Alle Inhalte von Kebra
-
O-Lack Topic
Richtig. Europagrün 33
-
O-Lack Topic
Ich denke das es 916 ist, wie du vermutest. Gehört aber wo dazu und wird nicht veräußert. Hab hier noch einen neueren Tank in einem dreckigen Orange das in Richtung Terrakotta geht. Zum Vergleich die Nr.Tafel einer deutschen 50s in Orangio 616:
-
O-Lack Topic
Scheinbar wohl schon. Wußte ich auch nicht. Genauso die Nuova in Apfelgrün... @EmporioAG Zu der Spezial: Da gab es aber noch einige seltenere Rot/Orange/Terrakotta Farbtöne wie: Rosso - Katmandu 875 - Corallo 880 - Tenerife 870 Die Farbe sieht doch recht Terrakottamäßig aus. Ich könnte mir da das Teneriffa vorstellen. Wenn ich mich nicht täusche sollte das so aussehen: Dann hab ich noch zwei Klappen in warsch. Corallo oder Katmandu denke ich. Und dann hab ich noch eine in rötlicher. Allerdings mit sehr wenig Olackanteil Hier in der Mitte zum Vergleich das 919. Die oben gezeigten sind links die ersten 3 Klappen.
- Ich und meine 1.Serie?
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Boah... was sind denn das bitte für Fleischklumpen
-
Suche Ledergriffe schwarz
Schau mal hier im Dienstleistungsbereich bei Sitzbänke neu beziehen. Der kann dir sicher solche Stulpen machen. Ebai...?
-
Suche Ledergriffe schwarz
Hein Gericke, Polo ?
-
O-Lack Topic
Die Alu-Teile wie Lenker und Rüli solltest du als letztes angehen. Mit der Trittbrettunterseite am besten anfangen und den Ülack kennenlernen. Oft ist da auch nicht so dick drüberlackiert. D.h. du hast rel. schnell ein Erfolgserlebniss was dich auch motiviert. Bei meiner Vorgehensweise bearbeite ich immer die Stellen, an denen es leicht geht. Die zu bearbeitende Fläche sollte nicht zu groß gewählt werden. Vor allem bei Grafittyentferner + Abbeitzer. Ist auch der Motivation dienlich. Auch ist ein grobes rausdrücken vorhandener Beulen vor dem Freilegen auch nicht schlecht. Vor allem wenn man Ace + Nitro nimmt. Man wischt doch schnell mal zu oft über eine hervorstehenden Kante, und dann ist der Lack weg... Ist ja auch schwieriger den Ülack aus einer Beulenvertiefung heraus zu bekommen als von einer flacheren Fläche. Hat man mehrere Ülackschichten, kann man das eh nur grob machen.
-
O-Lack Topic
Na und......
-
O-Lack Topic
Das mit dem Olackverlußt, da geb ich dir natürlich recht. Aber ja, mit deiner Optik komm ich schon klar. Mir gefällts. Ich hätte das eben noch etwas ausgebeult. So groß ist meißt der Olackverlußt garnicht, finde ich. Im Gegensatz zur geglätteteren, ursprünglicheren Form des Kotis. Aber paßt schon so......
-
O-Lack Topic
@M_rio: Willst du deinen Koti nicht ausbeulen und in Form bringen ??
-
VNA VNB mit Versicherungskennzeichen
Ok, das wäre die Möglichkeit. Keinen gr. Lappen. merci Und danke, so ließt es sich entspannter
-
Wohin mit dem Helm
Mitnehmen.....besser ist das. Von "in Stiefel geschissen" hab ich auch schon gehört.
-
VNA VNB mit Versicherungskennzeichen
Ne im ernst...warum will man sowas?.... interessiert mich ganz ehrlich. Bei den 50ern ist eher das Bestreben nach einer freiwilligen Zulassung mit amtlichem Kennzeichen. Nur eben ohne TÜV-Plakette. Einmal montiert und bleibt für immer drauf, fertig. Nicht jedes Jahr das gleiche gefrickel...und Wunschkennzeichen (wenn möglich+frei). Ach ja, leiser läßt sich besser lesen.
-
O-Lack Topic
Post 1 + 2 hast du aber schon gelesen ?? Ansonsten einfach mal die letzten 10 Seiten durchlesen. Die Fragen wiederholen sich größtenteils eh alle 20 Seiten......
