Alle Inhalte von Kebra
-
O-Lack Topic
Ah ja stimmt....sorrry, hab ich verpeilt.
-
O-Lack Topic
Das ist immer Geschmackssache....wie es DIR eben gefällt..... Kann man so oder so machen, wie mann will.... Bei Plastik sollte man immer besonders vorsichtig sein. Nitro + Aceton löst das Plastik an. PE ist nicht Lösemittelbeständig, nur PP. Evtl. mit Graffittyentferner ran gehen. Vorversuche machen an versteckter Stelle wenn möglich.
-
O-Lack Topic
Hier stand Müll....
-
Schweißgeräte
Würde ich auch sagen. Vor allem wenn man auch noch Olack-Blech hat. Wo möglichst wenig Olack flöten gehen soll.
-
Schweißgeräte
Ein Freund von mir hat sich in DIESEM Forum angemeldet um mein Schweißgerät zu reparieren. Ist auch ein E.Beckum 10 min. nach Topiceröffnung waren schon zahlreiche qualifizierte Antworten parat. Die kennen die Geräte wohl in und auswendig. Bei meinem haben wir letztendlich alle Bauteile auf der Platine getauscht. Jetzt funzt alles perfekt. Der Drahtvorschub ließ sich nicht regeln. Hat dann nicht ganz 20€ gekosstet. Alle Bauteile hat man übers Internet bekommen. Echt top Forum.
-
Dellen entfernen - Anleitung?
Ja, ich hab das nicht gelernt. Allerdings war einer meiner besten Freunde, 10 Jahre älter als ich, ein gelernter Karosseriebauer alter Schule. Von ihm hab ich sehr viel lernen können die letzten Jahre. Ich habe auch über 15 versch. Hämmer und sonstige, sebstgemachte Dengelhilfen aus Holz, Plastik + Teflon. Je nach Anwendungsbereich. Man muß sich einfach trauen und evtl. an einem verbeulten Auto-Koti erstmal üben.
-
O-Lack Topic
Wie sieht's denn von unten aus ?
-
O-Lack Topic
O-Lack kann man nicht lackieren/pinseln. Den gibts nur auf dem Fahrzeug. Du meinst sicher O-Farbe..... Die Risse sind nur im Lack oder auch im Blech ?
-
Dellen entfernen - Anleitung?
Kommt halt auf die Delle drauf an. Gr. Dellen und Blopper drück ich erstmal mit dem Fuß raus. Kl. meißt mittig. Ansonsten im Ring rum. So gaanz grob.....
-
Dellen entfernen - Anleitung?
Ne macht es nicht wirklich. Bei Olack nehme ich erstmal nur Gummi + Holz. Ein Topic wollte ich noch aufmachen. Soll aber auch Schweißarbeiten beinhalten. Ohne ein bissl Olackverlust gehts aber fast nicht. Kommt aber immer auf den Einzelfall drauf an. Das wichtigste ist aber die Erfahrung die man mit viel üben bekommt.
-
Rammschutz/Pastikverkleidung Seitenhaube PX entfernen?
....warsch. mit Löchern....
-
49cc Sprintmotor 5 Gang
Ist der Boostport also doch nicht zu vernachlässigen ??
-
O-Lack Topic
...und wieder mal auch die spitzen Wattestäbchen Die Gangzahlen sind eigentlich bei den meißten Farben Rot. Ausgenommen sind: Rot, Orange, Braun und ich glaub noch bei dunklen Blautönen. Hier sind die Gangzahlen Weiß. Da müßte ich aber nochmal genau nachsehen. Nur die Lenker sind noch in den Kartons ganz oben im Regal.....
-
HILFE - Vespa PK 125 S Automatica
Frag mal Rita an. Evtl. kann sie dir weiterhelfen.
-
O-Lack Topic
Seehr geil Schon die zweite schocking Rosa innerhalb 3er Tage.
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Servus Jogl, da komme ich gerne auf dich zurück, vielen Dank.
-
O-Lack Topic
Stimmt....könnte auch passen.
-
O-Lack Topic
Dann müßte es sich um eine 50s oder v90 handeln. Denn Europablau 32 + blu 210 (so gut wie identisch) ist für diese beiden Modelle reserviert/vorbehalten. Soweit mein Kenntnisstand. Marianne hat nochmal in der Liste geschaut, Die ital. 50 N gabs in blu 210. Bei den deutschen 50 N konnte ich kein Blau entdecken.
-
PK 50 Xl OHNE Blinker in Original Rosa und nur 6000 km
Kebra antwortete auf Oldschooljunkie's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerBei 6000 km könnte ich mir auch 1500€ vorstellen. Zumindest bei der Farbe und in dem Zustand.
-
Die große O-Lack Tauschbörse
?
-
O-Lack Topic
Sehr schön Kim, Glückwunsch. Ja mit der Klappe....hatte leider nur die eine. Wie ich sehe paßt sie dafür top. Habe sie nämlich noch ein bissl gerichtet, damit sie schön zufällt.
-
Muschiblitz!
Sowas ? Hier bei Tageslicht:
-
Binky, eine Auferstehung von den Toten
Er hängt sich ja nicht an's Heck dran und Schaukelt.....
-
O-Lack Topic
Glückwunsch Seltene Farbe.....hätte ich behalten.
-
O-Lack Topic
Richtig. Europagrün 33