Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ah ja stimmt....sorrry, hab ich verpeilt.
  2. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Das ist immer Geschmackssache....wie es DIR eben gefällt..... Kann man so oder so machen, wie mann will.... Bei Plastik sollte man immer besonders vorsichtig sein. Nitro + Aceton löst das Plastik an. PE ist nicht Lösemittelbeständig, nur PP. Evtl. mit Graffittyentferner ran gehen. Vorversuche machen an versteckter Stelle wenn möglich.
  3. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Hier stand Müll....
  4. Kebra antwortete auf meisterbo's Thema in Technik allgemein
    Würde ich auch sagen. Vor allem wenn man auch noch Olack-Blech hat. Wo möglichst wenig Olack flöten gehen soll.
  5. Kebra antwortete auf meisterbo's Thema in Technik allgemein
    Ein Freund von mir hat sich in DIESEM Forum angemeldet um mein Schweißgerät zu reparieren. Ist auch ein E.Beckum 10 min. nach Topiceröffnung waren schon zahlreiche qualifizierte Antworten parat. Die kennen die Geräte wohl in und auswendig. Bei meinem haben wir letztendlich alle Bauteile auf der Platine getauscht. Jetzt funzt alles perfekt. Der Drahtvorschub ließ sich nicht regeln. Hat dann nicht ganz 20€ gekosstet. Alle Bauteile hat man übers Internet bekommen. Echt top Forum.
  6. Ja, ich hab das nicht gelernt. Allerdings war einer meiner besten Freunde, 10 Jahre älter als ich, ein gelernter Karosseriebauer alter Schule. Von ihm hab ich sehr viel lernen können die letzten Jahre. Ich habe auch über 15 versch. Hämmer und sonstige, sebstgemachte Dengelhilfen aus Holz, Plastik + Teflon. Je nach Anwendungsbereich. Man muß sich einfach trauen und evtl. an einem verbeulten Auto-Koti erstmal üben.
  7. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Wie sieht's denn von unten aus ?
  8. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    O-Lack kann man nicht lackieren/pinseln. Den gibts nur auf dem Fahrzeug. Du meinst sicher O-Farbe..... Die Risse sind nur im Lack oder auch im Blech ?
  9. Kommt halt auf die Delle drauf an. Gr. Dellen und Blopper drück ich erstmal mit dem Fuß raus. Kl. meißt mittig. Ansonsten im Ring rum. So gaanz grob.....
  10. Ne macht es nicht wirklich. Bei Olack nehme ich erstmal nur Gummi + Holz. Ein Topic wollte ich noch aufmachen. Soll aber auch Schweißarbeiten beinhalten. Ohne ein bissl Olackverlust gehts aber fast nicht. Kommt aber immer auf den Einzelfall drauf an. Das wichtigste ist aber die Erfahrung die man mit viel üben bekommt.
  11. ....warsch. mit Löchern....
  12. Ist der Boostport also doch nicht zu vernachlässigen ??
  13. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    ...und wieder mal auch die spitzen Wattestäbchen Die Gangzahlen sind eigentlich bei den meißten Farben Rot. Ausgenommen sind: Rot, Orange, Braun und ich glaub noch bei dunklen Blautönen. Hier sind die Gangzahlen Weiß. Da müßte ich aber nochmal genau nachsehen. Nur die Lenker sind noch in den Kartons ganz oben im Regal.....
  14. Frag mal Rita an. Evtl. kann sie dir weiterhelfen.
  15. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Seehr geil Schon die zweite schocking Rosa innerhalb 3er Tage.
  16. Kebra antwortete auf PK-Mac's Thema in Blabla
    Servus Jogl, da komme ich gerne auf dich zurück, vielen Dank.
  17. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Stimmt....könnte auch passen.
  18. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Dann müßte es sich um eine 50s oder v90 handeln. Denn Europablau 32 + blu 210 (so gut wie identisch) ist für diese beiden Modelle reserviert/vorbehalten. Soweit mein Kenntnisstand. Marianne hat nochmal in der Liste geschaut, Die ital. 50 N gabs in blu 210. Bei den deutschen 50 N konnte ich kein Blau entdecken.
  19. Bei 6000 km könnte ich mir auch 1500€ vorstellen. Zumindest bei der Farbe und in dem Zustand.
  20. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Sehr schön Kim, Glückwunsch. Ja mit der Klappe....hatte leider nur die eine. Wie ich sehe paßt sie dafür top. Habe sie nämlich noch ein bissl gerichtet, damit sie schön zufällt.
  21. Sowas ? Hier bei Tageslicht:
  22. Er hängt sich ja nicht an's Heck dran und Schaukelt.....
  23. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Glückwunsch Seltene Farbe.....hätte ich behalten.
  24. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Richtig. Europagrün 33

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.