-
O-Lack Topic
Ganz einfach. Der gemeine Italiener an sich möchte immer aktuell sein. Neue Farbe = neuer Roller. Und schon ist man wieder ganz vorne mit dabei... @EmporioAG: Das sieht doch schon recht annehmbar aus. Am Blech wird aber schon noch Hand angelegt !? Backenriss schweißen, Koti ausbeulen und in eine brauchbare Grundform bringen, Beinschild-/Trittbrett ausbeulen + gegebenenfalls schweißen und die Kante in Form bringen.... Ach ja...auf Seite 1 ganz unten ist auch eine Paraggi. Leider war sie dem Besitzer vom Trittbrett her wohl zu schlecht. Also.................................................... wurde sie neu lackiert
-
O-Lack Topic
Ja die sind nicht wirklich günstig. Der Preis ist üblich.
-
O-Lack Topic
Ich finde, wie schon erwähnt, den Zustand doch recht gut. Da ist doch einiges an Olack bisher zum Vorschein gekommen. Natürlich machst du weiter. Das sieht jetzt erstmal erschreckend aus da noch mehr als die Olack4 auf dem Roller sind. Da kann einem die große blanke Stelle schnell etwas entmutigen. Aber das täuscht Da wird noch einiges an Olack rauskommen. Also ran an den Speck....... Beilackieren: Das ist durchaus eine Überlegung wert. Ja, finde ich..... Ist nur die Frage wie man es umsetzt. Da gibt es nämlich verschiedene Varianten. Und die hängen vom Gesamtzustand ab. Je nach dem, wieviele weitere blanke und Grundierungsstellen noch auftauchen. Das beim Beilackieren auch zwingend die richtige Grundierung unterlackiert wird, versteht sich natürlich von selbst. Sonst wird das mit dem Nachpatinieren schwierig, daß das nachher auch authentisch rüberkommt... Und da kann man eben verschiedene Wege/Varianten einschlagen. Die schwierigste wird wohl sein, bis an den Olack zu lackieren ohne einen Übergang zu sehen. Wenn der Farbton 100% getroffen wurde, ist das möglich, aber sehr schwierig. Ich würde immer vor dem "Rand" eine "Trennung" machen. Entweder Blank oder sichtbare Grundierung. So ist ein "direckter" Vergleich nicht gegeben. Man lackiert also nur einen Fleck innerhalb der blanken Fläche. Die Ränder des Fleckes dann nachher verschleifen. Man sieht dann immer noch was, aber es ist dann etwas mehr Farbe am Roller. Kann mir schon vorstellen, daß das gut aussieht. Im gestallterischen sind da keine Grenzen gesetzt....... Wenn du Wattestäbchen für die Kanten, Falze und Sicken brauchst, nimm die spitzen aus dem Elektronikbereich. Keine "normalen" mit Plastikstiel. Die sind zu weich und man kommt mit dem Plastestiel schnell auf den Lack durch. Die "spitzen" haben den Stiel aus Papier und der Kopf ist viel stärker gepreßt. Da kommst du nicht durch. Die hier mein ich: Sehr schön, weitermachen
-
O-Lack Topic
Die Nöppels versuchen mit einem mittl. Schraubendreher Stück für Stück im Ring rum ein/durchdrücken. Flutschi ist da auch bei dienlich.
-
O-Lack Topic
Grafittie Enferner ist nicht stärker. Es wirkt nur anders. Oder eben den Acelappen länger drauf lassen. Mußt du probieren.
-
O-Lack Topic
Ist halt sehr riskant falls was schief läuft.
-
O-Lack Topic
@EmporioAG: Darf man fragen warum du das Freilegen am Koti im 1A-Sichtbereich testest ? Ich teste sowas immer im NICHT-Sichtbereich!
-
Binky, eine Auferstehung von den Toten
Gefällt mir...
-
O-Lack Topic
Die tiefen Krazer bekommst eigentlich nicht raus.... Du kannst nur versuchen den Ülack aus den Krazern rauszupolieren/schleifen. Wichtig sind die Olack-4. -Rost -blankes Blech -Ogrundierung -Olack Mehr an "Farbe" sollte nicht zu sehen sein. Ist so eine Regel, die ich mir gestzt habe....
-
Großer tank in V50 8,3 Liter
Wie sieht das Teil denn aus ?