Alle Inhalte von Kebra
-
O-Lack Topic
Schau mal ins Nachpatiniere Topic.
-
V5A1T BJ 65 Neu aufbauen paar Fragen
Fahrzeugfarbe natürlich.
-
V5A1T BJ 65 Neu aufbauen paar Fragen
War ein Einschichtlack. Meines wissens nach kam Klarlack erst bei den PK's zum Einsatz. Gerade bei den Metalliclacken.
-
V5A1T BJ 65 Neu aufbauen paar Fragen
Wenn du eine in verde 301 lackierst, gehören Gabel, Trommeln Lüfterabdeckung und Felgen in Verde 301 lackiert. Auch bei Bj.65...... Bei Grau natürlich nicht.
-
Tacho Rundlicht: Preise / Qualität, ist billiger schlechter !??
Die originalen gibts doch hier teils um ca.120 - 150 €. Mit 4eck Logo.
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Sehr geil. Welch stylischer Dünnschiss....
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Die 50s mein ich auch. Und Amethystgrau.
-
O-Lack Topic
Owatrol ist eine Konservierung Pelox ist ein Rostumwandler. Lies mal Post 1 hier........ Ach ja....unterm Rost ist kein Lack. Da ist Rost oder Blech. Aber du kannst erstmal alles aufpolueren und dann schauen, was von dem Braunen übrig geblieben ist. Dann aber würde ich die verbliebene Patina (Rost) erhalten und nicht blank machen. So dann konservieren, falls nicht doch geschweißt werden muss. Meine Meinung. Du mußt wissen wie es aussehen soll, wir helfen dir dann auf dem Weg zu deinem Ziel.
-
Die große O-Lack Tauschbörse
50s wäre dann Europablau. Ist aber (warsch.) identisch mit dem 210er. 210 war vor allem die 1°serie v90.
-
V5A1T BJ 65 Neu aufbauen paar Fragen
...."silber lackiert"..... Kommt auf die Farbe und das Modell drauf an.
-
O-Lack Topic
Willst du jetzt Patina erhalten oder blank machen ? Das ist mir jetzt aus deinem Text nicht ganz klar geworden.
-
O-Lack Topic
Ja den 1. Beitrg solltest du erstmal durchlesen.....
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das wußte glaub jemand anderes. Aber das sollte die Schraube zur Fixierung der Pumpe bei den Japanmodellen sein. Die steht wohl senkrecht im Vergaserraum. Genau weiß ich das aber auch nicht genau....
-
Welcher Dr ist das 2 Zündkerzen
Hat man auch gerne mal nachgerüßtet. Ein zweites Kerzengewinde reingeschnitten. Polini hat auch mal einen Twinsparkkopf für den 133er angeboten. Hatte ein Kumpel damals in den 80ern drauf.
-
O-Lack Topic
Ja stimmt. Jetzt wo du es sagst und ich mir den Tank nochmal angeschaut hab.... Müßte man von einer Abschürfung/Abplatzung eine Nahaufnahme machen.
-
Restevespa Turchese 240
....so macht man das halt im KFZ/Autobereich. Immer schön eckige Bleche machen, ist ja dann einfacher. Auch wenn warsch das Rostloch eher rund war und man ein rundes Blech hätte einsetzen können. Rostlöcher kann man auch zubrutzeln, ohne sogar vorher anzuschleifen..... Aber das hab ich ja auch schon zig mal geschrieben.
-
Restevespa Turchese 240
Was ist denn das für ne schwarze Pampe ? Das sah davor richtig gut aus. Schade.
-
O-Lack Topic
Min. 24h Zeit geben. Ich fang eigentlich immer mit den schwachen Mitteln an zu testen. Ace ist da eher das schärfste. Mit dem probier ich es est am Schluss.
-
O-Lack Topic
Der Tank mit brauner Grundierung gabs 1966/67. @v90: Bei Aluteilen wie Lenker + Rüli kann der Olack/Ogrundierung auch sehr schnell mit abgehen. Hier solltest du noch vorsichtiger arbeiten.
-
50ss motor
Kebra antwortete auf VESPA013's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn du sowas mal wiederhaben wölltest, wirst du min. das doppelte zahlen müssen.
-
O-Lack Topic
Ne Weile im Dreck liegen lassen und drüberlatschen...
-
120 kmh vollgasfest?
Weil man es will und massig Spaß macht Bin ich fast. Mädel hinten, auf´m Vordergepäckträger 40 kg Werkzeug, Ersatzteile und 2 Trades Bier. War allerdings ne SF. Freiburg - Aix le Bains (Eurovespa 1988). 400km ein Weg.... Ich wollte "Materialschonend fahren. (Damals nur am O-Tacho gemessen. GPS gabs nicht). Ich dachte so nach Tacho 80-85 wäre ok.....denkste....ich bin voll hibbelig geworden....(bei den vielen KM die noch anstanden...) ....und hab nach ca.30km den Hahn aufgerissen. Die Nadel des Rundlenkertachos wanderte über die 80 weiter, nun stand sie senkrecht nach unten und wanderte richtung 0-Punkt. Und so blieb die Nadel die meißte Zeit stehen, zwischen 0-Punkt und Senkrecht-unten. Fuhr ich langsamer wurde der Motorlauf unruhiger. Also drauf und Knallgas...400kn hin + wieder zurück. Die RN das Rhonetal runter......so geil....und wenns nur 105 echte km/h gewesen sein sollten, ich liebe lange, schnelle Vollgasfahrten. Und das sollte man doch auch mit einer LF hinbekommen, denke ich. Achja, Spritverbrauch waren 10L auf 100km 22er Dello VHSB. Außer 2x wegen Spritmangel liegengeblieben gabs keine Zwischenfälle. Ich hab auch ein Kind......und fahre immer gerne schnell. Ich wollte (oder würde gerne immer noch) immer schon gerne die 150km/h grenze knacken Ach was.....das ist doch gerade der Reiz, aus so einem kleinem Roller so eine Leistung Lebigkeit herauszuholen. Deswegen hab ich auch immer gerne Mofas getunt um mit konstanten 70km/h in der Ebene Strecke machen zu können. Meißt liefen die knapp 100 bei mir. Und das find ich richtig geil. Und ja das will ich und macht mir Spaß....und möchte gerne die 120km/h knacken...... mit dem Mofa. Ich bin vom Motorrad zur Vespa gekommen, zurück zum Motorrad und schlußendlich wieder bei der Vespa gelandet. Ich hab mit allem auf seine Weisen meinen V-max.Spaß: Mofa - Vespa - Motorrad, ist grad wurscht. "Jedem seins und wie er mag"
-
WM 2018, wegen Dieta
Dann mach doch mal so ne gaaaaaanz grobe Skizze. Das bekommst du ja hin........... also.
-
WM 2018, wegen Dieta
Hallen-Mikado......
-
PK 50 XL1 - klebrige Schaumstoffreste im Tankraum entfernen
Was um himmelswillen ist eine Kotbürse ?