Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ja, alleine Tageslicht + Kunstlicht kann eine ander Farbe im Vergleich bringen.
  2. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ja, das ist 240er. Weil, man auch das Paraggi als Türkis bezeichnen könnte..... Ich als Farbkenner im Siebdruck-Farbe-Mischen, (und Künstler), würde das so bezeichnen: -Türkis 240 = Türkisblau -Paraggi = Türkisgrün, Will sagen, Türkis ist eine "dehnbare" Farbe.....
  3. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Die versch. Schwarz könnten versch. Glanzgrade haben. Beim freilegen also immer wieder mal aus versch. Blickrichtungen kontrollieren. Meißt zeigt sich die "Kante" des Ülacks. Kleine Außnahmen gabs hier im Topic immer wieder mal.....paßt also.....
  4. Für die Nuova gibts nix spezielles, also ja, kannst du nehmen. Hat bei meiner Nuova besser gepaßt als an einer Fuffi. Also weniger Anpassungsarbeit wie bei ner 50er.
  5. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich habs bisher noch nicht gemacht, aber....... man könnte eine Gliederkette durchführen. Eine "Aufnahme" für die Borma dranschweißen, Die Kette an die Borma anschließen und... laufenlassen......
  6. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Nicht auf den Lack machen... Also noch sorgfältiger arbeiten. Evtl. einen kleineren Pinsel nehmen.
  7. Das suchen momentan einige....
  8. Kann man ja noch wegretuschieren... Beim nächsten mal halt drandenken.... .....dann wird das perfekt.
  9. Kebra antwortete auf Avanturin's Thema in Blabla
  10. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Texas wäre etwas kräftiger. Avorio NY ist eine recht seltene Farbe. ...freilegen.....und erhalten. Der @MrBee hat glaub eine.
  11. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ne. Entweder Texasgelb oder Avorio New York.
  12. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Schwarz mit etwas gröberen Profil. Kein moderner Reifen und kein WW.
  13. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Jedes Mittel hat seinen eigenen Glanz. Du solltest echt mal etwas querlesen hier im Topic, da ist eigentlich jede Frage schon mehrfach gestellt u. beantwortet worden.
  14. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Klarlack ist "Hydrofil" (oder so ähnlich), also Feuchtigkeitsdurchlässig. Rostet also drunter munter weiter. Gewisse Mittel sind eben "wasserdurchlässig". Die Konservierungen, die hier vorgeschlagen wurden, sind das nicht. Roststop sozusagen. Schau dir doch mal die Aero-Sachen an. Das glänzt glaub nicht so.
  15. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Welche Vorteile als Konservierung soll bitte denn der Klarlack haben ??
  16. Kebra antwortete auf meisterbo's Thema in Technik allgemein
    ok. Ich würde mir eine nicht so starke Versprödung der Schweißnaht wünschen. Bin gespannt auf deine Erfahrungen. Nur die Rolle wechseln hab ich auch gehört. Aber auch, das man am besten das Schlauchpaket auch mitwechselt. Wohl wegen Verunreinigungen, wurde mir gesagt. Soll sich auch gut mit arbeiten vor allem bei Vespablech.
  17. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Stand hier bisher nichts über Gummialterung ?
  18. Kebra antwortete auf meisterbo's Thema in Technik allgemein
    Hat schonmal jemand mit CuSi3 Dünnblech geschweißt, oder überhaupt damit ? Was muss umgerüßtet werden ?
  19. Dann hast du sehr warscheinlich ein Zadi-Schloss
  20. Sehr geile Patina......und erhalten...tolll.
  21. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Rostdelete ist nur ein "Rostentferner/Umwandler", keine Konservierung. Ich hab auch nicht 8 Wochen lang den Venti laufen lassen. Ich schrieb ja auch Luftbewegung.....die findet ja irgendwie immer statt.... 1x am Tag 1-2 Stunden Venti und gut. Elastisch ist Top gegen Steinschlag. Und den hast du immer im Koti, unterm Trittbrett und im Motorraum/Popo. Da ist Oxy top. Und eben auf Rostblüten auch im Sichtbereich. Aber natürlich nicht auf den Lack...iss eh klar....oder? Scheiß auf die Trocknungszeit.... 1x und gut....."unten rum"...
  22. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Oxyblock macht man nur einmal drauf. Braucht etliche Wochen zum aushärten. Trocknet duch Luftbewegung sprich Ventilator, nicht mit Wärme ! Bleibt von der Oberfläche elastisch. Ich nehm das ausschließlich nur im Nicht-Sichtbereich und auf Rostblüten und nur auf diese, wenn es im Sichtbereich ist.
  23. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Das Amaranto hat die Nr. 835 ! Deine Griechin sieht echt danach aus... Hätte ich noch einen Tank + Koti, falls du was brauchst.....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.