Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Also kein Fertan... Ich würde auch immer den Rost miterhalten. Gehört für mich zur Patina.
  2. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Sollte blank bleiben.
  3. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Keine Panik ! Du hast doch erst gerade angefangen freizulegen. Sieht also noch nicht toll aus....macht erstmal nix. Warum ? Du hast noch zu viele "Fremdfarben". Es gibt nur 4 bzw. 5 "Richtige" "Farben". Das wäre bei LF/SF: -Blankes Blech -O Grundierung -O Lack -Rost Bei WF kann es Abweichungen in der Grundierung geben: -Blankes Blech -O Rostschutzgrundierung (oft Dunkelgrau/Schwarz) -O Haftgrundierung (oft Rotbraun) -O Lack -Rost Ich schreibe "oft", weil ich mich bei WF (und LF) nicht auskenne. Hier ein Ausschnitt deines Bildes: Ich sehe hier, immer vom Blech ausgehend: -Blankes Blech -Dunkelgrau (zu sehen unterm Schriftzug und ganz wenig an der Abschürfung an der Nase) -Rotbraun (an der Nase zu sehen) -Beige (ich denke, daß das der Olack ist) x-Grün/Mintgrün (ich denke der 1.Ülack) x-Gelb/Pastellgelb (ich denke das ist der 2.Ülack) -Rost Du hast also mehr als die "zulässigen" 5, in deinem Fall. Also stören die geixten Farben das Gesamtbild und es sieht frustrierend aus. Lass dich nicht entmutigen...wenn die geixten Farben weg sind, sieht alles gleich viel besser aus. ....und dann schaut man weiter.... Jetzt mach erstmal weiter....das wird schon. Das ist aber auch immer wieder spannend, was am Schluss bei raus kommt. ...weitermachen
  4. Kann auch mehr als 1000 auseinander liegen. So eng beieinander wie du es schreibst, gibts eher nur bei frühen 1°serie.
  5. Das wiederspricht sich ja, kann also nicht orig. sein. Zwar sind die Nr. von Rahmen + Motor nicht identisch, so in etwa bis auf ein paar Tausend sollte das aber schon passen. Aber nicht fast doppelt soviel....
  6. Vierstellig heißt nicht 4000, sondern 1000 - 9999. Irgendwas dazwischen. Aber eher 1000+ als 4000
  7. ...und warum nicht zwei breite Felgenhälften miteinander verschrauben ? Montiermaschiene + Schlauch....warum soll das nicht gehen ? Früher hatten Motorräder ja auch immer Schläuche drin....
  8. Meine us v90 hat den ganz normalen 50er Lenker.
  9. Ich denke das ist was aus Indonesien oder so. Lenker...Trittleisten....
  10. Kebra antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    Download Helper + Begleitanwendung.
  11. Gehört hier auch nicht rein.
  12. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Richtig. Deshalb kann man im Vorfeld anhand von Fotos nie sagen was wie bei welchem Ülack funzt...... Vortests sind deshalb unumgänglich.......
  13. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich neutralisiere Abbeizer mit Wasser. Ja, manchmal kann man den Ülack in großen Fetzen abziehen. Je nach Ülack.... Bremsenreiniger ist sehr stark, da wäre ich vorsichtig und würde vorab erstmal Tests machen.
  14. MH: Dein Rahmen muß nicht zwangsläufig krumm sein. Hohe Fertigungstoleranzen tuen da ihr übriges. Kann passen...muß aber nicht.....
  15. Mein Klassenkamerad aus Laos hat auch eine. Dort gekauft. Die Motoren baut er in D auf, zerlegt sie, und nimmt sie im Flieger mit nach Laos. Dort baut er alles wieder zusammen und macht dann Touren von 300 - 400 km....mit seiner Frau Er ist 50+. Auch hier im GSF am mitlesen. Könnte sein aus Asien. Leider gibts da kein Nummernverzeichniss.
  16. ....und du hast wieder nurmit 2 Kästen Deutschem Bieres bezahlt
  17. Der Link ist Tot. Ebayangebot abgelaufen...... Stell doch ein eigenes Bild ein Du willst doch die Farbe "deines" Fahrzeugs wissen, oder ? ...dann laufen auch die Links nicht aus.
  18. profiautolacke.de = vespalack.de (oder verspa-lack.de). Ersterer ist der Laden - das zweite ist glaub die Farbliste/Überblick. Nach Robin Koch fragen. Am besten telefonisch. Ach so, jetzt fällt mir ein....ich bin ja im LF Bereich..... Hab das für die 3 Grundierungsfarben bei SF dort angeleiert. Seit dem gibt es einen echten Grundierfüller in: Nußbraun, Hellgrau und Dunkelgrau. Bj.60 könnte ja schon Nussbraun sein.... Ansonsten mal nachfragen.... @ Auf jedenfall die orig.Teile aufbereiten und wieder verbauen. Nichts paßt so gut wie das Original. Den meißten Reproscheiß kannst vergessen !
  19. Variante 1 Ich würds ohne Grundierung machen, bei einer O-Restauration. Da gehört nämlich die richtige Grundierung im richtigen Farbton unter die O-Farbe. Eine zweite Grundierungsfarbe würde mich stören.
  20. Kebra antwortete auf bork's Thema in Blabla
    Ich habe Roller aus Blech....also kommt auch Blech dran....
  21. Wenn man 2000 von den 4000 abzieht, kommt man in realistische Regionen. Wenn auch noch mega dick lackiert und gefüllert wurde, geht der Preis eher noch nach unten. Ist ohne Bilder aber immer schwierih....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.