bevorzugt.
-
Lenkanschlag im Rahmen verbogen
Ist nicht einfach ohne das Kaskadenblech zu beschädigen.
-
Schweißgeräte
Schau mal HIER nach. Da hat sich ein Freund angemeldet und mein Uralt-Elektra Beckum mit Hilfe des Forums repariert bekommen. Da kamen innerhalb kürzester Zeit brauchbare und kompetente Infos. Kann ich nur empfehlen
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Hab nur diese brauchbaren zwei Bilder: Hier sind es die beiden unteren Tafeln. Links das handgedengelte ältere Repro, rechts das neuere. Hier rechts die zwei oberen über dem verchrohmten. Die Form des neueren Repros ist schon sehr stimmig von der Form her. Das ältere gibt es glaub so auch nicht mehr und stimmt nicht ganz was die äußere Kante und die Vertiefung angeht. Aber selbst hier, bei montiertem Nr.Schild, wird man das eher nicht bemerken. Ich hab da keine Bedenken diese zu montieren und werde das auch machen.
-
O-Lack Topic
Was ist die 50s denn für ein Bj.? Dürfte 80er Jahre sein. Im MaxMeyer-Farblink in Post 1 hab ich für die 50s ab 1973 das Blu 490 und ab 1976 das Blu Marine gefunden. Beides ein Dunkelblau. In wie weit allerdings die Liste stimmt, kann ich nicht beurteilen. Lediglich das Schwarz macht mich da etwas nachdenklich. Habe allerdings zwei orig. Kennzeichenhalter mit schwarzer Grundierung... Normal wäre das mir bekannte Dunkelgrau. Wie das allerdings mit den späteren 50s ist, enzieht sich meiner Kenntniss. Wobei die japanischen ET3´s und evtl. auch die jap. 50s auch eine schwarze Grundierung hatten.
-
O-Lack Topic
Was ist die 50s denn für ein Bj.? Dürfte 80er Jahre sein. Im MaxMeyer-Farblink in Post 1 hab ich für die 50s ab 1973 das Blu 490 und ab 1976 das Blu Marine gefunden. Beides ein Dunkelblau. In wie weit allerdings die Liste stimmt, kann ich nicht beurteilen. Lediglich das Schwarz macht mich da etwas nachdenklich. Habe allerdings zwei orig. Kennzeichenhalter mit schwarzer Grundierung... Normal wäre das mir bekannte Dunkelgrau. Wie das allerdings mit den späteren 50s ist, enzieht sich meiner Kenntniss. Wobei die japanischen ET3´s und evtl. auch die jap. 50s auch eine schwarze Grundierung hatten.
-
O-Lack Topic
Was ist die 50s denn für ein Bj.? Dürfte 80er Jahre sein. Im MaxMeyer-Farblink in Post 1 hab ich für die 50s ab 1973 das Blu 490 und ab 1976 das Blu Marine gefunden. Beides ein Dunkelblau. In wie weit allerdings die Liste stimmt, kann ich nicht beurteilen. Lediglich das Schwarz macht mich da etwas nachdenklich. Habe allerdings zwei orig. Kennzeichenhalter mit schwarzer Grundierung... Normal wäre das mir bekannte Dunkelgrau. Wie das allerdings mit den späteren 50s ist, enzieht sich meiner Kenntniss. Wobei die japanischen ET3´s und evtl. auch die jap. 50s auch eine schwarze Grundierung hatten.
-
O-Lack Topic
Was ist die 50s denn für ein Bj.? Dürfte 80er Jahre sein. Im MaxMeyer-Farblink in Post 1 hab ich für die 50s ab 1973 das Blu 490 und ab 1976 das Blu Marine gefunden. Beides ein Dunkelblau. In wie weit allerdings die Liste stimmt, kann ich nicht beurteilen. Lediglich das Schwarz macht mich da etwas nachdenklich. Habe allerdings zwei orig. Kennzeichenhalter mit schwarzer Grundierung... Normal wäre das mir bekannte Dunkelgrau. Wie das allerdings mit den späteren 50s ist, enzieht sich meiner Kenntniss. Wobei die japanischen ET3´s und evtl. auch die jap. 50s auch eine schwarze Grundierung hatten.
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Am WE......
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Ja genau. Meine eigenen und keine Netz-Bilder.
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Ich hab zwei verschiedene. Wo die jetzt genau herkommen, keine Ahnung. Eines sieht aus wie mit einer Presse gemacht, das frühere/andere sieht aus wie Handgedengelt/Zungengeklöppelt.... ...mit angezeichneten Hilfslinien Bilder gibts vom PC....
-
Die große O-Lack Tauschbörse
So schlecht sind da die Repros aber nicht. Außerdem sieht man davon eh nicht viel. Das Kennzeichen verdeckt nach hinten alles und von vorne ist auch eher fast nichts davon sichtbar. ....und wenn sowieso lackiert wird, ist's ja eh egal....
-
Nachpatinieren
- Was nehmen für Olack 1974er Vespa V50 Special
Kebra antwortete auf kojote78's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSehe ich auch so.- Nachpatinieren
Ja ist ernst gemeint. Auf glatter Fläche bleibt halt weniger haften. Du sollst ja nicht mit nem 80er Schmirgelpapier ran.... ..sondern eher in Richtung 900/1200er oder 1500er.....- V50 S nach längerer Standzeit kein Vollgas - mysteriös
Das würde ich auch erstmal versuchen. Auch schauen, ob aus dem Benzinhahn genügend Sprit nachläuft. Evtl. ist der etwas verstopft und es läuft einfach zu wenig nach/durch. Kann man auch reinigen und wieder fit machen. Ich mache das immer mit verstopften Benzinhähnen da mich die neuen Hähne nicht überzeugen (sind meißt nach kurzer Zeit undicht). Repro-Schrott halt...- Nachpatinieren
Ich würde auch erstmal die Oberfläche vorsichtig mechanisch bearbeiten. Dann Tee, Altöl und evtl. Kaffee testen und einreiben. Bremsenreiniger würde ich nicht nehmen, der reinigt zu gut und holt alles wieder aus den Poren. Vortests bringen da sicher die richtigen Erkentnisse. An den Ecken und Kanten wären stärkere Abnutzungen sicher authentisch.- 130ccm in V50S ohne Vergaserraum zu flexen
- O-Lack Topic
@MaRi Dann schau mal in den Farblink in Post 1 und richte dich einfach nach den angegebenen Jahreszahlen. 1967 - 1973. Das sollte passen. Weiter unten in der Liste sind die deutschen Farben gelistet.- O-Lack Topic
Grundierung war bis ca.73/74 Hellgrau. Danach Dunkelgrau. Ist definitiv überlackiert.- PK50 aus Österreich - kann ich gleich anmelden?
...ähhh.....wie wäre es mit einer Vollabnahme beim TÜV ?? So wird das in D mit allen ausländischen Fahrzeugen gemacht. Ist aber eigentlich selbstredent..... Gibts hier aber ein Haufen Topics dazu... Ist ja immer wieder die gleiche Frage.........- Was würdet ihr mit dieser Karosserie machen ?
- Ape50 goes low. Projekt Winter 2017-Sommer 202∞
Gewußt wieviel....dann schlägt der Dämpfer auch nicht durch.- Ape50 goes low. Projekt Winter 2017-Sommer 202∞
Federn ein Stück abgeflext.....? Hab ich immer beim Fiat 500 gemacht. - Was nehmen für Olack 1974er Vespa V50 Special
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung